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    3. John Hannibal Smith

    Beiträge von John Hannibal Smith

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 17:53

      Ah! Wo sollte die denn located sein? Finde sie bei mir nicht

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 17:44
      Zitat von Flamer

      mhh, dann kann ich Dir nicht helfen..., dieses TUT ist für die 4.4. Sorry

      ? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie oben schn geschrieben, ich nutze die 4.4. Ich geh einfach mal davon aus dass du aus Versehen falsch zitiert hast :)

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 17:07

      Natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht dieses Tutorial hier probieren^^

      Wo liegt denn deine Datei, nicht dass wir hier aneinander vorbei reden..

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 16:24
      Zitat von Flamer

      F(TON_fnc_vehicleimpound,SERVER) wenn dann so. Schau Dir doch mal die RemoteEXEC an ;)

      Das habe ich, sonst würde ich nicht auf das ! kommen. Schau bitte:


      Brainfuck
      //new
      1 ""
      //4 "" !bis_fnc_execvm !bis_fnc_effectkilledsecondaries !bis_fnc_effectkilledairdestruction !db_fnc_queryrequest !ton_fnc_vehicleimpound !db_fnc_insertrequest !db_fnc_updaterequest !db_fnc_updatepartial !ton_fnc_managesc !ton_fnc_setobjvar !ton_fnc_cleanuprequest !ton_fnc_insertgang !ton_fnc_updategang !ton_fnc_removegang !ton_fnc_clientmessage !ton_fnc_player_query !ton_fnc_getid !ton_fnc_keymanagement !ton_fnc_vehiclecreate !ton_fnc_vehiclestore !ton_fnc_getvehicles !ton_fnc_spawnvehicle !ton_fnc_vehicledelete !ton_fnc_addhouse !ton_fnc_sellhouse !ton_fnc_pickupaction !ton_fnc_spikestrip !ton_fnc_addcontainer !ton_fnc_updatehousecontainers !ton_fnc_updatehousetrunk !life_fnc_simdisable !ton_fnc_chopshopsell !ton_fnc_clientgetkey !life_fnc_copmedicrequest !life_fnc_admininfo !life_fnc_broadcast !life_fnc_animsync !life_fnc_jumpfnc !life_fnc_sounddevice !life_fnc_wantedadd !life_fnc_wantedremove !life_fnc_wantedfetch !life_fnc_wantedpardon !life_fnc_lockvehicle !life_fnc_lighthouse !life_fnc_medicsiren !life_fnc_mediclights !life_fnc_copsiren !life_fnc_coplights !life_fnc_flashbang !life_fnc_tazesound !life_fnc_restrain !life_fnc_ticketprompt !life_fnc_ticketpaid !life_fnc_licensecheck !life_fnc_licensesread !life_fnc_searchclient !life_fnc_copsearch !life_fnc_movein !life_fnc_pulloutveh !life_fnc_wantedbounty !life_fnc_jail !life_fnc_jailsys !life_fnc_removelicenses !life_fnc_receiveitem !life_fnc_receivemoney !life_fnc_demochargetimer !life_fnc_wiretransfer !life_fnc_robperson !life_fnc_robreceive !life_fnc_knockedout
      //4 "" !bis_fnc_ !db_fnc_ !ton_fnc_ !life_fnc_
      4 "" !="removeBackpack this; removeAllWeapons this;" !"^["true", ""] [[\d:-]+ group, \d+]$"
      //!bis_fnc_call//Debug menu

      Das ist die ganze Datei. Insofern ist es denke ich verständlich, dass ich auf das ! komme. Wo soll ich da von dir genanntes einfügen?

    • __cur_mp.pbo bug beheben?

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 15:29

      Hallo Leute,
      bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass ich auf meinen eigenen Server erst wieder joinen kann, wenn ich die __cur_mp.pbo lösche. Aber auf Dauer ist das etwas nervig, Arma beenden, Datei löschen, Arma wieder starten... Gibt es da irgendwie eine umgehung?
      Danke schonmal

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 15:20

      Also einfach mit ! dazuschreiben, richtig?

      C
      !ton_fnc_vehicleimpound

      //EDIT
      Nein, damit geht es nicht.

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 30. Juli 2016 um 14:38
      Zitat von br1zey

      die Polizei kann keine Autos mehr Impounden oder wie ?

      könnte an der

      fn_impoundAction.sqf liegen aber das keine fehler kommt ist Komisch

      So, nach langen Versuchen hab ich doch noch eine Fehlermeldung bekommen. Sagt dir die was?

      C
      Scripting function 'ton_fnc_vehicleimpound' is not allowed to be remotely executed
    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 26. Juli 2016 um 17:21

      Ja richtig, Bullen können das nicht mehr. Ich schau mal die logs nochmal genau durch, hatte aber nicht den Anschein.

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • John Hannibal Smith
      • 25. Juli 2016 um 22:03

      Lustigerweise kann man bei mir die Fahrzeuge nicht mehr impounden. RPT-Logs zeigen keine Fehler, ebensowenig wie die [lexicon]extDB[/lexicon]-Logs. Welche Dateien könnten denn das verursachen?

