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    Hacker?

    • FlorianGH
    • 17. Dezember 2016 um 17:52
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • FlorianGH
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      • 17. Dezember 2016 um 17:52
      • #1

      Hey,

      Heute hatte unser Server den ersten Hacker.
      Soweit nichts besonderes.

      Meine Frage ist nur:
      War es wirklich ein Hacker oder hat er einen exploit in der Mission gefunden und diesen ausgenutzt, wenn das überhaupt geht ?!

      So dann kommen wir zu ein paar Infos die euch vielleicht helfen können mir zu helfen:

      • Battleye ist an
      • Spyglass ist aus (komplett entfernt)
      • Die Config ist standardmäßig so eingestellt das man mit veränderten Daten nicht auf den Server kommt
      • Die Arma 3 Hilfe ist aktiviert (mir wurde gesagt es sei ungefährlich da Arma alle Bugs damit gefixt hat)
      • Vorgehen des Hackers:

        • Joinen auf den Server
        • Spawnen
        • Und schon ging es mit Bomben los (anscheinend hat er die gesamte Insel mit einem Bombenteppich überlegt und so mehrfach alle Spieler getötet)
        • Das Wars auch schon der Bann kam dann sofort von unserer Seite aus.Im Anhang findet ihr den Kleinen Auszug aus unserem Todes bzw Kill log. (nicht wundern ist einfach aus unserer DB Kopiert)

      Warum es mich überhaupt interessiert ob er nun hackt oder nicht:
      Nun ja im End Effekt wäre es mir wichtig zu wissen ob es nun an meiner Mission liegt oder es halt ein Hack war.


      Ich freue mich auf eure Hilfe!

      Dateien

      log.txt 7,66 kB – 241 Downloads

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • Kuchenplatte
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      • 17. Dezember 2016 um 17:52
      • #2

      Hast du kein Infistar?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

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    • Rom
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      • 17. Dezember 2016 um 18:09
      • #3

      Noch eine weitere Frage:
      Sind BattlEye-Filter eingerichtet, zu mindest so, dass "alles" geloggt wird?
      => Du könntest dir dort wegen "Bomben" Bestätigung aus bspw. scripts.log oder createVehicle.log holen.
      Entscheiden musst du, die nehme ich nicht ab.

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • $_Raphi_$
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      • 17. Dezember 2016 um 18:12
      • #4

      Hacken kann doch jeder Bob? Lass einfach keine Menschen mit Mods auf den Server... da muss man iwat einstellen.... xD

      Zitat von Johann Wolfgang von Goethe Zitate

      Es hört doch jeder nur , was er versteht.

    • FlorianGH
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      • 17. Dezember 2016 um 18:14
      • #5
      Zitat von Kuchenplatte

      Hast du kein Infistar?

      nein

      Zitat von Rom

      Noch eine weitere Frage:
      Sind BattlEye-Filter eingerichtet, zu mindest so, dass "alles" geloggt wird?
      => Du könntest dir dort wegen "Bomben" Bestätigung aus bspw. scripts.log oder createVehicle.log holen.
      Entscheiden musst du, die nehme ich nicht ab.

      Die Filter sind bis auf die wenigen in der BattlEye.cfg entfernt. Nun gut im Nachhinein betrachtet war es vielleicht nicht die beste Idee.


      Zitat von $_Raphi_$

      Hacken kann doch jeder Bob? Lass einfach keine Menschen mit Mods auf den Server... da muss man iwat einstellen.... xD

      Hacken und Mods benutzten ist ein unterschied. Wie oben bereits erwähnt kann man mit Mods nicht auf den Server.

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • sanyaa87
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      • 17. Dezember 2016 um 18:23
      • #6

      Die frage die ich mir stelle ist, wieso sollte man aufn funserver hacken macht garkein sinn...

    • Mischelandschelo
      Gast
      • 17. Dezember 2016 um 18:32
      • #7

      wieso macht man spyglass aus wenn man keine alternative wie zb infistar hat?
      da braucht man sich nicht wundern wenn hacker über den server herfallen wie die geier

      ob das hacken sinn macht oder nicht interessiert die arma kids wenig... wenn sie scheisse bauen können werden sie es tun
      ich würde empfehlen
      *syglass an
      *battleyefilter erstellen
      *infistar (optional kann man kostenlose alternativen wie zb basix oder atomic antihack verwenden jedoch haben die nicht das selbe spektrum an überwachung von hackfiles etc)
      wer kein infistar mag ok... punkt 1 und 2 sollte man jedoch immer aktivieren

    • Blyatkovicz
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      • 17. Dezember 2016 um 18:36
      • #8

      Infistar und Spyglass bringt nen scheiß. Battleye ist so ziemlich das einzige das was taugt, sofern man die Filter extrem gut einstellen kann. Letztendlich bringt auch Battleye nichts, wenn jemand hacken will und nicht gerade auf publicscripts zurückgreift, kann er auch das bewerkstelligen. Lernt mit BE-Filtern umzugehen und ihr könnt einen großteil aussperren.

