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    3. Jonas

    Beiträge von Jonas

    • Automatische Blitzer aus der Version 3.1.4.8 in 4.0 nutzen

      • Jonas
      • 4. Juni 2016 um 09:28

      Ich denke mal die life_liecence_truck existiert nicht also in der liecence config gucken nach dem Lkw führschein und dann truck mit dem Namen ersetzen.

      Lg

    • Dynamic Airdrop Script

      • Jonas
      • 29. Mai 2016 um 12:22

      Schaut schon nicht schlecht aus, würde aber nicht remoteExecCall verwenden und du hast am Anfang eine eckige Klammer zuviel und das -2 gehört da nicht hin

      Code
      [5,"Zeit bis Eintreffen des Huron ca. 5 Minuten!"] remoteExec ["life_fnc_broadcast",-2];
      Code
      [position player]remoteExec ["TON_fnc_generateAirdrop",2];

      Außerdem musst du TON_fnc_generateAirdrop noch in der CfgRemoteExec.hpp eintragen, dort wo die Server funtkionen, die von SPielern aufgerufen werden dürfen eingetragen sind
      .
      Lg

    • Dynamic Airdrop Script

      • Jonas
      • 29. Mai 2016 um 10:17

      @Oxygen dieses toturial ist für 3.1.x und ich denke du verwendest 4.4, da wurde das life_fnc_mp durch remoteExecall ersetzt.
      Du musst alle Zeilen mit life_fnc_mp mit remoteExec ersetzten, dabei ist zubeachten, dass du die Syntax ein wenig ändern musst. Bei life_fnc_mp sah es so aus

      Code
      [PARAMETER, FUNKTION, ZIEL, JIP (FAST IMMER AUF FALSE)]call life_fnc_mp;


      bei remoteExec sieht es so aus

      Code
      PARAMETER remoteExec  [FUNKTION, ZIEL]

      Bei Ziel solltest du -2 reinschreiben um das bei allen Spielern auszuführen.

      Musst dich bisschen reinfuchsen aber viel Glück :D

      Lg

    • script.txt

      • Jonas
      • 26. Mai 2016 um 00:34

      Lad doch einfach mal die scripts.log hoch, liegt im selben Pfad.

      Lg

    • ArmA 3 Debug Console aktivieren

      • Jonas
      • 25. Mai 2016 um 21:55

      Oh sorry meinte von 0 zu 1. Hab aber geschrieben das er es zu 1 ändern soll. Hatte nur nicht mehr genau im Kopf ob 2 oder 0 standardmäßig ist :D

      Lg

    • Hilfe bei 3D map und Itam Hilfe

      • Jonas
      • 24. Mai 2016 um 23:00

      Hey,

      1. Du kannst entweder das Auto spawnen und dann mit der Maus auf das Auto schaust siehst du normalerweiser die Icons von der Crew wenn auf diese gehst und entfernen drückst löscht du diese aus dem Auto. Eine alternative wäre unterhalb von der Liste rechts den Haken bei Fahrzeuge mit Crew spawnen.

      2. So was gibt es schon schau auf altisliferpg.com unter development und dann unter Script Releases sollte auf der ersten Seite sein.

      Lg

    • [Tutorial] Altes Fatique

      • Jonas
      • 24. Mai 2016 um 22:47

      Das ist die Ausdauer die der Spieler hat, also wenn er erschöpft ist, dass er nicht mehr rennen kann. In der aktuellen Version siehst du deine Fatigue oben rechts.
      Lg Jonas

    • ArmA 3 Debug Console aktivieren

      • Jonas
      • 24. Mai 2016 um 22:45

      Geh in deine description.ext und änder den Punkt enableDebugConsole von 2 zu 1. Dann solltest du die Konsole verwenden können wenn du als Admin eingeloggt bist.

      Lg

    • tore für side x sperren

      • Jonas
      • 19. Mai 2016 um 16:42

      Versuch beim ersten versuch überall wo true steht, die trues durch false zu ersetzen dadurch werden die variablen nicht mehr global geändert wenn ein spieler die mission lädt.

      @Risk ich denke er möchte das Cops / Medics immer noch die Tür öffnen können was dadurch nicht möglich ist ohne zusätzliche Arbeit.

      Lg

    • AttachObject

      • Jonas
      • 17. Mai 2016 um 18:49

      Dann schick mal Link dazu

    • AttachObject

      • Jonas
      • 17. Mai 2016 um 18:36

      Da ich der Autor des Scriptes, was du einfach aus meiner Mission gezogen hast, bin, kann ich dir genau sagen was es macht.

      Es schaut ob bereits eine Lampe "attached" wurde, wenn ja speichert er diese unter life_lampe. Wenn noch keine Lampe existiert erstellt er eine.

    • Medikits und Firstaidkits deaktivieren

      • Jonas
      • 26. April 2016 um 17:37

      Hey,
      gibts es in Arma die Möglichkeit das Medikit und Firstaidkit zudeaktivieren, sodass man sich nicht mehr über das Action Menu heilen kann. In AltisLife 3.1.x gab es ja es ja die Funktion fn_heal.sqf aber diese wurde nirgendwo aufgerufen. und ich möchte die Items nicht rausnehmen!

