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    Bank Reparieren funktioniert nicht

      • Altis Life
    • Harald Foster
    • 13. April 2023 um 03:34
    • Erledigt
    • Harald Foster
      Frischling
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      Beiträge
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      • 13. April 2023 um 03:34
      • #1

      Servus,

      ich hab ein Problem mit meinem neuen Altis Life Server und wollte euch mal um Rat fragen, da ich selbst nicht mehr weiter weiß.

      Ich hab mir gestern mal zum Spaß nen Nitrado Server mit 4 Slots geholt um einfach mal wieder etwas rumzutesten.

      Ich hab z.B. die Bank an nen anderen Ort verschoben, alles in die entsprechenden Dateien dafür eingetragen und das funktioniert soweit auch.

      Zumindest das Ausrauben.

      Wenn ich als Cop dann versuche die Bank wieder zu reparieren passiert einfach nichts. Das "Windows"-Menü öffnet sich nicht und über das Scrollmenü bekomme ich auch keine Möglichkeit die Tore wieder zu verschließen.

      Der Windows Key funktioniert bei z.B. Fahrzeuginteraktionen wunderbar. Also kann er eigentlich nicht falsch gelegt sein (?).

      Der RPT Log ist als Anhang drin, sowie evtl. andere Dateien die zur Fehlerbehebung beitragen können.

      Der Versuchsaufbau nochmal kurz überschlagen:

      1. Server neu gestartet.

      2. Ich hab mich als Civ eingeloggt und nen Bolzenschneider gekauft.

      3. Zur Bank teleportiert und das erste Tor aufgebrochen. (Hinweis kam und Tor wurde auch aufgebrochen)

      4. Umgeloggt als Cop.

      5. Zur Bank teleportiert und versucht das irgendwie zu reparieren.

      6. Server gestoppt.

      Installiert ist Altis Life 5.0 auf einem Nitrado Server.

      Infistar hab ich auch installiert, aber bevor das auf dem Server war gings auch schon nicht.

      Ich habs leider bevor ich die Bank versetzt hab nicht probiert, deshalb kann ich jetzt nicht sagen ob es daran liegt oder an was komplett anderem.

      Ich wäre euch extrem Dankbar wenn jemand den Fehler finden würde.

      Und ich bitte um Entschuldigung für die Grammatik und die Rechtschreibung.

      Beste Grüße schonmal :)

      Dateien

      arma3server_x64_2023-04-13_03-14-23.rpt 203,89 kB – 90 Downloads fn_blastingCharge.sqf 1,6 kB – 84 Downloads fn_boltcutter.sqf 4,73 kB – 86 Downloads fn_repairDoor.sqf 3,15 kB – 81 Downloads fn_keyHandler.sqf 18,6 kB – 83 Downloads
    • Henne
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      • 13. April 2023 um 14:19
      • #2

      Die Client-Log wäre ebenso interessant.

    • Harald Foster
      Frischling
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      • 13. April 2023 um 14:28
      • #3
      Zitat von Henne

      Die Client-Log wäre ebenso interessant.

      Meinst du den hier?

      Dateien

      Arma3_x64_2023-04-13_03-07-33.rpt 431,07 kB – 101 Downloads
    • Henne
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      • 13. April 2023 um 14:41
      • #4

      Jop, allerdings leider auch kein Fehler dahingehend drin. :D

      Ich gehe davon aus, dass irgendwo einer der Werte die du geändert hast falsch gesetzt ist.

      An welchen Stellen in den Dateien hast du überall Änderungen gemacht und was für Werte hast du geändert?

    • Harald Foster
      Frischling
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      • 13. April 2023 um 15:25
      • #5

      Also ich hab den Fehler gefunden. Ich hab vergessen in der fn_actionKeyHandler.sqf (zu finden unter core/functions) in Zeile 65 die Koordinaten zu ändern und das selbe in der fn_houseMenu.sqf (core/housing) Zeile 50.

      Das einzige was jetzt nicht funktioniert ist der "Öffnen/Schließen" Button im Windows Menü. Den Log und die 2 ausschlaggebenden Funktionen pack ich mal in den Anhang. Vielleicht überseh ich ja wieder was :)

      Dateien

      arma3server_x64_2023-04-13_15-15-29.rpt 201,02 kB – 123 Downloads fn_doorAnimate.sqf 859 Byte – 79 Downloads fn_houseMenu.sqf 7,48 kB – 131 Downloads fn_nearestDoor.sqf 680 Byte – 92 Downloads
    • TheFireRunner Felix
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      • 13. April 2023 um 18:58
      • #6

      Funktioniert diese fn_doorAnimate.sqf?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*
          File: fn_doorAnimate.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Animates a door?
      */
      
      params [
          ["_b", objNull, [objNull]]
      ];
      
      private _doors = getNumber (configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _b) >> "NumberOfDoors");
      private _door = 0;
      
      //-- find the closest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
          _selPos = _b selectionPosition format ["Door_%1_trigger",_i];
          _worldSpace = _b modelToWorld _selPos;
          if (player distance _worldSpace < 5) exitWith {_door = _i};
      };
      
      //-- if no door nearby, exitWith
      if (_door isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"};
      
      //-- if the door is currently open, set the target to 0 (close)
      private _target = [1, 0] select ( ((_b animationSourcePhase format ["door_%1_sound_source", _door]) isEqualTo 1) );
      
      //-- play the animation for all known sources.
      {
          _b animateSource [format [_x, _door], _target];
      } forEach ["Door_%1_source", "Door_%1_sound_source", "Door_%1_noSound_source"];
      
      
      closeDialog 0;
      Alles anzeigen

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Harald Foster
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      • 13. April 2023 um 20:41
      • #7
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Funktioniert diese fn_doorAnimate.sqf?

      Ja tut es. Ich bin begeistert. Vielen Dank!

      Woran genau hat es jetzt gelegen?

    • TheFireRunner Felix
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      • 13. April 2023 um 23:25
      • #8

      I guess veraltete Version von der fn_doorAnimate.sqf Datei.

      ( ̄o ̄) . z Z

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