    • FlorianGH
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      • 17. Dezember 2016 um 18:48
      • #9
      Zitat von sanyaa87

      Die frage die ich mir stelle ist, wieso sollte man aufn funserver hacken macht garkein sinn...

      Na ja um Spieler zu verjagen.


      Zitat von Mischelandschelo

      wieso macht man spyglass aus wenn man keine alternative wie zb infistar hat?
      da braucht man sich nicht wundern wenn hacker über den server herfallen wie die geier

      ob das hacken sinn macht oder nicht interessiert die arma kids wenig... wenn sie scheisse bauen können werden sie es tun
      ich würde empfehlen
      *syglass an
      *battleyefilter erstellen
      *infistar (optional kann man kostenlose alternativen wie zb basix oder atomic antihack verwenden jedoch haben die nicht das selbe spektrum an überwachung von hackfiles etc)
      wer kein infistar mag ok... punkt 1 und 2 sollte man jedoch immer aktivieren

      Alles anzeigen
      Zitat von nadjans

      Infistar und Spyglass bringt nen scheiß. Battleye ist so ziemlich das einzige das was taugt, sofern man die Filter extrem gut einstellen kann. Letztendlich bringt auch Battleye nichts, wenn jemand hacken will und nicht gerade auf publicscripts zurückgreift, kann er auch das bewerkstelligen. Lernt mit BE-Filtern umzugehen und ihr könnt einen großteil aussperren.

      werde mir mal Gedanken darüber machen.

      Aber wie gesagt Erster Hacker seit Ka 4 Monaten oder so :D.

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

    • Troublemaker2_0
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      • 17. Dezember 2016 um 18:55
      • #10

      Im allgemeinen kann man sagen, dass immer weniger Hacker bzw Scriptkiddies auftauchen, dafür aber immer mehr Troller und Buguser...
      Ob Infistar da Sinn macht muss man dann für sich entscheiden, da es nur halbwegs gegen die heutigen Hacker schützt und kaum gegen Troller...zur Zeit von GEF war das noch anders.
      Mehr Sinn macht da eine flotte Serverleitung und richtige Battleyefilter...
      Es gibt auch kostenlose Alternativen wie Basix, klar ist das jz nicht so toll, aber hilft auch schon gegen einiges, war da auch nur ein Beispiel, wenn man sicj nicht mit den Filtern auskennt und kein eigenes schreiben will.

      LG ^^

    • Stig
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      • 17. Dezember 2016 um 19:22
      • #11

      hi
      Ich will mir das mal ansehen.
      Lass mir mal bitte folgende Dateien zukommen:

      • server.cfg (Wenn du es Public stellst, dann bitte ohne Passwörter^^)
      • Missionsdatei
      • Servermods (@life_server, aber nur falls ihr es mal verändert habt)
      • Server Log, von der Session mit dem Hacker
      • Client Log, von der Session mit dem Hacker
      • BattlEye Filter Logs (falls vorhanden)

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    • FlorianGH
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      • 17. Dezember 2016 um 19:53
      • #12

      server.cfg:

      Spoiler anzeigen
      Code
      steamPort = 8766; 
      steamQueryPort = 27016;
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ GRUNDEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      hostname = "[GER]The Golden-Hope";
      password = ""; //Bei keinem Passwort einfach leer lassen...
      passwordAdmin = "Hier Steht ein Sehr cooles Admin PW!";
      logFile = "arma3server.log";
      
