1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TheFireRunner Felix

    Beiträge von TheFireRunner Felix

    • Spieler ID

      • TheFireRunner Felix
      • 9. August 2024 um 15:25

      aus private _texteID = format["ID : %1",_x getVariable ["id_player", 0]]; wird private _texteID = name _x;

    • init Fehler

      • TheFireRunner Felix
      • 29. Juli 2024 um 01:28

      Hast du auf der Karte auch Dealer_1, Dealer_2, Dealer_3 bei den inits von den dealder npc drinne?

    • Hilfe bei Aufruf eines Scripts (Ausgrabungsscript)

      • TheFireRunner Felix
      • 31. Januar 2024 um 15:47

      Probier das mal:

      private _ausgrabungsGebiet = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungsGebiet");

      private _requiredItem = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_requiredItem");

      private _searchTime = getNumber (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_searchTime");

      private _anim = getText (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_ausgrabungAnim");

      private _loot = getArray (MissionConfigFile >> "hero_ausgrab_config" >> "hero_lootAusgrabung");

      fnc_startAusgrabung = {

      private ["_item", "_startTime"];

      hint "Start ausgrabung";

      if (player inArea _ausgrabungsGebiet) then {

      hint "Start Ausgrabung2";

      if (!(_requiredItem in assignedItems player)) exitWith {

      hint format ["Du benötigst %1 um hier ausgraben zu können", _requiredItem];

      };

      if (_requiredItem in assignedItems player) then {

      player playMove _anim;

      hint "Animation";

      uiSleep _searchTime;

      private _randomLoot = selectRandom _loot;

      _item = _randomLoot select 0;

      if (random 1 <= _randomLoot select 2) then {

      if ((_randomLoot select 1) == "weapon") then {

      player addItemToBackpack _item;

      } else {

      player addItem [_loot select 0, 1];

      };

      };

      hint format ["Du hast %1 Augegraben", _randomLoot select 0];

      };

      } else {

      hint "Du befindest dich nicht im Ausgrabungsgebiet";

      };

      };

    • [QuickTipp] Arma³ - Blauchlichtkoordinatensammlung

      • TheFireRunner Felix
      • 23. September 2023 um 22:20
      Zitat von johinator1

      GIbt es noch einen weg die selber einfach heraus zu finden?

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/2…ttachto-finder/

    • fn_playerSkins lädt nicht

      • TheFireRunner Felix
      • 14. April 2023 um 00:28

      Ich habe lediglich deine Kommentare richtig auskommentiert

      #TEK Uniform (gruen) ---> // #TEK Uniform (gruen)

    • fn_playerSkins lädt nicht

      • TheFireRunner Felix
      • 13. April 2023 um 23:29

      Funktioniert der Code?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  private _skinName = "textures\cop_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              // #Unsichtbarer Rucksack
              
              if(backpack player != "") then {
                  unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
                  [unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];
              };
      
              // #LKA Uniform
      
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_Uniform.paa"];
                  };
      
              // #TEK Uniform (gruen)
      
              if (uniform player isEqualTo "U_B_T_Soldier_F") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_TEK_gruen.paa"];
                  };
      
              // #TEK Uniform (schwarz)
      
              if (uniform player isEqualTo "U_B_T_Soldier_SL_F") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\lka\LKA_TEK_schwarz.paa"];
                  };
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
      
              // #Unsichtbarer Rucksack
              if(backpack player != "") then {
                  unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];
                  [unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Bank Reparieren funktioniert nicht

      • TheFireRunner Felix
      • 13. April 2023 um 23:25

      I guess veraltete Version von der fn_doorAnimate.sqf Datei.

    • Bank Reparieren funktioniert nicht

      • TheFireRunner Felix
      • 13. April 2023 um 18:58

      Funktioniert diese fn_doorAnimate.sqf?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*
          File: fn_doorAnimate.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Animates a door?
      */
      
      params [
          ["_b", objNull, [objNull]]
      ];
      
      private _doors = getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _b) >> "NumberOfDoors");
      private _door = 0;
      
      //-- find the closest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
          _selPos = _b selectionPosition format ["Door_%1_trigger",_i];
          _worldSpace = _b modelToWorld _selPos;
          if (player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i};
      };
      
      //-- if no door nearby, exitWith
      if (_door isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"};
      
      //-- if the door is currently open, set the target to 0 (close)
      private _target = [1, 0] select ( ((_b animationSourcePhase format ["door_%1_sound_source", _door]) isEqualTo 1) );
      
      //-- play the animation for all known sources.
      {
          _b animateSource [format [_x, _door], _target];
      } forEach ["Door_%1_source", "Door_%1_sound_source", "Door_%1_noSound_source"];
      
      
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen
    • Repair/Fuel/Ammo

      • TheFireRunner Felix
      • 12. April 2023 um 17:21
      Zitat von Claas_Fan_92

      Danke dir, aber kannst du mir mal sagen wenn ich z.b eine Halle mit Türen im Editor nur auf Model anzeigen mache, die Türen ganz normal auf gehn? Aber auf dem Server nachher nicht mehr, nur wenn man denn wieder auf Simulation stellt, was ist das für ein Quatsch.

