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    Brauche [HILFE] beim Projekt "United Chernarus" und Karzeghistan

      • Mapping & Modding
    • MaxL30
    • 8. Juni 2017 um 03:04
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    • Erledigt
    • MaxL30
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      • 8. Juni 2017 um 03:04
      • #1

      Hallo,

      ich habe mir in den Kopf gesetzt als "Mapping-Greenhorn" Chernarus zu mappen - undzwar das komplette Chernarus !

      Ich bin auch schon am arbeiten, nun wollte ich erstmal fragen wie ich zwei Karten/Maps vereinen kann ?

      Mein Plan war "Süd Zagorien" als PNG abzuspeichern - dieses zu erweitern und dann den Umriss von Chernarus an das "Süd Zagorien" drann zu frimeln, wäre das machbar ?

      Ebenso würde mich brennend interessieren ob man im 3D-Programm z.B. in einen Berg Stollen schneiden könnte oder gibt das dann Probleme beim texturieren ?

      MfG Max

      Einmal editiert, zuletzt von MaxL30 (8. Juni 2017 um 03:11)

    • NetPeggle
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      • 8. Juni 2017 um 05:12
      • #2

      Ich will dir hier wirklich nicht den wind aus den Segeln nehmen aber ich glaube du hast nicht die leisteste ahnung wie man den Terrain builder benutzt geschweige denn die Engine funktioniert. Der Bergstollen wäre halb machbar man müsste dann allerdings das terrain rum machen und oben alles mit felsen bombadieren damits oben nicht offen ist.

      Es war mal möglich eine art "loch" in die Karte zu machen wurde zumindest bei Taviana zu Arma 2.

      Aber mal eben so beide zusammenfügen ist nicht so wie du dir das warscheinlich vorstellst :)

      Versuche erstmal grundlagen zu schaffen und solltest du denn alles halbwegs managen können

      könntest du dir ja selber das Grund Terrain machen wäre zwar nicht 1:1 wie Chernarus und co.

      Allerdings kann man sich ja am "style" halten.

      Das ist sehr viel Arbeit glaub mir ich habe schon einige Maps gemacht.

    • MaxL30
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      • 8. Juni 2017 um 05:55
      • #3

      Wo genau auf Tavi ?

      Gut das mit dem Stollen werde ich dann so lösen, dass ich Das was ich geplant hatte dann als Gebäude reinsetze

      Ich verstehe nur nicht warum das mit dem Loch nicht gehen sollte ?!

      Ich werde den TB nicht eingehend benutzen da 3DSMAX und Blender die selben und noch vielmehr Funktionen haben

      Ich verfüge bereits über die Rohdatei im Format WRP ist auch schon zu einem PNG konvertiert, ich habe nur Probleme die Maskendatei (Chernarus) an den Rest (A2 Chernarus) heran zu skalieren

      Danach will ich dann Chernarus mit dem restlichen (schwarz gefärbten) Teil im L3DT zurück konvertieren lassen (XYZ) und bearbeiten (dies evtl. dann im Blender)

      MfG Max

    • NetPeggle
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      • 8. Juni 2017 um 06:02
      • #4

      XYZ ist schlecht für Terrain builder und kann zu fehlern führen.

      Man sollte asc benutzen. :)

      Es wäre einfacher ne eigene map mit selben "style" zu machen der auf den grundriss + straßen basiert.

      Zu der stelle ist bissel blöd zu erklären aber wenn ich mich recht entsinne war es ein Untergrund Labor.

      Einfach mal googlen man kam durch ein kleines toilettenhäuschen mit ner leiter runter und war theoretisch außerhalb der "map" aber wenn man alles ordentlich verpackt siht man das nicht^^

      Was ich auch schon in Arma 2 gesehen habe war ein Labor Bunker der in einem "Berg" war der allerdings ein Objekt war... hatte kein Clutter und so weiter aber hat den zweck erfüllt... :)

    • MaxL30
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      • 8. Juni 2017 um 06:05
      • #5

      Okay, vielen Dank ^^

    • MaxL30
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      • 8. Juni 2017 um 07:27
      • #6

      Wie verhält es sich eig. mit dem Meeresspiegel ?

      Kann man Flüsse auch ansteigend in die Karte integrieren (z.B. Gebirge was ja Chernarus im Hinterland auch haben soll) ?

      MfG Max

    • NetPeggle
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      • 8. Juni 2017 um 08:27
      • #7

      Nein und Ja...

      Nein weil Meeresspiegel ist immer eine höhe kann aber via script eine art "ebbe und flut" simulieren.

