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    SQL Smartphone funktioniert, bringt aber InGame einen Fehler

    • Blombie
    • 21. Januar 2019 um 13:06
    • Erledigt
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      • 21. Januar 2019 um 13:06
      • #1

      Guten Tag, habe nun das SQL Phone erfolgreich eingefügt. Wobei das "erfolgreich" erst mal an zweiter Stelle steht :D.

      Es funktioniert an sich schon mal, der Dialog öffnet, bringt mir aber folgenden Fehler:

      Code
      12:59:09 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/Life_my_smartphone/controls/MessageList.rowHeight'.
      12:59:09 Warning Message: '/' is not a value

      Vielleicht fällt da jemandem von Euch eine Fehlerlösung ein.

      Folgendes Tutorial habe ich befolgt:

      [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die, die mir hier helfen können.

      Mfg

      Blombie

      Alles was nicht passt, wird passend gemacht dash:)

    • Rene Lerchberg
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      • 21. Januar 2019 um 14:08
      • #2

      kannst du mal die description.ext rein sende

      Zitat von Blombie

      Guten Tag, habe nun das SQL Phone erfolgreich eingefügt. Wobei das "erfolgreich" erst mal an zweiter Stelle steht :D.

      Es funktioniert an sich schon mal, der Dialog öffnet, bringt mir aber folgenden Fehler:

      Code
      12:59:09 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/Life_my_smartphone/controls/MessageList.rowHeight'.
      12:59:09 Warning Message: '/' is not a value

      Vielleicht fällt da jemandem von Euch eine Fehlerlösung ein.

      Folgendes Tutorial habe ich befolgt:

      [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus an die, die mir hier helfen können.

      Mfg

      Blombie

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      Mit Freundlichen Grüßen

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      • 21. Januar 2019 um 15:54
      • #3
      Zitat von Rene Lerchberg

      kannst du mal die description.ext rein sende

      Description? Geh weiter schlafen Herr Vorgesetzter :D . Guck mal in den Dialog LIfe_my_smartphone und unter der "Liste" Controls ist irgendeine Value nicht angegeben (Value= sowas wie RscText)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 21. Januar 2019 um 16:03
      • #4
      Zitat von Bluetype

      Description? Geh weiter schlafen Herr Vorgesetzter :D . Guck mal in den Dialog LIfe_my_smartphone und unter der "Liste" Controls ist irgendeine Value nicht angegeben (Value= sowas wie RscText)

      bin müde chef chef :Ddash:)

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 21. Januar 2019 um 17:09
      • #5
      Zitat von Bluetype

      Description? Geh weiter schlafen Herr Vorgesetzter :D . Guck mal in den Dialog LIfe_my_smartphone und unter der "Liste" Controls ist irgendeine Value nicht angegeben (Value= sowas wie RscText)

      Mittlerweile funktioniert alles, nun habe ich sowohl für Medics als auch für die Polizisten einen Rundfunk Knop drin. Wie kann ich die Buttons für Zivilisten unsichtbar machen? Rein theoretisch sollte das ja über die "fn_p_openmenu" gehen.. hab die beiden da disabled aber sie werden seltsamerweise für Zivilisten immer noch angezeigt.

      Ich poste mal folgend den Code.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_p_openMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Opens the players virtual inventory menu
      */
      if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead.
      createDialog "playerSettings";
      disableSerialization;
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              ctrlShow[2011,false];
              ctrlShow[3025,false];
              ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn
          };
      
          case civilian: {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[4111,false];
              ctrlShow[20003,false]; 
              ctrlShow[3023,false]; //--> PolizeiRundfunkBtn
              ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn
          };
      
          case independent: {
              ctrlShow[2012,false];
              ctrlShow[2011,false];
              ctrlShow[3025,false];
              ctrlShow[3023,false]; //--> PolizeiRundfunkBtn
          };
      };
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then {
          ctrlShow[2021,false];
      };
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
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      • 21. Januar 2019 um 17:36
      • #6

      Idc von dem Phone Buttons bitte.. Und bei den Fraktionen statt false true bitte :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      • 21. Januar 2019 um 17:46
      • #7
      Zitat von Bluetype

      Idc von dem Phone Buttons bitte.. Und bei den Fraktionen statt false true bitte :D

      Hier gleich mal alle IDCS des Sql Phones:

