1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Games - Talk
    4. ArmA 3

Die Arma 3 Community ????

• Deathman
    • 10. August 2019 um 16:36
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 10. August 2019 um 16:36

Vorab dieses Thema ist zum Diskutieren da und nicht zum streiten oder schei*** sondern hier wird einfach nur seine Meinung Reingeschrieben.

Jetzt geht es los.

Ich habe mich die Tage mal Hingesetzt und habe mir die Entwicklung der Arma 3 Community angeuckt und was ich dort rausgefunden habe ist für mich erschreckend.

Die Arma 3 Community hat sie diese Jahre mehr und mehr zurück entwickelt genauso wie das Alter der Server Besitzer nicht aller aber einer vieler weil ich bin ja zwischen durch auch mal auf kleinen Server Drauf um diesen zu helfen zu gut ich kann so

aber wenn ich da schon auf den TS komme und es begrüßt mich zwar die Projektleitung gleich aber dann sollte diese nicht 12 Jahre alt sein und dann noch dazu sagen das er Altis Life und alles was auf den Server ist Entwicklet hat ich bin in tränen ausgebrochen als ich das gehört habe und war aber auch gleichzeitig wütend wie sau weil die Kinder keine Ahnung haben wie man einen Server führt geschweigeden einrichtet. Die Projektleitung hatte mit gesagt das aus dem Projekt was ganz großes wird und er Fieber haft dranan Arbeit aber wo ich erstmal erfahren habe wo die ihren Server haben da ging mir wieder das Messer in der Kehle auf weil Nitrado, G-Portal, Zap-Hosting das sind doch keine Arma 3 Server wenn dort 10 Spieler drauf sind und es einfach wie schei*** legt und einfach nur ein paar Skripts Installiert sind so ist meine erfahrung gewesen vieleicht habe ich auch nicht die beste erfahrung gehabt aber für mich sind solche Game Server hoster absuluter Rotz, mir ist es lieber wenn Erstens die Projektleitungen ein Gewissen alter haben und eine Gewisse Geistige Reife also von 16 aufwehrts und dann wenigstens sich einen Root oder Dedicated Server Kaufen und das wehren für mich schon mal grund vorausetztung wie gesagt wieder meine meinung

jeder hat eine andere.

Und jetzt mal auf das Thema noch zürck zu kommen wieso die Arma Community sie zurück entwicklet.

Es liegt unteranderen an leuten wie mir oder andere die Tut's hier veröffentlicht und das nicht mal kleine sind und wir den Spielern zu viel helfen und sie einfach selber nicht mehr nachdenken und selbständig erstmal was machen bevor sie gleich den entwiecklern die schult geben das es nicht Funktioinert und nich mit dazu gesagt das wenn jemand nicht weiß wie man den Betrag des Startgeldes umändert oder Fahrzeuge oder Items einfügt dann hat der jenige nicht im Life bereich zu suchen

und deswegen haben ich mich ab heute dazu entschlossen keine Tut's mehr zu veröffentlich oder auf einfache fragen zu beantworten wie halt mit dem Fahrzeuge,Items,Stratgeld einfügen bzw. verändern weil ich übernehme nicht noch das Denken für andere leute weil das ist mir sonst zu blöd und erlich gesagt man muss hier im Life Bereich denken weil sonst wie schon gesagt ist man hier falsch klar gibt es fehler wo man nicht mehr weiter weiß hatte ich auch schon gehabt aber ich habe meistens aus meinen Fehlern gelernt das ich diese nicht nochmal mach natürlich passieren ein paar fehler dort und dort aber das ist normal weil das macht uns zu Menschen wenn wir diese nicht machen würden wehren wir alle gleich und das wehre scheiß***.

