1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Daniel Brick

Beiträge von Daniel Brick

• AMD oder Intel?

• Daniel Brick
      • 9. Januar 2018 um 07:45

Ich würde dir den Ryzen Empfehlen wenn du auf langhaltigkeit legst, also nicht wieder in einem jahr was neues kaufen willst.

"

In höheren Auflösungen ist man schließlich noch näher an Intel dran und kann gleichzeitig mit der aktuell deutlich höheren Anwendungsleistung und besserer Zukunfssicherheit punkten (zumindest beim Vergleich mit Intel-CPUs in ähnlichen Preisregionen). Und es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass AMD kurz vor Fall des Ryzen-7-Embargos nochmal explizit auf alle Tester zugegangen ist und darauf hingewiesen hat, dass die CPUs ein High-End-Produkt seien und dass entsprechende Käufer häufig mindestens in WQHD oder gar in 4K spielen würden, weshalb man den Testfokus in Spielen möglichst auf solche Auflösungen legen solle.

Unabhängig davon stimme ich dir aber grundsätzlich vollkommen zu, dass CPUs mit sechs oder acht Kernen für eine langlebige Plattform klar die bessere Wahl sind. Ich denke zwar, dass es auch in den nächsten ein, zwei Jahren noch einige Titel geben wird, in denen ein Core i7 7700K vor einem Ryzen 7 1700 liegt, auch weil ältere Engines heutzutage immer länger für neue Titel genutzt werden und weil Intel-CPUs vermutlich weiter in einer klar höheren Zahl von (Spiele-)Rechnern verbaut sein werden. Mit Blick auf die Zukunft fährt man mit Ryzen aber dennoch sicher besser als mit Kaby Lake.

Ich habe aber auch in jedem bisherigen Ryzen-Test betont, dass noch viel Potenzial in Ryzen steckt und dass die CPUs für die Zukunft mit acht statt vier Kernen sehr gut aufgestellt sind. Und im Fazit zu diesem Test räume ich ja auch bewusst ein, dass meine knappe Entscheidung für den Core i7 7700K nicht unbedingt ganz rational ist, dass wir die höhere Spieleleistung vom 7700K nur im Rahmen unserer Titelauswahl und des Status Quo konstatieren können und dass mit Blick auf die Zukunft viel für den Ryzen 7 1700 spricht.

" Von Nils Raettig @Gamestar

• EPM Rcon Banlist was invalid

• Daniel Brick
      • 6. September 2017 um 17:10

Musst du die Daten noch irgendwo eintragen? Bin Grad nicht Zuhause zum nachschauen.

• EPM Rcon Banlist was invalid

• Daniel Brick
      • 5. September 2017 um 11:18

Lade deine ban.txt Mal hoch

• Gangversteck keine Infos an die Cops

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 19:23

Schau in der fn_captureHideout.sqf

Zeile 94

[[0,1],"STR_GNOTF_CaptureSuccess",true,[name player,(group player) getVariable "gang_name"]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

• Fahrzeuge benennen Altis Life 4.4

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 15:37

Brauchst in der Config halt ne neue Line bei den Fahrzeugen wie

Code
      class cop_car {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "A3L_OldBike", { "", "", -1,"Anzeigename" } },

und in der fn_vehicleShopMenu müsstest du dann den Namen setzen wenn ich mich nicht irre

und das müsstest du den eigentlich auch nochmal in der Garage machen, sowie in allen anderen Menüs wo der Name abgerufen wird

• [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 15:28

Da kann ich nur zustimmen. Bin auch seit über einem Jahr dabei und hatte nie das Ziel einen großen Server zu bauen bzw zu veröffentlichen aber hab bis jetzt immer Spaß daran und werde auch weiter damit machen. War auch schon in dem ein oder anderem Team drin, die aber meistens gescheitert sind weil sie einfach keine lust hatten, weiter daran zu arbeiten bzw nicht das durchhalte vermögen dafür hatten.

Besonders kann ich zu dem Spruch "Give a man a game and he will play it a few hours, Teach a man how to make a game and he will never play one again" nur sagen das es stimmt.

• [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 10:46

Den dürfte am Rand der Karte auch ein Marker sein wo es spawnt.

