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    3. Rom

    Beiträge von Rom

    • Arma 3 Startup Fehler

      • Rom
      • 20. Dezember 2016 um 20:38

      Genau kann ich dir das nicht sagen. Mache mal das andere Rückgängig, was ich vorgeschlagen habe und richte dich mal nach dem hier (aus der life_server-init.sqf):

      Code
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;


      Das ist zum Sperren der Tore der Zentralbank(en). Wie du die Zentralbank bei dir nutzt, weiß ich nicht. Aber im Grunde kann man das theoretisch so machen (wird nicht funktionieren, da Beispiel):

      Code
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"], ["Australia","Klassenname des Bankgebäudes"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _australia = [Positionsarray der Bank];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray], ["Australia",_australia]]] call TON_fnc_terrainSort;


      Oder, wenn du keine nutzt, kannst du den ganzen Teil auch auskommentieren.
      So fit bin ich in der Modgeschichte nicht.

    • Arma 3 Startup Fehler

      • Rom
      • 20. Dezember 2016 um 20:26

      Öh äh,
      was für eine Karte nutzt du denn?
      Denn in der life_server-init.sqf sind standardmäßig nur [lexicon]Tanoa[/lexicon] und Altis drinne.

    • Arma 3 Startup Fehler

      • Rom
      • 20. Dezember 2016 um 20:09
      Zitat von PoweredByte

      switch (typeOf (_dictionary select 0 select 1)) do {
      case "ARRAY": {[]};
      case "STRING": {""};
      case "SCALAR": {-1};
      };

      Wie schon im RPT steht, typeOf verlangt ein Objekt.

      Versuche mal typeName statt typeOf. typeName gibt dir den Typ wieder "" => String, 0 => Scalar und so weiter

    • Hilfe bei random Auswahl / % chance!

      • Rom
      • 20. Dezember 2016 um 12:37

      Malzeit,
      da du random benutzt, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, eine Komma-Zahl zu erhalten, z.B. 2.34324.
      Nutze round dazu. Dann wird auf-/abgerundet.
      Z.B.:

      Code
      _randomNum = round random 3; // Nur 0,1,2,3
      if (_randomNum == 2) exitWith {hint "exit => 2";};

      Grüße
      Rom

      Zitat von SanDiego

      Mach mal davor noch nen floor.

      floor: Zahl abrunden (siehe BI-Wiki)
      round: Runden wie in Mathe (1,2 = 1; 1,5 = 2) (siehe BI-Wiki)
      ceil: Zahl aufrunden nur nächst Höheren (siehe BI-Wiki)

      Am Ende liegt die Entscheidung bei dir @Team-Wings

    • Drohnen gehen nicht.

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 19:37
      Zitat von blackfisch

      Nein, Die Drohne musst du über Umwege reinbringen. Sie darf z.B. nicht über createVehicle sondern createUnite gespawnt werden und muss in der Gruppe des Spielers sein, um zu funktionieren. Demnach ist das ganze etwas komplexer

      Kann ich so weder bestätigen noch verneinen. Hatte bei mir als UAV-Operator, Drohne in der Fahrzeuggarage, Blufor-Terminal und Aufgeschlossen wunderbar geklappt ;o
      :D

    • Drohnen gehen nicht.

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 19:30
      Zitat von Rom

      UAV-Operator vorhanden & spielbar/der Spieler

      Und was ist damit? Ich denke das könnte auch eine Ursache sein.

    • Ordner zu PBO?

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 18:41

      Du kannst auch Mikero Tools nutzen oder cpbo (<= Armaholic).

    • Drohnen gehen nicht.

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 18:26

      UAV-Operator vorhanden & spielbar/der Spieler und Fahrzeug/Drohne aufgeschlossen?

    • Checkt Kaufpreis und nicht Mietpreis..?

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 17:55

      Oki doki

    • Als Medic/ ADAC Fahrzeug Halter sehen

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 15:34

      Du hast doch hier schon etwas gepostet, nicht?
      Hallo, ist es möglich dass die Medics auch die Halter der Fahrzeuge abfragen (bitte umhilfe)
      Hättest ja einen Mod bitten können das Thema zu verschieben und dort drunter posten können, aber gut.

      Anhang:
      Ich habe es nicht getestet. Keine Zeit und Lust zu. Unten war ein }; ohne "Besitzer" und die Anweisung zum Anzeigen des Knopfes fehlte.

      Dateien

      fn_vInteractionMenu.sqf 6,59 kB – 189 Downloads
    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 14:42
      Zitat von Team-Wings

      Klappt das auch auf der 3.1.4.8 mit der [lexicon]extDB[/lexicon] 2? Oder muss man da was ändern?

      Im Grund in jeder AL-Version.
      Wenn du dir das Perso-Paket heruntergeladen hast, kannst du es entpacken oder es mit einem Archivierungsprogramm öffnen. Dort wirst du sehen, dass es für mehrere Versionen (extDBx und AL-Version) ausgelegt ist. Es kann sein, dass du in der einen oder anderen AL-Version in der life_server das waitUntil{db_asyncgedönst}; entfernen bzw. etwas entfernen solltest.
      Der Schwierigkeitsgrad 3 ist extra gewaählt => kein stumpfes Copy & Paste, sondern Lesen und angefügte Beispiele ansehen.

