Ah! Wo sollte die denn located sein? Finde sie bei mir nicht
Beiträge von John Hannibal Smith
-
-
mhh, dann kann ich Dir nicht helfen..., dieses TUT ist für die 4.4. Sorry
? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wie oben schn geschrieben, ich nutze die 4.4. Ich geh einfach mal davon aus dass du aus Versehen falsch zitiert hast
-
Natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht dieses Tutorial hier probieren^^
Wo liegt denn deine Datei, nicht dass wir hier aneinander vorbei reden..
-
F(TON_fnc_vehicleimpound,SERVER) wenn dann so. Schau Dir doch mal die RemoteEXEC an
Das habe ich, sonst würde ich nicht auf das ! kommen. Schau bitte:
Brainfuck//new 1 "" //4 "" !bis_fnc_execvm !bis_fnc_effectkilledsecondaries !bis_fnc_effectkilledairdestruction !db_fnc_queryrequest !ton_fnc_vehicleimpound !db_fnc_insertrequest !db_fnc_updaterequest !db_fnc_updatepartial !ton_fnc_managesc !ton_fnc_setobjvar !ton_fnc_cleanuprequest !ton_fnc_insertgang !ton_fnc_updategang !ton_fnc_removegang !ton_fnc_clientmessage !ton_fnc_player_query !ton_fnc_getid !ton_fnc_keymanagement !ton_fnc_vehiclecreate !ton_fnc_vehiclestore !ton_fnc_getvehicles !ton_fnc_spawnvehicle !ton_fnc_vehicledelete !ton_fnc_addhouse !ton_fnc_sellhouse !ton_fnc_pickupaction !ton_fnc_spikestrip !ton_fnc_addcontainer !ton_fnc_updatehousecontainers !ton_fnc_updatehousetrunk !life_fnc_simdisable !ton_fnc_chopshopsell !ton_fnc_clientgetkey !life_fnc_copmedicrequest !life_fnc_admininfo !life_fnc_broadcast !life_fnc_animsync !life_fnc_jumpfnc !life_fnc_sounddevice !life_fnc_wantedadd !life_fnc_wantedremove !life_fnc_wantedfetch !life_fnc_wantedpardon !life_fnc_lockvehicle !life_fnc_lighthouse !life_fnc_medicsiren !life_fnc_mediclights !life_fnc_copsiren !life_fnc_coplights !life_fnc_flashbang !life_fnc_tazesound !life_fnc_restrain !life_fnc_ticketprompt !life_fnc_ticketpaid !life_fnc_licensecheck !life_fnc_licensesread !life_fnc_searchclient !life_fnc_copsearch !life_fnc_movein !life_fnc_pulloutveh !life_fnc_wantedbounty !life_fnc_jail !life_fnc_jailsys !life_fnc_removelicenses !life_fnc_receiveitem !life_fnc_receivemoney !life_fnc_demochargetimer !life_fnc_wiretransfer !life_fnc_robperson !life_fnc_robreceive !life_fnc_knockedout //4 "" !bis_fnc_ !db_fnc_ !ton_fnc_ !life_fnc_ 4 "" !="removeBackpack this; removeAllWeapons this;" !"^["true", ""] [[\d:-]+ group, \d+]$" //!bis_fnc_call//Debug menu
Das ist die ganze Datei. Insofern ist es denke ich verständlich, dass ich auf das ! komme. Wo soll ich da von dir genanntes einfügen?
-
Hallo Leute,
bei mir tritt seit einiger Zeit das Problem auf, dass ich auf meinen eigenen Server erst wieder joinen kann, wenn ich die __cur_mp.pbo lösche. Aber auf Dauer ist das etwas nervig, Arma beenden, Datei löschen, Arma wieder starten... Gibt es da irgendwie eine umgehung?
Danke schonmal -
-
die Polizei kann keine Autos mehr Impounden oder wie ?
könnte an der
fn_impoundAction.sqf liegen aber das keine fehler kommt ist Komisch
So, nach langen Versuchen hab ich doch noch eine Fehlermeldung bekommen. Sagt dir die was?
-
Ja richtig, Bullen können das nicht mehr. Ich schau mal die logs nochmal genau durch, hatte aber nicht den Anschein.
-
Lustigerweise kann man bei mir die Fahrzeuge nicht mehr impounden. RPT-Logs zeigen keine Fehler, ebensowenig wie die [lexicon]extDB[/lexicon]-Logs. Welche Dateien könnten denn das verursachen?
-
-
@Christopher Einfach anstatt einem Rasenmäher eine Spiellogik platzieren mit dem gleichen Inhalt der Init oder wie?
