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    3. Blombie

    Beiträge von Blombie

    • Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

      • Blombie
      • 27. Januar 2019 um 15:35
      Zitat von Bluetype

      Musst oben noch abfragen ob er denn jetzt auf false oder true ist

      Wie mache ich denn solch eine Abfrage? Tut mir leid, bin noch relativ neu in dem Bereich :D

    • Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

      • Blombie
      • 27. Januar 2019 um 13:53
      Code
      Wie mache ich das? :D
    • Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

      • Blombie
      • 27. Januar 2019 um 12:51
      Zitat von Bluetype

      Du fügst vor der Abfrage mit dem Bankpin eine mit Variable hinzu. Wenn diese False ist dann geht er hin und fragt den Bankpin. Sollte diese jedoc true sein wurde der Pin bereits eingegeben und der Code muss nicht erneuert eingegeben werden.

      Wenn immernoch nicht verstanden kommste mal per PN run dann machen wirn TS Termin und ich poste das dann hier wies gemacht wurde :)

      Ich hatte mir das jetzt folgendermaßen gedacht:

      Code
      if(life_banking_pin = false && getNumber(missionConfigFile >> "Life_Banking" >> "pin_system") isEqualTo 1) then {
        life_banking_pin = true;
        [-1] spawn life_fnc_createPinMenu;
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45000)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45000)};
      };

      Könnte das funktionieren? :D

    • Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

      • Blombie
      • 27. Januar 2019 um 12:12
      Zitat von Rene Lerchberg

      Ansonsten einfach fragen das ist ja nicht die welt

      Also nenne ich die Variable in der configuration.sqf beispielsweise " life_banking_pin = false" eintrage, und dann dann statt der Abfrage, ob die Pin 0 sei, eine Abfrage starte - ob die Variable = false ist. Dann life_banking_pin = true; und dann das Banking Menü öffnen?

    • Banking System mit Pin fehlerhaft, Hilfe

      • Blombie
      • 26. Januar 2019 um 18:04

      Guten abend, ich habe eine Frage.

      Und zwar gibts ja im Internet ein Banking System mit Pin.

      Hab den ganzen Laden eingefügt, man wird wenn man das erste mal drauf connected nach der Pin gefragt..

      Allerdings fragt er seltsamerweise bei jedem mal drauf connecten nach der Pin.


      Ich poste hier mal den Abfrage-Code:

      Code
      if(life_banking_pin == 0 && getNumber(missionConfigFile >> "Life_Banking" >> "pin_system") isEqualTo 1) then {
        0 cutText["","BLACK FADED"];
        0 cutFadeOut 9999999;
        [-1] spawn life_fnc_createPinMenu;
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45000)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45000)};
      };

      Also theoretisch sollte er nur nach der Pin fragen, wenn die banking_pin in der Datenbank auch auf 0 steht.

      Allerdings fragt er mich das jeden mal..

      Fällt da jemandem von euch was ein? Habe es auch schon mit life_firstspawn versucht, klappt allerdings auch nicht.

    • Frage zur fn_revived

      • Blombie
      • 23. Januar 2019 um 12:09
      Zitat von TaktischerSpeck
      Code
      if (independent countSide playableUnits <= 1) then {
      
          //DEIN CODE
      
      } else {
          
          //STANDART CODE
      
      }

      So sollte es gehen

      nur kanns sein das dein code unteranderem auf dem der standart datei basiert (zb. ein paar displays oder abfragen braucht) du musst einfach das was beide codes brauchen bevor sie starten über die if abfrage schreiben und das was danach benötigt wird darunter

      Könnte das so funktionieren? :D

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_revived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          THANK YOU JESUS I WAS SAVED!
      */
      private ["_medic","_dir","_reviveCost"];
      _medic = param [0,"Unknown Medic",[""]];
      _reviveCost = LIFE_SETTINGS(getNumber,"revive_fee");
      
      [life_save_gear] spawn life_fnc_loadDeadGear;
      
      hint format [localize "STR_Medic_RevivePay",_medic,[_reviveCost] call life_fnc_numberText];
      
      closeDialog 0;
      life_deathCamera cameraEffect ["TERMINATE","BACK"];
      camDestroy life_deathCamera;
      
