Beiträge von mclpjohnny
-
-
-
-
Problem lag an einer Fehlerhaften Version eines Scripts, da es nichtmehr kompatibel war...
Thema kann geschlossen werden.Danke
-
Hab ich schon versucht, dass geht auch nicht. Oder wo meinst du genau, kannst ja mal oben aus dem Spoiler kopieren und verbessert einfügen.
Danke im Voraus
Am besten nachdem du den Kegel erstellt hast.
Schau dir den Artikel im BI Wiki an. enableSimulation - Bohemia Interactive CommunityGgef mal enableSimulationGlobal versuchen.
-
-
Hier nochmal die Datei, wo das Objekt erstellt und platziert wird aus "missionsdatei\core\items\fn_leuchtkegel"
Ich vermute, dass man die Simulation irgendwo hier einstellen kann, aber alles was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert.Spoiler anzeigen
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_leuchtkegel.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Creates a spike strip and preps it.
*/
private["_position","_leuchtkegel"];
_Leuchtkegel = "RoadCone_L_F" createVehicle [0,0,0];
_Leuchtkegel attachTo[player,[0,5.5,0]];
_Leuchtkegel setDir 90;
_Leuchtkegel setVariable["item","leuchtkegelDeployed",true];life_action_LeuchtkegelDeploy = player addAction[localize "STR_ISTR_Leuchtkegel_Place",{if(!isNull life_leuchtkegel) then {detach life_leuchtkegel; life_leuchtkegel = ObjNull;}; player removeAction life_action_leuchtkegelDeploy; life_action_leuchtkegelDeploy = nil;},"",999,false,false,"",'!isNull life_leuchtkegel'];
life_leuchtkegel = _leuchtkegel;
waitUntil {isNull life_leuchtkegel};if(!isNil "life_action_leuchtkegelDeploy") then {player removeAction life_action_leuchtkegelDeploy;};
if(isNull _leuchtkegel) exitWith {life_leuchtkegel = ObjNull;};_leuchtkegel setPos [(getPos _leuchtkegel select 0),(getPos _leuchtkegel select 1),0];
_leuchtkegel setDamage 1;life_action_leuchtkegelPickup = player addAction[localize "STR_ISTR_Leuchtkegel_Pack",life_fnc_packupleuchtkegel,"",0,false,false,"",
' _leuchtkegel = nearestObjects[getPos player,["RoadCone_L_F"],8] select 0; !isNil "_leuchtkegel" && !isNil {(_leuchtkegel getVariable "item")}'];
[_leuchtkegel] remoteExec ["TON_fnc_leuchtkegel",RSERV]; //Send it to the server for monitoring. -
Morgen zusammen,
Ich benutze die Altis Life 4.4 Version und habe die Leitkegel genau wie die "SpikeStrips" eingefügt (außer natürlich die SpikeStripsEffect".
Nun wollte ich einen Leitkegel mit Warnleuchte darauf einfügen, soweit funktioniert alles, dass problem ist nun folgendes:Wenn ich auf Z gehe, dass Objekt benutze, dann blinkt die Warnleuchte auf dem Leitkegel.
Sobald ich aber das Objekt "platziere", hört dies auf zu blinken.
Ich vermute, dass ich irgendwo "EnableSimulation" einschalten muss, die Frage ist nun, wo...Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
John K. -
Ok wir gemacht,
hatte gedacht würde hier vielleicht auch noch unten hin passenMit freundlichen Grüßen
John K. -
Morgen zusammen,
Beitrag selbstständig verschoben, danke für die Info STG_SilentF0X ...
Mit freundlichen Grüßen
John K. -
du kannst aber mal versuchen "SCALAR" durch "EQUAL" zu ersetzen, das könnte klappen
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Deine Aussage mit "könnte" klappen verbessere ich mit "klappt"...
Vielen Dank für deine Hilfe, habe zusätzlich deinen Beitrag als Hilfreich markiert...Also falls jemand das gleiche Problem wie ich hat einfach so machen:
1. Einem bestimmten Level automatisch eine Lizens geben (Beispiel mit Pilotenschein)
1.1. Wenn du dies für die Medics einfügen möchtest, hier die Anleitung:In der Datei "fn_initMedic.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:
Spoiler anzeigen
// TRK Rettungssanitäter
if((__GETC__(life_medicLevel)) == 1) exitWith {
license_med_mAir = false;
};Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
Bedeutung und andere möglichkeiten:
== Nur das angegebene Level
<= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
>= Alles über diesem Level und das angegebene Level
false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
true Diesem Spieler wird die Lizens gegebenDer Lizensname ist "license_med_mAir"
Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.Dort findest du für die Medics Standartmäßig folgendes:
Spoiler anzeigen
//Medic Licenses
class mAir {
variable = "mAir";
displayName = "STR_License_Pilot";
price = 15000;
illegal = false;
side = "med";
};1.2. Wenn du dies für die Polizisten einfügen möchtest, hier die Anleitung:
In der Datei "fn_initCop.sqf" gehst du nach ganz unten fügst folgendes ein:
Spoiler anzeigen
// Polizeimeisteranwärter
if((__GETC__(life_copLevel)) == 1) exitWith {
license_cop_cAir = true;};
Du kannst also pro Level automatisch eine Lizens einfügen, die er bei jedem Login bekommt.
