Wo würdet Ihr die Daten eintragen:
F(life_fnc_receivedveh,WOHIN)
F(life_fnc_returnvente,WOHIN)
F(DB_fnc_changevehkey,WOHIN)
Irgendwie funktioniert es leider nicht
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Wo würdet Ihr die Daten eintragen:
F(life_fnc_receivedveh,WOHIN)
F(life_fnc_returnvente,WOHIN)
F(DB_fnc_changevehkey,WOHIN)
Irgendwie funktioniert es leider nicht
ich habe unter dem Tut meine remoteExec sowie meine config eingebunden...
ich habe
F(life_fnc_receivedveh,CLIENT)
unter Client eingefügt
ich habe ich ein großes Problem mit dem Tut. Fahrzeughandel.
soweit alles gut...
Ich denke es muss was mit dem SQL update liegen... so das er nicht genau weiß wem er das Fahrzeug zuteilen soll.
Darauf habe ich mir mal die RPT angeschut wo ich folgenden Fehler gefunden habe:
2018/05/01, 2:02:12 Error in expression <ehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey]"
params [
["_plate","",[""]],
["_uidAchet>
2018/05/01, 2:02:12 Error position: <params [
["_plate","",[""]],
["_uidAchet>
2018/05/01, 2:02:12 Error Params: Type Number, expected String
2018/05/01, 2:02:12 File \life_server\Functions\MySQL\fn_changeVehKey.sqf [DB_fnc_changeVehKey], line 7
danach habe ich mal in der fn_changeVehKey.sqf reingeschaut, die wie folgt aussieht:
params [ ["_plate","",[""]], ["_uidAcheteur","",[""]]
];
_query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%2' WHERE plate='%1'", _plate,_uidAcheteur];
[_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
Ich gebe euch auch mal meine CfgRemoteExec.hpp
#define F(NAME,TARGET) class NAME { \
allowedTargets = TARGET; \
};
#define ANYONE 0
#define CLIENT 1
#define SERVER 2
#define HC HC_Life
class CfgRemoteExec {
class Functions {
mode = 1;
jip = 0;
/* Client only functions */
F(life_fnc_AAN,CLIENT)
F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
F(life_fnc_adminID,CLIENT)
F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
F(life_fnc_copLights,CLIENT)
F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
F(life_fnc_jail,CLIENT)
F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
F(life_fnc_mediclights,CLIENT)
F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
F(life_fnc_restrain,CLIENT)
F(life_fnc_revived,CLIENT)
F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
F(life_fnc_seizeClient,CLIENT)
F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
F(SOCK_fnc_updateRequest,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
F(life_fnc_receivedveh,CLIENT)
/* Server only functions */
F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
F(DB_fnc_changevehkey,SERVER)
F(life_fnc_returnvente,SERVER)
F(life_fnc_jailSys,SERVER)
F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
F(SPY_fnc_observe,SERVER)
F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
F(TON_fnc_getID,SERVER)
F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)
/* HeadlessClient only functions */
F(HC_fnc_addContainer,HC)
F(HC_fnc_addHouse,HC)
F(HC_fnc_chopShopSell,HC)
F(HC_fnc_deleteDBContainer,HC)
F(HC_fnc_getVehicles,HC)
F(HC_fnc_houseGarage,HC)
F(HC_fnc_insertGang,HC)
F(HC_fnc_insertRequest,HC)
F(HC_fnc_insertVehicle,HC)
F(HC_fnc_jailSys,HC)
F(HC_fnc_keyManagement,HC)
F(HC_fnc_queryRequest,HC)
F(HC_fnc_removeGang,HC)
F(HC_fnc_sellHouse,HC)
F(HC_fnc_sellHouseContainer,HC)
F(HC_fnc_spawnVehicle,HC)
F(HC_fnc_spikeStrip,HC)
F(HC_fnc_updateGang,HC)
F(HC_fnc_updateHouseContainers,HC)
F(HC_fnc_updateHouseTrunk,HC)
F(HC_fnc_updatePartial,HC)
F(HC_fnc_updateRequest,HC)
F(HC_fnc_vehicleCreate,HC)
F(HC_fnc_vehicleDelete,HC)
F(HC_fnc_vehicleStore,HC)
F(HC_fnc_vehicleUpdate,HC)
F(HC_fnc_wantedAdd,HC)
F(HC_fnc_wantedBounty,HC)
F(HC_fnc_wantedCrimes,HC)
F(HC_fnc_wantedFetch,HC)
F(HC_fnc_wantedProfUpdate,HC)
F(HC_fnc_wantedRemove,HC)
/* Functions for everyone */
F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
F(life_fnc_animSync,ANYONE)
F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_corpse,ANYONE)
F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
F(life_fnc_say3D,ANYONE)
F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
};
class Commands {
mode = 1;
jip = 0;
F(addHandgunItem,ANYONE)
F(addMagazine,ANYONE)
F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
F(addWeapon,ANYONE)
F(setFuel,ANYONE)
};
};
Alles anzeigen
Wäre schön wenn Ihr eine Idee habt dazu
Liebe Grüße
Altis Gameland
Naja der Spieler bekommt Sein Fahrzeig nicht in die DB rein
Somit kann er das Auto auch nicht ausparken
Dazu brauche ich Deine Hilfe
Das Script an sich Funktioniert auch...
- Ich kann das Fahrzeug verkaufen für einen Betrag X
- Der andere Spieler bekommt die Meldung: Möchtest Du das Fahrzeug kaufen für X $
- Er bekommt auch die Schlüssel und kann auch das Auto Einparken... nur danach hat das Fahrzeug nicht in der Garage... und ich als Verkäufer habe es noch laut DB unter meiner ID
Also denke ich mir das dass MQL Update wohl nicht richtig funktioniert...
Im Anhang findest Du
- RPT
- CfgRemoteExec.hpp
#define F(NAME,TARGET) class NAME { \
allowedTargets = TARGET; \
};
#define ANYONE 0
#define CLIENT 1
#define SERVER 2
#define HC HC_Life
class CfgRemoteExec {
class Functions {
mode = 1;
jip = 0;
/* Client only functions */
F(life_fnc_AAN,CLIENT)
F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
F(life_fnc_adminID,CLIENT)
F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
F(life_fnc_copLights,CLIENT)
F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
F(life_fnc_jail,CLIENT)
F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
F(life_fnc_mediclights,CLIENT)
F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
F(life_fnc_restrain,CLIENT)
F(life_fnc_revived,CLIENT)
F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
F(life_fnc_seizeClient,CLIENT)
F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
F(SOCK_fnc_updateRequest,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
F(life_fnc_receivedveh,CLIENT)
F(life_fnc_returnvente,CLIENT)
F(db_fnc_changevehkey,CLIENT)
/* Server only functions */
F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
F(life_fnc_jailSys,SERVER)
F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
F(SPY_fnc_observe,SERVER)
F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
F(TON_fnc_getID,SERVER)
F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)
/* HeadlessClient only functions */
F(HC_fnc_addContainer,HC)
F(HC_fnc_addHouse,HC)
F(HC_fnc_chopShopSell,HC)
F(HC_fnc_deleteDBContainer,HC)
F(HC_fnc_getVehicles,HC)
F(HC_fnc_houseGarage,HC)
F(HC_fnc_insertGang,HC)
F(HC_fnc_insertRequest,HC)
F(HC_fnc_insertVehicle,HC)
F(HC_fnc_jailSys,HC)
F(HC_fnc_keyManagement,HC)
F(HC_fnc_queryRequest,HC)
F(HC_fnc_removeGang,HC)
F(HC_fnc_sellHouse,HC)
F(HC_fnc_sellHouseContainer,HC)
F(HC_fnc_spawnVehicle,HC)
F(HC_fnc_spikeStrip,HC)
F(HC_fnc_updateGang,HC)
F(HC_fnc_updateHouseContainers,HC)
F(HC_fnc_updateHouseTrunk,HC)
F(HC_fnc_updatePartial,HC)
F(HC_fnc_updateRequest,HC)
F(HC_fnc_vehicleCreate,HC)
F(HC_fnc_vehicleDelete,HC)
F(HC_fnc_vehicleStore,HC)
F(HC_fnc_vehicleUpdate,HC)
F(HC_fnc_wantedAdd,HC)
F(HC_fnc_wantedBounty,HC)
F(HC_fnc_wantedCrimes,HC)
F(HC_fnc_wantedFetch,HC)
F(HC_fnc_wantedProfUpdate,HC)
F(HC_fnc_wantedRemove,HC)
/* Functions for everyone */
F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
F(life_fnc_animSync,ANYONE)
F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_corpse,ANYONE)
F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
F(life_fnc_say3D,ANYONE)
F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
};
class Commands {
mode = 1;
jip = 0;
F(addHandgunItem,ANYONE)
F(addMagazine,ANYONE)
F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
F(addWeapon,ANYONE)
F(setFuel,ANYONE)
};
};
Alles anzeigen
ist eingetragen unter CLIENT
ich bekomme in meiner RTP folgende Meldung
2018/04/29, 22:46:56 Unaccessible
2018/04/29, 22:46:56 Error: Object(6 : 3) not found
2018/04/29, 22:47:11 Unaccessible
2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'life_fnc_returnvente' is not allowed to be remotely executed
2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'db_fnc_changevehkey' is not allowed to be remotely executed
Hallo an alle,
habe das Problem, das der den ich mein Fahrzeug verkaufen will keine Meldung bekommt (das er mein Fahrzeug Kaufen kann)...
Hat jemand eine Idee ?
Ein kollege hat lange an einer Mod gearbeitet, die ich gerne einfügen würde... nur es kollidieren zwei pbo´s mit meiner Mod...
Würde aber gerne nur eine Mod haben und nicht zwei Mods.
Daher kam mir die Idee eine verschachtelung zu bauen
sagt mal gibt es eine Möglichkeit eine Mod zu verschachteln ?
Normale Mod Struktur:
@Modname/addons/deine.pbo
Erweiterte Struktur:
@Modname/@@Modname2/addons/deine.pbo
Meine genaue Frage an euch ist: "Kann man in einer Mod eine Untermod erstellen ?"
Würde mich über eine Antwort von euch Freuen
Danke für Deine Infos... Hat alles geklappt
Jetzt habe ich wenn ich x-Cam Starte folgenden Fehlermeldung:
No entry ´bin\http://config.bin/xCam_Dlg/xCam_Map.LineMarker´
Was kann ich dagegen Tun ?
Hi Leute, wenn ich das wie oben beschreiben durchführe bekomme ich die Meldung wenn ich versuche auf den Server zu Joinen: ich soll ein inidbi Key einfügen.
Das schlimme ist nur das inibdi kein key beintaltet....
Hat jemand eine Idee ?
klar es geht alles zum Sammeln... auch wenn ich den Marker vom Wasser auf´s Festland ziehe, dann kann ich dort auch sammeln... nur auf dem Wasser nicht
Hi hier meine config
Woran könnte denn der Fehler liegen ?
Kann Dir auch geren die Daten die Du brauchst zukommen lassen...
Welche benötigst Du ?
Hi NN User,
ich wollte auch Unterwasser eine Farmstrecke aufbauen...
Ich habe es auch so gemacht über die Config_Gather.hpp ohne Spitzhacke...
Aber ich kann weder unterwasser noch überwasser sammeln ???
Und ich kann leider den Marker nicht von der höhe verstellen...
Und wo soll ich den Codeschnipsel einbinden ?
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar
Hi NN User,
ich wollte auch Unterwasser eine Farmstrecke aufbauen...
Ich habe es auch so gemacht über die Config_Gather.hpp ohne Spitzhacke...
Aber ich kann weder unterwasser noch überwasser sammeln ???
Und ich kann leider den Marker nicht von der höhe verstellen...
Und wo soll ich den Codeschnipsel einbinden ?
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar
Hallo Liebe NN User,
also ich habe auch versuche es auf die 5.0 Version aufzuspielen... aber leider ohne richtigen Erfolg.
Es geb zwar am anfang die Probleme, dass die playerip nicht gefunden wurde... habe diese dann auf PID umgeschrieben.
Bekomme jetzt auch keine Fehler mehr in der RPT sowie in der extDB3 Logs ( Aufjedenfall nicht das ich es deuten kann )
Wenn ich aber als Rebell auf den Server Joinen will bekomme ich nur die Meldung
>Empfange Daten vom Server... Überprüfe...
Für mich sieht es so aus wie wenn die Verbindung zwichen DB und Spiel per Rebell nicht geht
kann es vielleicht an den SELECTS liegen ?
Wenn ja wäre eine erläuterung sehr nett von euch...
Zu meinem Vorhaben:
Ich wollte die OPFOR Gruppe als Rebelle bei uns auf dem Server einbinden.
im Anhang findet Ihr meine Logs bzw. RPT´s
Danke euch jetzt schon für eure Hilfe...
MFG
Altis Gameland
Lach habe ich auch vorhin gesehen...
Aber danke euch
Habe ich Dir nochmal eingefügt Brizi