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    3. mclpjohnny

    Beiträge von mclpjohnny

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 4. Juli 2016 um 00:27

      Vielen Dank, dass habe ich so garnicht bedacht...
      Also danke für die schnelle Antwort ;)

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 3. Juli 2016 um 16:58

      Nicht wunder.
      Möchte nur das Thema wieder Pushen, da ich immernoch keine Lösung haben ;)

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 12. Juni 2016 um 12:48

      Weiß jmd weiter?

    • Public Variable #4 kick, kurz nach spawnen

      • mclpjohnny
      • 9. Juni 2016 um 12:33

      Problem lag an einer Fehlerhaften Version eines Scripts, da es nichtmehr kompatibel war...
      Thema kann geschlossen werden.

      Danke

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 7. Juni 2016 um 14:16

      Hab ich schon versucht, dass geht auch nicht. Oder wo meinst du genau, kannst ja mal oben aus dem Spoiler kopieren und verbessert einfügen.

      Danke im Voraus

      Zitat von Lucian

      Am besten nachdem du den Kegel erstellt hast.
      Schau dir den Artikel im BI Wiki an. enableSimulation - Bohemia Interactive Community

      Ggef mal enableSimulationGlobal versuchen.

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 7. Juni 2016 um 14:08

      Hab ich bereits versucht, aber egal wo ich es einfüge, es funktioniert nicht...
      Wo müsste ich "enableSimulation" einfügen, damit es klappt...
      Und wenn dann enableSimulation true, nicht false.

      Trotzdem danke, für die schnelle Antwort

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 7. Juni 2016 um 13:34

      Hier nochmal die Datei, wo das Objekt erstellt und platziert wird aus "missionsdatei\core\items\fn_leuchtkegel"
      Ich vermute, dass man die Simulation irgendwo hier einstellen kann, aber alles was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert.

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_leuchtkegel.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Creates a spike strip and preps it.
      */
      private["_position","_leuchtkegel"];
      _Leuchtkegel = "RoadCone_L_F" createVehicle [0,0,0];
      _Leuchtkegel attachTo[player,[0,5.5,0]];
      _Leuchtkegel setDir 90;
      _Leuchtkegel setVariable["item","leuchtkegelDeployed",true];

      life_action_LeuchtkegelDeploy = player addAction[localize "STR_ISTR_Leuchtkegel_Place",{if(!isNull life_leuchtkegel) then {detach life_leuchtkegel; life_leuchtkegel = ObjNull;}; player removeAction life_action_leuchtkegelDeploy; life_action_leuchtkegelDeploy = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_leuchtkegel'];
      life_leuchtkegel = _leuchtkegel;
      waitUntil {isNull life_leuchtkegel};

      if(!isNil "life_action_leuchtkegelDeploy") then {player removeAction life_action_leuchtkegelDeploy;};
      if(isNull _leuchtkegel) exitWith {life_leuchtkegel = ObjNull;};

      _leuchtkegel setPos [(getPos _leuchtkegel select 0),(getPos _leuchtkegel select 1),0];
      _leuchtkegel setDamage 1;

      life_action_leuchtkegelPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Leuchtkegel_Pack",life_fnc_packupleuchtkegel,"",0,false,false,"",
      ' _leuchtkegel = nearestObjects[getPos player,["RoadCone_L_F"],8] select 0; !isNil "_leuchtkegel" && !isNil {(_leuchtkegel getVariable "item")}'];
      [_leuchtkegel] remoteExec ["TON_fnc_leuchtkegel",RSERV]; //Send it to the server for monitoring.

    • Wie kann man bei Leitkegel (Z-Item Objekte) die Animation aktivieren?

      • mclpjohnny
      • 5. Juni 2016 um 10:43

      Morgen zusammen,

      Ich benutze die Altis Life 4.4 Version und habe die Leitkegel genau wie die "SpikeStrips" eingefügt (außer natürlich die SpikeStripsEffect".
      Nun wollte ich einen Leitkegel mit Warnleuchte darauf einfügen, soweit funktioniert alles, dass problem ist nun folgendes:

      Wenn ich auf Z gehe, dass Objekt benutze, dann blinkt die Warnleuchte auf dem Leitkegel.
      Sobald ich aber das Objekt "platziere", hört dies auf zu blinken.
      Ich vermute, dass ich irgendwo "EnableSimulation" einschalten muss, die Frage ist nun, wo...