Noch mal auf ein anderes Thema zu kommen was die Server Vielfahlt an geht ich habe gerade nochmal nach geguckt es gibt 2166 Arma 3 Server und das ist viel zu viele Server ja ich weiß Arma 3 ist alt und es breuchte einen Neustart aber bis jetzte hat sich dort noch kein finger gerückt bei Bohemia Interacticv die kümmern sich ehre um DLC ob wohl sie wissen das Arma 3 eigentlich TOD ist und es nichts mehr bringt einen Server aufzumachen weil du kriegst nicht mehr die Spieler anzahl wie früher jetzt stimmt zugar das spricht wort früher war alles besser aber wir entwickeln uns und das ist auch gut so nur Arma 3 Entwickelt sich nicht weiter ich wehre vieleicht froh wenn sie eine neue Arma Version rausbringen die Arma 3 um weiten übertrupft weil Arma 3 ist das beste spaßigste und spannendste Spiel was ich jehh gespielt habe und es hat jetzt noch anreitze aber so lange es bei Bohemia nicht vorn geht werden sie dabei bzw wir alle zugucken wie arma 3 nach und nach an Spielern verliert ich sage ich 2 - 3 Jahren hat Arma 3 nur noch 1000 - 2000 die das Spiel Spielen und es die Server anzahl sich durch die hälfte veringert hat weil die Spieler hält nichts mehr in Arma 3.

Das war meine Grobe Meinung zur derzeitige Server, Community lage vom Spiel Arma 3

Rechtschreibung,Satz aufbau wie immer amarschdash

Gruß Deathman

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 10. August 2019 um 17:04

Also - was in meinen Kopf nach 5600 Arma Stunden immer noch nicht *klick* machen will ist das Jeder aber wirklich jeder sein Ding großziehen will anstatt sich irgendwo anzuschließen aus Angst nicht das sagen haben zu wollen.

Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein aber wir von https://www.armazone.net

haben uns auch zusammen geschlossen Henne .

Alleine kann man was Arma angeht nicht mehr viel bewirken. Aber das schnallen leider die wenigstens.

„Oh Shit ich könnte im TS oder im

FORUM keine Admin Funktion haben.

Falls jemand eine andere Quelle teilen möchte kann er dieses gern tun.

Ansonsten wenn man nicht die Kurve langsam in der Arma Szene bekommt dann sieht man da keinen weißen Himmel

mehr.

Also ich und moeck hatten letzens auch erst eine Konversation über WhatsApp.

Für uns kommt leider kein anderes Spiel außer Arma in den Sinn.

Aber ich habe aufgehört mir darüber einen Kopf zu machen - aber man sollte sich zusammen schließen nur so bleibt man vorne und kann was bewirken.

LG

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

Einmal editiert, zuletzt von Kuchenplatte (10. August 2019 um 17:29)

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 10. August 2019 um 17:22

Kuchenplatte ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich verstehe auch das viele einfach ihre Vorstellungen umsetzen wollen. Und kaum bis garkeine Server bieten es dass deine Vorstellungen umgesetzt werden.

Aber dass es genug Projekte gibt, die sich zusammen schließen könnten was dann sogar besser wäre gibt es natürlich auch.

Zu deinem Post Deathman ... Ich habe ja auch so einen Post gemacht und sehr sehr viele Antworten bekommen wo die Meinungen zwar oft geteilt, aber sehr oft auch gleich sind.

Arma 3 RP funktioniert nicht mehr und die Community von ganz Arma 3 löst sich langsam auf. Auf wem kann man es übel nehmen? Arma ist alt geworden. Immerhin sind es 6 Jahre die dieses Spiel bereits existiert. Und in Arma 3 gibt es halt daher auch viele alte Hasen die alles gesehen haben und nur schwer von neuen Ideen zu überzeugen sind.

Ich glaube tatsächlich das langsam das Ende von Arma 3 kommt. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Arma 3 seid den ersten Spielstunden und es ist immernoch mein Lieblingsgame. Aber alles hat irgendwann sein Ende und ich sehe langsam keine rosige Zukunft mehr für Arma 3. Das Spiel hat schon fast die hälfte an Spielern verloren.

