1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. KokaKolaA3

Beiträge von KokaKolaA3

• Suche Glanz Farbene RVMATS

• KokaKolaA3
      • 22. Januar 2020 um 13:38

Sagt auch niemand, dass du das auf Anhieb können musst.

Dafür is das Forum ja da.

Du gehst in Object Builder (Arma Tools) und erstellst einen cube:

Create>Cube

Dann wählst du den Cube aus und drückst 'E'

Unter material gibst du den Pfad zur rvmat an.

Jetzt kannst du unter View>Viewer>Start Buldozer die gerendert 3D Ansicht starten.

Das ziehst du die erstmal zu Seite.

Dann gehst du in OB auf diese ZIP Ordner links, da müsste iwi sowas wie Materials stehen oder so.

Da drückst du auf das Plus und machst doppel klick auf deine rvmat.

Diese müsste jetzt im Material Editor geöffnet worden sein.

Da kannst du jetzt mit den slidern mal einfach ausprobieren, bis du was hast, was dir gefällt.

Am wichtigsten sind die ganzen Specular values.

Einfach nach jeder Änderung STRG+S und dann in Buldozer anschauen wie es aussieht.

(Bin grad am Handy, dementsprechend kann es sein, dass manche Buttons leicht anders heißen als Ich sie in Erinnerung habe)

• KokaKolaA3
      • 21. Januar 2020 um 15:12
      Zitat von Joe Barbaro

Du kannst ja ein kleines Quick Tutorial in Videoform machen, wenn du dich da auskennst.

Nicht jeder kann mit den Arma Tools (Also Object Builder, Tarain Builder usw.) umgehen.

Und es wurde ja lediglich gefragt, ob da noch wer RVMAT´s rumfliegen hat.

Also habt euch lieb^^.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Barbaro

Alles anzeigen

Hab ich auch nie behauptet.

Mit ein bisschen Engagement sollte man in der Lage sein es schnell herauszufinden.

Hätte ich die Zeit und Lust das mal eben so aufzunehmen, würde ich das tun.

Aber da muss ich Fl0rixn zustimmen, zumindest teilweise.

Ich meine das nicht negativ, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass Eigenengagement immer lieber gesehen is als "Mach mal für mich".

Auch wenn das so hier nicht der Fall war.

BlueType musst es nach jeder Veränderung speichern, sobald es gesaved ist updated buldozer den Viewport.

Das gilt übrigens auch für Model changes, du kannst zb Fahrerproxies in Realtime verändern ohne Buldozer jedesmal neustarten zu müssen.

• KokaKolaA3
      • 20. Januar 2020 um 17:21

Ist in 5 Minuten selber gemacht.
      >Arma Tools installieren

>Object Builder öffnen
      >Basic RVmat erstellen und auf einen Cube packen

>Buldozer starten

>Rvmat in realtime anpassen

• ArmA 3 Mod funktioniert nicht

• KokaKolaA3
      • 28. Dezember 2019 um 21:38

Signierst du die keys beim packen der .pbo oder danach nochmal extra?

• ArmA 3 Mod funktioniert nicht

• KokaKolaA3
      • 28. Dezember 2019 um 20:37

Sind die keys auch im Serververzeichnis im Keys Ordner oder nur in dem @Addon\Keys Ordner?

• Wie modelliert man ein haus

• KokaKolaA3
      • 13. Oktober 2019 um 21:02

Du fängst allgemein an, also nichts spezifisches für Arma.
      Dafür findest du bestimmt einige tutorials.

Dann ab den Texturen fängts an mit Arma spezifisches Zeugs.
      Für Gebäude benutzt man keine Supershader wie für die meisten Objekte in allerlei Spielengines.
      Stattdessen benutzt man Multimats, gibt nicht all zu viel drüber zu finden, aber das sollte schon helfen: https://community.bistudio.com/wiki/Mondkalb%…terial_Tutorial
      Danach Import in Object Builder, Multimat drauf und dann die ganzen LODs noch.
      Darunter Geometry, Fire Geometry und Roadway als wichtigsten.
      (Shadow LOD brauchste nicht, da kannste visualex in den Properties benutzen).
      Hier mehr zu LOD's: https://community.bistudio.com/wiki/LODDas is quasi nur ein grober Überblick und sind auch nur Sachen die du speziell für Arma beachten musst.
      Wie man erstmal modelliert und das dann auch noch für Spiele solltest du überall finden.
      (BTW Polylimit für Gebäude liegt um die 30k faces)

• Die Arma 3 Community ????

