Guten Tag,
Meine Playertags gehen nicht und ich frage mich warum?
MfG - Joshua
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Guten Tag,
MfG - Joshua
Guten Tag,
MfG - Joshua
Bitte änder doch deine Schrift in Normal. Nur kurze Anmerkung. (Meine Meinung)
Ok hast du evt. eine lösung zu meinem problem?
Das wird clientseitig ausgeführt... Clientlogs also bitte
Also was ich jetzt nur sehe ist das hier, keine Ahnung, ob da irgendwo die Playertags dadurch zerschießt. Einfach mal beheben und schauen.
13:59:00 Error in expression <Position(_TextField)) select 3;if(count life_open_notifications>0) then{private >
13:59:00 Error position: <life_open_notifications>0) then{private >
13:59:00 Error Undefined variable in expression: life_open_notifications
13:59:00 File core\emptylife\fn_notification_system.sqf [life_fnc_notification_system], line 35
Edit: Die fn_playerTags.sqf ist aber auch nicht mehr so ganz original. Außerdem ist durch die fehlenden Einrückungen nicht zu erkennen, ob du irgendwo einen Fehler mit Klammern gemacht hast. Einen hahb ich grad z. B. spontan gefunden. Du hast die if-Schleife in Zeile 34 nicht geschlossen.
Naja ich habe die playertags von native network und der fehler hat was mit dem notification system von de100 zutuhen.
Es geht auch mit der standart playertags ned.
Wo denn hier von Native? Also beim groben Rüberschauen bin ich der Meinung das kann so nicht gehen. Allerdings zeigen die Logs auch keine Fehler. Und das DE100 System muss man viel Eigenarbeit rein stecken, wo du offenbar einen Fehler gemacht hast. Hast du denn bei dir in den Einstellungen Clientseitig die Playertags in game überhaupt an? Also ganz doof gefragt.
Wie meinst du das xD ?
Du kannst in game im Z Menuü Sachen an und ausstellen usw. Unter anderem eben auch, ob die Playertags angezeigt werden.
Trotzdem würde mich doch mal brennend interessieren, woher du die fn_playerTags.sqf hast hier aus NN. Aus dem von NN bereit gestellten Download für Altis/Tanoa Life nämlich nicht.
So halb related: Hier mal die Datei in halbwegs lesbar...
Wenn du so komplett unlesbare Scripts hast jag's bitte mal da durch: https://alofa.pw/sqf/convert.html
Aber aufpassen, der zerschießt gern #define und #include Statements.
Fehler im Log sehe ich aber auch keine was komisch ist.... klingt fast nach die Datei wird nie aufgerufen
Er hatte mich grade privat in Discord angeschrieben. Auch mit der Original fnplayerTags.sqf geht es nicht. Scheint halt wirklich nicht aufgerufen zu werden. Wo jetzt eben die Frage ist: Wo liegt die Ursache? Ich weiß, es gibt mehrere Möglichkeiten...
Soooodele. Haben den "Fehler" mehr oder minder gefunden. Die Datei wurde nicht aufgerufen. Ist aber ein Fehler aus dem Standard Framework. Um ehrlich zu sein war ich ziemlich faul und hab ihm, aus meinem etwas älteren Framework, wo es funktioniert, die Sachen gegeben und nun gehts. Problem liegt irgendwo am addMissionEventHandler ["EachFrame", life_fnc_playerTags]; Ich kenne mich damit nicht aus und joa... wer mag und weiß wie es geht könnte ja evtl. mal eine Korrektur machen und das Git Repo pushen.