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    [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • Altis Life
    • TaktischerSpeck
    • 3. August 2017 um 11:43
    • TaktischerSpeck
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      • 3. August 2017 um 11:43
      • #1

      Hey,

      erstmal das ist mein erstes Tutorial also ich bitte um konstruktive Kritik!


      Disclaimer

      Das Script kommt bzw. wurde von br1zey editiert so das man Fahrzeuge nach Koordinaten spawnen lassen kann.

      Ich habe dabei außer Br1zey mit Fehlern genervt gar nichts selbst gescripted oder der weitern.

      Ich zeige nur anhand von Beispielen wie man das ganze gestaltet.

      Das ganze funktioniert bei mir unter der Version 5.0 bei anderen Versionen habe ich keine Ahnung ob es klappt und werde es vorerst auch nicht Test wäre lieb wenn das jdm. von euch machen kann.

      Und los gehts :)


      Ihr benötigt folgenden Datein:

      fn_unimpound.sqf (Eure_Mission\dialog\function\fn_unimpound.sqf)

      fn_vehicleShopBuy.sqf (Eure_Mission\core\shops\fn_vehicleShopBuy.sqf)


      (Optional aber empfehlenswert)

      Kopiert eure Datein und fügt sie im gleichen Ordner wieder ein.

      Somit habt ihr immer eine "Standard" Backup Datei.


      Nun zu der fn_vehicleShopBuy.sqf:

      In der fn_vehicleShopBuy.sqf ersetzt ihr ab Zeile 96 (nach } else { ) folgendes:

      Code
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };

      mit:

      Code
      _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
          
          if(_spawnPoint isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
              _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
              _dir = dir.00;
          };
      
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos _pos;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir _dir;
      };
      Alles anzeigen

      die Code stelle sollte dann so aussehen:

      Code
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
      
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
          
          if(_spawnPoint isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
              _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
              _dir = dir.00;
          };
      
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos _pos;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir _dir;
      };
      Alles anzeigen

      Jetzt müsst ihr euren Marker namen mit "Dein_Marker_Namen" ersetzen.

      Eure Koordinaten mit "Deine.00,Koordi.00,naten.00" ersetzen. (Format XXX.xx,XXX.xx,XXX.xx)

      Und zuletzt müsst ihr "dir.00" mit eurer Dircention ersetzen (Format XXX.xx)

      Wie ihr eure Koordinaten und Dircention herausfindet erfahrt ihr später noch.

      Als Beispiel so sieht das ganze bei mir aus:

      Code
      if(_spawnPoint isEqualTo "civ_car_2")then{
              _pos = [7825.01,5794.52,4.224];
              _dir = 325.996;
      };

      Nun zu der fn_unimpound.sqf

      In der fn_vehicleShopBuy.sqf ersetzt ihr folgendes in den zeilen 54 und 56:

      Code
      [_vid,_pid,(getMarkerPos life_garage_sp),_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext]

      mit

      Code
      [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,_dir,_spawntext]

      Das ganze sollte dann so aussehen (Zeile 53 bis 57

      Code
      if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,_dir,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,_dir,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };

      nun fügt ihr dadrüber also nach dem } else { in zeile 52 folgendes ein:


      Code
      _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
      _dir = markerDir life_garage_sp;
              
              if(life_garage_sp isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
                  _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
                  _dir = dir.00;
              };

      Das ganze sollte nun so aussehen:

      Code
      } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              _dir = markerDir life_garage_sp;
              
              if(life_garage_sp isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
                  _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
                  _dir = dir.00;
              };
          
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,_dir,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,_dir,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Jetzt müsst ihr euren Marker namen mit "Dein_Marker_Namen" ersetzen.

      Eure Koordinaten mit "Deine.00,Koordi.00,naten.00" ersetzen. (Format XXX.xx,XXX.xx,XXX.xx)

      Und zuletzt müsst ihr "dir.00" mit eurer Dircention ersetzen (Format XXX.xx)

      Wie ihr eure Koordinaten und Dircention herausfindet erfahrt ihr gleich.

      Als Beispiel so sieht das ganze bei mir aus:

      Code
      if(life_garage_sp isEqualTo "car_g_3")then{
                  _pos = [7825.01,5794.52,4.224];
                  _dir = 32.9061;
      };

      Nun geht ihr in den 3D Editor und nehm ein beliebiges fahrzeug und zieht es so hin wie ihr wollt das es am ende spawnen soll.

      Nun macht ein Doppel klick auf das Fahrzeug und nehmt euch die koordinaten des fahzeuges sowie die Dircention.

