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    KI und Objekte durch Script spawnen

      • Sonstiges
    • SirTim
    • 11. Februar 2020 um 15:53
    • Geschlossen
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      • 11. Februar 2020 um 15:53
      • #1

      Hallo,

      ich hätte da mal ne frage. Ich wollte eine Sidemission im Editor bauen und diese dann in einer anderen Mission durch ein Script spawnen.

      Und meine Frage wäre kann ich die in der mission.sqm befinden abschnitt einfach kopieren (Copy & Paste )?

      Quasi das hier per Script spawnen lassen

      Code
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3616.4016,14.392888,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.44999999;
      rank="CORPORAL";
      };
      id=4;
      type="O_Soldier_AR_F";
      Alles anzeigen

      Ich hoffe man kann verstehen was ich möchte.

    • Deathman
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      • 11. Februar 2020 um 16:57
      • #2

      also willst du das ganze in eine Config bzw HPP reinmachen, und dann hier wie man KI spawnt ich hoffe die sind jetzt richtig https://community.bistudio.com/wiki/createUnit

    • SirTim
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      • 11. Februar 2020 um 17:29
      • #3

      Ja genau. Hab gerade mal eine Mission erstellt. in der Mission.sqm hab ich dann ja

      das hier.

      Code
      items=1;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3611.3181,14.486212,12885.667};
      };
      side="East";
      flags=7;
      class Attributes
      {
      isPlayer=1;
      };
      id=1;
      type="O_Soldier_AHAT_F";
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      id=0;
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      class Item1
      {
      dataType="Group";
      side="East";
      class Entities
      {
      items=7;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3611.4016,14.127996,12939.431};
      };
      side="East";
      flags=7;
      class Attributes
      {
      rank="SERGEANT";
      };
      id=3;
      type="O_Soldier_TL_F";
      };
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3616.4016,14.392888,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.44999999;
      rank="CORPORAL";
      };
      id=4;
      type="O_Soldier_AR_F";
      };
      class Item2
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3606.4016,13.973923,12934.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.40000001;
      };
      id=5;
      type="O_Soldier_GL_F";
      };
      class Item3
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3621.4016,14.63295,12929.431};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      skill=0.40000001;
      };
      id=6;
      type="O_Soldier_LAT_F";
      };
      class Item4
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3613.9944,13.002758,12992.802};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=7;
      type="Move";
      atlOffset=-4.7683716e-006;
      };
      class Item5
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3617.375,10.895466,13056.44};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=8;
      type="Move";
      atlOffset=1.4305115e-005;
      };
      class Item6
      {
      dataType="Waypoint";
      position[]={3625.1133,9.9527063,13131.595};
      class Effects
      {
      };
      showWP="NEVER";
      id=9;
      type="Move";
      atlOffset=5.7220459e-006;
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      id=2;
      };
      class Item2
      {
      dataType="Group";
      side="East";
      class Entities
      {
      items=2;
      class Item0
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3605.5894,14.237507,12891.328};
      angles[]={0.012000273,5.4121895,0.030658109};
      };
      side="East";
      flags=6;
      class Attributes
      {
      };
      id=12;
      type="O_Soldier_F";
      };
      class Item1
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3603.1624,14.190265,12889.021};
      angles[]={0,5.3115268,0};
      };
      side="East";
      flags=5;
      class Attributes
      {
      };
      id=13;
      type="O_soldier_PG_F";
      };
      };
      class Attributes
      {
      };
      class CrewLinks
      {
      class LinkIDProvider
      {
      nextID=1;
      };
      class Links
      {
      items=1;
      class Item0
      {
      linkID=0;
      item0=12;
      item1=11;
      class CustomData
      {
      role=1;
      };
      };
      };
      };
      id=10;
      };
      class Item3
      {
      dataType="Object";
      class PositionInfo
      {
      position[]={3605.5408,16.383411,12891.337};
      angles[]={0.012000273,5.4121895,0.030658109};
      };
      side="East";
      flags=6;
      class Attributes
      {
      };
      id=11;
      type="O_Truck_03_repair_F";
      };
      };
      };
      Alles anzeigen

      und das würde ich gerne in ein Script packen, welches dann beim Ausführen genau das spawnt. Nur leider hab ich wenig Erfahrung mit Scripten und hab keine Idee wie und ob ich dies so überhaupt einbauen kann ( da hier ja Units, Objects und Waypoints durcheinander drin sind).

    • Henne
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      • 11. Februar 2020 um 18:13
      • #4

      Du kannst nicht einfach eine Mission per Script spawnen. Dazu müsstest du dir ein komplettes Script schreiben, dass die Mission lädt und somit die Einheiten, etc. spawnt.

      Sinnvoller ist es, sich eine eigene Config zu erstellen, da somit überflüssige Informationen aussortiert sind und das Script um einiges einfacher wird.

    • br1zey
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      • 11. Februar 2020 um 18:16
      • #5

      wenn du das als script spawn möchtest must du im editor die mission öffnen

      dan Export >> Export to SQF dan öffnet sich ein Fenster den Inhalt Kopieren und in eine SQF datei packen die kannst du dan aufrufen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Deathman
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      • 11. Februar 2020 um 18:33
      • #6

      Nein er will eine Mission machen wo die KI Einhaiten in derin Config.hpp drinne stehen und dann von drot aus durch ein Skript gespawnt werden

    • SirTim
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      • 11. Februar 2020 um 18:33
      • #7

      Ok das mit Exportieren ist ja noch einfacher als ich gedacht hatte, Dankeschön

      Zitat von Deathman

      Nein er will eine Mission machen wo die KI Einhaiten in derin Config.hpp drinne stehen und dann von drot aus durch ein Skript gespawnt werden

      Ne ich wollte nur meine Platzierten Einheiten Objekte etc über ein Script in eine anderen Mission spawnen. Was genau mit dem Exportien geht. Sorry das du mich falsch verstanden hast. Trotzdem Vielen Dank


      Mit freundlichem Gruß

      Tim

      Einmal editiert, zuletzt von SirTim (11. Februar 2020 um 18:39)

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