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    3. NetPeggle

    Beiträge von NetPeggle

    • Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • NetPeggle
      • 11. Juni 2017 um 06:29

      Ich bin mir da nicht 100% sicher aber ich glaube man kann außerhalb des mapframes immernoch arbeiten ^^

      Habe das mal bemerkt aber ich glaube das kann unter umständen zu problemen führen aber meine sachen gingen auch über den mapframe und es hat geklappt aber würde mich da nicht festlegen ^^

    • Fahrzeugkauf von einer Lizenz abhängig machen Tano V4.4Neu

      • NetPeggle
      • 10. Juni 2017 um 09:25

      Liegt warscheinlich daran das ich kaum nen plan von altis habe aktuell aber giebts bei deiner version keine condition?
        

           conditions = "license_cop_cAir || {!(playerSide isEqualTo west)}";

      Als kleines beispiel :)

      müsste mann dann nur ändern für das fahrzeug in :

           conditions = "license_taxifahrer || {!(playerSide isEqualTo civ)}";

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 10. Juni 2017 um 02:30

      Danke für deine Antworten Moeck :)

      Werde mich dann mal an die arbeit machen ^^

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 15:20

      joa halbwegs aber die möglichkeit eine bestimme fahrzeug init in die db zu speichern wäre dann eine umständlichere sache oder ?

      Bei gewissen mods kann man ja z.B via Fahrzeug init das Nummernschild ändern und das wäre z.B recht interesant speichern zu können ^^

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 14:01

      Wie ist das eigentlich mit der Vehicle init wird die in der DB gespeichert oder woher weiß der server welches fahrzeug welchen skin hat? :D

      Weil ich kann in der db nichts davon finden

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 13:24

      Und nochmal ne kleine nebenfrage:

      Was ist für die "performance" besser Skins über die init rufen oder die skins als mods packen ?

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 13:06

      Und der umstieg von 4.4r4 auf 5.0 wird auch wieder umständlich oder ?

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 12:41

      Und wie sihts mit der 5.0 zu 4.4.3 aus ? weil die 5.0 scheint auch nochmal ein wenig anders zu sein oder ?

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • NetPeggle
      • 9. Juni 2017 um 11:34

      Guten Tag.

      Ich habe viel weniger ein Problem als viel mehr eine Frage zum theme Altis Life.

      Ich habe nie wirklich Altis Life zutuhen gehabt da hier mal ein paar fragen.

      Altis Life Version 3.x.x vs 4.4r4 Was ist der unterschied?

      Altis Life Versionen welche sind untereinander "kompatibel" im sinne von bei der einen version ist es "ui" bei der anderen "Status_bar"

      genau so wie die änderung an "playerid" zu pid".

      Was ist der Unterschied zwischen extDB2 und 3?

      Hoffe ihr könnt mir da ein wenig klarheit verschaffen :)

    • Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • NetPeggle
      • 8. Juni 2017 um 15:26

      Habs an der stelle kopiert aber falls es da nicht startet dann bei 2:20 :)

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    • Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • NetPeggle
      • 8. Juni 2017 um 08:27

      Nein und Ja...

      Nein weil Meeresspiegel ist immer eine höhe kann aber via script eine art "ebbe und flut" simulieren.

      Möchtest du wie in Chernarus beim Damm als beispiel Wasser über dem Meeresspiegel haben so musst du dies mit hilfe eines "Objectes" machen was "Wasser" "Simuliert" das wurde auch auf der aktuellen Chernarus karte gemacht allerdings durch updates & Co ist dieses wasser auch schon "Kaputt" da die "Reflection" etc. jetz eher nem öl teppich ähneln.

    • Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • NetPeggle
      • 8. Juni 2017 um 06:02

      XYZ ist schlecht für Terrain builder und kann zu fehlern führen.

      Man sollte asc benutzen. :)

      Es wäre einfacher ne eigene map mit selben "style" zu machen der auf den grundriss + straßen basiert.

      Zu der stelle ist bissel blöd zu erklären aber wenn ich mich recht entsinne war es ein Untergrund Labor.

      Einfach mal googlen man kam durch ein kleines toilettenhäuschen mit ner leiter runter und war theoretisch außerhalb der "map" aber wenn man alles ordentlich verpackt siht man das nicht^^

      Was ich auch schon in Arma 2 gesehen habe war ein Labor Bunker der in einem "Berg" war der allerdings ein Objekt war... hatte kein Clutter und so weiter aber hat den zweck erfüllt... :)

    • Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • NetPeggle
      • 8. Juni 2017 um 05:12

      Ich will dir hier wirklich nicht den wind aus den Segeln nehmen aber ich glaube du hast nicht die leisteste ahnung wie man den Terrain builder benutzt geschweige denn die Engine funktioniert. Der Bergstollen wäre halb machbar man müsste dann allerdings das terrain rum machen und oben alles mit felsen bombadieren damits oben nicht offen ist.