      _pos = [X,00,Y.00,Z.00];

      Der Z Wert beschreibt die Höhe

      Die Rotation ist der Z wert unter "Rotation"

      _dir = Z.00;


      Um einen weiteren Koordinaten Spawn einzufügen müsst ihr in der fn_vehicleShopBuy.sqf folgendes:

      Code
      if(_spawnPoint isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
              _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
              _dir = dir.00;
          };

      Unter euren ersten Koordinaten Spawn einfügen.

      bei mir zB. sieht das so aus:

      Code
      if(_spawnPoint isEqualTo "civ_car_2")then{
              _pos = [7825.01,5794.52,4.224];
              _dir = 325.996;
          };
      
          if(_spawnPoint isEqualTo "civ_car_3")then{
              _pos = [7833.51,5801.43,3.3];
              _dir = 325.996;
          };

      Das gleiche gilt für die fn_unimpound.sqf einfach unter euren ersten spawn folgendes einfügen:

      Code
      if(life_garage_sp isEqualTo "Dein_Marker_Name")then{
                  _pos = [Deine.00,Koordi.00,naten.00];
                  _dir = dir.00;
      };

      Bei mir sieht das ganze dann so aus:

      Code
      if(life_garage_sp isEqualTo "car_g_3")then{
                  _pos = [7825.01,5794.52,4.224];
                  _dir = 32.9061;
              };
              
              if(life_garage_sp isEqualTo "car_g_4")then{
                  _pos = [7837.47,5803.52,2.93];
                  _dir = 32.9061;
              };

      Ich hoffe ich konnte ein paar Leute damit weiter helfen.

      Wie im Disclaimer schon geschrieben vielen dank an Br1zey der das ganze gescripted hat.

      Bei Fehlern gerne melden aber bitte direkt die beiden Datein sowie ein RPT-Log Anhängen

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      4 Mal editiert, zuletzt von TaktischerSpeck (27. August 2020 um 11:23)

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      • 3. September 2017 um 10:42
      • #2

      "Houston, we’ve had a problem"...mache auf 5.0, für Autos funktioniert alles gut, und Garage und Shop. für "Ship" nur Garage, Speicher nicht funktioniert..das Boot am Rand der Karte erscheint..hat jemand eine Idee?

    • Daniel Brick
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      • 3. September 2017 um 10:46
      • #3

      Den dürfte am Rand der Karte auch ein Marker sein wo es spawnt.

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      • 3. September 2017 um 10:53
      • #4

      das ist das Problem.Markierung auf der Garage und Shop das gleiche..Garage "Ship" läuft und kein Shop

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Boat_Shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_ship",civilian,"civ_ship_4","civ","Billy's Boat Rentals & Ownership"]]; this addAction[localize"STR_Garage_Title", { if (life_HC_isActive) then { [getPlayerUID player,playerSide,"Ship",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life]; } else { [getPlayerUID player,playerSide,"Ship",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "civ_ship_4"; life_garage_type = "Ship"; },"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo civilian']; this addAction[localize"STR_MAR_Store_vehicle_in_Garage",life_fnc_storeVehicle,"",0,false,false,"",'!life_garage_store'];

      if(_spawnPoint isEqualTo "civ_ship_4")then{

      _pos = [13893.543,12494.504,9.842];

      _dir = 243.827;

      };

      if(life_garage_sp isEqualTo "civ_ship_4")then{

      _pos = [13893.543,12494.504,9.842];

      _dir = 243.827;

      };

      Einmal editiert, zuletzt von bur64 (3. September 2017 um 11:17)

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      • 4. September 2017 um 09:26
      • #5

      Moin,

      mh... mir kommt das sehr bekannt vor ;).

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 4. September 2017 um 14:10
      • #6
      Zitat von moeck

      Moin,

      mh... mir kommt das sehr bekannt vor ;).

      Gruß,

      moeck

      Hallo. auch eine 5.0 ? irgendwelche Ideen wie zu korrigieren ?

    • moeck
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      • 4. September 2017 um 14:33
      • #7

      ja mach mal einfach mal bei den Booten setPosASL natürlich musst Du auch den Marker setzen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 4. September 2017 um 14:57
      • #8
      Zitat von moeck

      ja mach mal einfach mal bei den Booten setPosASL natürlich musst Du auch den Marker setzen.

      hat das geholfen?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 4. September 2017 um 16:46
      • #9
      Zitat von vinc55555

      hat das geholfen?

      Zitat von moeck

      ja mach mal einfach mal bei den Booten setPosASL natürlich musst Du auch den Marker setzen.

      Sie wollen sagen, dass life_garage und _spawnPoint verschiedene "Z" - Koordinate ? life_garage bei mir funktioniert

    • Ole
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      • 28. November 2017 um 18:44
      • #10

      Tach,

      habe alles nach vorgabe gemacht, nun habe ich leider das Problem dass, wenn ich ein Fahrzeug aus dem Shop kaufe dieses dann aber ein Standard Arma Fahrzeug ist. Sprich: Kein Skin, volles Inventar bei Polizei abfrage nach dem Besitzer wird das Vehicle gelöscht.