      Code
      class Life_my_smartphone {
       idd = 88888;
       name = "life_my_telephone_menu";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "[] spawn life_fnc_smartphone;";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.95;
       h = 0.7 - (22 / 250);
       };
       class PlayerListTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.11;
       y = 0.25;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class MessageTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.325;
       y = 0.25;
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class RandomTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.588, 0.424, 0.145, 1.0};
       idc = -1;
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       };
       class controls {
       class MessageTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88886;
       text = "";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.325;
       y = 0.25;
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class RandomTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88890;
       text = "$STR_SMARTPHONE_RANDOMTITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = (1 / 25);
       };
       class PlayerList : Life_RscListBox {
       idc = 88881;
       onLBSelChanged = "[2] spawn life_fnc_smartphone;";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       x = 0.11;
       y = 0.25 + (1 / 25);
       w = 0.2;
       h = 0.5;
       };
       class MessageList : Life_RscListNBox {
       idc = 88882;
       onLBSelChanged = "[(lbCurSel 88882)] call life_fnc_showMsg;";
       //sizeEx = 0.04;
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.0};
       columns[] = {0,0.3};
       x = 0.325;
       y = 0.25 + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = 0.3;
       };
       class TextShow : Life_RscControlsGroup {
       x = 0.325;
       y = 0.25 + 0.3 + (1 / 25) + (1 / 25);
       w = 0.7;
       h = 0.15;
       class HScrollbar : HScrollbar {
       height = 0;
       };
       class controls {
       class showText : Life_RscStructuredText {
       idc = 88887;
       text = "";
       colorBackground[] = {0.28,0.28,0.28,0.28};
       size = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
       shadow = 0;
       x = 0;
       y = 0;
       w = 0.69;//w = 0.7;
       h = 1;//h = 2.15;
       };
       };
       };
       class Schreiben : Life_RscButtonMenu {
       idc = 887892;
       text = "$STR_SMARTPHONE_SCHREIBEN";
       onButtonClick = "[4] call life_fnc_smartphone;";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       x = 0.11;
       y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_TITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 1)";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class PlayerListTitle : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_PLAYERLISTTITLE";
       sizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.9)";
       x = 0.11;
       y = 0.25;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class CloseLoadMenu : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.9 - (1 / 25);
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class Notruf : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_SMARTPHONE_NOTRUF";
       onButtonClick = "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       x = 0.325 + 0.7 - (6.25 / 40);
       y = 0.25 + (1 / 25) + 0.51;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       };
      };
      class Life_smartphone_schreiben{
       idd = 88883;
       name = "life_my_smartphone_schreiben";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.6;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.6;
       h = 0.1;
       };
       };
       class controls {
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 88886;
       text = "$STR_SMARTPHONE_NACHRICHTTITLE";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.95;
       h = (1 / 25);
       };
       class Absenden : Life_RscButtonMenu {
       idc = 88885;
       text = "$STR_SMARTPHONE_ABSENDEN";
       onButtonClick = "[1,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       x = 0.6 - (6.25 / 40) + 0.088;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class AdminMsg : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888897;
       text = "$STR_CELL_AdminMsg";
       colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 1.0};
       onButtonClick = "[5,-1,(ctrlText 88884)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.6 - (6.25 / 40) - 0.121;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class Close : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       x = 0.11;
       y = 0.3 + (1 / 25) - 0.048;
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
       class textEdit : Life_RscEdit {
       idc = 88884;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.11; y = 0.3 - 0.048;
       w = 0.58; h = 0.03;
       };
       };
      };
      class Life_smartphone_notruf {
       idd = 887890;
       name= "life_my_smartphone_notruf";
       movingEnable = false;
       enableSimulation = true;
       onLoad = "[6] spawn life_fnc_newMsg;";
       class controlsBackground {
       class Life_RscTitleBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.64;
       h = (1 / 25);
       };
       class MainBackground:Life_RscText {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0.7};
       idc = -1;
       x = 0.1;
       y = 0.2 + (11 / 250);
       w = 0.64;
       h = 0.15 - (5 / 250);
       };
       };
       class controls {
       class Title : Life_RscTitle {
       colorBackground[] = {0, 0, 0, 0};
       idc = 888892;
       text = "$STR_SMARTPHONE_Notruftitle";
       x = 0.1;
       y = 0.2;
       w = 0.6;
       h = (1 / 25);
       };
       class textEdit : Life_RscEdit {
       idc = 888894;
       text = "";
       sizeEx = 0.030;
       x = 0.11; y = 0.25;
       w = 0.62; h = 0.03;
       };
       class TxtCopButton : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888895;
       text = "$STR_CELL_TextPolice";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[2,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.32;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class TxtAdminButton : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888896;
       text = "$STR_CELL_TextAdmins";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[3,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.53;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class AdminMsgAll : life_RscButtonMenu 
       {
       idc = 888898;
       text = "$STR_CELL_AdminMSGAll";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[7,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.53;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class EMSReq : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 888899;
       text = "$STR_CELL_EMSRequest";
       colorBackground[] = {0.584, 0.086, 0.086,1.0};
       onButtonClick = "[4,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.11;
       y = 0.30;
       w = 0.2;
       h = (1 / 25);
       };
       class CloseButton : Life_RscButtonMenu {
       idc = -1;
       text = "$STR_Global_Close";
       onButtonClick = "closeDialog 0;";
       x = -0.06 + (6.25 / 40) + (1 / 250 / (safezoneW / safezoneH));
       y = 0.36 + (1 / 50);
       w = (6.25 / 40);
       h = (1 / 25);
       };
        class PoliceMsgAllButton : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 3023;
       text = "Polizei Rundfunk";
       colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onbuttonclick = "[8,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.391354166666667 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.2 * safezoneW;
       h = 0.04 * safezoneH;
       };
       class MedicMsgAllButton : life_RscButtonMenu
       {
       idc = 3024;
       text = "Medic Rundfunk";
       colorbackground[] = {"(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profileNamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
       onbuttonclick = "[9,-1,(ctrlText 888894)] call life_fnc_newMsg;";
       x = 0.591354166666667 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.517846607669617 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.2 * safezoneW;
       h = 0.04 * safezoneH;
       };
       };
      };
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      Und was meinst du mit "bei den Fraktionen von false auf true" ?

