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    3. SirTim

    Beiträge von SirTim

    • KI und Objekte durch Script spawnen

      • SirTim
      • 11. Februar 2020 um 18:33

      Ok das mit Exportieren ist ja noch einfacher als ich gedacht hatte, Dankeschön

      Zitat von Deathman

      Nein er will eine Mission machen wo die KI Einhaiten in derin Config.hpp drinne stehen und dann von drot aus durch ein Skript gespawnt werden

      Ne ich wollte nur meine Platzierten Einheiten Objekte etc über ein Script in eine anderen Mission spawnen. Was genau mit dem Exportien geht. Sorry das du mich falsch verstanden hast. Trotzdem Vielen Dank


      Mit freundlichem Gruß

      Tim

    • KI und Objekte durch Script spawnen

      • SirTim
      • 11. Februar 2020 um 17:29

      Ja genau. Hab gerade mal eine Mission erstellt. in der Mission.sqm hab ich dann ja

      das hier.

      Code
      items=1;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3611.3181,14.486212,12885.667};
      };
      side="East";
      flags=7;
      class Attributes
      {
      isPlayer=1;
      };
      id=1;
      type="O_Soldier_AHAT_F";
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      id=0;
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      class Item1
      {
      dataType="Group";
      side="East";
      class Entities
      {
      items=7;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3611.4016,14.127996,12939.431};
      };
      side="East";
      flags=7;
      class Attributes
      {
      rank="SERGEANT";
      };
      id=3;
      type="O_Soldier_TL_F";
      };
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3616.4016,14.392888,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.44999999;
      rank="CORPORAL";
      };
      id=4;
      type="O_Soldier_AR_F";
      };
      class Item2
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3606.4016,13.973923,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.40000001;
      };
      id=5;
      type="O_Soldier_GL_F";
      };
      class Item3
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3621.4016,14.63295,12929.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.40000001;
      };
      id=6;
      type="O_Soldier_LAT_F";
      };
      class Item4
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3613.9944,13.002758,12992.802};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=7;
      type="Move";
      atlOffset=-4.7683716e-006;
      };
      class Item5
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3617.375,10.895466,13056.44};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=8;
      type="Move";
      atlOffset=1.4305115e-005;
      };
      class Item6
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3625.1133,9.9527063,13131.595};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=9;
      type="Move";
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      id=2;
      };
      class Item2
      {
      dataType="Group";
      side="East";
      class Entities
      {
      items=2;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3605.5894,14.237507,12891.328};
      angles[]={0.012000273,5.4121895,0.030658109};
      };
      side="East";
      flags=6;
      class Attributes
      {
      };
      id=12;
      type="O_Soldier_F";
      };
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3603.1624,14.190265,12889.021};
      angles[]={0,5.3115268,0};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      };
      id=13;
      type="O_soldier_PG_F";
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      class CrewLinks
      {
      class LinkIDProvider
      {
      nextID=1;
      };
      class Links
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      linkID=0;
      item0=12;
      item1=11;
      class CustomData
      {
      role=1;
      };
      };
      };
      };
      id=10;
      };
      class Item3
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3605.5408,16.383411,12891.337};
      angles[]={0.012000273,5.4121895,0.030658109};
      };
      side="East";
      flags=6;
      class Attributes
      {
      };
      id=11;
      type="O_Truck_03_repair_F";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      und das würde ich gerne in ein Script packen, welches dann beim Ausführen genau das spawnt. Nur leider hab ich wenig Erfahrung mit Scripten und hab keine Idee wie und ob ich dies so überhaupt einbauen kann ( da hier ja Units, Objects und Waypoints durcheinander drin sind).

    • KI und Objekte durch Script spawnen

      • SirTim
      • 11. Februar 2020 um 15:53

      Hallo,

      ich hätte da mal ne frage. Ich wollte eine Sidemission im Editor bauen und diese dann in einer anderen Mission durch ein Script spawnen.

      Und meine Frage wäre kann ich die in der mission.sqm befinden abschnitt einfach kopieren (Copy & Paste )?

      Quasi das hier per Script spawnen lassen

      Code
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3616.4016,14.392888,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.44999999;
      rank="CORPORAL";
      };
      id=4;
      type="O_Soldier_AR_F";
      Alles anzeigen

      Ich hoffe man kann verstehen was ich möchte.

