Sagt auch niemand, dass du das auf Anhieb können musst.
Dafür is das Forum ja da.
Du gehst in Object Builder (Arma Tools) und erstellst einen cube:
Create>Cube
Dann wählst du den Cube aus und drückst 'E'
Unter material gibst du den Pfad zur rvmat an.
Jetzt kannst du unter View>Viewer>Start Buldozer die gerendert 3D Ansicht starten.
Das ziehst du die erstmal zu Seite.
Dann gehst du in OB auf diese ZIP Ordner links, da müsste iwi sowas wie Materials stehen oder so.
Da drückst du auf das Plus und machst doppel klick auf deine rvmat.
Diese müsste jetzt im Material Editor geöffnet worden sein.
Da kannst du jetzt mit den slidern mal einfach ausprobieren, bis du was hast, was dir gefällt.
Am wichtigsten sind die ganzen Specular values.
Einfach nach jeder Änderung STRG+S und dann in Buldozer anschauen wie es aussieht.
(Bin grad am Handy, dementsprechend kann es sein, dass manche Buttons leicht anders heißen als Ich sie in Erinnerung habe)