      
      
      
      verifySignatures = 2; // Verhindert dass Spieler welche unbekannte Mods verwenden deinen Server betreten und hält so eine Menge Hacker fern. Standart: 2
      equalModRequired = 0; // Prevent players who don't have the exact same mods as the server from joining (best kept at 0)
      requiredSecureId = 2; // was used to define type of secureID
      maxPlayers = 90; // Slotzahl deines Servers. Empfohlen: 64
      kickDuplicate = 1; // Each player normally has its own unique ID. If set to 1, players with an ID that is identical to another player will be kicked
      BattlEye = 1; // BattlEye Ein- oder Abschalten. 1 = Eingeschaltet | 0 = Ausgeschaltet (Nicht empfohlen!)
      motd[] =
      {
       "Willkommen Golden Hope",
       "Dem größtem Rp-Funserver's Deutschlands!"
      };
      motdInterval = 30; // Time interval (in seconds) between each message
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ MISSIONSEINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      voteMissionPlayers = 1; // Tells the server how many people must connect before displaying the mission selection screen, if you have not already selected a mission in this config
      voteThreshold = 2; // Percentage (0.00 to 1.00) of players needed to vote for something, for example an admin or a new mission, to become effective. Set to 9999 to prevent people from voting random players as admins.
      class Missions
      {
       class Mission1
       {
       template="Hier Steht der Coole Missions Name! :D";
       difficulty="Regular";
       };
      };
      
      
      
      
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ ERWEITERTE EINSTELLUNGEN ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      // ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
      
      
      
      
      drawingInMap = 1;
      disableVoN = 0; // If set to 1, voice chat will be disabled
      vonCodecQuality = 10; // Supports range 1-30; 8kHz is 0-10 (narrowband), 16kHz is 11-20 (wideband), 32kHz is 21-30 (ultrawideband); higher = better sound quality
      persistent = 1; // If set to 1, missions will continue to run after all players have disconnected
      timeStampFormat = "short"; // Set the timestamp format used on each line of the server RPT log file. Possible values are "none" (default), "short", "full".
      allowedVoteCmds[] = {}; //Deaktiviert ALLE Votefunktion, solange in den Klammern keine Funktionen angegeben sind.
      allowedLoadFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via loadFile command (since Arma 3 build 1.19.124216) 
      allowedPreprocessFileExtensions[] = {"hpp","sqs","sqf","fsm","cpp","paa","txt","xml","inc","ext","sqm","ods","fxy","lip","csv","kb","bik","bikb","html","htm","biedi"}; // only allow files with those extensions to be loaded via preprocessFile/preprocessFileLineNumber commands (since Arma 3 build 1.19.124323)
      allowedHTMLLoadExtensions[] = {"htm","html","xml","txt"}; // only allow files with those extensions to be loaded via HTMLLoad command (since Arma 3 build 1.27.126715)
      onUserConnected = ""; // command to run when a player connects
      onUserDisconnected = ""; // command to run when a player disconnects
      doubleIdDetected = ""; // command to run if a player has the same ID as another player in the server
      onUnsignedData = ""; // command to run if a player has unsigned data
      onHackedData = ""; // command to run if a player has data with invalid sgnatures
      onDifferentData = ""; // command to run if a player has modified data
      Alles anzeigen


      life_server: im Anhang

      Client log: gibt es keinen verwertbaren da als das ganze anfing der letzte Eintrag dort gemacht wurde.

      RPT: Ist bei uns deaktiviert

      Mission: im Anhang (Ohne Skins)

      BattlEye Filter Logs: gibts nix

      Dateien

      life_server.pbo 162,92 kB – 220 Downloads golden_hopev1.1.Altis.pbo 8,02 MB – 238 Downloads

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    • Stig
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      • 17. Dezember 2016 um 20:06
      • #13

      Hab noch nichts großartiges in der Mission gefunden, hab aber auch nicht sooo ausführlich gesucht :D .
      In der server.cfg würde ich folgendes ändern:

      • equalModRequired = 1; //Falls es Probleme gibt wieder auf 0 setzen.
      • onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
      • onHackedData = "kick (_this select 0)";

      Eventuell guck ich später nochmal weiter :P

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      • 17. Dezember 2016 um 21:21
      • #14
      Zitat von Stig

      Hab noch nichts großartiges in der Mission gefunden, hab aber auch nicht sooo ausführlich gesucht :D .
      In der server.cfg würde ich folgendes ändern:

      • equalModRequired = 1; //Falls es Probleme gibt wieder auf 0 setzen.
      • onUnsignedData = "kick (_this select 0)";
      • onHackedData = "kick (_this select 0)";

      Eventuell guck ich später nochmal weiter :P

      werde ich mal ändern thx

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      • 18. Dezember 2016 um 16:08
      • #15
      Zitat von Stig

      equalModRequired = 1; //Falls es Probleme gibt wieder auf 0 setzen.

      Bohemia sagt dazu

      Outdated - replaced by verifySignatures Only use if you really understand what it does.Clients require the exact same modfolder naming, order and amount as the server. 1 means active, 0 disabled.

      also wenn nutz

      verifySignatures = 2;

      dann werden die Spieler auch nicht aufn Server kommen wenn die Geänderte Mods AN haben

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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