      Lg Ole

    • moeck
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      • 28. November 2017 um 19:13
      • #11

      Moin,

      und was hat das mit dem Spawn zu tun? Ich glaube da liegt der Fehler in der Abfrage bei den Cops ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • Ole
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      • 28. November 2017 um 19:22
      • #12
      Zitat von moeck

      Moin,

      und was hat das mit dem Spawn zu tun? Ich glaube da liegt der Fehler in der Abfrage bei den Cops ;)

      Das hatte ich vorher nicht...
      Habe den Cop spawn auf eine gemappte Basis im Meer gesetzt, mit dem TuT die passenden koordinaten eingesetzt und jetzt funktioniert das nicht mehr...
      Bei der Garage kein Problem das funktioniert alles super.

      cop_car_1 stellt ja Shop-Spawn und zugleich Garagen_Spawn da

      Daher ob es vielleicht am vorgegebenem script liegen kann...

    • moeck
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      • 29. November 2017 um 00:03
      • #13

      Hast das auch im Kaufmenü angepasst?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 29. November 2017 um 10:09
      • #14
      Zitat von Ole

      Das hatte ich vorher nicht...
      Habe den Cop spawn auf eine gemappte Basis im Meer gesetzt, mit dem TuT die passenden koordinaten eingesetzt und jetzt funktioniert das nicht mehr...
      Bei der Garage kein Problem das funktioniert alles super.

      cop_car_1 stellt ja Shop-Spawn und zugleich Garagen_Spawn da

      Daher ob es vielleicht am vorgegebenem script liegen kann...

      das ist an sich kein script sondern nur eine veränderung...

      ich hab es bis jetzt nur für medics benutzt und dort hat der skin geladen und es waren keine items im inventar....

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 29. November 2017 um 10:59
      • #15

      Ole bitte hänge mal deine fn_vehicleShopBuy.sqf und deine fn_unimpound.sqf hier an ;)

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    • TaktischerSpeck
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      • 29. November 2017 um 11:08
      • #16
      Zitat von moeck

      Ole bitte hänge mal deine fn_vehicleShopBuy.sqf und deine fn_unimpound.sqf hier an ;)

      mal als verständigungs frage

      so wie ich das sehe macht das ganze doch nichts weiter als zu sagen wo etwas spawnen soll sprich skins etc sollten gehen...

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 29. November 2017 um 11:14
      • #17

      TaktischerSpeck jepp, bis auf die Höhe das Spawns wird hier nix verändert. Daher sollte der Rest so funktionieren wie bsiher ^^ . Es kann nur sein, dass sich ein Fehler eingeschlichen hat und eventuell andere Dinge nicht mehr das tun was sie sollen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • Ole
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      • 4. Dezember 2017 um 12:45
      • #18

      Entschuldigung für die späte Rückmeldung, befand mich im Krankenhaus.

      Dateien

      fn_unimpound.sqf 3,1 kB – 249 Downloads fn_vehicleShopBuy.sqf 6,29 kB – 258 Downloads
    • moeck
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      • 4. Dezember 2017 um 13:08
      • #19

      Moin,

      im Shop ist eine Klammerin Zeile 113 zuviel drin ^^. Versuche es mal damit.

      C: fn_vehicleShopBuy.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehicleShopBuy.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Does something with vehicle purchasing.
      */
      
      params [["_mode",true,[true]]];
      
      if ((lbCurSel 2302) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick";closeDialog 0;};
      
      private _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"vehicles");
      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"side");
      
      
      private _initalPrice = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_className,"price");
      
      private "_buyMultiplier";
      private "_rentMultiplier";
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN");
          };
          case west: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_COP");
          };
          case independent: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_MEDIC");
          };
          case east: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_OPFOR");
          };
      };
      
      private "_purchasePrice";
      
      if (_mode) then {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _buyMultiplier);
      } else {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _rentMultiplier);
      };
      
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgVehicles",_className,"conditions");
      
      if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";};
      
      private _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      if (_purchasePrice < 0) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad price entry
      if (CASH < _purchasePrice) exitWith {hint format [localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_purchasePrice - CASH] call life_fnc_numberText];closeDialog 0;};
      
      private _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      private _spawnPoint = "";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if (_spawnPoints isEqualType []) then {
              //Find an available spawn point.
              {
                  if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};
                  true
              } count _spawnPoints;
          } else {
              if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _purchasePrice;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText];
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      
      private "_vehicle";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
      
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
       
          if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
          _pos = [2923.011,12708.574,19.016];
          _dir = 146.824;
              };
              
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos _pos;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle lock 2;
      
      [_vehicle,_colorIndex] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      
      //Side Specific actions.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
          case civilian: {
              if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
                  [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
              };
          };
          case independent: {
              [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
      };
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      
      //Always handle key management by the server
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",RSERV];
      
      if (_mode) then {
          if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleCreate",HC_Life];
              } else {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleCreate",RSERV];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle_BEF",_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
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      Gruß,

      moeck

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    • Ole
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      • 4. Dezember 2017 um 13:53
      • #20

      Jetzt kann ich erst gar kein Fahrzeug mehr auswählen....

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