1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Repair/Fuel/Ammo

      • Mapping & Modding
    • Claas_Fan_92
    • 10. April 2023 um 08:23
    • Erledigt
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 10. April 2023 um 08:23
      • #1

      Hallo ich habe da mal eine Frage wie bekomme ich das hin das ich bei dem Ammo Container über die init meine Munition vom z.B Hunter auffüllen kann, ja ich weiß ich könnte Simulation an machen aber denn Bugt der Container rum und steht nicht da wo ich ihn hingestellt habe auf dem Server.

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 10. April 2023 um 16:33
      • #2
      Code
      player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 11. April 2023 um 15:48
      • #3

      Hy und fürs Tanken so?

      Code
      player addAction["Tanken",{(vehicle player) setVehicleFuel 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "Land_RepairDepot_01_civ_F" && cursorObject distance player < 10'];
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 11. April 2023 um 15:54
      • #4
      Zitat von TheFireRunner Felix
      Code
      player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];

      Hy hab den Code eingfügt nur da passiert nix.

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 11. April 2023 um 17:33
      • #5

      Pack den Code mal in die initplayerlocal.sqf

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 12. April 2023 um 08:18
      • #6
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Pack den Code mal in die initplayerlocal.sqf

      Code
      Wäre das so richtig?
      
      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      //    @file Name: initPlayerLocal.sqf
      //    @file Author: AgentRev
      
      if (!isServer) then
      {
          "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler compileFinal preprocessFileLineNumbers "server\antihack\filterExecAttempt.sqf";
          
          player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
      };
      Alles anzeigen
    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 12. April 2023 um 12:18
      • #7

      Eben hat es funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr.

      Gibt es eine möglichkeit das man das Objekt nicht umfahren kann ausser die Simulation auszuschalten?

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 12. April 2023 um 16:06
      • #8
      Zitat von Claas_Fan_92

      Eben hat es funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr.

      Wenn du gestorben bist, funktioniert das nicht mehr. Hier der gefixte Code:

      Code
      // ******************************************************************************************
      // * This project is licensed under the GNU Affero GPL v3. Copyright © 2014 A3Wasteland.com *
      // ******************************************************************************************
      //    @file Name: initPlayerLocal.sqf
      //    @file Author: AgentRev
      
      if (!isServer) then
      {
          "BIS_fnc_MP_packet" addPublicVariableEventHandler compileFinal preprocessFileLineNumbers "server\antihack\filterExecAttempt.sqf";
          
          player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
      
          0 spawn {
              uiSleep 2;
              player addEventHandler ["Respawn", {
                  player addAction["Neu bewaffnen",{(vehicle player) setVehicleAmmo 1;},"",25,true,false,"",'!isNull (objectParent player) && (typeOf cursorObject) isEqualTo "B_Slingload_01_Ammo_F" && cursorObject distance player < 10'];
              }];
          };
      };
      Alles anzeigen


      Zitat von Claas_Fan_92

      Gibt es eine möglichkeit das man das Objekt nicht umfahren kann ausser die Simulation auszuschalten?

      Mir fällt keine Alternative ein.

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 12. April 2023 um 16:49
      • #9

      Danke dir, aber kannst du mir mal sagen wenn ich z.b eine Halle mit Türen im Editor nur auf Model anzeigen mache, die Türen ganz normal auf gehn? Aber auf dem Server nachher nicht mehr, nur wenn man denn wieder auf Simulation stellt, was ist das für ein Quatsch.

      Das ist genauso mit dem Fliegen Script wenn man Tot ist die Fliegen über der Leiche kreisen, im editor alles super auf dem Server nachher nicht mehr.

      Ich versteh Bohemia da echt nicht.

      Sry für Heulen musste mal raus.

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 12. April 2023 um 17:21
      • #10
      Zitat von Claas_Fan_92

      Danke dir, aber kannst du mir mal sagen wenn ich z.b eine Halle mit Türen im Editor nur auf Model anzeigen mache, die Türen ganz normal auf gehn? Aber auf dem Server nachher nicht mehr, nur wenn man denn wieder auf Simulation stellt, was ist das für ein Quatsch.

      Wenn die Simulation eines Objektes aus ist, dann kann man mit dem Objekt nicht mehr interagieren bzw. die Animation/Physik sind komplett aus. Zum Beispiel kann man die Türen nicht mehr benutzen.

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 12. April 2023 um 21:26
      • #11
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Wenn die Simulation eines Objektes aus ist, dann kann man mit dem Objekt nicht mehr interagieren bzw. die Animation/Physik sind komplett aus. Zum Beispiel kann man die Türen nicht mehr benutzen.

      Ja im Editor gehn die Türen noch auf und zu aber nach her auf dem Server denn nicht mehr das ist ja das Lustige xD

    • Gonzka
      Schüler
      Reaktionen
      143
      Trophäen
      9
      Beiträge
      57
      Dateien
      6
      Bilder
      9
      • 12. April 2023 um 22:09
      • #12

      Nö, wenn die Simulation aus ist, dann gehen Türen auch nicht mehr im Editor auf... Du machst wohl irgendwas anderes.

      ๑۩ GONZKA ۩๑

      → Die Helmut Müller Story

      → Intruders Spielmodus

    • Claas_Fan_92
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      127
      • 11. August 2023 um 05:13
      • #13

      Habs grad nochmal versucht weil mich das grad keine Ruhe lies, und ich muss sagen auch bei Simualtion aus gehn die Türen auf und zu. Aber gut das Thema hat sich eh erledigt, kann von mir aus zu liebe Mods. Liebe Grüße

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Timeless Community - Los Santos wartet auf dich! | AltV | SaltyChat | German Community |

      • Schadzii
      • 18. Oktober 2022 um 23:04
      • Archiv

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™