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    Suche Glanz Farbene RVMATS

      • Mapping & Modding
    • Li4mPlayS
    • 20. Januar 2020 um 16:01
    • Geschlossen
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      • 20. Januar 2020 um 16:01
      • #1

      Moin,

      ich bin aktuell auf der Suche nach Glanzfarbenen RVMATS wie im Bild unten. Diese bräuchte ich für das Lackierer Script von TheProgrammer um schöne Fahrzeuglackierung anzubieten. Wäre echt klasse wenn mir jemand sowelche zur Verfügung stellt.


      MFG

    • KokaKolaA3
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      • 20. Januar 2020 um 17:21
      • #2

      Ist in 5 Minuten selber gemacht.
      >Arma Tools installieren

      >Object Builder öffnen
      >Basic RVmat erstellen und auf einen Cube packen

      >Buldozer starten

      >Rvmat in realtime anpassen

    • Fl0rixn
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      • 20. Januar 2020 um 23:17
      • #3
      Zitat von Li4mPlayS

      Moin,

      ich bin aktuell auf der Suche nach Glanzfarbenen RVMATS wie im Bild unten. Diese bräuchte ich für das Lackierer Script von TheProgrammer um schöne Fahrzeuglackierung anzubieten. Wäre echt klasse wenn mir jemand sowelche zur Verfügung stellt.


      MFG

      Nohate, aber in ArmA ist irgendwie die Selbständigkeit verloren gegangen. Auch allgemein mal angemerkt. Selber machen ist der erste und beste Schritt :D

    • Li4mPlayS
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      • 20. Januar 2020 um 23:24
      • #4
      Zitat von Fl0rixn

      Nohate, aber in ArmA ist irgendwie die Selbständigkeit verloren gegangen. Auch allgemein mal angemerkt. Selber machen ist der erste und beste Schritt :D

      Ich forder hier nicht von irgendeinem. War nur eine Frage ob jemand sowas bereitstellt. Wenn nicht wird es selbst probiert. Warum soll man das Rad immer neu erfinden?

    • Fl0rixn
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      • 21. Januar 2020 um 06:52
      • #5
      Zitat von Li4mPlayS

      Ich forder hier nicht von irgendeinem. War nur eine Frage ob jemand sowas bereitstellt. Wenn nicht wird es selbst probiert. Warum soll man das Rad immer neu erfinden?

      Weil dann die Kreativität zu mehr steigt sobald das wissen zur Erstellung da ist. Deswegen

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      • 21. Januar 2020 um 11:40
      • #6
      Zitat von KokaKolaA3

      Ist in 5 Minuten selber gemacht.
      >Arma Tools installieren

      >Object Builder öffnen
      >Basic RVmat erstellen und auf einen Cube packen

      >Buldozer starten

      >Rvmat in realtime anpassen

      Wie geht das denn in Realtime? Einfach ändern oder noch saven? Also Realtime wäre mir neu

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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    • Joe Barbaro
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      • 21. Januar 2020 um 13:36
      • #7
      Zitat von KokaKolaA3

      Ist in 5 Minuten selber gemacht.
      >Arma Tools installieren

      >Object Builder öffnen
      >Basic RVmat erstellen und auf einen Cube packen

      >Buldozer starten

      >Rvmat in realtime anpassen

      Du kannst ja ein kleines Quick Tutorial in Videoform machen, wenn du dich da auskennst.

      Nicht jeder kann mit den Arma Tools (Also Object Builder, Tarain Builder usw.) umgehen.

      Und es wurde ja lediglich gefragt, ob da noch wer RVMAT´s rumfliegen hat.

      Also habt euch lieb^^.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • KokaKolaA3
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      • 21. Januar 2020 um 15:12
      • #8
      Zitat von Joe Barbaro

      Du kannst ja ein kleines Quick Tutorial in Videoform machen, wenn du dich da auskennst.

      Nicht jeder kann mit den Arma Tools (Also Object Builder, Tarain Builder usw.) umgehen.

      Und es wurde ja lediglich gefragt, ob da noch wer RVMAT´s rumfliegen hat.

      Also habt euch lieb^^.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Hab ich auch nie behauptet.

      Mit ein bisschen Engagement sollte man in der Lage sein es schnell herauszufinden.

      Hätte ich die Zeit und Lust das mal eben so aufzunehmen, würde ich das tun.


      Aber da muss ich Fl0rixn zustimmen, zumindest teilweise.

      Ich meine das nicht negativ, sondern möchte lediglich darauf hinweisen, dass Eigenengagement immer lieber gesehen is als "Mach mal für mich".