      Alles was nicht passt, wird passend gemacht dash:)

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      • 21. Januar 2019 um 17:50
      • #8
      Code
      switch (playerSide) do {
      case west: {
      ctrlShow[2011,false];
      ctrlShow[3025,false];
      ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn    <----- false auf true
      };

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      execVM "IwantMoreIQ.sqf";

      --------------------------------------------------------------------------------

    • Blombie
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      • 21. Januar 2019 um 18:00
      • #9
      Zitat von FKMODS
      Code
      switch (playerSide) do {
      case west: {
      ctrlShow[2011,false];
      ctrlShow[3025,false];
      ctrlShow[3024,false]; //--> MedicRundfunkBtn    <----- false auf true
      };

      Der Code ist schon von mir bedacht.. die Zivilisten sollen beide Btns nicht sehen, die Medics den Polizeirundfunk nicht und die Cops den Medic Rundfunk Btn nicht.. Die Buttons werden aber seltsamerweise nicht ausgeblendet.

      Alles was nicht passt, wird passend gemacht dash:)

    • shoXy
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      • 21. Januar 2019 um 21:24
      • #10
      Zitat von Blombie

      Der Code ist schon von mir bedacht.. die Zivilisten sollen beide Btns nicht sehen, die Medics den Polizeirundfunk nicht und die Cops den Medic Rundfunk Btn nicht.. Die Buttons werden aber seltsamerweise nicht ausgeblendet.

      Die fn_p_openMenu.sqf deaktiviert nur die Buttons im Z-Menü und nicht im Telefonmenü.

      Dafür musst Du die Datei fn_newMsg.sqf ändern

      Das müsste laut Tutorial der case 6 sein (Emergencyloading)

      Code
      case 6:    {
              if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
                  ctrlShow[888898,false];
                  ctrlShow[888896,true];
              } else { 
                  ctrlShow[888898,true];
                  ctrlShow[888896,false];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 13)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_mediclevel) < 9)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
          };
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    • Blombie
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      • 22. Januar 2019 um 14:09
      • #11
      Zitat von shoXy

      Die fn_p_openMenu.sqf deaktiviert nur die Buttons im Z-Menü und nicht im Telefonmenü.

      Dafür musst Du die Datei fn_newMsg.sqf ändern

      Das müsste laut Tutorial der case 6 sein (Emergencyloading)

      Code
      case 6:    {
              if((FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1)) then {
                  ctrlShow[888898,false];
                  ctrlShow[888896,true];
              } else { 
                  ctrlShow[888898,true];
                  ctrlShow[888896,false];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) < 13)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
              
              if((FETCH_CONST(life_mediclevel) < 9)) then {
                  ctrlShow[IDC,false];
              } else {
                  ctrlShow[IDC,true];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Danke hat sich bereits geklärt ;)

      Alles was nicht passt, wird passend gemacht dash:)

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