-
Kann mir da wirklich niemand einen Lösungsansatz bieten?
-
-
Hallo, ich habe vor, aus Cannabis zusätzlich zum Marihuana noch Haschisch verarbeiten zu lassen. Aber meine Verarbeitungsleiste bleibt bei 1%hängen.
Keine Ahnung wieso, hier auf jeden Fall mal die files:Code: Config_vItems.hppclass haschisch { variable = "haschisch"; displayName = "STR_Item_Haschisch"; weight = 3; buyPrice = 2800; sellPrice = 2350; illegal = true; edible = -1; icon = "icons\ico_marijuana.paa"; };
Code: fn_processAction.sqfcase "haschisch": {["cannabis","haschisch",500,(localize "STR_Process_Haschisch")];};
Code: Config_Licenses.hppclass haschisch { variable = "haschisch"; displayName = "STR_License_Haschisch"; price = 1000; illegal = true; side = "civ"; };
Codethis addAction[localize""STR_Process_Haschisch"",life_fnc_processAction,""haschisch"",0,false,false,"""",' life_inv_cannabis > 0 && !life_is_processing']; this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""haschisch"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""haschisch"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""haschisch"",0,false,false,"""",' !license_civ_haschisch && playerSide == civilian '];
Keine Ahnung was da los ist
//EDIT
Sorry, hab das RPT ganz vergessen ;D
Wird allerdings nichts angezeigt, aber ingame bei showscripterrors kommt, die Variable "_hasLicense" in fn_processAction.sqf wäre undefiniert. Demnach würde das ja heißen, dass ich die Lizenzen nicht richtig erstellt habe... aber ich finde keinen Fehler, müsste doch alles so passen oder?//NOCHMALEDIT
Okay, Fehler höchstwahrscheinlich gefunden. In der Config_vItems.hpp unter Cannabis ist als processed Item nur Marijuana angegeben. Kann ich das einfachmit processedItem = "marijuana", "haschisch"; machen? Weil eine extra Zeile wird ja nicht gehen, da sonst die vorherige überschrieben wird. -
Also bei mir funktioniert es problemlos auf der Q-Taste
-
Hallo, gibt es irgendwo ein Tutorial für 4.4 zum Opfor einfügen?
Falls nicht, kann jemand eine kleine Zusammenfassung dazu schreiben? -
Dann benutzt du aber immer die Spitzhacke, nicht nur wenn du eine Spitzhacke im Inventar hast
-
Das ist mir durchaus klar, immerhin hab ich ja das ganze auch abgeändert und hier reingestellt. Nicht für mich - wie man unschwer feststellen kann hab ich ja bereits das richtige drin - sondern auch für andere, die das vll lesen und dann auf Probleme stoßen. Diese will ich nur vermeiden.
-
Ich wäre auch interessiert!
-
Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4
Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf//Q Key (Pickaxe) case 16: { if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;}; };
Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_pickaxeUse.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Main functionality for pickaxe in mining. */ closeDialog 0; private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"]; _mine = ""; switch (true) do { case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];}; case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];}; case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];}; default {""}; }; //Mine check if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"}; if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";}; _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"}; if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"}; life_action_pickaxeInUse = true; life_action_inUse = true; for "_i" from 0 to 2 do { player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon"; waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";}; sleep 2.5; }; if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName"); titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; life_action_inUse = false; life_action_pickaxeInUse = false;
Nein, das ist nicht die 4.4, da die Namen der Marker der Minen nicht die richtigen sind.
Hier das, was du wirklich ändern musst:Code: core/functions/fn_keyHandler.sqf//Q Key (Pickaxe) case 16: { if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;}; };
Spoiler anzeigen
Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_pickaxeUse.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Main functionality for pickaxe in mining. */ closeDialog 0; private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"]; _mine = ""; switch (true) do { case (player distance (getMarkerPos "copper_mine") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "iron_mine") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];}; case (player distance (getMarkerPos "salt_mine") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];}; case (player distance (getMarkerPos "sand_mine") < 75) : {_mine = ["sand",5];}; case (player distance (getMarkerPos "diamond_mine") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",1];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_field_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "oil_field_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];}; case (player distance (getMarkerPos "rock_quarry") < 50): {_mine = ["rock",2];}; default {""}; }; //Mine check if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"}; if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";}; _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"}; life_action_pickaxeInUse = true; life_action_inUse = true; for "_i" from 0 to 2 do { player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon"; waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";}; sleep 2.5; }; if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName"); titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; life_action_inUse = false; life_action_pickaxeInUse = false;