Auch bei VulcanoIslandLifeRPG mussten wir uns eingestehen, dass der Arma 3 Life Server keinen Sinn mehr macht.

Und auch wenn manche davon nicht begeistert sind, wechseln wir im RP Bereich auf GTA V. Ich war tatsächlich auch erst skeptisch und mochte die Idee nicht, dass man von Arma auf GTA wechselt. Ich empfand das immer als "Verrat" an Arma 3. Aber auch wenn GTA nicht die taktischen Möglichkeiten von Arma 3 bietet, so hat das Spiel viele Vorteile.

GTA V hat nicht nur eine schöne Grafik und viele Features, es bietet auch noch viele Möglichkeiten für uns Features zu entwickeln.Denn GTA hat einfach einen riesigen und recht einfachen Development Bereich.

Auch wenn es sehr schade ist das zuzugeben, aber Arma 3 nimmt immer weiter an Spielern ab und es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis das Spiel nicht mehr interessant ist.

Aber wie heißt es so schön...

...wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang.

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 10. August 2019 um 18:39
      Zitat von Kuchenplatte

„Oh Shit ich könnte im TS oder im

FORUM keine Admin Funktion haben.

Richtig, weil jeder will ja leider der Chef sein.

Deathman

Das mit 12 Jahren jemand Projektleitung ist finde ich noch nicht mal so schlimm, weil jeder hat mal klein angefangen.

Die meisten vermutlich auch mit einem Gameserver z.B. von Nitrado.

Das solche Projekte keine Zukunft haben liegt eigentlich auf der Hand, aber darum geht es erst einmal diesen Leuten nicht. (Zumindest denke sie das sie Erfolg haben, was sie aber nicht werden.)

Da ist halt auch wieder die Frage was ist Erfolg ? Das kann man ja beliebig auslegen,

Hauptsächlich werden die erst einmal ein bisschen Polizist spielen oder mit dem Admin Tool da rumspielen und später eventuell auch ein paar Tutorials/Skins einfügen.

Dann kommen die meisten an den Punkt wo sie alleine nicht weiterkommen und Scripter suchen oder andere Leute die sich besser auskennen als sie.

Dann werden die verfügbaren Tutorials eingefügt und fertig ist der schöne Server. # Ironie

Nur gibt es von den schönen Servern noch 500 weitere mit 90% der gleichen Features.

Tja nun sind 80% der Server den ganzen Tag über mit 0 Spielern belegt.

Aber jeder braucht halt den eigenen Server, weil keiner nachgeben will.

Ist halt traurig aber mit dem RP wird es auch nicht mehr besser, die guten Zeiten sind vorbei.

Ziel ist ja nur noch das beste Auto, LKW, Waffe usw. zu haben und kaum RP zu machen.

Und wenn man mal RP hat will jeder immer gewinnen bzw. keiner geht Kompromisse ein. Zumindest meine Erfahrung in den letzten Monaten.

Die Life Server Zeit ´bei Arma 3 ist meiner Meinung nach größtenteils vorbei.

Aktuell spiele ich Exile, da habe ich diese ganzen RP Probleme und Kinder nicht, ein bisschen Abwechslung tut gut.

Ich hoffe nur das es in Arma 4 nicht wieder direkt 20 Tutorials gibt wie man Idioten sicher einen Life Server erstellt.

