1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Alice Kingsleigh

Beiträge von Alice Kingsleigh

• [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 16:19

Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.

Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen :)

• Zentralbank

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 16:03

Bitte nutze die Code Funktion des Forums oder mach einen Dateianhang für solche Sachen.

• Arma 3 am aussterben?

• Alice Kingsleigh
      • 6. August 2019 um 15:56
      Zitat von Shawn Stein

Nicht ohne Grund scheint GTA RP in dem Bereich auch Zuschauer deutlich mehr an ihre Streamer zu fesseln als es Arma tat.

Da würde ich ein mal kurz gerne ansetzen wollen und vor allem widersprechen. Zu Hochzeiten sahen die Zuschauerzahlen zwar nicht ganz so aus wie bei GTA nun, aber das hat zwei einfache Gründe. Der erste liegt auf der Hand: Der Twitch Boom kam so langsam aber sicher vor zwei Jahren, leider aber auch genau zu der Zeit die Abnahme der ArmA Spieler und Zuschauer. Auch der zweite Grund ist einfach, denn der heißt Bekanntheit. GTA ist seit eh und je weit und breit bekannt. ArmA eben nicht ansatzweise so sehr.

Der Fakt stimmt also in soweit, hat aber eher weniger mit Interesse denn mit Zugänglichkeit und Bekanntheit zu tun :)

• Objektsperre

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 23:41

Ja hast du die Eisenschere als Virtuelles Item (V-Item) angelegt oder als I Item??

• Objektsperre

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 23:17

Was ist die Schere? Ein Z-Item ein ein Moditem (I-Item)?

• setting up client / warning message (XaFlaForo)

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 21:06

Alle im Hauptordner ist denke ich aber nach der Beschreibung auf der Seite auch falsch. Das Zeug vom Base Kram von denen ja, aber der IntroCam Ordner soll in den XaFlaForo Ordner.

Befolge doch das Tutorial noch mal ganz genau. Schau Schritt für Schritt. Es scheint ja bei viele zu funktionieren.

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 16:54

Soooodele. Haben den "Fehler" mehr oder minder gefunden. Die Datei wurde nicht aufgerufen. Ist aber ein Fehler aus dem Standard Framework. Um ehrlich zu sein war ich ziemlich faul und hab ihm, aus meinem etwas älteren Framework, wo es funktioniert, die Sachen gegeben und nun gehts. Problem liegt irgendwo am addMissionEventHandler ["EachFrame", life_fnc_playerTags]; Ich kenne mich damit nicht aus und joa... wer mag und weiß wie es geht könnte ja evtl. mal eine Korrektur machen und das Git Repo pushen.

• Altis Life 5.0 Cannot load texture beim Einloggen

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 16:19

Bitte die genaue Fehlermeldung ein mal.

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 15:12

Er hatte mich grade privat in Discord angeschrieben. Auch mit der Original fnplayerTags.sqf geht es nicht. Scheint halt wirklich nicht aufgerufen zu werden. Wo jetzt eben die Frage ist: Wo liegt die Ursache? Ich weiß, es gibt mehrere Möglichkeiten...

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 14:54

Du kannst in game im Z Menuü Sachen an und ausstellen usw. Unter anderem eben auch, ob die Playertags angezeigt werden.

Trotzdem würde mich doch mal brennend interessieren, woher du die fn_playerTags.sqf hast hier aus NN. Aus dem von NN bereit gestellten Download für Altis/Tanoa Life nämlich nicht.

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 14:48

Wo denn hier von Native? Also beim groben Rüberschauen bin ich der Meinung das kann so nicht gehen. Allerdings zeigen die Logs auch keine Fehler. Und das DE100 System muss man viel Eigenarbeit rein stecken, wo du offenbar einen Fehler gemacht hast. Hast du denn bei dir in den Einstellungen Clientseitig die Playertags in game überhaupt an? Also ganz doof gefragt.

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 14:22

Also was ich jetzt nur sehe ist das hier, keine Ahnung, ob da irgendwo die Playertags dadurch zerschießt. Einfach mal beheben und schauen.

