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    [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Altis Life
    • amdgeode
    • 17. Januar 2017 um 01:47
    • blackfisch
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      • 6. Juni 2017 um 22:23
      • #121

      nox Kannst du nen BB-Code erstellen, bei dem fett "Logs schicken" steht einfügen?

      NetPeggle Logs anfügen....

      #MakeArmaNotWar

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      • 6. Juni 2017 um 22:31
      • #122

      Hier hab ich mal den letzten RTP + ExtDB :)

      Dateien

      22-1-24.log 7,24 MB – 158 Downloads rtp.txt 55,52 kB – 279 Downloads
    • NetPeggle
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      • 6. Juni 2017 um 22:33
      • #123

      Das hat was mit der ExtDB zutuhn aber ich blick da net durch ^^

      Code
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [21:07:15:307046 +02:00] [Thread 10688] extDB3: Locked
      [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Column count doesn't match value count at row 1
      [21:08:26:418114 +02:00] [Thread 24812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_licenses).......
    • NetPeggle
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      • 6. Juni 2017 um 23:46
      • #124

      Keiner ne idee?

    • blackfisch
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      • 6. Juni 2017 um 23:48
      • #125

      Sieht stark so aus, als hättest du die insertRequest nicht korrekt... Spalten angegeben die in der DB nicht existieren oder einige nicht angegeben, die aber nen Wert erwarten

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      • 6. Juni 2017 um 23:55
      • #126

      Denn habe ich vielleicht ne vermutung....

    • NetPeggle
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      • 7. Juni 2017 um 00:17
      • #127

      Test Nummero 1.000.000 ....Fehlgeschlagen

      Code
      _query = format["INSERT INTO players (playerid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",

      So stehst ja im Tutorial und das ist mir dann schon aufgefallen dass da vorher pid stand und habe deshalb nur die adac_gear, adac_Licenses manuell eingefügt.

      Das hat aber nicht funktioniert. und habe wegen den [] da noch dran rumgewurschtelt.

      War aber auuh falsch dann habe ich es nochmal anders probiert wo ich alles reinkopiert hatte und aus playerid pid gemacht habe.

      War aber auch net so dolle...wobei wenn man überlegt das ich das alles wärend ich Harry Potter geguckt habe und im Halbschlaf gemacht hatte...

      Nunja weiter getüftelt...

      Hier mal der aktuelle stand vom letzten Abschnitt:

      Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
          _uid,
          _name,
          _money,
          _bank,
          _alias
      ];
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
      Alles anzeigen

      Aber auch das ist nicht korrekt da 2x

      Code
      ,'""[]""','""[]""'

      fehlten was ein paar Seiten weiter vorne schon erwähnt wurde...

      Nur hatte ich diese schon nur war der vorhherige oder die ,)... oder ähnliches falsch.

      Versucht 1.000.001 und es hat geklappt.

      Falls Jemand 5.0 hat und das übernehmen möchte:

      Code
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear, adac_gear, adac_licenses) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
          _uid,
          _name,
          _money,
          _bank,
          _alias
      ];

      Und es sollte funktionieren. ;)

      Vielleicht noch eine bitte an den Tutorial ersteller es ist hier wirklich übersichtlich gewesen aber es ist

      einfacher einen Code "block" zu kopieren und einzufügen als immer ein Teil des "Blocks".

      Wobei ich da auch schon schlimmeres gesehen habe z.B von br1zey der Impound Guide.

      Es ist so als hätte er das extra gemacht damit man auf gewisse sachen reinfällt oder er ging

      schlicht und einfach davon aus das man seinem gedanken beim lesen folgen kann.

      Aber dennoch sind hier echt tolle Tutorials ist schön zu sehen das die Arma Life Community nicht

      nur aus Geld-Gierigen und Missgünstigen Leuten besteht die den anderen nichtmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen.

      Denn das bringt die Community weiter und sorgt bei einer zusammenarbeit bei allen für ein gutes Resultat so wie es bei anderen Spielen der fall ist.:)

      Einmal editiert, zuletzt von NetPeggle (7. Juni 2017 um 00:23)

    • br1zey
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      • 7. Juni 2017 um 01:06
      • #128
      Zitat von NetPeggle

      Vielleicht noch eine bitte an den Tutorial ersteller es ist hier wirklich übersichtlich gewesen aber es ist


      einfacher einen Code "block" zu kopieren und einzufügen als immer ein Teil des "Blocks".

      Wobei ich da auch schon schlimmeres gesehen habe z.B von br1zey der Impound Guide.


      Es ist so als hätte er das extra gemacht damit man auf gewisse sachen reinfällt oder er ging


      schlicht und einfach davon aus das man seinem gedanken beim lesen folgen kann.

      Ein Tutorial soll auch nicht Nur für COPY PASTE Sein mann soll dabei auch was Lernen aber wenn du dich darüber ärgerst willst du am besten ein Complete Datei nur zum Runterladen haben oder wie ?

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 7. Juni 2017 um 01:19
      • #129

      Nein das habe ich nicht gesagt.