      Es war mal möglich eine art "loch" in die Karte zu machen wurde zumindest bei Taviana zu Arma 2.

      Aber mal eben so beide zusammenfügen ist nicht so wie du dir das warscheinlich vorstellst :)

      Versuche erstmal grundlagen zu schaffen und solltest du denn alles halbwegs managen können

      könntest du dir ja selber das Grund Terrain machen wäre zwar nicht 1:1 wie Chernarus und co.

      Allerdings kann man sich ja am "style" halten.

      Das ist sehr viel Arbeit glaub mir ich habe schon einige Maps gemacht.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 7. Juni 2017 um 01:19

      Nein das habe ich nicht gesagt.

      Allerdings bei deinem Impound Tutorial wirkt es ihrgendwie als hättest du keine Lust gehabt.

      Du hast einfach nur code nach code eingefügt mit kleinen hinweis wo ungefär das hin muss.

      Das könnte man Detalierter beschreiben.

      Falls du dir das Tutorial hier anschaust.

      Er hat gesagt "Code" muss durch "Code" ersetzt werden etc.

      Das macht es für anfänger die mit sqf nicht so vertraut sind einfacher.

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 7. Juni 2017 um 00:17

      Test Nummero 1.000.000 ....Fehlgeschlagen

      Code
      _query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",

      So stehst ja im Tutorial und das ist mir dann schon aufgefallen dass da vorher pid stand und habe deshalb nur die adac_gear, adac_Licenses manuell eingefügt.

      Das hat aber nicht funktioniert. und habe wegen den [] da noch dran rumgewurschtelt.

      War aber auuh falsch dann habe ich es nochmal anders probiert wo ich alles reinkopiert hatte und aus playerid pid gemacht habe.

      War aber auch net so dolle...wobei wenn man überlegt das ich das alles wärend ich Harry Potter geguckt habe und im Halbschlaf gemacht hatte...

      Nunja weiter getüftelt...

      Hier mal der aktuelle stand vom letzten Abschnitt:

      Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
          _uid,
          _name,
          _money,
          _bank,
          _alias
      ];
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
      Alles anzeigen

      Aber auch das ist nicht korrekt da 2x

      Code
      ,'""[]""','""[]""'

      fehlten was ein paar Seiten weiter vorne schon erwähnt wurde...

      Nur hatte ich diese schon nur war der vorhherige oder die ,)... oder ähnliches falsch.

      Versucht 1.000.001 und es hat geklappt.

      Falls Jemand 5.0 hat und das übernehmen möchte:

      Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
          _uid,
          _name,
          _money,
          _bank,
          _alias
      ];

      Und es sollte funktionieren. ;)

      Vielleicht noch eine bitte an den Tutorial ersteller es ist hier wirklich übersichtlich gewesen aber es ist

      einfacher einen Code "block" zu kopieren und einzufügen als immer ein Teil des "Blocks".

      Wobei ich da auch schon schlimmeres gesehen habe z.B von br1zey der Impound Guide.

      Es ist so als hätte er das extra gemacht damit man auf gewisse sachen reinfällt oder er ging

      schlicht und einfach davon aus das man seinem gedanken beim lesen folgen kann.

      Aber dennoch sind hier echt tolle Tutorials ist schön zu sehen das die Arma Life Community nicht

      nur aus Geld-Gierigen und Missgünstigen Leuten besteht die den anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

      Denn das bringt die Community weiter und sorgt bei einer zusammenarbeit bei allen für ein gutes Resultat so wie es bei anderen Spielen der fall ist.:)

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 6. Juni 2017 um 23:55

      Denn habe ich vielleicht ne vermutung....

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 6. Juni 2017 um 23:46

      Keiner ne idee?

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 6. Juni 2017 um 22:33

      Das hat was mit der ExtDB zutuhn aber ich blick da net durch ^^

      Code
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: Locked
      [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Column count doesn't match value count at row 1
      [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_licenses).......
    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 6. Juni 2017 um 22:31

      Hier hab ich mal den letzten RTP + ExtDB :)

      Dateien

      22-1-24.log 7,24 MB – 158 Downloads rtp.txt 55,52 kB – 279 Downloads
    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • NetPeggle
      • 6. Juni 2017 um 22:20

      Ich bekomme aktuell folgendes Problem:

      Sending request to server for player information UID[76561....]
      The server didn´t find any player information matching your UID, attempting to add player to system.

      1250-350e07e1.gif?0b94e8eecbcf1b14a63609d1aba1e2c97ecbb3a0

      Das Gif startet immer wieder neu normalerweise bleibt es dann bei dem schwarzen mit der weißen schrift.

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