• KokaKolaA3
      • 11. August 2019 um 02:28
      Zitat von DragonGER

...

Da muss ich absolut zustimmen, außer mit dem Punkt dass es meistens Life Communities sind, die einen fi*ck auf Copyright geben.
      Tatsächlich ist das ganz gut ausgewogen zwischen Life und MilSim.
      Was mich persönlich erschüttert, sind Life Communities, die Mods klauen, diese an andere verkaufen und diese wiederum die nochmal weiterverkaufen.
      Dabei gehen die Preise durchaus mal in den vierstelligen Bereich.
      Mit Modding/Scripting ein bisschen Geld zu verdienen ist ja an sich in Ordnung, mache ich teilweise auch, aber für geklaute Sachen Geld zu verlangen ist absolut dreist und leider absolut aktuell.
      Die Dreistigkeit und Geldgier ist meiner Erfahrung nach eher das Problem der Life Szene, neben dem klauen.

• ACE3 Animationen gehen nicht richtig

• KokaKolaA3
      • 23. Juli 2019 um 00:42
      Zitat von Fl0rixn

Soweit ich weiß gibt es derzeit sowieso Probleme mit KKA3, mit was genau, weiß ich jetzt nicht. Melde dich mal bei seinen Mods bei ihm im Discord.

Mir sind keine (Game-Breaking) Bugs bekannt.
      Allerdings muss man "playMove" und "switchMove" in den BE-Filters whitelisten, damit man die Animationen auf nem Tonic Life Server nutzen kann.

• Suche einen der mir erkläret wie man ein Model in arma 3

• KokaKolaA3
      • 29. Januar 2019 um 18:59

Warum sollte man auch jemanden etwas erklären und Arbeit rein stecken, wenn man nicht mal das Gefühl hat, dass der andere auch nur ansatzweise Eigeninitiative zeigt.
      maxch12 Man kann es ganz einfach und schnell machen, optimal ist es aber dann nicht.

Grundlegend solltest du dir die A3 Samples mal runterladen und und da die Plants Datei anschauen.
      An sich ist es nichts anderes als ein Objekt, es gehören zwar noch ein paar mehr Sachen zu einer Pflanze dazu, aber du kannst dir ein x beliebiges Tutorial bzgl Object Import für A3 anschauen.

Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du hier, im offiziellen BI Forum oder im offiziellen A3 Discord fragen.

• Mod findet Textur nicht

• KokaKolaA3
      • 3. Januar 2019 um 23:53
      Zitat von Dertuis

Ich bedanke mich bei dir , mich würde interessieren , ob man die naming standards beibehalten muss , oder ob es nicht notwendig ist

Ich weiß es nicht genau, aber Standards sind da damit sie eingehalten werden :D
      Macht es dir und anderen die damit arbeiten am Ende leichter.

Ob Arma wirklich Probleme damit hat, kann ich nicht sagen, ich denke aber schon.

• Mod findet Textur nicht

• KokaKolaA3
      • 2. Januar 2019 um 17:22

versuch mal mit nem "\" am Anfang des Pfades.
      Und du solltest die naming standards beibehalten, also _nohq anstatt _normal.

Das gleiche mit deinen diffuse / color maps etc:

https://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Texture_Naming_Rules

Bezüglich der resolution: gängig sind 512, 1024, 2048, 4096.
      In Arma 3 sind die meisten Texturen 2048x2048.

Edit:

Du solltest auch alle Texturen umwandeln so das die RV Engine diese benutzen kann, z.B die Roughness, Height und Metal maps.