    • Von Altis auf Taunus umsteigen. Spawn ändern? (Life 5.0)

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 22:29

      Zimtzimt schau mal hier Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten. könnte dir vielleicht helfen.

      Gruß

      Tim

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 22:23

      So der fehler ist endlich dank der Hilfe von GermanBolle behoben.

      Der Fehler war, das ich die Datenbank einmal leeren musste. (So das keine Spieler mehr in der Liste ist.)

      Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

      Mit freundlichem Gruß

      Tim

      PS: John Hannibal Smith danke für deine Mühe. Hat sich aber alles zum Glück schon erledigt.

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 19:07

      GermanBolle Ich hab das aus probiert was du geschireben hattest. Hat aber leider nicht funktioniert.

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 12:17

      Ich wäre morgen allerdings erst um 13:30 auf dem TS

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 12:11

      TeamSpeak hab ich Ip: bluetac.de


      Und ich wollte den Ganzen Server auf Vanilla Altis Life swtzen (und nur die Mission.sqm behalte)

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 23. März 2017 um 09:22

      Das hatte es auch nicht gebracht.

      Ich werde jetzt nochmal alles auf Standarte jetzten. Könntest du mir dann sagen was ich alles zu ändern habe und wie?

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 22. März 2017 um 16:42

      Hi ,

      ich hab leider aber immer noch das Problem File mpmissions\__CUR_MP.xcam_taunus\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 3: /CfgSpawnPoints/Civilian/:´´ encountered instead of '{'

      Hättest du sonst noch eine Ahnung was da falsch ist ?

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 21. März 2017 um 20:58

      Wenn ich alles auf Stard mache geht alles tadel los. Dantebank verbindung mit keinen Fehler .

      Nur wenn ich was änder geht es nicht.

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 21. März 2017 um 18:20

      Ja hab ich

      extDB3

      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.025
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr…d=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15



      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...



      [17:15:14:043797 +01:00] [Thread 3212] extDB3: Config Error: : No such node (.IP)

      Die RPTs musste ich als Dateianhängen

      Arma3_x64_2017-03-21_16-54-52.rpt Cilent RPT

      Server-RPT.txt Server RPT

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 21. März 2017 um 18:00

      Ja genau. Die fehler Meldung Ingame hab ich immer noch.

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 21. März 2017 um 17:16

      Erstmal Vielen Dank für die verdammt schnelle und gute Antwort.

      Aber es geht nicht :D immer noch der Selbe fehler


      Spoiler anzeigen

      class CfgSpawnPoints {



      class Civilian {

      class Königstein {
      displayName = "Königstein";
      spawnMarker = "civ_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "!license_civ_rebel";
      };
      class BadHomburg {
      displayName = "Bad Homburg";
      spawnMarker = "civ_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class NeuAsnpach {
      displayName = "Neu-Anspach";
      spawnMarker = "civ_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "civ_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class RebelN {
      displayName = $STR_SP_Reb_N;
      spawnMarker = "reb_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };
      class RebelS {
      displayName = $STR_SP_Reb_S;
      spawnMarker = "reb_spawn";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };
      class RebelE {
      displayName = $STR_SP_Reb_E;
      spawnMarker = "reb_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };
      };
      };
      class Cop {
      class Königstein {
      displayName = "Königstein HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class BadHomburg {
      displayName = "BadHomburg HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "cop_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "";
      };
      class Air {
      displayName = $STR_MAR_Police_Air_HQ;
      spawnMarker = "cop_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
      };
      class HW {
      displayName = $STR_MAR_Highway_Patrol;
      spawnMarker = "cop_spawn_5";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 3";
      };
      };
      };
      class Medic {

      class Königstein {
      displayName = "Königstein";
      spawnMarker = "medic_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class BadHomburg {
      displayName = "BadHomburg";
      spawnMarker = "medic_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "medic_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      };
      };

      So sieht es jetzt aus. Oder hab ich da immer noch was übersehen

    • Spawn fehler Einrichten des Cilent bitte warten.

      • SirTim
      • 21. März 2017 um 16:37

      Hi ich wollte versuchen den spawn so zuändern das ich auf Tanus spawnen kann (Modded Server)

      allerdings hab ich immer egal was ich mache den Fehler "Einrichten des Cilent bitte warten" .