Das mit den Tutorials mag zwar gut sein, aber so hat jeder eben die Möglichkeit einen Server zu erstellen. Und das führt wieder zu bekannten Problemen das Leute nicht mehr denken müssen.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 10. August 2019 um 19:06

Ich möchte mich nicht groß zum Gesamtthema äußern. Aber das Thema Tutorials gerne aufgreifen. Ich finde es wunderbar zu sehen, wenn sie Leute gegenseitig helfen, egal wie. Und noch schöner finde ich es, die eigenen Entwicklungen für jedermann zur Verfügung zu stellen. Die Schwierigkeit dabei ist eben, dass irgendwie niemand meint mal zu erklären wieso man was wo ändern. Oder gar einfach sagt: Ach änder mal die ganze Datei und gut ist. Das führt zwar in den meisten Fällen zum Ziel, hilft häufig aber auch nur Leuten, die keine Ahnung haben und sie auch nicht haben wollen. Wenn man sein Framework stark überarbeitet hat hat man keine Chance diese Tutorials ohne größere Schwierigkeiten ins Framework zu tun.

Und das ist doch scheiße. Die, die keine Ahnung und Lust haben werden damit bevorteiligt und können ihren Kram im Schlaf machen. Die, die sich mal eine Idee holen wollen oder ähliches, und schon viel eigene Arbeit rein gesteckt haben, sind am Ende die Dummen.

Und wenn die ohne Ahnung sogar noch zu doof sind das leichteste copay&paste Tutorial zu installieren wird ihnen auch noch ohne Erklärung ihres Fehlers einfach vorgekaut was sie ändern müssen, damit alles geht. Ich helfe gerne und viel aber vorkauen ist so gar nicht meins. Oft verlinke ich nur Wikieinträge oder weise auf den Fehler hin und wieso er entsteht. Für ganz Dumme manchmal dann auch noch wie er zu beheben ist. Aber nie würde mir einfallen ein "ja änder das dann gehts" Post zu machen.

• DragonGER
      Gast
      • 10. August 2019 um 22:56

Hallo, ich möchte mich auch mal hier äußern, als jemand der nichts mit der Live oder RP Szene zu tun hat.

Zu aller erst möchte ich mal sagen, auch wenn das viele anders sehen oder es vielleicht auch ein wenig angreift. Wer ein so großes Framework wie Tonic nutzt (ich glaube es gibt mittlerweile auch andere?) und keine Ahnung vom Scripten oder Arma Servern hat, der soll einfach die Finger davon lassen. Die default Version müsste es doch schon rein Statistisch wie Sand am Meer geben. Von gekauften Scripts will ich nicht anfangen, ich kann damit nicht viel anfangen und will darüber jetzt auch nicht ranten.

Ich ziehe jetzt mal einen vergleich zu der Tactical bzw. Milsim schiene. Auch hier gibt es viele, viele Communities. Die meisten bestehen aber tatsächlich nur aus wenigen Leuten. Da frage ich mich: Wer will den COOP Missionen mit 5-6 Leuten spielen? Nein danke. Oft existieren diese auch nur weil der Admin sich eine extra Wurst kaufen will, aber selbst dann nicht voll dahinter steht.

Die Leute müssen sich klar sein. Kopf einer Community mit einem public server mit mehr als 20-30 Spielern ist ein Vollzeitjob. Ein beschissen bezahlter noch dazu. Wer als Head sich nicht mit Scripten auskennt, hat in meinen Augen auch keine richtige Kontroller über das was passiert und wie sich die Community entwickelt.

Apropos Bezahlung. Wer sich einen, der Community Größe entsprechenden Root server, nicht leisten kann sollte vielleicht ebenfalls davon absehen. Klar ich finde es auch schön wenn andere Mitglieder mithelfen und vielleicht auch komplett mitfinanzieren. Aber man muss sich immer vor Augen halten, wenn mal flaute ist, dann muss man wieder selber ran!

Ich bin zum Beispiel, als ich noch Schüler war, deswegen Arbeiten gegangen und habe viel meines Geldes in die Serverkosten gesteckt.

Andere Sache: Arma Spieler sind motzer. Oft nie damit zufrieden was man hat. Da kann selbst ein kaputter Skin oder eine Waffe, die nicht im Arsenal ist, größtes Leidern verursachen. Kritik und mimimi werden immer durchscheinen, was nicht heißen soll das es nicht auch Lob gibt, aber Dankbarkeit ist sicher nicht immer das erste Wort.