Z.b. kannste die Texturen und Modell in Substance Painter importieren und dann als _co, _nohq, _as, _smdi exportieren, details dazu findest du hier:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• RVMAT Frage

• KokaKolaA3
      • 22. Dezember 2018 um 14:11

Ah, ist mir garnicht aufgefallen.

Die Unterschiede die du mit einer einzigen rvmat erreichen kannst, sind relativ gering. Erwarte nicht, dass das eine Matt und das andere hochglanz ist, dafür müsstest du 2 rvmat's nehmen.
      Das Bild ist unscharf, ich kann nicht genau erkennen, wie sehr oder ob überhaupt sich der Glanz verändert.

Poste mal deine rvmat.

• RVMAT Frage

• KokaKolaA3
      • 22. Dezember 2018 um 14:04

Du möchtest quasi, dass die Streifen so glänzen?

Das ist kein bug, denn du hast nirgends definiert, dass sie glänzen sollen.
      Du musst die SMDI bearbeiten, von Hand ist das nicht so optimal aber es bleibt dir keine andere Wahl.
      Programme wie Substance Painter helfen dir hier nicht, da du das 3D Modell des Autos bräuchtest.

Diese Links könnten dir in Ansätzen helfen:

https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…o-smdi-as-nohq/

https://community.bistudio.com/wiki/Texture_Map_Types

https://forums.bohemia.net/forums/topic/1…tive-materials/

• Wer hat was gegen Mich ?

• KokaKolaA3
      • 3. September 2018 um 16:39

Naja, erstmal hat BI nichts mit den global bans zu tun, sondern das macht BattlEye eigenständig. Dazu muss ich sagen, dass das AntiCheat System ziemlich gut ist und du eigentlich nicht vom "nichts" tun gebannt wirst.

Der Support antwortet auch immer, hatte bisher noch keine Probleme, obwohl ich fast wöchentlich dahin schreibe. Selbst die beim Legal-Department lassen sich nicht viel Zeit.

• Arma 3 Mods gehen nicht

• KokaKolaA3
      • 2. September 2018 um 00:40

Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.rhsusf_c_melb, JS_JC_FA18, JDG_carrier
      Die sagt, dass du diese Mission nicht spielen kannst, weil die angegebenen Addons fehlen, aber diese in der Mission platziert wurden.
      Du müsstest also entweder diese Addons wieder hinzufügen oder sie aus der mission.sqm entfernen.

Was ist die Fehlermeldung im Editor? Das ist ja nicht die, die da oben genannt ist.

• Wer hat was gegen Mich ?

• KokaKolaA3
      • 2. September 2018 um 00:24

"Da ich Skripts mit schädlicher Software Schreiben würde"

:/
      Das wüsste ich auch gerne.

• Animation beim Funken

• KokaKolaA3
      • 15. August 2018 um 16:36

Fertig :D
      Hier ist der Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=1480333388
      Ist die erste Version, werde noch neue Animationen etc reinpacken.

• Animation beim Funken

• KokaKolaA3
      • 15. August 2018 um 09:48

Ich setz mich mal dran und mach einen ganzen Mod daraus, ich meld mich sobald das fertig is und schick die Steam Workshop Link hier rein :P (Wenn ich dran denke)

• Animation beim Funken

• KokaKolaA3
      • 14. August 2018 um 17:39

Nicht getestet, aber sollte funktionieren. Das musste in die InitPlayerLocal rein, oder wo auch immer das life spezifisch ist, kenne mich mit dem life framework net aus.

Code
      ["player", "OnSpeak", 
      {
          if (alive player) then
          {
              player playActionNow "kka3_radio";
          };
      }, Player] call TFAR_fnc_addEventHandler;
    • ACE 3 Items kann man nicht kaufen [Altis Life v.4.4]

• KokaKolaA3
      • 31. August 2016 um 14:17
      Zitat von CasualGermans

Kannst du mir mal deine fn_handleItem.sqf posten ? Bei mir mag es immer noch nicht x)

EDIT: Habs schon selbst heraus gefunden :)

Wie? Bei mir gehts auch nicht

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™