Code
      13:59:00 Error in expression <Position(_TextField)) select 3;if(count life_open_notifications>0) then{private >
      13:59:00   Error position: <life_open_notifications>0) then{private >
      13:59:00   Error Undefined variable in expression: life_open_notifications
      13:59:00 File core\emptylife\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 35

Edit: Die fn_playerTags.sqf ist aber auch nicht mehr so ganz original. Außerdem ist durch die fehlenden Einrückungen nicht zu erkennen, ob du irgendwo einen Fehler mit Klammern gemacht hast. Einen hahb ich grad z. B. spontan gefunden. Du hast die if-Schleife in Zeile 34 nicht geschlossen.

• Playertags geht nicht.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 14:10

Das wird clientseitig ausgeführt... Clientlogs also bitte

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 13:56

Hm hm hm... So auf den ersten Blick ist erst mal alles okay in der init.sqf. Hast du denn auch die Base und die File Sachen aus dem Download von der Seite an die richtige Stelle getan? Was mir noch auffällt ist, dass du laut Logs diesen Fehler hast

Code
      11:18:13 Error in expression <CommunityName = "Rising Life";
      [] spawn XaFlaForo_fnc_StartLoadingScreen;

in der init.sqf es aber so steht

Code
      XaFlaForo_LoadingScreen_CommunityName = "Life Framework";

Hast du was geändert?

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 13:02

Magst du bitte ein mal die init.sqf aus dem core Ordner und die functions.hpp schicken? Da hast du wohl einen Fehler gemacht.

Code
      11:18:13 Error in expression <CommunityName = "Rising Life";
      sleep >
      11:18:13   Error position: <XaFlaForo_fnc_StartLoadingScreen;
      sleep >
      11:18:13   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: xaflaforo_fnc_startloadingscreen
      11:18:13 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 24
      Code
      11:20:39 Error in expression <munityName = "Life Framework";
      sleep >
      11:20:39   Error position: <XaFlaForo_fnc_StartLoadingScreen;
      sleep >
      11:20:39   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: xaflaforo_fnc_startloadingscreen
      11:20:39 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 27
      Code
      11:18:14 Error in expression <ent] Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;
      diag_log "[Life Clien>
      11:18:14   Error position: <life_fnc_setupEVH;
      diag_log "[Life Clien>
      11:18:14   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_setupevh
      11:18:14 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 32
      Code
      11:20:41 Error in expression <ing Player Details";
      sleep 1;
      [] spawn XaFlaForo_fnc_FinishLoadingScreen;
      [] >
      11:20:41   Error position: <XaFlaForo_fnc_FinishLoadingScreen;
      [] >
      11:20:41   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: xaflaforo_fnc_finishloadingscreen
      11:20:41 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 66
      Code
      11:18:07 Error context ۿ;
      11:18:07 Warning Message: File mpmissions\__CUR_MP.Altis\Functions.hpp, line 28: '.': '易encountered instead of '='
      11:18:07 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

Außerdem sind hier und da noch weitere Fehlerchen. Hast du auch den Missionsordner als PBO gepackt?

Code
      12:13:48 Wrong color format 1,892,961
      Code
      12:24:09 Warning Message: Picture \a3\ui_f\data\map\mapcontrol\plane_ca.paa not found
      Code
      12:24:15 Sound: Error: File: mpmissions\__CUR_MP.Altis\sounds\welcome.ogg not found !!!
      Code
      11:20:41 Warning Message: No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.widthRailWay'.

Wie du den letzten behebst findest du hier [klick mich].

• Arma 3 am aussterben?

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 12:54

Ich stimme blackfisch zu 99 % zu. Es gibt allerdings zwei Sachen, da bin ich nicht ganz mit überein.

ArmA hat leider eine Menge Spieler an GTA verloren. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die großen, namenhaften Servebetreiber haben ihre ArmA Server einfach dicht gemacht oder sie haben einen GTA Server zusätzlich aufgemacht und ihre großen Streamer haben nur noch GTA gespielt. Dadurch haben zwar andere Server keine Spieler direkt verloren, aber eben ArmA.