    • Arma 3 Altis Life 4.4 Könnte mir jemand bei meiner SQL helfen

      • John Hannibal Smith
      • 17. Juli 2016 um 21:44

      Was für ein Server ist es?
      Nutzt du Plesk?
      PhPmyadmin?
      In deinem Code oben ist keine Fehlermeldung... Bitte erkläre genauer was du meinst.

    • [3den Editor] Arma 3 Gebäude löschen und ID´s anzeigen lassen

      • John Hannibal Smith
      • 21. Mai 2016 um 10:58

      @Christopher Einfach anstatt einem Rasenmäher eine Spiellogik platzieren mit dem gleichen Inhalt der Init oder wie?

    • Verarbeiten bleibt bei 1% hängen

      • John Hannibal Smith
      • 8. Mai 2016 um 10:48

      Kann mir da wirklich niemand einen Lösungsansatz bieten?

    • Verarbeiten bleibt bei 1% hängen

      • John Hannibal Smith
      • 7. Mai 2016 um 08:51

      Siehe oben

    • Verarbeiten bleibt bei 1% hängen

      • John Hannibal Smith
      • 6. Mai 2016 um 21:54

      Hallo, ich habe vor, aus Cannabis zusätzlich zum Marihuana noch Haschisch verarbeiten zu lassen. Aber meine Verarbeitungsleiste bleibt bei 1%hängen.
      Keine Ahnung wieso, hier auf jeden Fall mal die files:

      Code: Config_vItems.hpp
      class haschisch {
              variable = "haschisch";
              displayName = "STR_Item_Haschisch";
              weight = 3;
              buyPrice = 2800;
              sellPrice = 2350;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_marijuana.paa";
          };


      Code: fn_processAction.sqf
      case "haschisch": {["cannabis","haschisch",500,(localize "STR_Process_Haschisch")];};
      Code: Config_Licenses.hpp
      class haschisch {
              variable = "haschisch";
              displayName = "STR_License_Haschisch";
              price = 1000;
              illegal = true;
              side = "civ";
          };
      Code
      this addAction[localize""STR_Process_Haschisch"",life_fnc_processAction,""haschisch"",0,false,false,"""",' life_inv_cannabis > 0 && !life_is_processing'];  
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""haschisch"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""haschisch"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""haschisch"",0,false,false,"""",' !license_civ_haschisch && playerSide == civilian '];

      Keine Ahnung was da los ist

      //EDIT
      Sorry, hab das RPT ganz vergessen ;D
      Wird allerdings nichts angezeigt, aber ingame bei showscripterrors kommt, die Variable "_hasLicense" in fn_processAction.sqf wäre undefiniert. Demnach würde das ja heißen, dass ich die Lizenzen nicht richtig erstellt habe... aber ich finde keinen Fehler, müsste doch alles so passen oder?

      //NOCHMALEDIT
      Okay, Fehler höchstwahrscheinlich gefunden. In der Config_vItems.hpp unter Cannabis ist als processed Item nur Marijuana angegeben. Kann ich das einfachmit processedItem = "marijuana", "haschisch"; machen? Weil eine extra Zeile wird ja nicht gehen, da sonst die vorherige überschrieben wird.

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • John Hannibal Smith
      • 6. Mai 2016 um 21:45

      Also bei mir funktioniert es problemlos auf der Q-Taste

    • Opfor einfügen 4.4?

      • John Hannibal Smith
      • 6. Mai 2016 um 11:47

      Hallo, gibt es irgendwo ein Tutorial für 4.4 zum Opfor einfügen?
      Falls nicht, kann jemand eine kleine Zusammenfassung dazu schreiben?

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • John Hannibal Smith
      • 5. Mai 2016 um 12:36

      Dann benutzt du aber immer die Spitzhacke, nicht nur wenn du eine Spitzhacke im Inventar hast

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • John Hannibal Smith
      • 4. Mai 2016 um 11:46

      Das ist mir durchaus klar, immerhin hab ich ja das ganze auch abgeändert und hier reingestellt. Nicht für mich - wie man unschwer feststellen kann hab ich ja bereits das richtige drin - sondern auch für andere, die das vll lesen und dann auf Probleme stoßen. Diese will ich nur vermeiden.

    • Server Admininfo

      • John Hannibal Smith
      • 3. Mai 2016 um 15:17

      Ich wäre auch interessiert!

    • Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

      • John Hannibal Smith
      • 3. Mai 2016 um 14:16
      Zitat von SBuserhy

      Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4

      Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
          {
              if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
          };


      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Code: Function.h
      class Items
      	{
      		file = "core\items";
      		class pickaxeUse {};       <----- Einfügen
              };
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = ""; 
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"};
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen

      Nein, das ist nicht die 4.4, da die Namen der Marker der Minen nicht die richtigen sind.
      Hier das, was du wirklich ändern musst:

      Code: core/functions/fn_keyHandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
       case 16:
       {
       if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
       };
      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;  <----- Unter Backend-Variables
      Spoiler anzeigen
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = "";
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "copper_mine") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_mine") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_mine") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_mine") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_mine") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_field_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_field_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_quarry") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      
      
      
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen

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