      Grüße

    • Hallo, ist es möglich dass die Medics auch die Halter der Fahrzeuge abfragen (bitte umhilfe)

      • Rom
      • 19. Dezember 2016 um 12:18

      Du öffnest einmal das Verzeichnis Mission.Karte\core\vehicle

      • fn_vInteractionMenu.sqf öffnen

      Unten solltest du, je nach AL-Version, noch Knöpfe finden, die einfach mit _knopf ctrlShow false; ausgeblendet werden:
      Bei einer älteren Version bei mir ist der Knopf-4 noch frei:
      Die Zeile mit dem zu nutzenden Knopf, bei mir _Btn4 ctrlShow false;, mit einer Bedingung ersetzen, die kann so aussehen:

      Code
      if (playerSide isEqualTo independent) then {
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
      } else {
          _Btn4 ctrlShow false; // Kein Medic, ausblenden
      };

      DIe komplette Bedingung kann so aussehen:

      Code
      if(playerSide == west) then {
      	_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
      	_Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
      	_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
      	_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
      	_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
      	_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
      	if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      	_Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
      	_Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      	if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      		_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      		_Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      		if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
      	} else {
      		_Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      		_Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      		if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
      	};
      } else {
      	if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
      		_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
      		_Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
      		if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
      	} else {
      		_Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
      		_Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
      		if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      	};
      	if(typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
      		_Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
      		_Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
      		if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
      			_Btn3 ctrlEnable false;
      		} else {
      			_Btn3 ctrlEnable true;
      		};
      	} else {
      		_Btn3 ctrlShow false;
      	};
      	if (playerSide isEqualTo independent) then {
                  _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
                  _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
              } else {
                  _Btn4 ctrlShow false; // Kein Medic, ausblenden
              };
      	_Btn5 ctrlShow false;
      	_Btn6 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      Ich garantiere keine Richtigkeit! Im Grunde heißt es "Wer suchet, der findet", aber wird wohl nicht mehr angewendet.

      Grüße

    • Checkt Kaufpreis und nicht Mietpreis..?

      • Rom
      • 18. Dezember 2016 um 21:28

      Mhmm, ich glaube ich muss mir noch mal eine 3.1.4.8 Version ziehen un testen ^^ <= heute nicht mehr.
      In der Theorie könnte alles so wunderbar klappen, meh
      Ich habe nochmal ne 2. Version hochgeladen, du kannst die mal testen.
      Vielleicht kannst du trotzdem mal, wenn es mit der 2. Version auch nicht klappt, deinen Client-RPT-Log einmal schicken, nachdem du versucht hast etwas zu kaufen oder mieten.

      Sonst weiß ich gerade nicht weiter Brain**

      Dateien

      fn_vehicleShopBuy.sqf 5,46 kB – 201 Downloads
    • [PNG TO PAA] HUD - Ausgegraut

      • Rom
      • 18. Dezember 2016 um 18:04

      Es sind nur Seitenverhältnisse von 2^n möglich.
      Beispiele:

      • 64 * 256
      • 128 * 128
      • 2048 * 2048
      • 1024 * 2048

      Hoffe, dass sollte reichen.
      Grüße

    • Checkt Kaufpreis und nicht Mietpreis..?

      • Rom
      • 18. Dezember 2016 um 17:54

      Welche Shop-Version hast du jetzt? Die, die ich als Anhang hochgeladen habe? Vielleicht kannst du ja nochmal deine schicken. Ggf. auch in einer Konversation

    • Autos Respawnen einfach so brauche hilfe

      • Rom
      • 18. Dezember 2016 um 10:46

      Bei welcher 0?
      count crew _x == 0, dass kannst du so lassen. Damit ist gemeint, Fahrzeuge in denen keine Leiche oder Spieler ist werden eingeparkt bzw. überprüft ob diese eingeparkt werden sollen (=> Switch-Case)

    • SimpleObjects texturieren

      • Rom
      • 18. Dezember 2016 um 10:19

      Serverseitig wird mit der life_server nicht gehen. Grund: Spieler haben nicht das Modell auf dem Rechner um es sehen zu können. Es wird auch nicht gehen, Texturen als Client aus der life_server auszulesen.

    • Autos Respawnen einfach so brauche hilfe

      • Rom
      • 17. Dezember 2016 um 22:04

      Nabend,
      schaue mal in die @life_server\addons\life_server\Functions\Systems\fn_cleanup.sqf:
      Diese Version (siehe Bild) wird nicht 100%-ig mit deiner übereinstimmen! Wird aber sehr ähnlich sein.

      Grüße

    • Hacker?

      • Rom
      • 17. Dezember 2016 um 18:09

      Noch eine weitere Frage:
      Sind BattlEye-Filter eingerichtet, zu mindest so, dass "alles" geloggt wird?
      => Du könntest dir dort wegen "Bomben" Bestätigung aus bspw. scripts.log oder createVehicle.log holen.
      Entscheiden musst du, die nehme ich nicht ab.

    • SimpleObjects texturieren

      • Rom
      • 16. Dezember 2016 um 21:18

      Zum setzen eines anderen "Skins":

      createSimpleObject - Bohemia Interactive Community

      Zitat von Bohemia
      • Objects created with Syntax 1 cannot be textured. Some objects may also have inverted default direction.
      • Objects created with Syntax 2 can be textured. The default direction should match the direction of the object if it was created with createVehicle.
      Code
      _veh = createSimpleObject ["B_Heli_Light_01_F", (position player)];
      _veh setObjectTextureGlobal [0,"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)"];

      Grüße
      (Mit Materialien keine Ahnung)

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