Die zweite Sache ist der von blackfisch nicht erwartete neue Hype von ArmA. Das Problem daran ist einfach, dass viele GTA RP Spieler gar nicht wissen, dass es ArmA RP gibt. Ich bin Moderatorin bei einem Twitch Streamer, der eine längere Zeit GTA RP gespielt hat. In dieser Zeit habe ich mich mit vielen Viewern unterhalten, die zwar ArmA teilweise kannten, aber das immer nur mit MilSim verbunden haben. Einige von denen konnte ich auf meinem Server zeigen, dass ArmA RP in vielen Bereichen deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Und die Vorteile von GTA, wie z. B. ein funktionierendes ingame Telefon usw., kommen langsam aber sicher auch endlich in ArmA an.

So sehe ich persönlich also, dass es schon im Bereich des Möglichen ist, neue Spieler, die noch nie ArmA gespielt haben, zu gewinnen und ehemalige ArmA Spieler wieder zurück zu holen.

Außerdem sehe ich da noch etwas zum Thema RP Qualität. Die ist im Durchschnitt nicht besser als zu Zeiten, wo ArmA RP so gut besucht war. Es gibt wie immer ein paar Server die es absolut übertreiben und die Überkorrektheit fast schon ins Lächerliche ziehen, und dann gibt es die, die halt einfach Fun Server sind und die Leute ballern wie die Blöden. Und natürlich alles dazwischen.

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 12:34

Bitte starte deinen life_server und extDB3 als -servermod und nicht als -mod Parameter. Denk dabei daran, den life_server als PBO zu packen, falls du das nicht getan hast. TADST sollte man meines Wissens nach auch nur so lange nutzen, wie man mit dem Server nicht public geht.

Zum eigentlichen Thema: Bitte einmal den Clientlog.

• Profile wird nicht geladen

• Alice Kingsleigh
      • 5. August 2019 um 12:29

Wenn die Init vom life_server nicht gefunden wird liegt es meistens einfach wirklich daran, dass er nicht als PBO gepackt ist. Das ist keine Unterstellung, sondern der Versuch dir zu helfen.

Zitat von Henne079

Was uns schlussendlich zu diesem Startbefehl bringt:

screen -dmS arma ./arma3server -config=server.cfg -servermod=@extDB3;@life_server -mod=@CBA_A3;@ace;@CUP_Weapons;@CUP_Weapons_ACE_compat;@Ivory;@weaponspolice -autoInit

Mit dem Startparameter sollte der Server starten und laufen.

Bei Problemen wäre es sinnvoll deinen aktuellen Startparameter, de Infos über dein Verzeichniss und vorallem die Log zu bekommen.

Aber jemand der Hilfe ersucht sollte wissen wie man ordentlich fragt.

Hier zitiere ich dir aber gerne noch mal Henne. Er hat dir hier eine 1:1 Kopiervorlage für dich und deine Startparameter gegeben und gesagt was zu tun ist, wenn das immer noch nicht geht. Wenn du das nicht tust können wir dir leider beim besten Willen auch nicht helfen. Wir wissen weder, was du genau getan hast, noch haben wir Logs um dir anhand der Ausgabe zu sagen, was der Server meint was er noch so alles haben mag oder was falsch ist.

• Tore lassen sich öffnen, obwohl sie Gesperrt sind

• Alice Kingsleigh
      • 4. August 2019 um 23:31

configSQF da wir ein Forum sind und uns freuen, Sachen für die Nachwelt festzuhalten, damit auch andere davon profitieren, wäre es super, wenn du evtl. versuchen könntest die Hilfe hier zu geben. Auf jeden Fall wünschen wir uns, wenn ihr TS Support macht, dass die Lösung hier gepostet wird.

• Profile wird nicht geladen

• Alice Kingsleigh
      • 4. August 2019 um 23:29

Henne Hasilein das mit dem Admin war kein Rat, dass tut es halt im Windoof so ;) Bzw. halt mit dem User, mit dem man die .bat oder what ever man nutzt ausführt. Gut ich hätte nur gewusst, dass Linux keine Großbuchstaben war, so meinte ich mal gelesen zu haben. Das es case sensitive ist merke ich mir dann nun :) Und sorry aber egal ob ich nur nach dmS, dmS Startparameter, dmS Parameter oder auch anders suche finde ich es nicht. War mir gänzlich unbekannt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™