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 01:52
      Code
      /*
       * ARRAY FORMAT:
       * 0: STRING (Classname) //Classname
       * 1: ARRAY (This is for limiting items to certain things) //Wenn du nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen verkaufen willst
       * 0: Variable to read from //von was er die SCALAR / den BOOL oder die EQUAL nimmt
       * 1: Variable Value Type (SCALAR //zb ab Coplevel 3 / BOOL //ob er eine Sache hat wie eine Liezens /EQUAL //wenn zb nur die Fraktion west die Fahrzeuge kaufen soll)
       * 2: What to compare to (-1 = Check Disabled) //zb welches Coplevel der Cop braucht zum sehen und kaufen

Den Namen kannst du soweit nicht mehr einstellen. :( Müsstest sonst das Script was das Array ausließt bearbeiten und eine neue Lücke für den Namen hinzufügen.

• Daniel Brick
      • 3. September 2017 um 01:25

In der Datei steht über dem Absatz meistens die Erklärung. Lade die Config hier mal hoch.

• Banking Pin für jeden Spieler

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 23:06

Ja... den würde ich das wirklich nur so machen das der Server den vergibt und eine random macht, das die nicht nach reinfolge erstellt wird.

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 23:00
      Zitat von blackfisch

RIP Performance wenn du wirklich ALLE Pins auslesen willst aus der DB jedes Mal 8|

Wie würdest du es den machen? Über die Mission kann man einfach alle Pins Rauslesen.

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 22:18

Okay :D Den schau ich mir das mal an und nehme mir ein Beispiel daran. Vielen Dank :)

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 22:12

:D ist ja deren Problem wenn sie dann plötzlich ein leeres Bankkonto haben. Deswegen hatte ich auch vor das man den vom Server bekommt damit sowas nicht passiert :)

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 22:03

Saturin78 Danke für die Antwort, aber ich würde es gerne selber bauen / Versuchen zu bauen.

blackfisch Danke, die Pin kann ja auch über 4 Stellen gehen. Das der Spieler die Pin selber aussucht ist keine schlechte Idee.

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 21:59

Guten Abend,

Ich versuche momentan ein Script zu entwickeln das jeder Spieler eine individuelle Banking Pin bekommt, womit er auf sein Bankkonto zugreifen kann.

Zur Idee:

Man soll beim ersten mal auf den Server connecten einen Individuellen Pin bekommen womit man von seinem Bankkonto Geld abheben kann der Jedes mal abgefragt wird.

Gibt man zu oft einen Falschen ein wird man für eine Bestimmte Zeit zum Auszahlen Gesperrt, Einzahlen kann man aber immer.

Es soll möglich sein das wenn man jemanden Ausraubt, das er zu einem bestimmten Prozentanteil (nicht hoch sondern nur 3% zb) seine Banking Pin dabei hat und man sie ihm raubt. Damit man den auf sein Bankkonto zugreifen kann.

Man soll aber auch wenn man seine Pin jetzt vergessen hat oder ausgeraubt wurde seine Pin bei bestimmten Filialen ändern / eine neue anfordern können, was aber ein kleines Stück Dauert (denke so 5 bis 10 Minuten wären ok).

Mein Problem:

Ich weiß leider nicht wie ich jetzt ein Bankkonto auf eine Pin festlegen kann sowie das jeder Spieler eine Unterschiedliche Pin bekommt, das keine Spieler eine gleiche bekommen.

Für Kritik oder Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen :)

• Crafting System verursacht Fehler code und Schwarzes Bild

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 18:36

-

• extDB2 funktioniert plötzlich nicht mehr

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 16:38

Den Probier das mal

• Missiondatei läd nicht

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 15:24

wo hast du den die Datei vorher gefunden?

• Missiondatei läd nicht

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 15:01

Entweder in deinem Hauptverzeichnis wo auch der mpmission und @life_server ordner ist oder unter dem Ordner config

• Mission Abgeschlossen Fehler

• Daniel Brick
      • 2. September 2017 um 14:47

Setze in der mission.sqm mal die Spieleranzahl auf deine Slotanzahl

13:15:39 Mission Altis_Life.Altis: Number of roles (175) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (126)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™