Genau da muss man sich dann als Admin auch seine Gedanken machen. Was wären sinnvolle Änderungen, was könnte man noch hinzufügen und was ist einfach nur Quatsch. Für das wohl aller zu entscheiden ist nie einfach.

Positiv zu berichten aus meiner Sicht ist, dass sich im Milsim Bereich die zusammenarbeit der Communities untereinander sehr verbessert hat. Es wird oft zusammen gespielt um größere Missionen mit 40-70 Mann erreichen zu können.

Auch die Hilfeleistung ist extrem gut. Hier mal ein verweis auf das große deutsche Arma Netzwerk armaworld,

aber auch das BI Forum.

Was mich im Life Bereich immer gestört hat, diese Panische Angst (teils berechtigt), vor geklauten Missionen. Das kenne ich gar nicht. Ich muss meine public Mission nicht obfuscaten oder verschlüsseln. Klar gibt es auch hier bestimmt Fälle von Missionsdiebstahl, aber da Public server gegenüber festen Events, die nur ein mal gespielt werden, in der deutlichen unterzahl sind, ist das ganze einfach ein viel geringeres Problem.

Bitte nutzt auch den Arma3 Discord, dort gibt es einen Scripting Bereich und ich kann euch versichern, wenn ihr eine Arma3 Frage habt, die nicht expliziet Life betrifft, werdet ihr dort am schnellsten Rat bekommen. (Das meiste findet man auch bereits x-mal in der Suche im Channel)

Modding Technisch sieht es nach wie vor gut aus. Die großen Projekte ACE, TFAR, ACRE, RHS, CUP, usw. werden laufend von der Know-How technischen Elite von Arma weiter vorangetrieben.

Ein Punkt bezüglich Mods muss ich noch ansprechen: Unterlasst es einfach bitte Mods in euren Modpacks im Steam Workshop neu zu uploaden. Ich höre so häufig von den Mod Entwicklern das sie sich mit Communities darüber zoffen müssen(DCMA) und meistens sind es einfach Life Communities, die fi*ck auf Copyright geben, aus Unwissen oder blanker Absicht.

In dem Sinne mein Wort zum kommenden Sonntag. Euch noch ein schönes Wochenende,

-Dragon

• KokaKolaA3
      Anfänger
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      9
      Bilder
      4
      • 11. August 2019 um 02:28
      Zitat von DragonGER

...

Da muss ich absolut zustimmen, außer mit dem Punkt dass es meistens Life Communities sind, die einen fi*ck auf Copyright geben.
      Tatsächlich ist das ganz gut ausgewogen zwischen Life und MilSim.
      Was mich persönlich erschüttert, sind Life Communities, die Mods klauen, diese an andere verkaufen und diese wiederum die nochmal weiterverkaufen.
      Dabei gehen die Preise durchaus mal in den vierstelligen Bereich.
      Mit Modding/Scripting ein bisschen Geld zu verdienen ist ja an sich in Ordnung, mache ich teilweise auch, aber für geklaute Sachen Geld zu verlangen ist absolut dreist und leider absolut aktuell.
      Die Dreistigkeit und Geldgier ist meiner Erfahrung nach eher das Problem der Life Szene, neben dem klauen.

• Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Bilder
      27
      • 11. August 2019 um 08:54
      Zitat von KokaKolaA3

Da muss ich absolut zustimmen, außer mit dem Punkt dass es meistens Life Communities sind, die einen fi*ck auf Copyright geben.
      Tatsächlich ist das ganz gut ausgewogen zwischen Life und MilSim.
      Was mich persönlich erschüttert, sind Life Communities, die Mods klauen, diese an andere verkaufen und diese wiederum die nochmal weiterverkaufen.
      Dabei gehen die Preise durchaus mal in den vierstelligen Bereich.
      Mit Modding/Scripting ein bisschen Geld zu verdienen ist ja an sich in Ordnung, mache ich teilweise auch, aber für geklaute Sachen Geld zu verlangen ist absolut dreist und leider absolut aktuell.
      Die Dreistigkeit und Geldgier ist meiner Erfahrung nach eher das Problem der Life Szene, neben dem klauen.