      //Take fee for services.
      if (BANK > _reviveCost) then {
          BANK = BANK - _reviveCost;
      } else {
          BANK = 0;
      };
      
      if (independent countSide playableUnits <= 1) then {
      if (alive player) then {
          0 = ["DynamicBlur", 400, [10]] spawn 
          {
              params ["_name", "_priority", "_effect", "_handle"];
              while {
                  _handle = ppEffectCreate [_name, _priority];
                  _handle < 0
              } do {
                  _priority = _priority + 1;
              };
              _handle ppEffectEnable true;
              _handle ppEffectAdjust _effect;
              _handle ppEffectCommit 1;
              waitUntil {ppEffectCommitted _handle};
              systemChat "Mein Kopf schmerzt, es sollte bald besser werden...";
              uiSleep 20; 
              _handle ppEffectEnable false;
              ppEffectDestroy _handle;
              systemChat "Ich fühle mich bereits besser.";
          };
      };
      
      if (playerside isEqualto civilian) then {
          player switchmove "AinjPpneMstpSnonWnonDnon";
          player setDamage 0.9;
          }
      } else {
      
      //Bring me back to life.
      player setDir (getDir life_corpse);
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse setVariable ["realname",nil,true]; //Should correct the double name sinking into the ground.
      life_corpse setVariable ["Revive",nil,true];
      life_corpse setVariable ["name",nil,true];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      life_action_inUse = false;
      life_is_alive = true;
      
      player setVariable ["Revive",nil,true];
      player setVariable ["name",nil,true];
      player setVariable ["Reviving",nil,true];
      }
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      Alles anzeigen
    • Frage zur fn_revived

      • Blombie
      • 23. Januar 2019 um 11:17

      Moin, habe mal kurz nh Frage... und zwar habe ich in der fn_revived ein Script eingebaut.. das ganze funktioniert auch wunderbar:

      Code
      if (alive player) then {
          0 = ["DynamicBlur", 400, [10]] spawn 
          {
              params ["_name", "_priority", "_effect", "_handle"];
              while {
                  _handle = ppEffectCreate [_name, _priority];
                  _handle < 0
              } do {
                  _priority = _priority + 1;
              };
              _handle ppEffectEnable true;
              _handle ppEffectAdjust _effect;
              _handle ppEffectCommit 1;
              waitUntil {ppEffectCommitted _handle};
              systemChat "Mein Kopf schmerzt, es sollte bald besser werden...";
              uiSleep 20; 
              _handle ppEffectEnable false;
              ppEffectDestroy _handle;
              systemChat "Ich fühle mich bereits besser.";
          };
      };
      
      if (playerside isEqualto civilian) then {
          player switchmove "AinjPpneMstpSnonWnonDnon";
          player setDamage 0.9;
      };
      Alles anzeigen

      Nun zu meiner Frage: Lässt sich am Anfang eine Abfrage einrichten, die befragt ob ein oder mehrere Medics Online sind? Dann soll er dieses Script starten und wenn keine Medics Online sind soll normal revived werden, ohne diesen Teil in der fn_revived oben.

    • Banking Pin Frage

      • Blombie
      • 22. Januar 2019 um 14:35

      Tachchen, habe folgende Frage.. und zwar habe ich ein Schild auf der Map stehen, welches folgendes Script ausführt:

      Code
      if (life_banking_pin >= 0) then {
      exitWith {hint ["Du hast bereits ein Bankkonto erstellt!"]};
      } else {
      if (life_banking_pin isEqualTo 0) then {
        [-1] spawn life_fnc_createPinMenu;
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45000)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45000)};
          };
      }
      Alles anzeigen

      Sobald die Pin schon gesetzt ist und somit über 0 ist, soll er nicht das pincreatemenu spawnen, sondern soll einen Hint ausgeben und schließen.

      Allerdings funktioniert es irgendwie nicht so ganz :D

      Bin relativer anfänger was scripten angeht, und deshalb freue ich mich umso mehr, hier meine dämlichen Fragen stellen zu dürfen :D.

      Vielleicht sieht ja jemand von euch auf die schnelle den Fehler.

      Vielen Dank im Voraus!