      Auch wenn das so hier nicht der Fall war.


      BlueType musst es nach jeder Veränderung speichern, sobald es gesaved ist updated buldozer den Viewport.

      Das gilt übrigens auch für Model changes, du kannst zb Fahrerproxies in Realtime verändern ohne Buldozer jedesmal neustarten zu müssen.

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      • 21. Januar 2020 um 17:25
      • #9

      Das ist ja dann nur halb Live wie ich es schon kannte :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 21. Januar 2020 um 18:11
      • #10
      Code
      ambient[]={1,1,1,0};
      diffuse[]={1,1,1,0};
      forcedDiffuse[]={0,0,0,0};
      emmisive[]={0,0,0,0};
      specular[]={1,1,1,0};
      specularPower=10;
      renderFlags[]=
      {
      "NoAlphaWrite"
      };
      PixelShaderID="Glass";
      VertexShaderID="Glass";
      class Stage1
      {
      texture="#(argb,8,8,3)color(1,1,1,0.9)";
      uvSource="none";
      };
      class Stage2
      {
      texture="a3\data_f\env_chrome_co.paa";
      uvSource="none";
      };
      Alles anzeigen

      So habe mir jetzt mal die Chrome RVMAT rausgesucht. Wie kriege ich sie jetzt in die Glanz Richtung und farblich gestaltet?

    • Li4mPlayS
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      • 21. Januar 2020 um 23:36
      • #11

      Jemand vielleicht eine Hilfestellung für mich anstatt nur immer in 5 Min hat man das selber gemacht?. Nicht böse gemeint aber ich kann nicht alles auf anhieb.

    • Fl0rixn
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      • 22. Januar 2020 um 08:07
      • #12
      Zitat von Li4mPlayS

      Jemand vielleicht eine Hilfestellung für mich anstatt nur immer in 5 Min hat man das selber gemacht?. Nicht böse gemeint aber ich kann nicht alles auf anhieb.

      Adde mich auf Steam oder komm auf meinen Discord.

    • BlueType
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      • 22. Januar 2020 um 09:33
      • #13
      Zitat von Fl0rixn

      Adde mich auf Steam oder komm auf meinen Discord.

      Schreibe dir Antwort einfach hier... So wie du zu mir sagst ich soll doch meine Sachen direkt auf deinem Discord verteilen wenn ich dies verteile, so teile uns HIER DIE ANTWORT MIT :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      • 22. Januar 2020 um 13:38
      • #14

      Sagt auch niemand, dass du das auf Anhieb können musst.

      Dafür is das Forum ja da.

      Du gehst in Object Builder (Arma Tools) und erstellst einen cube:

      Create>Cube

      Dann wählst du den Cube aus und drückst 'E'

      Unter material gibst du den Pfad zur rvmat an.

      Jetzt kannst du unter View>Viewer>Start Buldozer die gerendert 3D Ansicht starten.

      Das ziehst du die erstmal zu Seite.

      Dann gehst du in OB auf diese ZIP Ordner links, da müsste iwi sowas wie Materials stehen oder so.

      Da drückst du auf das Plus und machst doppel klick auf deine rvmat.

      Diese müsste jetzt im Material Editor geöffnet worden sein.

      Da kannst du jetzt mit den slidern mal einfach ausprobieren, bis du was hast, was dir gefällt.

      Am wichtigsten sind die ganzen Specular values.

      Einfach nach jeder Änderung STRG+S und dann in Buldozer anschauen wie es aussieht.

      (Bin grad am Handy, dementsprechend kann es sein, dass manche Buttons leicht anders heißen als Ich sie in Erinnerung habe)

    • Fl0rixn
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      • 22. Januar 2020 um 14:00
      • #15
      Zitat von BlueType

      Schreibe dir Antwort einfach hier... So wie du zu mir sagst ich soll doch meine Sachen direkt auf deinem Discord verteilen wenn ich dies verteile, so teile uns HIER DIE ANTWORT MIT :)

      Ich wollte ihm keine Antwort geben, sondern die RVMATS.

    • Li4mPlayS
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      • 22. Januar 2020 um 16:37
      • #16

      Danke an Kola für den Lösungsweg und an Florixn der mir welche gegeben hat.

      Thema kann soweit geschlossen werden!

    • Alice Kingsleigh
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      • 22. Januar 2020 um 17:09
      • #17

      Fl0rixn ich glaube alle würden sich freuen, wenn du das vielleicht im Downloadbereich teilen könntest :) Dann hat jeder was davon und es müssen dich nicht alle einzeln anschreiben.

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