Das Thema ist bei der Community mit stehlen und nehmen bei den meisten durch, die Arbeit wird nicht geschätzt und Yoink ist es in deren Modpack, ob es nochmal geöffnet wurde um das Security Script zu entfernen oder bla bla wie auch immer. Damit will ich sagen, das Content selber machen gar kein Spaß mehr macht?

• Armaopterix
      Frischling
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      7
      • 27. August 2019 um 10:49

Hallo erstmal,

dann möchte ich mich doch auch einmal zu diesem Thema kurz äußern. Ich finde die Arma Szene hat sich im laufe der Jahre sehr verändert. Ich selbst bin in der MILSIM Schiene Aktiv und habe wenig mit der Life, Exile oder auch anderen Szenen zu tun gehabt. War aber immer wieder enttäuscht darüber, wie miteinander umgegangen wird. Dabei spielt es keine Rolle ob Life, Exile, Milsim etc. es ist immer so, das viele ihr eigenes Ding großziehen wollen. Aber glaubt mir, es gibt auch in der Milsim Schiene 3-4 Mann Clans. ^^

Das Problem ist dabei, besonders beim harten Kern der Szene, das die Diskussionfreudigkeit sich in Grenzen hält. Ich bin immer Neutral gegenüber allen Teilen der Szene eingestellt und hatte schon überall meinen Spaß. Wie oben bereits geschrieben, mal mehr und auch mal weniger. Ich glaube allerdings, das es bei Arma wie in jeder alten Community ist. So länger ein Spiel besteht, umso mehr gibt es Feindschaften und Leute die sich abspalten. Das können wir auf sämtliche Szenen zurückführen.

Wir sind nicht Perfekt, aber eines muss man der Arma Szene zu gute halten, es gibt immer wieder Hoffnungsträger die sich einsetzen und immer wieder bereit sind zu helfen. Das ist mir letztens erst in einer Arma 3 Gruppe aufgefallen, als einer neuen Mitspielerin einfach sehr vorbildlich geholfen wird. Aber ich glaube wie überall, spielt im Ton die Musik. Es ist immer ein geben und nehmen. Das muss man bedenken.

Ich hoffe allerdings, das mit Arma 4, was wohl sicherlich nächstes Jahr angekündigt wird, Mark my Words! xD das ganze wieder etwas verbessert wird. Das Spiel hat einige Jahre auf dem Buckel und trotzdem ... spiele ich es immer wieder gerne und beschäftige mich ja allein durch mein YT Kanal täglich mit dem Spiel und der Community!

Das Thema Copyright kann ich schwer beantworten, ich habe dort zum Glück wenig mitbekommen und keine Probleme gehabt. Das ist allerdings glaueb ich tatsächlich in der Life Szene deutlich verbreiteter? Leider wurde aber auch durch diese ganze Sache das Thema 'Pay Mods' deutlich intensiver. Viele verkaufen Mods und Scripte ja nur. Wie ich dazu stehe? Das ist schwierig und ein anderes Thema. :) Halten tue ich davon nicht viel, aber jeder soll es so handhaben wie er das möchte. Ich finde einfach, das wir deutlich mehr Gegenseitig Respekt zeigen sollten. :)

Wie so schön hier gestartet wurde! #MakeArmaNotWar ! :)

Ich kann nur sagen, das war eine tolle Aktion von Native-Network, was ja auch den Weg in meine News gefunden hat und auch bei meiner Community sehr gut ankam.

LG

Martin

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen