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    Fahrzeughandel (Autos an Spieler weiterverkaufen)

      • Altis Life
    • AmaZiinG
    • 22. April 2018 um 10:20
    • AmaZiinG
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      • 22. April 2018 um 10:20
      • #1

      Autor: Joaquine

      1. Ladet euch die Fahrzeughandel.zip herunter und fügt die Dateien ein

      2. In der Config.cpp im Life_Server fügt ihr folgendes unter "class MySQL"

      Code
      class changeVehKey {};

      Hier wie es aussehen sollte:

      Code
      class CfgFunctions {
          class MySQL_Database {
              tag = "DB";
              class MySQL
              {
                  file = "\life_server\Functions\MySQL";
                  class numberSafe {};
                  class mresArray {};
                  class queryRequest{};
                  class asyncCall{};
                  class insertRequest{};
                  class updateRequest{};
                  class mresToArray {};
                  class insertVehicle {};
                  class bool {};
                  class mresString {};
                  class updatePartial {};
                  class changeVehKey {};
              };
          };
      Alles anzeigen

      3. Jetzt geht in die Mpmisson und fügt in der Functions.hpp folgendes ein:

      Code
      class scriptVente {
              file = "scriptVente";
              class receivedVeh {};
              class returnVente {};
              class venteVeh {};
          };

      4. In MasterHandler folgendes einfügen:

      Code
      #include "venteVeh.hpp"

      5. Jetzt müsst ihr noch auf eure Map ein NPC oder Objekt folgendes in die Init einfügen:

      Code
      this addAction["Fahrzeugverkauf",life_fnc_venteVeh];

      Fertig!

      PS: Übersetzten nicht vergessen !!!

      Dateien

      Fahrzeughandel.zip 5,66 kB – 763 Downloads

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • blackfisch
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      • 22. April 2018 um 11:00
      • #2

      zum MySQL-Teil....

      _query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%2' WHERE plate='%1'", _plate,_uidAcheteur];

      -> ist nicht eindeutig, da sich die plate-Spalte doppeln kann (plate ist kein Schlüssel) = es kann sein, dass ein fremdes Fahrzeug mit überschrieben wird.


      gibt noch einige andere Geschichten im Script, wie Funktionen die nicht via compileFinal drin sind, wodurch ich allen Nutzern von diesem Tutorial stark abrate, einfach auch Sicherheitsgründen. Man muss Cheatern nicht noch sämtliche Türen und Tore öffnen.

      Sei so gut und überarbeite sowas doch, wenn du schon ein Tutorial übersetzt (wobei du das wenigstens auch mit den Dateien hättest machen können). Vielleicht auch mal den Original Post verlinken ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 23. April 2018 um 21:24
      • #3

      Hallo an alle,

      habe das Problem, das der den ich mein Fahrzeug verkaufen will keine Meldung bekommt (das er mein Fahrzeug Kaufen kann)...

      Hat jemand eine Idee ?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 23. April 2018 um 22:04
      • #4

      Ich gehe davon aus, dass dies am fehlenden remoteExec Eintrag liegt.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • KraftStoff
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      • 23. April 2018 um 23:03
      • #5

      In die CfgRemoteExec.hpp

      Code
      F(life_fnc_receivedveh,ANYONE)

      packen und es geht

    • Blyatkovicz
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      • 24. April 2018 um 07:50
      • #6

      ANYONE durch CLIENT ersetzen wäre die bessere Wahl. 8):S

    • AltisGameland
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      • 29. April 2018 um 22:55
      • #7

      ich bekomme in meiner RTP folgende Meldung

      2018/04/29, 22:46:56 Unaccessible

      2018/04/29, 22:46:56 Error: Object(6 : 3) not found

      2018/04/29, 22:47:11 Unaccessible

      2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'life_fnc_returnvente' is not allowed to be remotely executed

      2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'db_fnc_changevehkey' is not allowed to be remotely executed

    • taker9999
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      • 29. April 2018 um 22:57
      • #8

      Sowas habe ich gesucht. Danke!

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Marius1773
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      • 29. April 2018 um 23:01
      • #9
      Zitat von AltisGameland

      ich bekomme in meiner RTP folgende Meldung

      2018/04/29, 22:46:56 Unaccessible

      2018/04/29, 22:46:56 Error: Object(6 : 3) not found

      2018/04/29, 22:47:11 Unaccessible

      2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'life_fnc_returnvente' is not allowed to be remotely executed

      2018/04/29, 22:48:14 Scripting function 'db_fnc_changevehkey' is not allowed to be remotely executed

      Alles anzeigen

      in die CfgRemoteExec eintragen ;)

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • AltisGameland
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      • 29. April 2018 um 23:14
      • #10

      ist eingetragen unter CLIENT

    • AltisGameland
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      • 29. April 2018 um 23:43
      • #11

      Das Script an sich Funktioniert auch...

      - Ich kann das Fahrzeug verkaufen für einen Betrag X

      - Der andere Spieler bekommt die Meldung: Möchtest Du das Fahrzeug kaufen für X $

      - Er bekommt auch die Schlüssel und kann auch das Auto Einparken... nur danach hat das Fahrzeug nicht in der Garage... und ich als Verkäufer habe es noch laut DB unter meiner ID

      Also denke ich mir das dass MQL Update wohl nicht richtig funktioniert...

      Im Anhang findest Du

      - RPT

      - CfgRemoteExec.hpp

      Code: CfgRemoteExec.hpp
      #define F(NAME,TARGET) class NAME { \
          allowedTargets = TARGET; \
      };
      
      #define ANYONE 0
      #define CLIENT 1
      #define SERVER 2
      #define HC HC_Life
      
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              /* Client only functions */
              F(life_fnc_AAN,CLIENT)
              F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
              F(life_fnc_adminID,CLIENT)
              F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
              F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_copLights,CLIENT)
              F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
              F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
              F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
              F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
              F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
              F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
              F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
              F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
              F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
              F(life_fnc_jail,CLIENT)
              F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
              F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
              F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
              F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
              F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
              F(life_fnc_mediclights,CLIENT)
              F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
              F(life_fnc_restrain,CLIENT)
              F(life_fnc_revived,CLIENT)
              F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
              F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
              F(life_fnc_seizeClient,CLIENT)
              F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
              F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
              F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
              F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
              F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
              F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_updateRequest,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
              F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
              F(life_fnc_receivedveh,CLIENT)
              F(life_fnc_returnvente,CLIENT)
              F(db_fnc_changevehkey,CLIENT)
      
              /* Server only functions */
              F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
              F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
              F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
              F(life_fnc_jailSys,SERVER)
              F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
              F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
              F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
              F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
              F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
              F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
              F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
              F(SPY_fnc_observe,SERVER)
              F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
              F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
              F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_getID,SERVER)
              F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
              F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
              F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
              F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
              F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
              F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
              F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
              F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
              F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
              F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
              F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)
      
              /* HeadlessClient only functions */
              F(HC_fnc_addContainer,HC)
              F(HC_fnc_addHouse,HC)
              F(HC_fnc_chopShopSell,HC)
              F(HC_fnc_deleteDBContainer,HC)
              F(HC_fnc_getVehicles,HC)
              F(HC_fnc_houseGarage,HC)
              F(HC_fnc_insertGang,HC)
              F(HC_fnc_insertRequest,HC)
              F(HC_fnc_insertVehicle,HC)
              F(HC_fnc_jailSys,HC)
              F(HC_fnc_keyManagement,HC)
              F(HC_fnc_queryRequest,HC)
              F(HC_fnc_removeGang,HC)
              F(HC_fnc_sellHouse,HC)
              F(HC_fnc_sellHouseContainer,HC)
              F(HC_fnc_spawnVehicle,HC)
              F(HC_fnc_spikeStrip,HC)
              F(HC_fnc_updateGang,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseContainers,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseTrunk,HC)
              F(HC_fnc_updatePartial,HC)
              F(HC_fnc_updateRequest,HC)
              F(HC_fnc_vehicleCreate,HC)
              F(HC_fnc_vehicleDelete,HC)
              F(HC_fnc_vehicleStore,HC)
              F(HC_fnc_vehicleUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedAdd,HC)
              F(HC_fnc_wantedBounty,HC)
              F(HC_fnc_wantedCrimes,HC)
              F(HC_fnc_wantedFetch,HC)
              F(HC_fnc_wantedProfUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedRemove,HC)
      
              /* Functions for everyone */
              F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_say3D,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
              F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
          };
      
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };
      };
      Alles anzeigen

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      arma3server.rpt 61,58 kB – 316 Downloads
    • Marius1773
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      • 29. April 2018 um 23:45
      • #12
      Zitat von AltisGameland

      Das Script an sich Funktioniert auch...

      - Ich kann das Fahrzeug verkaufen für einen Betrag X

      - Der andere Spieler bekommt die Meldung: Möchtest Du das Fahrzeug kaufen für X $

      - Er bekommt auch die Schlüssel und kann auch das Auto Einparken... nur danach hat das Fahrzeug nicht in der Garage... und ich als Verkäufer habe es noch laut DB unter meiner ID

      Also denke ich mir das dass MQL Update wohl nicht richtig funktioniert...

      Im Anhang findest Du

      - RPT

      - CfgRemoteExec.hpp

      Code: CfgRemoteExec.hpp
      #define F(NAME,TARGET) class NAME { \
          allowedTargets = TARGET; \
      };
      
      #define ANYONE 0
      #define CLIENT 1
      #define SERVER 2
      #define HC HC_Life
      
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              /* Client only functions */
              F(life_fnc_AAN,CLIENT)
              F(life_fnc_addVehicle2Chain,CLIENT)
              F(life_fnc_adminID,CLIENT)
              F(life_fnc_adminInfo,CLIENT)
              F(life_fnc_bountyReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_copLights,CLIENT)
              F(life_fnc_copSearch,CLIENT)
              F(life_fnc_copSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_freezePlayer,CLIENT)
              F(life_fnc_gangCreated,CLIENT)
              F(life_fnc_gangDisbanded,CLIENT)
              F(life_fnc_gangInvite,CLIENT)
              F(life_fnc_garageRefund,CLIENT)
              F(life_fnc_giveDiff,CLIENT)
              F(life_fnc_hideObj,CLIENT)
              F(life_fnc_impoundMenu,CLIENT)
              F(life_fnc_jail,CLIENT)
              F(life_fnc_jailMe,CLIENT)
              F(life_fnc_knockedOut,CLIENT)
              F(life_fnc_licenseCheck,CLIENT)
              F(life_fnc_licensesRead,CLIENT)
              F(life_fnc_lightHouse,CLIENT)
              F(life_fnc_mediclights,CLIENT)
              F(life_fnc_medicRequest,CLIENT)
              F(life_fnc_medicSiren,CLIENT)
              F(life_fnc_moveIn,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupItem,CLIENT)
              F(life_fnc_pickupMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveItem,CLIENT)
              F(life_fnc_receiveMoney,CLIENT)
              F(life_fnc_removeLicenses,CLIENT)
              F(life_fnc_restrain,CLIENT)
              F(life_fnc_revived,CLIENT)
              F(life_fnc_robPerson,CLIENT)
              F(life_fnc_robReceive,CLIENT)
              F(life_fnc_searchClient,CLIENT)
              F(life_fnc_seizeClient,CLIENT)
              F(life_fnc_soundDevice,CLIENT)
              F(life_fnc_spikeStripEffect,CLIENT)
              F(life_fnc_tazeSound,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPaid,CLIENT)
              F(life_fnc_ticketPrompt,CLIENT)
              F(life_fnc_vehicleAnimate,CLIENT)
              F(life_fnc_wantedList,CLIENT)
              F(life_fnc_wireTransfer,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_dataQuery,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_insertPlayerInfo,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_requestReceived,CLIENT)
              F(SOCK_fnc_updateRequest,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangKick,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeader,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGangLeft,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientGetKey,CLIENT)
              F(TON_fnc_clientMessage,CLIENT)
              F(TON_fnc_player_query,CLIENT)
              F(life_fnc_receivedveh,CLIENT)
              F(life_fnc_returnvente,CLIENT)
              F(db_fnc_changevehkey,CLIENT)
      
              /* Server only functions */
              F(BIS_fnc_execVM,SERVER)
              F(DB_fnc_insertRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_queryRequest,SERVER)
              F(DB_fnc_updatePartial,SERVER)
              F(DB_fnc_updateRequest,SERVER)
              F(life_fnc_jailSys,SERVER)
              F(life_fnc_wantedAdd,SERVER)
              F(life_fnc_wantedBounty,SERVER)
              F(life_fnc_wantedCrimes,SERVER)
              F(life_fnc_wantedFetch,SERVER)
              F(life_fnc_wantedProfUpdate,SERVER)
              F(life_fnc_wantedRemove,SERVER)
              F(SPY_fnc_cookieJar,SERVER)
              F(SPY_fnc_observe,SERVER)
              F(TON_fnc_addContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_addHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_chopShopSell,SERVER)
              F(TON_fnc_cleanupRequest,SERVER)
              F(TON_fnc_deleteDBContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_getID,SERVER)
              F(TON_fnc_getVehicles,SERVER)
              F(TON_fnc_insertGang,SERVER)
              F(TON_fnc_keyManagement,SERVER)
              F(TON_fnc_manageSC,SERVER)
              F(TON_fnc_pickupAction,SERVER)
              F(TON_fnc_removeGang,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouse,SERVER)
              F(TON_fnc_sellHouseContainer,SERVER)
              F(TON_fnc_setObjVar,SERVER)
              F(TON_fnc_spawnVehicle,SERVER)
              F(TON_fnc_spikeStrip,SERVER)
              F(TON_fnc_updateGang,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseContainers,SERVER)
              F(TON_fnc_updateHouseTrunk,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleCreate,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleDelete,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleStore,SERVER)
              F(TON_fnc_vehicleUpdate,SERVER)
              F(TON_fnc_handleBlastingCharge,SERVER)
              F(TON_fnc_houseGarage,SERVER)
      
              /* HeadlessClient only functions */
              F(HC_fnc_addContainer,HC)
              F(HC_fnc_addHouse,HC)
              F(HC_fnc_chopShopSell,HC)
              F(HC_fnc_deleteDBContainer,HC)
              F(HC_fnc_getVehicles,HC)
              F(HC_fnc_houseGarage,HC)
              F(HC_fnc_insertGang,HC)
              F(HC_fnc_insertRequest,HC)
              F(HC_fnc_insertVehicle,HC)
              F(HC_fnc_jailSys,HC)
              F(HC_fnc_keyManagement,HC)
              F(HC_fnc_queryRequest,HC)
              F(HC_fnc_removeGang,HC)
              F(HC_fnc_sellHouse,HC)
              F(HC_fnc_sellHouseContainer,HC)
              F(HC_fnc_spawnVehicle,HC)
              F(HC_fnc_spikeStrip,HC)
              F(HC_fnc_updateGang,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseContainers,HC)
              F(HC_fnc_updateHouseTrunk,HC)
              F(HC_fnc_updatePartial,HC)
              F(HC_fnc_updateRequest,HC)
              F(HC_fnc_vehicleCreate,HC)
              F(HC_fnc_vehicleDelete,HC)
              F(HC_fnc_vehicleStore,HC)
              F(HC_fnc_vehicleUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedAdd,HC)
              F(HC_fnc_wantedBounty,HC)
              F(HC_fnc_wantedCrimes,HC)
              F(HC_fnc_wantedFetch,HC)
              F(HC_fnc_wantedProfUpdate,HC)
              F(HC_fnc_wantedRemove,HC)
      
              /* Functions for everyone */
              F(BIS_fnc_effectKilledAirDestruction,ANYONE)
              F(BIS_fnc_effectKilledSecondaries,ANYONE)
              F(life_fnc_animSync,ANYONE)
              F(life_fnc_broadcast,ANYONE)
              F(life_fnc_colorVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_corpse,ANYONE)
              F(life_fnc_demoChargeTimer,ANYONE)
              F(life_fnc_flashbang,ANYONE)
              F(life_fnc_jumpFnc,ANYONE)
              F(life_fnc_lockVehicle,ANYONE)
              F(life_fnc_pulloutVeh,ANYONE)
              F(life_fnc_say3D,ANYONE)
              F(life_fnc_setFuel,ANYONE)
              F(life_fnc_simDisable,ANYONE)
              F(SPY_fnc_notifyAdmins,ANYONE)
          };
      
          class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };
      };
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      Jo Perfekt sind keine Scriptfehler oder so mehr da ^^ diese Unaccesible kannst ignorieren, falls irgendwelche Spielbeinträchtigungen sind dann melde dich ^^

      #Edit, an mich Wer lesen kann und alles bis zum ende liest weiß jetzt was dein problem ist ^^

      Guck dir mal das von Blackfisch an was er geschrieben hat

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • AltisGameland
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      • 29. April 2018 um 23:48
      • #13

      Naja der Spieler bekommt Sein Fahrzeig nicht in die DB rein

      Somit kann er das Auto auch nicht ausparken ;)

      Dazu brauche ich Deine Hilfe

    • KraftStoff
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      • 2. Mai 2018 um 13:06
      • #14

      Gat schon jemand ne Lösung damit das klappt ?