      Ich habe fn_initCiv.sqf geändert

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_initCiv.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine



      Description:
      Initializes the civilian.
      */



      civ_spawn_1 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_1",250];
      civ_spawn_2 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_2",250];
      civ_spawn_3 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_3",250];
      civ_spawn_4 = nearestObjects[getMarkerPos "civ_spawn_4",250];



      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      if (life_is_alive && !life_is_arrested) then {
      /* Spawn at our last position */
      player setVehiclePosition [life_civ_position, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      } else {
      if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
      _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      CASH = 0;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      };
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      } else {
      if (life_is_arrested) then {
      life_is_arrested = false;
      [player,true] spawn life_fnc_jail;
      };
      };
      };
      life_is_alive = true;
      player addRating 9999999;

      Und in der Config_SpawnPoints.hpp

      Spoiler anzeigen

      class CfgSpawnPoints {



      class Civilian {
      class Königstein {
      displayName = "Königstein";
      spawnMarker = "civ_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "!license_civ_rebel";
      };



      class BadHomburg {
      displayName = "Bad Homburg";
      spawnMarker = "civ_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class NeuAsnpach {
      displayName = "Neu-Anspach";
      spawnMarker = "civ_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "civ_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class RebelN {
      displayName = $STR_SP_Reb_N;
      spawnMarker = "reb_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };



      class RebelS {
      displayName = $STR_SP_Reb_S;
      spawnMarker = "reb_spawn";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };



      class RebelE {
      displayName = $STR_SP_Reb_E;
      spawnMarker = "reb_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      conditions = "license_civ_rebel";
      };
      };



      class Cop {
      class Königstein {
      displayName = "Königstein HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class BadHomburg {
      displayName = "BadHomburg HQ";
      spawnMarker = "cop_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "cop_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "";
      };



      class Air {
      displayName = $STR_MAR_Police_Air_HQ;
      spawnMarker = "cop_spawn_4";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
      };



      class HW {
      displayName = $STR_MAR_Highway_Patrol;
      spawnMarker = "cop_spawn_5";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
      conditions = "call life_coplevel >= 3";
      };
      };



      class Medic {
      class Königstein {
      displayName = "Königstein";
      spawnMarker = "medic_spawn_1";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class BadHomburg {
      displayName = "BadHomburg";
      spawnMarker = "medic_spawn_2";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };



      class Niederreifenberg {
      displayName = "Niederreifenberg";
      spawnMarker = "medic_spawn_3";
      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      conditions = "";
      };
      };
      };

      Wenn ich nun joine und die Mission starte bekomme ich noch vor der Karte den fehler " File mpmissions\__CUR_MP.xcam_taunus\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 3: /CfgSpawnPoints/Civilian/:´´ encountered instead of '{' " angezeigt und ich hab keine ahnung wo da der Fehler sein soll


      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

      mit feundlichem Gruß

      Tim

    • Von Altis auf Taunus umsteigen. Spawn ändern? (Life 5.0)

      • SirTim
      • 20. März 2017 um 11:15

      push

    • Von Altis auf Taunus umsteigen. Spawn ändern? (Life 5.0)

      • SirTim
      • 19. März 2017 um 01:11

      Hi,

      ich wollte von der Map Altis auf Taunus umsteigen. Ich hatte jetzt schon einige male selber fesucht den Spawn so zuändern das man auf dem Marker spawnt. Aller dings hat es nie geklappt.

      Jetzt wollte ich wissen, was und wie ich alles ändern muss damit es klappt. Um auf Taunus spielen zu können?.

      Mit freundlichem Gruß

      Tim

    • Altis Life 5.0 Neue Shops mit neuen Fahrzeugen und neue Lizenzen

      • SirTim
      • 15. März 2017 um 21:39

      Aber ich bräuchte die Namen der Datein.

    • Altis Life 5.0 Neue Shops mit neuen Fahrzeugen und neue Lizenzen

      • SirTim
      • 15. März 2017 um 18:55

      Hi,

      ich wollte neue Shops einfügen für andere Flugzeuge (z.B. Blackfish) aller dings soll man dafür eine andere Lizenz benötigen.

      Jetzt stellt sich bei mir die Fragen in welchen Datein muss ich was ändern.

      Was dort geändert werden müsste, sollte man ja sehen können.

      Ich brauche nur die Namen der Datein damit ich nichts vergesse.

      Mit freundlichem Gruß

      Tim

    • Datenbank Probleme

      • SirTim
      • 19. Februar 2017 um 22:11

      Ach ja und meine RPT

      Dateien

      RPT.txt 557,61 kB – 187 Downloads

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