      Danke im Voraus

      Mit freundlichen Grüßen
      John K. :thumbup:

    • Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

      • mclpjohnny
      • 5. Juni 2016 um 10:37

      Ok wir gemacht,
      hatte gedacht würde hier vielleicht auch noch unten hin passen

      Mit freundlichen Grüßen
      John K.

    • Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

      • mclpjohnny
      • 4. Juni 2016 um 12:11

      Morgen zusammen,

      Beitrag selbstständig verschoben, danke für die Info STG_SilentF0X ...

      Mit freundlichen Grüßen
      John K.

    • Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

      • mclpjohnny
      • 29. Mai 2016 um 13:49
      Zitat von blackfisch

      du kannst aber mal versuchen "SCALAR" durch "EQUAL" zu ersetzen, das könnte klappen

      Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

      Deine Aussage mit "könnte" klappen verbessere ich mit "klappt"...
      Vielen Dank für deine Hilfe, habe zusätzlich deinen Beitrag als Hilfreich markiert...

      Also falls jemand das gleiche Problem wie ich hat einfach so machen:

      1. Einem bestimmten Level automatisch eine Lizens geben (Beispiel mit Pilotenschein)
      1.1. Wenn du dies für die Medics einfügen möchtest, hier die Anleitung:

      In der Datei "fn_initMedic.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:

      Spoiler anzeigen


      // TRK Rettungssanitäter
      if((__GETC__(life_medicLevel)) == 1) exitWith {
      license_med_mAir = false;
      };


      Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
      Bedeutung und andere möglichkeiten:
      == Nur das angegebene Level
      <= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
      >= Alles über diesem Level und das angegebene Level
      false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
      true Diesem Spieler wird die Lizens gegeben

      Der Lizensname ist "license_med_mAir"
      Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.

      Dort findest du für die Medics Standartmäßig folgendes:

      Spoiler anzeigen

      //Medic Licenses
      class mAir {
      variable = "mAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "med";
      };


      1.2. Wenn du dies für die Polizisten einfügen möchtest, hier die Anleitung:

      In der Datei "fn_initCop.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:

      Spoiler anzeigen


      // Polizeimeisteranwärter
      if((__GETC__(life_copLevel)) == 1) exitWith {
      license_cop_cAir = true;

      };

      Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
      Bedeutung:
      == Nur das angegebene Level
      <= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
      >= Alles über diesem Level und das angegebene Level
      false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
      true Diesem Spieler wird die Lizens gegeben

      Der Lizensname ist "license_med_cAir"
      Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.

      Dort findest du für die Polizei Standartmäßig folgendes:

      Spoiler anzeigen


      //Cop Licenses
      class cAir {
      variable = "cAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "cop";

      };

      2. Fahrzeuge nur für ein bestimmtes Level einstellen

      Öffne die "Config_Vehicles.hpp" im Hauptverzeichniss deiner Mpmission
      Dort findet Ihr für die (in diesem Beipsiel verwendeten Medics folgendes vor) :

      Unter der "class med_shop" bzw. unter "class cop_car", also unter dem jeweiligen Shop namen,
      bei dem Fahrzeug hinten einfach das "SCALER" gegen "EQUAL":

      Bei den Medics würde das ungefähr so aussehen (dies ist nur ein Ausschnitt, also nur ein Fahrzeug, also nicht wundern")

      Spoiler anzeigen


      class med_shop {
      side = "med";
      vehicles[] = {
      { "C_Van_01_box_F", 1000, { "" }, { "life_mediclevel", "EQUAL", 1 } },
      };
      };

      ---------------------------------------------------------
      Danke nochmal an Blackfisch für deine schnelle und hilfreiche Antwort :thumbup:

    • Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

      • mclpjohnny
      • 29. Mai 2016 um 12:12

      So nochmal als kurzer Nachtrag, den Lizensnamen habe ich nun herausgefunden.
      Die in der Config_Licenses.hpp benannten lizensen funktionieren so:

      license_<Fraktion>_<LicenseName>
      z.B.
      license_cop_cAir
      license_med_mAir
      usw...

      also die einfach license_<Fraktion>_ davor hängen

      Spoiler anzeigen


      //Cop Licenses
      class cAir {
      variable = "cAir";
      displayName = "STR_License_Pilot";
      price = 15000;
      illegal = false;
      side = "cop";
      };

      Ich werde sofort testen, ob die Variable aus der Version 3.4. ... (wat weiß ich = Sealdrop) noch funktioniert.
      Trotzdem Danke :thumbup:

    • Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

      • mclpjohnny
      • 27. Mai 2016 um 10:37

      Das weiß ich ja, aber meine Frage ist, ob erstens, der oben genannte Parameter (aus der InitCop) noch funktioniert und wenn ja, wie man die "cAir" Lizens eintragen muss... Also wenn der Parameter geht, muss man dann "license_cAir", "license_cop_air" eintragen o.ä. . Das SCALER sozusagen ">=" bedeutet ist mir ja auch schon klar... Die Frage mit dem "SCALER" war ja, ob man das umstellen kann, dass es z.B. "==" bedeutet o.ä. .

      Trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen
      John K. :D

    • Fragen zur Config_Vehicles.hpp wegen den Coplvl, ==, >= usw. (4.4)

      • mclpjohnny
      • 24. Mai 2016 um 03:16

      Guten Morgen zusammen,

      wir sind nun auf Altis Life 4.4 umgestiegen und haben nun ein Problem mit der Config_Vehicles.hpp .

      Wir möchten z.B. bestimmte Helikopter "ausschließlich" für bestimmte Level freigeben. Z.B. hat lvl 6 andere Helikopter als lvl 8, aber das geht ja soweit. Wir möchten aber, dass z.B. lvl 7 garkeine Helikopter hat. Gibt es eine möglichkeit dies In der Config so zu ändern, dass es funktionieren würde.

      Ausschnitt aus der Config_Vehicle.hpp (die ersten beiden sind Theoretisch für alle lvl verfügbar und die die anderen beiden sind "ab" dem lvl das hinteN steht verfügbar und Ich würde es gerne so einstellen, dass es "ausschließlich" für dieses lvl verfügbar ist) :

      Spoiler anzeigen


      class cop_car {
      side = "cop";
      vehicles[] = {
      { "C_Offroad_01_F", 5000, { "" }, { "", "", -1 } },
      { "C_SUV_01_F", 20000, { "" }, { "", "", -1 } },
      { "C_Hatchback_01_sport_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
      { "B_MRAP_01_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } }
      };

      };

      Funktioniert evtl. der alter Parameter wie z.B.:

      Spoiler anzeigen


      // Polizeikommissar + Heli
      if((__GETC__(life_copLevel)) == 5) exitWith {
      license_cop_pilot = true;
      };


      Wenn ja, in welcher Datei werden diese benannt, also wo der Name steht, den man an der stelle von "license_cop_pilot" einsetzen müsste. (Habe da bis jetzt nur was von cAir gelesen, was auf mich aber irgendwie komisch wirkt... Ich vermute, dass das einfach nur eine abkürzung und nicht die benennung ist.

      Vielen Dank im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen
      John K. :thumbup:

    • Public Variable #4 kick, kurz nach spawnen

      • mclpjohnny
      • 20. Mai 2016 um 10:50

      Dankeschön,
      bin schon seit längerem da, aber eher im leise...
      Danke für das zensieren, da mir das noch nicht bewusst war...
      Aktuell sind das eh nur Testserver Daten, die wir später aufn Server hauen. Trotzdem danke.

      Und vielen dank für die Info mit der ID aufm Screenshot chinese werde das umgehend ändern...
      (hab ich bereits behoben*)

    • Public Variable #4 kick, kurz nach spawnen

      • mclpjohnny
      • 20. Mai 2016 um 10:08

      Moin zusammen,
      seit gestern wird man wenige Sekunden nach dem Spawnen einfach gekickt... :?: ?(

      xxxxxxxxxxxxx = IP Adresse
      yyyyyyyyyyyyyyy = BE ID
      zzzzzzzzzzzzzzz = Player UID

      In der Server Console kommt folgende Meldung:

      Im Battleye "Public Variable" Log steht folgendes: publicvariable.log

      Spoiler anzeigen


      20.05.2016 09:52:41: John Schäfer (xxxxxxxxxxxxx) yyyyyyyyyyyyyyy - #3 "PVAHR_0y9i5l5t1m2g6z" = [civ_1,"zzzzzzzzzzzzzzz","CU"]
      20.05.2016 09:52:41: John Schäfer (xxxxxxxxxxxxx) yyyyyyyyyyyyyyy - #4 "PVAHR_0y9i5l5t1m2g6z" = [civ_1,"zzzzzzzzzzzzzzz","CU"]

      Die Ausnahmeliste sieht folgender Maßen aus... publicvariable.txt

      Spoiler anzeigen


      ** Zum Selbstschutz vom Moderator zensiert. **

      Vielen Dank im Vorraus :P
      John K.

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