      Mfg

      Blombie

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Blombie
      • 22. Januar 2019 um 14:09
      Zitat von shoXy

      Die fn_p_openMenu.sqf deaktiviert nur die Buttons im Z-Menü und nicht im Telefonmenü.

      Dafür musst Du die Datei fn_newMsg.sqf ändern

      Das müsste laut Tutorial der case 6 sein (Emergencyloading)

      Code
      case 6:    {
              if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
                  ctrlShow[888898,false];
                  ctrlShow[888896,true];
              } else { 
                  ctrlShow[888898,true];
                  ctrlShow[888896,false];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 13)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_mediclevel) < 9)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Danke hat sich bereits geklärt ;)

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Blombie
      • 21. Januar 2019 um 18:00
      Zitat von FKMODS
      Code
      switch (playerSide) do {
      case west: {
      ctrlShow[2011,false];
      ctrlShow[3025,false];
      ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn    <----- false auf true
      };

      Der Code ist schon von mir bedacht.. die Zivilisten sollen beide Btns nicht sehen, die Medics den Polizeirundfunk nicht und die Cops den Medic Rundfunk Btn nicht.. Die Buttons werden aber seltsamerweise nicht ausgeblendet.

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Blombie
      • 21. Januar 2019 um 17:46
      Zitat von Bluetype

      Idc von dem Phone Buttons bitte.. Und bei den Fraktionen statt false true bitte :D

      Hier gleich mal alle IDCS des Sql Phones:

      Code
      class Life_my_smartphone {
       idd = 88888;
       name = "life_my_telephone_menu";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "[] spawn life_fnc_smartphone;";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.95;
       h = 0.7 - (22 / 250);
       };
       class PlayerListTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.11;
       y = 0.25;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class MessageTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.325;
       y = 0.25;
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class RandomTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       };
       class controls {
       class MessageTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88886;
       text = "";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.325;
       y = 0.25;
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class RandomTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88890;
       text = "$STR_SMARTPHONE_RANDOMTITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class PlayerList : Life_RscListBox {
       idc = 88881;
       onLBSelChanged = "[2] spawn life_fnc_smartphone;";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       x = 0.11;
       y = 0.25 + (1 / 25);
       w = 0.2;
       h = 0.5;
       };
       class MessageList : Life_RscListNBox {
       idc = 88882;
       onLBSelChanged = "[(lbCurSel 88882)] call life_fnc_showMsg;";
       //sizeEx = 0.04;
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.0};
       columns[] = {0,0.3};
       x = 0.325;
       y = 0.25 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = 0.3;
       };
       class TextShow : Life_RscControlsGroup {
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25) + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = 0.15;
       class HScrollbar : HScrollbar {
       height = 0;
       };
       class controls {
       class showText : Life_RscStructuredText {
       idc = 88887;
       text = "";
       colorBackground[] = {0.28,0.28,0.28,0.28};
       size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       shadow = 0;
       x = 0;
       y = 0;
       w = 0.69;//w = 0.7;
       h = 1;//h = 2.15;
       };
       };
       };
       class Schreiben : Life_RscButtonMenu {
       idc = 887892;
       text = "$STR_SMARTPHONE_SCHREIBEN";
       onButtonClick = "[4] call life_fnc_smartphone;";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       x = 0.11;
       y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_TITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class PlayerListTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_PLAYERLISTTITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.11;
       y = 0.25;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class CloseLoadMenu : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.9 - (1 / 25);
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class Notruf : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
       onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       x = 0.325 + 0.7 - (6.25 / 40);
       y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       };
      };
      class Life_smartphone_schreiben{
       idd = 88883;
       name = "life_my_smartphone_schreiben";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.6;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.6;
       h = 0.1;
       };
       };
       class controls {
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88886;
       text = "$STR_SMARTPHONE_NACHRICHTTITLE";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class Absenden : Life_RscButtonMenu {
       idc = 88885;
       text = "$STR_SMARTPHONE_ABSENDEN";
       onButtonClick = "[1,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       x = 0.6 - (6.25 / 40) + 0.088;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class AdminMsg : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888897;
       text = "$STR_CELL_AdminMsg";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       onButtonClick = "[5,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.6 - (6.25 / 40) - 0.121;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class Close : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       x = 0.11;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class textEdit : Life_RscEdit {
       idc = 88884;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.11; y = 0.3 - 0.048;
       w = 0.58; h = 0.03;
       };
       };
      };
      class Life_smartphone_notruf {
       idd = 887890;
       name= "life_my_smartphone_notruf";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "[6] spawn life_fnc_newMsg;";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.64;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.64;
       h = 0.15 - (5 / 250);
       };
       };
       class controls {
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 888892;
       text = "$STR_SMARTPHONE_Notruftitle";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.6;
       h = (1 / 25);
       };
       class textEdit : Life_RscEdit {
       idc = 888894;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.11; y = 0.25;
       w = 0.62; h = 0.03;
       };
       class TxtCopButton : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888895;
       text = "$STR_CELL_TextPolice";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[2,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.32;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class TxtAdminButton : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888896;
       text = "$STR_CELL_TextAdmins";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[3,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.53;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class AdminMsgAll : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888898;
       text = "$STR_CELL_AdminMSGAll";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.53;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class EMSReq : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 888899;
       text = "$STR_CELL_EMSRequest";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[4,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.11;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class CloseButton : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.36 + (1 / 50);
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
        class PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 3023;
       text = "Polizei Rundfunk";
       colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onbuttonclick = "[8,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.391354166666667 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.2 * safezoneW;
       h = 0.04 * safezoneH;
       };
       class MedicMsgAllButton : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 3024;
       text = "Medic Rundfunk";
       colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onbuttonclick = "[9,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.591354166666667 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.2 * safezoneW;
       h = 0.04 * safezoneH;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      Und was meinst du mit "bei den Fraktionen von false auf true" ?