    • numpty9989
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      • 27. Mai 2018 um 15:44
      • #15

      did you know someone stole your script and is charging for it here is the link https://www.the-programmer.com/index.php/prod…r-son-vehicule/

    • Julian
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      • 29. Mai 2018 um 00:20
      • #16

      Ja gibt nen relativ Simplen Fix dafür :)

      Ich habe es nicht getestet ... Aber ihr könnt ja mal gucken :)


      Einfach austauschen...

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_returnVente.sqf
          Author: Joaquine
          Description :
          Tous est finalisé, Donc on dit au vendeur sont dut !
      */
      params [
      
          ["_ownerLast",objNull,[objNull]],
          ["_vehicle",objNull,[objNull]],
          ["_value",0,[0]]
      ];
      private ["_data","_plate","_uid","_UIDBuyer"];
      
      _data = _vehicle getVariable ["dbInfo",[]];
      _uid = _data select 0;
      _plate = _data select 1;
      _typo = typeOf _vehicle;
      _UIDBuyer = getPlayerUID _buyer;
      
      // Recupere le nom du véhicule
      _vehName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeof _vehicle) >> "displayName");
      // Demande si oui ou non il veux acheter
      // Flic & Médic
      if (playerSide in [west,independent]) exitWith {
          hint "Du kannst diese Aktion nicht machen ....";
      };
      _action = [
              format ["%1 möchte dir seine% 2 für% 3 $ verkaufen",name _ownerLast,_vehName,[_value] call life_fnc_numberText],
              "Achat de véhicule",
              localize "STR_Global_Yes",
              localize "STR_Global_No"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      //Si oui
          //Check si assez de sous sur lui
          if (CASH < _value) exitWith {
              hint parseText format ["<t color='#f44141'>Du hast nicht genug Geld </br> Es ist falsch %1$</t>",_value];
          };
      if (_action) then {
          //Envoie info au vendeur
          [player,_vehicle,_value] remoteExecCall ["life_fnc_returnVente",_ownerLast];
          //Déduction cash + save
          CASH = CASH - _value;
          [0] call SOCk_fnc_updatePartial;
          //Ajout des clefs au porte clefs
          if (!(_vehicle in life_vehicles)) then {
              life_vehicles pushBack _vehicle;
      
              //Always handle key management by the server
              [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",2];
              //Envoie pour preparez la requete pour changer owner du véhicule en DB
              [_plate,(getPlayerUID player)] remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%1' WHERE pid='%2' AND plate='%3' AND classname='%4'",_uidbuyer,_uid,_plate,_typo];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
              hint parseText format ["<t color='42f456'>Sie sind der Besitzer eines:%1</t>", _vehName];
          };
      } else {
          // Si non :
          hint format ["Vous n'avez pas acheté le: %1 de : %2", _vehName, name _ownerLast];
      };
      Alles anzeigen

      Könnt ja gucken ob was Falsch ist ... oder es einfach mal Testen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • moeck
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      • 28. Juni 2018 um 01:22
      • #17

      Moin,

      so da sich Alice Kingsleigh dafür interessiert hier mal der Fix mit dem Update Befehl ^^ .

      1. Änderung fn_receivedVeh.sqf

      Code
      [_plate,(getPlayerUID player)] remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];

      ersetzen durch

      Code
      [_plate,(getPlayerUID player),(getPlayerUID _ownerLast),(typeof _vehicle)] remoteExecCall ["DB_fnc_changeVehKey",2];

      2. Ersetzen der fn_changeVehKey.sqf durch das

      Code
      /*
          File: fn_changeVehKey.sqf
          Author: Joaquine
          Description:
          Update les clefs définitivement
      */
      params [
          ["_plate","",[""]],
          ["_uidnew","",[""]],
          ["_uidold","",[""]],
          ["_type","",[""]]
      ];
      _query = format ["UPDATE vehicles SET pid='%2' WHERE plate='%1' and pid ='%3' and type = '%4'", _plate,_uidnew,_uidold,_type];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      Alles anzeigen

      so fertig 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Alice Kingsleigh
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      • 28. Juni 2018 um 12:44
      • #18

      Immer bin ich Schuld! :D

    • moeck
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      • 28. Juni 2018 um 12:52
      • #19

      natürlich, was denkst Du den 8o (Frauen sind immer schuld) :*

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • lemyjr
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      • 10. August 2018 um 12:07
      • #20

      Kann mir jemand verraten, warum wenn ich hiermit eine Autoverkaufen möchte, er versucht ein Haus zuverkaufen?

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