1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 10. Juni 2018 um 21:44
    • Krypton91
      Schüler
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      154
      • 2. Juli 2019 um 08:52
      • #101

      Endlich ein tut wo alles da ist!

      Funktioniert supi Dankeschön!!

      ---------------------------------------------------------

      Projektleitung bei http://forum.planb-life.com

      teamspeak: ts.planb-life.com

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 6. August 2019 um 11:38
      • #102

      Ich habe jetzt alle Schritte abgearbeitet, bekomme jedoch in der Rollenauswahl kein ADAC/OPFOR angezeigt.

      Außerdem kriege ich das mit dem Spawnpoint nicht richtig hin, wenn ich die mission im Editor bearbeite.

      Ich habe mir einfach den medic_spawn_1 kopiert, an die gewünschte Stelle kopiert und adac_spawn_1 genannt.

      Wenn ich nun unter Variable adac_1 eintrage und als Beschreibung ADAC Whitelist 1 eintrage, heißt der Spawnpoint im Asset-Browser adac_1 und nicht mehr adac_spawn_1.

      Was soll ich denn nun wo eintragen?

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 6. August 2019 um 16:19
      • #103

      Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.

      Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen :)

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 6. August 2019 um 20:07
      • #104
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Oh Gott hab grad noch mal das Tutorial angeschaut. Ja es ist nicht umsonst Schwierigkeitsgrad 4:) Du sollst ja auch dem Spawnpunkt die Variable"adac_1" und Beschreibung "ADAC Whithlist 1", sondern den NPC's, die du natürlich erst mal setzen musst. Dann bekommst du auch eine Auswahl im Spawnmenü. Also du setzt einen NPC, gibst ihm die Variable und die Beschreibung, und dann kopierst du den so oft, wie du nachher Spielerslots für den ADAC willst. Dabei wird dann die Variable immer einen Wert weiter gesetzt. Dann musst du nur noch mal in die NPC's 2-x gehen und die Beschreibung anpassen, da wird die Zahl nämlich nicht weiter geschrieben. Dann gruppierst du die NPC's noch und schwubs hast du deine Slots im Spawnmenü.

      Zur Vervollständigung: Den Spawnpunkt musst du dann wie gehabt adac_spawn_1 nennen :)

      Danke! Jetzt hab ichs auch verstanden :D

      Ich glaub mir fehlt noch etwas Übung. Für euch ist das Alles bestimmt selbstverständlich^^

      Bis auf die Stelle ist das Tutorial ja auch nicht wirklich schwer. Alles, was auf den nächsten Seiten kommt, ist echt unübersichtlich , wie ich finde.

      Könnte man das noch in das Haupttutorial mit aufnehmen, oder einen zweiten Teil aus dem Ganzen machen? Weil im Grunde ist das Tutorial ja nur für die Basics.

      Das Konfigurieren der Faction kommt ja eigentlich erst danach. Und da blicke ich hier im Thread kaum noch durch. Vor Allem wegen den vielen Kommentaren dazwischen.

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 6. August 2019 um 20:55
      • #105

      Ich habe mal meinen Teil zum Tutorial in das Tutorial verlinkt. Ich hoffe, dass hilft dir dann ein wenig mehr.

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 6. August 2019 um 21:30
      • #106

      Das ist schonmal sehr hilfreich, danke!

      Ach übrigens: Wenn ich die inits des V-Itemshops bei einem NPC im Editor eintrage, meckert er und sagt, dass ein '] ' fehlt.

      Die anderen Shops habe ich noch nicht ausprobiert.

      Einmal editiert, zuletzt von sTarBuZz (6. August 2019 um 21:36)

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 6. August 2019 um 21:38
      • #107
      Zitat von sTarBuZz

      Das ist schonmal sehr hilfreich, danke!

      Ach übrigens: Wenn ich die inits des V-Itemshops bei einem NPC im Editor eintrage, meckert er und sagt, dass ein '] ' fehlt.

      Die anderen Shops habe ich noch nicht ausprobiert.

      Wie sieht denn deine init aus ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 6. August 2019 um 21:59
      • #108
      Zitat von Kuchenplatte

      Wie sieht denn deine init aus ?

      Ich habe sie, wie von Alex Kingsleigh geschrieben, übernommen:

      Code
      this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,""adac_market"",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 6. August 2019 um 22:32
      • #109

      this addAction[localize"STR_Shops_Market",life_fnc_virt_menu,"adac_market",1.5,false,false,"",' isNull objectParent player && playerSide isEqualTo east ',5];

      keine doppelten Anführungszeichen :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 6. August 2019 um 22:44
      • #110

      Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.

      P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau ;)

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 7. August 2019 um 08:35
      • #111
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Da hatten sich, weil ich es direkt aus der mission.sqm kopiert hatte, noch doppelte Anführungszeichen eingeschlichen. Das tut mir leid und ich habe es direkt verbessert. Danke für die Info.

      P.S.: ALICE Kingsleigh. Ja, ich bin eine Frau ;)

      Ups. Wie komm ich denn auf Alex? =O
      Könnte daran gelegen haben, dass ich den letzten Post vom Handy aus geschrieben hab. ^^

      Vielen Dank für die super Unterstützung. Ich hoffe, ich gehe euch hier nicht auf die Nerven mit meinen vielen Fragen^^

      Ich habe nämlich schon wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

      Beim Einloggen bekomme ich jetzt folgende Meldung:

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\description.ext, line 161: /Clothing/: Missing '}'

      Ich finde in der description.ext in Zeile 161 nichts mit Clothing, und auch keine fehlende Klammer.

      Dann habe ich alle Dateien durchgeschaut, die etwas im entferntesten etwas mit Clothing zu tun haben, aber ich finde einfach nichts.

      Ich hänge mal die description.ext und Client- sowie Server-rpt an. Vielleicht werdet ihr daraus schlau.

      Dateien

      description.ext.txt 4,79 kB – 163 Downloads Arma3_x64_2019-08-07_08-19-05.rpt 5,61 MB – 140 Downloads arma3server_x64_2019-08-07_08-58-29.rpt 188,48 kB – 166 Downloads

      Einmal editiert, zuletzt von sTarBuZz (7. August 2019 um 09:47)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. August 2019 um 19:50
      • #112
      Zitat von sTarBuZz

      description.ext

      -> description ODER eine config

      Zitat von sTarBuZz

      /Clothing/

      -> definitiv eine Config -> Config_Clothing bitte

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 7. August 2019 um 20:26
      • #113

      Hier die Config_Clothing.hpp

      Dateien

      Config_Clothing.hpp.txt 35,07 kB – 210 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 7. August 2019 um 20:30
      • #114

      Am Ende der Datei fehlt ein };

      { und } zählen lassen. Hilft Wunder :)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • sTarBuZz
      Frischling
      Trophäen
      8
      Beiträge
      27
      • 7. August 2019 um 20:43
      • #115
      Zitat von blackfisch

      Am Ende der Datei fehlt ein };

      { und } zählen lassen. Hilft Wunder :)

      Super, dankeschön!

      Ich bin gerade selber drüber gestolpert mittels TypeSQF.

      Ich habe die ganze Zeit nur die ganzen Items durchgesucht nach einer fehlenden Klammer. Hab mich wohl zu sehr von der Zeilenangabe 161 beinflussen lassen.

      Die macht ja mal absolut keinen Sinn.

      Ich kann jetzt endlich wieder auf meinen Server verbinden.

      Ich bekomme zwar die Nachricht, dass die GPS-Positionsdaten nicht empfangen werden können, nachdem die Mission geladen wurde, aber das werde ich bestimmt noch hinbekommen. Die ADAC-Shops funktionieren auch noch nicht so ganz, aber ich bin schonmal auf dem richtigen Weg.

      Vielen Dank nochmal für die Hilfe von euch allen!

      LG sTarBuZz

      3 Mal editiert, zuletzt von sTarBuZz (7. August 2019 um 21:04)

    • KingSoX
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      24
      • 10. Februar 2020 um 14:39
      • #116

      Kann mir jemand tipps geben?

      Dateien

      arma3server_x64_2020-02-10_14-25-23.rpt 314,99 kB – 141 Downloads
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 10. Februar 2020 um 15:15
      • #117

      14:25:45 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.cba_xeh

      Du hast scheinbar irgendwie CBA (dort XEH) eingebaut, aber nicht als Mod mit geladen, so dass er es sucht und nicht findet.

    • KingSoX
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      24
      • 10. Februar 2020 um 18:04
      • #118

      Danke Alice Kingsleigh Man sollte auch mal auf den link klicken das es weiter geht....

    • KingSoX
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      6
      Beiträge
      24
      • 24. Februar 2020 um 16:26
      • #119

      Hallo,

      Habe folgendes Problem aber hab keine Ahnung wie ich es lösen kann.

      layer setVariable ["r>

      16:24:26 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _handle

      16:24:26 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf..., line 97

      16:24:26 Error in expression <} else {

      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);

      systemChat format [>

      16:24:26 Error position: <call life_paycheck);

      systemChat format [>

      16:24:26 Error call: Typ Zahl, erwartet code

      16:24:26 Error in expression <} else {

      life_atmbank = life_atmbank + (call life_paycheck);

      systemChat format [>

      16:24:26 Error position: <call life_paycheck);

      systemChat format [>

      16:24:26 Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

      Dateien

      Arma3_x64_2020-02-24_15-18-49.rpt 10,88 MB – 172 Downloads arma3server_x64_2020-02-24_15-53-39.rpt 105,75 kB – 167 Downloads init.sqf 6,76 kB – 148 Downloads 15-54-35.log 924 Byte – 132 Downloads

      2 Mal editiert, zuletzt von KingSoX (24. Februar 2020 um 16:57)

    • Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Beiträge
      840
      Bilder
      7
      • 24. Februar 2020 um 16:34
      • #120

      Fehlt da etwas in deinem Beitrag, oder erweiterst du diesen gerade?

      Sehe kein folgendes Problem.

      So als Tipp: Schau in deine Client-Log.

      Die ist über 360.000 Zeilen lang. Da muss doch mal auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • ArmA 3 Tutorials & Scripts Übersicht – Alle Anleitungen für Server, Modding & Scripting auf einen Blick

      • Marius1773
      • 31. Mai 2018 um 01:15
      • Tutorials & Releases
    • Adac einfügen

      • Montylein
      • 3. März 2018 um 12:26
      • Hilfeforum
    • hilfe beim schreiben BANDITEN

      • irontom
      • 3. Februar 2018 um 20:42
      • Hilfeforum

    Tags

    • addaction
    • Opfor hinzufügen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™