    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Blombie
      • 21. Januar 2019 um 17:09
      Zitat von Bluetype

      Description? Geh weiter schlafen Herr Vorgesetzter :D . Guck mal in den Dialog LIfe_my_smartphone und unter der "Liste" Controls ist irgendeine Value nicht angegeben (Value= sowas wie RscText)

      Mittlerweile funktioniert alles, nun habe ich sowohl für Medics als auch für die Polizisten einen Rundfunk Knop drin. Wie kann ich die Buttons für Zivilisten unsichtbar machen? Rein theoretisch sollte das ja über die "fn_p_openmenu" gehen.. hab die beiden da disabled aber sie werden seltsamerweise für Zivilisten immer noch angezeigt.

      Ich poste mal folgend den Code.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_p_openMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Opens the players virtual inventory menu
      */
      if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead.
      createDialog "playerSettings";
      disableSerialization;
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              ctrlShow[2011,false];
              ctrlShow[3025,false];
              ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn
          };
      
          case civilian: {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[4111,false];
              ctrlShow[20003,false]; 
              ctrlShow[3023,false]; //--> PolizeiRundfunkBtn
              ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn
          };
      
          case independent: {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[2011,false];
              ctrlShow[3025,false];
              ctrlShow[3023,false]; //--> PolizeiRundfunkBtn
          };
      };
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
          ctrlShow[2021,false];
      };
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      Alles anzeigen
    • SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

      • Blombie
      • 21. Januar 2019 um 13:06

      Guten Tag, habe nun das SQL Phone erfolgreich eingefügt. Wobei das "erfolgreich" erst mal an zweiter Stelle steht :D.

      Es funktioniert an sich schon mal, der Dialog öffnet, bringt mir aber folgenden Fehler:

      Code
      12:59:09 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/Life_my_smartphone/controls/MessageList.rowHeight'.
      12:59:09 Warning Message: '/' is not a value

      Vielleicht fällt da jemandem von Euch eine Fehlerlösung ein.

      Folgendes Tutorial habe ich befolgt:

      [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die, die mir hier helfen können.

      Mfg

      Blombie

    • Banking Pin Pin erstellen per Script funktioniert nicht

      • Blombie
      • 21. Januar 2019 um 13:02
      Zitat von Kuchenplatte

      Es gibt aber auch ein vorgefertigtes Tutorial für Bank Pin ect. falls du es wissen möchtest.

      Das habe ich doch befolgt ;) Hat aber in meinem Fall nicht ganz funktioniert.. Fehler aber meinerseits natürlich :D Danke trotzdem - kann ich das Thema selbst schließen oder muss das jemand von euch machen?