      Möchtest du wie in Chernarus beim Damm als beispiel Wasser über dem Meeresspiegel haben so musst du dies mit hilfe eines "Objectes" machen was "Wasser" "Simuliert" das wurde auch auf der aktuellen Chernarus karte gemacht allerdings durch updates & Co ist dieses wasser auch schon "Kaputt" da die "Reflection" etc. jetz eher nem öl teppich ähneln.

    • OPTiX
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      • 8. Juni 2017 um 15:02
      • #8
      Zitat von NetPeggle

      XYZ ist schlecht für Terrain builder und kann zu fehlern führen.

      Man sollte asc benutzen. :)

      Es wäre einfacher ne eigene map mit selben "style" zu machen der auf den grundriss + straßen basiert.

      Zu der stelle ist bissel blöd zu erklären aber wenn ich mich recht entsinne war es ein Untergrund Labor.

      Einfach mal googlen man kam durch ein kleines toilettenhäuschen mit ner leiter runter und war theoretisch außerhalb der "map" aber wenn man alles ordentlich verpackt siht man das nicht^^

      Was ich auch schon in Arma 2 gesehen habe war ein Labor Bunker der in einem "Berg" war der allerdings ein Objekt war... hatte kein Clutter und so weiter aber hat den zweck erfüllt... :)

      Alles anzeigen

      Das war in ArmA 2 auch nur eine Senke die dann mit dem "Untergrund" Labor gefüllt würde und oben drauf kam ein Deckel der aussah wie normaler Boden.

      @TE

      Man kann in ArmA keine Untergrundstrukturen bauen, da die engine fordert, dass es überall einen Boden gibt, egal wo. Deshalb ist es nicht möglich ein "Loch" im Terrain zu haben, womit man unter dad Terrain kommt, weil das einfach nie in ArmA geplant war. Der einzige Weg dies zu lösen ist das Terrain um die Untergrundstruktur so weit nach unten zu legen, dass die Struktur vollständig darin versenkt werden kann und dann oben mithilfe eines Objekts einen Boden nachzuahmen, sodass es aussieht, als wäre der Boden garnicht plötzlich weit nach unten gesenkt worden.

      VBS hat das Feature vor 2 Jahren eingefügt und damit echt coole Sachen ermöglicht, aber dies wurde bisher nicht nach ArmA übernommen. Vielleicht in ArmA 4.

    • NetPeggle
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      • 8. Juni 2017 um 15:26
      • #9

      Habs an der stelle kopiert aber falls es da nicht startet dann bei 2:20 :)

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      • 8. Juni 2017 um 18:28
      • #10
      Zitat von NetPeggle

      Habs an der stelle kopiert aber falls es da nicht startet dann bei 2:20 :)

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      Dass ist nur eine Senke im Boden ^^ Man kann in der Taviana Version sogar an einer Ecke des Labors durch die Wand auf den abgesenkten Boden fallen

    • MaxL30
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      • 9. Juni 2017 um 17:44
      • #11

      Gab es da nicht auch eine U-Basis?

      "Today Taviana is still one of the Soviet Union’s key
      allies and serves as an important strategic location for the Soviet
      Union as well as a important submarine repair base."

      Und was ist eig mit dem Random-Terrain bei Chernarus, ich bin das mal abgeflogen und ich muss sagen das die Küste der auf der karte sehr ähnlich sieht

      Gibts da so ne art Random-Map oder ist das wirklich zufallsgeneriert ?

      MfG Max

      Einmal editiert, zuletzt von MaxL30 (9. Juni 2017 um 18:59)

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      • 11. Juni 2017 um 06:29
      • #12

      Ich bin mir da nicht 100% sicher aber ich glaube man kann außerhalb des mapframes immernoch arbeiten ^^

      Habe das mal bemerkt aber ich glaube das kann unter umständen zu problemen führen aber meine sachen gingen auch über den mapframe und es hat geklappt aber würde mich da nicht festlegen ^^

    • MaxL30
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      • 12. Juni 2017 um 18:31
      • #13

      Okay danke

      Damit ihr euch nicht über den Titel wundert - ich werde erstmal Karzeghistan mappen da es nur halb so groß wie Chernarus ist ^^

    • MaxL30
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      • 12. Juni 2017 um 21:34
      • #14

      Mir wurde empfholen wegen den Untergrundgebäuden ein Asset zu erstellen was genau ist das und wie macht man das ?

    • NetPeggle
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      • 17. Juni 2017 um 14:42
      • #15

      ein Asset ist ein 3D object

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