      Wenn die Simulation eines Objektes aus ist, dann kann man mit dem Objekt nicht mehr interagieren bzw. die Animation/Physik sind komplett aus. Zum Beispiel kann man die Türen nicht mehr benutzen.

    • Repair/Fuel/Ammo

      • TheFireRunner Felix
      • 12. April 2023 um 16:06
      Zitat von Claas_Fan_92

      Eben hat es funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr.

      Wenn du gestorben bist, funktioniert das nicht mehr. Hier der gefixte Code:

      Code
      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      //    @file Name: initPlayerLocal.sqf
      //    @file Author: AgentRev
      
      if (!isServer) then
      {
          "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler compileFinal preprocessFileLineNumbers "server\antihack\filterExecAttempt.sqf";
          
          player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
      
          0 spawn {
              uiSleep 2;
              player addEventHandler ["Respawn", {
                  player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
              }];
          };
      };
      Alles anzeigen


      Zitat von Claas_Fan_92

      Gibt es eine möglichkeit das man das Objekt nicht umfahren kann ausser die Simulation auszuschalten?

      Mir fällt keine Alternative ein.

    • Repair/Fuel/Ammo

      • TheFireRunner Felix
      • 11. April 2023 um 17:33

      Pack den Code mal in die initplayerlocal.sqf

    • Repair/Fuel/Ammo

      • TheFireRunner Felix
      • 10. April 2023 um 16:33
      Code
      player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
    • Lichtpunkte Spawnen

      • TheFireRunner Felix
      • 10. April 2023 um 02:03

      Guck dir die Mission mal an: TestMission.zip

    • Lichtpunkte Spawnen

      • TheFireRunner Felix
      • 9. April 2023 um 20:08

      Singleplayer oder Multiplayer?

    • Thermal Camera

      • TheFireRunner Felix
      • 7. November 2022 um 16:29
      Code
      class thermal
      {
          idd = 6500;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "thermal";
      
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['thermal',_this select 0]";
          
          
          class ControlsBackground
          {
              class cam : life_RscPicture
              {
                  idc = 6501;
                  x = safeZoneX + safeZoneW * 0.7;
                  y = safeZoneY + safeZoneH * 0.7;
                  w = safeZoneW * 0.2;
                  h = safeZoneH * 0.2;
                  text = "";
                  
              };
          };
          class Controls
          {
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      thermal = {
          92 cutRsc ["thermal", "PLAIN", -1, false];
      
          life_fed_scam = "camera" camCreate (getPos player);
          life_fed_scam camSetFov 0.5;
          life_fed_scam camCommit 0;
          true setCamUseTI 7;
          "rendertarget0" setPiPEffect [0];
          life_fed_scam cameraEffect ["INTERNAL", "BACK", "rendertarget0"];
          ((uiNamespace getVariable ["thermal",displayNull]) displayCtrl 6501) ctrlSetText "#(argb,256,256,1)r2t(rendertarget0,1.0)";
      };
      
      player addAction ["Thermal",{call thermal},"",100,false,true,"","(typeOf (vehicle player)) isEqualTo 'O_Heli_Transport_04_covered_F'"];
      Alles anzeigen

      Something like this

    • Thermal Camera

      • TheFireRunner Felix
      • 6. November 2022 um 22:42

      https://forums.bohemia.net/forums/topic/2…ayed-on-screen/

      Code
      _cam = "camera" camCreate [0, 0, 0];
      _cam camSetTarget player;
      _cam camSetRelPos [0, 1, 1.5];
      _cam cameraEffect ["Internal", "Back"];
      _cam camCommit 0;
      true setCamUseTI 7;

      I guess the combination should implement your idea

    • Veteran scripter gives free help (Arma 3)

      • TheFireRunner Felix
      • 29. Oktober 2022 um 06:26

      Hello again!

      By the time I released the two Arma 3 Server:

      Invade & Annex (Custom Mission): 93.186.192.52:2302

      Vehicle/Team Deatchmatch (the same as previously): 93.186.192.52:2402 <--- THIS PORT IS DIFFERENT FROM THE ABOVE

      So you can prove yourself that I experienced with the Arma 3 script language

    • Veteran scripter gives free help (Arma 3)

      • TheFireRunner Felix
      • 3. September 2022 um 13:29

      Hello my name is Felix aka TheFireRunner and I have over 4 years of scripting experience. I used to contribute to a roleplaying server and recently had a Team Deatchmatch server (see picture).

      Now I want to share my knowledge and help people if they have problems or questions in the SQF/Scripting area.

      Note: I only give help and am not there to create completely new scripts alone.

      Why do I do this?

      I enjoy helping people

      If possible I improve my English

      Contact me:

      • Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198061631265/
      • Discord: TheFireRunner#3400


      Bye

    • Problem mit der DB_async_call funktion

      • TheFireRunner Felix
      • 8. Juni 2022 um 23:40

      Benutzt mal anstatt von DB_fnc_asyncCall ---> ExileServer_system_database_query_fireAndForget

    • Würde es sich lohnen einen Arma 3 Team Deathmatch Server zu erstellen?

      • TheFireRunner Felix
      • 2. November 2021 um 21:51

      Mittlerweile ist der Server schon online.

      IP: 45.146.253.119

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™