    • Banking Pin Pin erstellen per Script funktioniert nicht

      • Blombie
      • 19. Januar 2019 um 10:54

      Hallo, bräuchte noch mal kurz Hilfe, und zwar dachte ich mir, dass die Spieler über ein Schild ein Script ausführen können - womit sie sich eine Bank-Pin bzw. erstellen können.

      Die AddAction habe ich bereits drin, allerdings ist das Script fehlerhaft. Ich hänge das gleich hier mit an, vielleicht sieht jemand von euch auf anhyp einen Fehler :D

      Danke im Voraus

      Mfg

      Blombie

      Code
      if life_bankingpin isEqualTo 0 then {
        0 cutText[,BLACK FADED];
        0 cutFadeOut 9999999;
        [-1] spawn life_fnc_createPinMenu;
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45010)};
        waitUntil{!isNull (findDisplay 45000)};
        waitUntil{isNull (findDisplay 45000)};
      };
    • Hilfe, Medic Interaktions Menü funktioniert nicht

      • Blombie
      • 15. Januar 2019 um 13:56
      Zitat von hadasch1

      Der Fehler liegt in Zeile 103 - 107 (Das } else { in Zeile 103 ist zu viel)

      Code: fn_actionKeyHandler.sqf
      //If target is a player then check if we can use the cop menu.
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      
      } else {
      
          if (!dialog && playerSide isEqualTo independent) then {
          [_curObject] call life_fnc_medInteractionMenu;
      };
        
      } else {
          //OK, it wasn't a player so what is it?
          private ["_isVehicle","_miscItems","_money","_list"];
      Alles anzeigen

      Sollte so aussehen:

      Code: fn_actionKeyHandler.sqf
      //If target is a player then check if we can use the cop menu.
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
      
          if (!dialog && playerSide isEqualTo independent) then {
          [_curObject] call life_fnc_medInteractionMenu;
          };
          
      } else {
          //OK, it wasn't a player so what is it?
          private ["_isVehicle","_miscItems","_money","_list"];
      Alles anzeigen

      Ich hänge dir mal die Datei trotzdem noch an.

      Vielen Dank! Ich saß da schon gefühlt 5 Stunden dran :D Und habe es nicht gesehen^^

      MfG

      Blombie

    • Hilfe, Medic Interaktions Menü funktioniert nicht

      • Blombie
      • 14. Januar 2019 um 16:29

      Huhu, ich bräuchte noch mal kurz Hile - und zwar habe ich vor, für die Medics ein eigenes Interaktionsmenü zu erstellen.

      Habe alles in der "fn_actionKeyHandler.sqf" eingetragen - allerdings funktioniert es nicht so - wie ich es mir wünsche.

      Ich hänge mal die actionKeyHandler an, vielleicht findet ihr den einen Fehler.

      Danke im Voraus

      Mfg

      Dateien

      fn_actionKeyHandler.sqf 5,79 kB – 113 Downloads
    • Bekomme Level-abnhängige Cop-/Medic Uniformen nicht eingefügt

      • Blombie
      • 14. Januar 2019 um 15:16

      Vielen Danke, johinator1 !

    • Bekomme Level-abnhängige Cop-/Medic Uniformen nicht eingefügt

      • Blombie
      • 11. Januar 2019 um 19:41
      Zitat von NiceKype

      In der 5.0? Ne. core>functions>fn_playerskins.sqf

      Wo du da das Coplevel änderst, ist glaube selbst erklärend. ;)

      Nene, das meine ich nicht. Ich meinte die Funktionen, cop_extendedSkins zu aktivieren. Wie funktioniert denn der Laden genau? :D In der Config_Master .. Könnte ich vielleicht mal kurz auf deinen Teamspeak vorbeigeschaut kommen? :D

    • Bekomme Level-abnhängige Cop-/Medic Uniformen nicht eingefügt

      • Blombie
      • 11. Januar 2019 um 19:06
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Dann häng mal den Clientlog an. Eventuell hilft der weiter

      Dateien

      Arma3_x64_2019-01-11_15-57-06.rpt 206,76 kB – 159 Downloads

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