      Allerdings bei deinem Impound Tutorial wirkt es ihrgendwie als hättest du keine Lust gehabt.

      Du hast einfach nur code nach code eingefügt mit kleinen hinweis wo ungefär das hin muss.

      Das könnte man Detalierter beschreiben.

      Falls du dir das Tutorial hier anschaust.

      Er hat gesagt "Code" muss durch "Code" ersetzt werden etc.

      Das macht es für anfänger die mit sqf nicht so vertraut sind einfacher.

    • blackfisch
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      • 7. Juni 2017 um 08:24
      • #130

      br1zey hat schon irgendwie recht, alles verkaufen müssen wir hier auch nicht :P

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      • 10. Juni 2017 um 12:15
      • #131

      NetPeggle

      Bei vielen Tutorials steht noch nicht mal dabei wo man einige Dateien findet weil man einfach davon ausgeht dass jeder der einen Altis Life Server scriptet auch weis wo z.B. der Keyhandler ist.

      Ich kenne das Problem nur zu gut (deswegen auch GENAU im tut erklärt) aber ich muss auch sagen dass man schon ein gewisses Grundwissen haben sollte. Es gibt hier im Forum sogar einen Leitfaden für Anfänger wo man alles erklärt bekommt. Das klingt zwar manchmal etwas blöd aber ich denke es würde vieles erklären und Probleme lößen wenn man sich das einfach mal durchliest.


      PS: Das tut ist für Version 4.4R4, vielleicht gibts da mit 5.0 & co Probleme.


      Gruß AMD

    • blackfisch
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      • 10. Juni 2017 um 12:56
      • #132
      Zitat von amdgeode

      Bei vielen Tutorials steht noch nicht mal dabei wo man einige Dateien findet weil man einfach davon ausgeht dass jeder der einen Altis Life Server scriptet auch weis wo z.B. der Keyhandler ist.

      Wer Dateien nicht findet, dem ist nicht zu helfen. Derjenige sollte lernen mit Windows umzugehen.

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      • 10. Juni 2017 um 13:21
      • #133

      blackfisch

      Oder so XD

    • AltisGameland
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      • 19. Juni 2017 um 16:01
      • #134

      Hallo Liebe NN User,

      also ich habe auch versuche es auf die 5.0 Version aufzuspielen... aber leider ohne richtigen Erfolg.

      Es geb zwar am anfang die Probleme, dass die playerip nicht gefunden wurde... habe diese dann auf PID umgeschrieben.

      Bekomme jetzt auch keine Fehler mehr in der RPT sowie in der extDB3 Logs ( Aufjedenfall nicht das ich es deuten kann )

      Wenn ich aber als Rebell auf den Server Joinen will bekomme ich nur die Meldung

      >Empfange Daten vom Server... Überprüfe...

      Für mich sieht es so aus wie wenn die Verbindung zwichen DB und Spiel per Rebell nicht geht ;)

      kann es vielleicht an den SELECTS liegen ?

      Wenn ja wäre eine erläuterung sehr nett von euch...

      Zu meinem Vorhaben:

      Ich wollte die OPFOR Gruppe als Rebelle bei uns auf dem Server einbinden.

      im Anhang findet Ihr meine Logs bzw. RPT´s

      Danke euch jetzt schon für eure Hilfe...

      MFG

      Altis Gameland

      14-47-34.log

      Arma3_x64_2017-06-19_15-07-20.rpt

      arma3server_x64_2017-06-19_14-46-52.rpt

    • SchwarzerKater
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      • 29. Juni 2017 um 10:14
      • #135

      Kann mir jeamdn sagen wie ich sachen in der .pbo verändere ? ich kann da nix drinne ändern

    • riesensika
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      • 29. Juni 2017 um 11:44
      • #136

      du mussst mit den pbo manager die datei enpacken bearbeiten und dan wieder ein packen wie eine winrar datei

      pbo manager: http://www.armaholic.com/page.php?id=16369

      wenn du rechts kliks macht hast paar optionen wie auch enpacken als ordner

    • SchwarzerKater
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      • 30. Juni 2017 um 08:48
      • #137
      Zitat von riesensika

      du mussst mit den pbo manager die datei enpacken bearbeiten und dan wieder ein packen wie eine winrar datei

      pbo manager: http://www.armaholic.com/page.php?id=16369

      wenn du rechts kliks macht hast paar optionen wie auch enpacken als ordner

      Ok ich bin zu doof um das dann wieder zusammen zu bekommen

    • riesensika
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      • 30. Juni 2017 um 10:13
      • #138

      den ordne rmit rechts klick anklicken dann auf pbo manager kliken da steht dan pack into "ordnername.pbo"

    • blackfisch
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      • 30. Juni 2017 um 12:21
      • #139

      Sooo.... Das muss da stehen, wenn du Rechtsklick auf nen Ordner machst. Wenn nicht -> neu installieren!

      #MakeArmaNotWar

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      • 30. Juni 2017 um 12:27
      • #140

      ahhh ok probiere ich mal aus

      EDIT: jo danke :D

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