      Lg Jonas

    • Kleines Spiel

      • Jonas
      • 12. April 2016 um 23:18

      Die Lösung ist:
      hint "Multivitamin deine Lösung sehr Elegant"hint "Aber auch die Anderen Waren cool"

      Lösungsweg:*** (In Javascript gings am einfachsten)
      hmm
      Lg Jonas

    • Andere Altis Life Foren

      • Jonas
      • 9. April 2016 um 15:50

      Hi,

      kannst auch im Nitrado Forum unter der Rubrik Arma 3 vorbeischauen, gehts auch viel um Altis Life Scripting.

      Lg

    • [HILFE] Testen ob Spieler das erste mal auf dem Server ist

      • Jonas
      • 9. April 2016 um 15:48

      Hi,

      ich frage mich warum man das so umständlich macht, wenn Altis Life das schon fast bietet.

      Gehen wir mal davon aus, dass der Client das erste mal auf den Server kommt, dann ruft er wie jeder Client auf dem Server die Funktion DB_fnc_queryRequest auf in der fragt der Server die Daten aus der Datenbank ab. Wenn diese Abfrage nichts zurück liefert, weiß er das der Spieler neu auf dem Server ist und ruft bei diesem Spieler die Funktion "SOCK_fnc_insertPlayerInfo" auf. In dieser Funktion Sendet der Spieler seine "Daten" an den Server und der fügt diese in die Datenbank ein. -> Das bedeutet, dass man einfach in SOCK_fnc_insertPlayerInfo eine Variable auf true setzen kann die zeigt, dass der Spieler neu ist.
      Also fügst du in der core/configuration.sqf die Zeile life_firstConnect = false; ein
      und in der Datei core/session/fn_insertPlayerInfo.sqf fügst du hinter0 cutFadeOut 9999999; das ein: life_firstConnect = true;.


      Nun kannst du in deinem Script das hier benutzen:

      Code
      if(life_firstConnect)then{
      //Bla
      };

      Lg J

    • Problem mit Zentralbank

      • Jonas
      • 7. Februar 2016 um 00:08

      Hast du was an deiner life_server init geändert, weil da die Türen verschlossen werden??

    • Scripts Serverseitig machen + Datenbank

      • Jonas
      • 5. Februar 2016 um 19:16

      Hilft auch nicht wenn du 100x push schreibst.

      Zu Punkt 1:
      Du musst dir überlegen ob das Script unbedingt Clientseitig ausgeführt werden muss, z.B. wenn eine Progressbar enthalten ist oder lokale Fahrzeuge gespawnt werden, dann würde ich an deiner Stelle das hier benutzen: [HOWTO]Protect Your Code From Rippers - Script Releases - Altis Life RPG

      Ansonsten kannst du einfach auf dem Life_server ein Script erstellen und in die Config.cpp eintragen z.B. TON_fnc_loescheruseserver, diese kannst du dann über life_fnc_mp oder remoteExecCall aufrufen und der die Parameter weiter geben. Wenn der Client über Hint etc. benachrichtigt werden soll kannst du life_fnc_broadcast verwenden.


      Zu Punkt 2:
      Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst aber hier ein einfaches Beispiel:

      Code
      waitUntil{!DB_Async_Active};
      _query = format["SELECT pid, typ, price, randomid  FROM auktionen WHERE active='1' LIMIT %1,10",_x];
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;


      Das waitUntil ist dafür da um zuwarten bis grade keine anderen Querys ausgeführt werden.
      Die Variable _query beinhaltet die Abfrage und mit DB_fnc_asyncCall wird der Befel ausgeführt. Wenn du z.B. für jeden Spieler eine Zahl speichern willst erstellst du 1. in der Tabelle players ein Attribut (Spalte) mit einem beliebigen Namen und dem Datentyp long int oder int, dem dann z.B. den Standardwert 0 geben.
      Dann kannst du in der fn_queryRequest in die querys den Namen deines Attributs hinzufügen und über den über select und dem richtigen Index die Funktion DB_fnc_numberSafe aufrufen z.B. so

      Code
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      und das kannst du dann über die fnc unter core/session/fn_requestReceived über select verwenden.


      Lg

    • [Tutorial] (ADAC) Opfor einfügen 3.1.4 / extDB

      • Jonas
      • 1. Februar 2016 um 22:59

      Lad mal deinen rpt log hoch.

      Lg

    • Unbewegbare Objecte (Autos)

      • Jonas
      • 1. Februar 2016 um 19:58

      bei enablesimulation false kann man sich aber trotzdem noch rein setzten, solltest dann noch im Editor auf locked stellen.

      Lg

    • [Tutorial] (ADAC) Opfor einfügen 3.1.4 / extDB

      • Jonas
      • 1. Februar 2016 um 14:59
      Zitat von MrPain1337

      Hallöchen,

      in erster Linie möchte ich mich für das super Tutorial bedanken!
      Dennoch besitze ich leider ein kleines Problem.
      Sobald ich mich als ADAC'ler einlogge bekomme ich folgende Fehlerausgabe in meinem RPT Log:


      Diese Nachricht wird solange in den Log geschrieben, wie der Spieler nebenbei versucht erfolglos auf den Server zu verbinden.
      Ich selber vermute ein Fehler im MySQL Syntax, dennoch würde ich mich über eine 100% Lösung freuen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      MrPain


      Schau dir noch mal die fn_insertRequest.sqf und die fn_queryRequest.sqf an und schau ob alles richtig hinzugefügt wurde und die namen mit der aus der Datenbank übereinstimmen.

      Lg

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