Bedeutung:
== Nur das angegebene Level
<= Alles unter diesem Level und das angegebene Level
>= Alles über diesem Level und das angegebene Level
false Diesem Spieler wird die Lizens entnommen bzw. nicht gegeben
true Diesem Spieler wird die Lizens gegebenDer Lizensname ist "license_med_cAir"
Das letzte ist die benannte Lizens, die du in dem Hauptverzeichniss deiner Mpmission in der Datei "Config_Licenses.hpp" findest.Dort findest du für die Polizei Standartmäßig folgendes:
Spoiler anzeigen
//Cop Licenses
class cAir {
variable = "cAir";
displayName = "STR_License_Pilot";
price = 15000;
illegal = false;
side = "cop";};
2. Fahrzeuge nur für ein bestimmtes Level einstellen
Öffne die "Config_Vehicles.hpp" im Hauptverzeichniss deiner Mpmission
Dort findet Ihr für die (in diesem Beipsiel verwendeten Medics folgendes vor) :Unter der "class med_shop" bzw. unter "class cop_car", also unter dem jeweiligen Shop namen,
bei dem Fahrzeug hinten einfach das "SCALER" gegen "EQUAL":Bei den Medics würde das ungefähr so aussehen (dies ist nur ein Ausschnitt, also nur ein Fahrzeug, also nicht wundern")
Spoiler anzeigen
class med_shop {
side = "med";
vehicles[] = {
{ "C_Van_01_box_F", 1000, { "" }, { "life_mediclevel", "EQUAL", 1 } },
};
};---------------------------------------------------------
Danke nochmal an Blackfisch für deine schnelle und hilfreiche Antwort -
So nochmal als kurzer Nachtrag, den Lizensnamen habe ich nun herausgefunden.
Die in der Config_Licenses.hpp benannten lizensen funktionieren so:license_<Fraktion>_<LicenseName>
z.B.
license_cop_cAir
license_med_mAir
usw...also die einfach license_<Fraktion>_ davor hängen
Spoiler anzeigen
//Cop Licenses
class cAir {
variable = "cAir";
displayName = "STR_License_Pilot";
price = 15000;
illegal = false;
side = "cop";
};Ich werde sofort testen, ob die Variable aus der Version 3.4. ... (wat weiß ich = Sealdrop) noch funktioniert.
Trotzdem Danke -
Das weiß ich ja, aber meine Frage ist, ob erstens, der oben genannte Parameter (aus der InitCop) noch funktioniert und wenn ja, wie man die "cAir" Lizens eintragen muss... Also wenn der Parameter geht, muss man dann "license_cAir", "license_cop_air" eintragen o.ä. . Das SCALER sozusagen ">=" bedeutet ist mir ja auch schon klar... Die Frage mit dem "SCALER" war ja, ob man das umstellen kann, dass es z.B. "==" bedeutet o.ä. .
Trotzdem danke für deinen Versuch mir zu helfen
John K. -
Guten Morgen zusammen,
wir sind nun auf Altis Life 4.4 umgestiegen und haben nun ein Problem mit der Config_Vehicles.hpp .
Wir möchten z.B. bestimmte Helikopter "ausschließlich" für bestimmte Level freigeben. Z.B. hat lvl 6 andere Helikopter als lvl 8, aber das geht ja soweit. Wir möchten aber, dass z.B. lvl 7 garkeine Helikopter hat. Gibt es eine möglichkeit dies In der Config so zu ändern, dass es funktionieren würde.
Ausschnitt aus der Config_Vehicle.hpp (die ersten beiden sind Theoretisch für alle lvl verfügbar und die die anderen beiden sind "ab" dem lvl das hinteN steht verfügbar und Ich würde es gerne so einstellen, dass es "ausschließlich" für dieses lvl verfügbar ist) :
Spoiler anzeigen
class cop_car {
side = "cop";
vehicles[] = {
{ "C_Offroad_01_F", 5000, { "" }, { "", "", -1 } },
{ "C_SUV_01_F", 20000, { "" }, { "", "", -1 } },
{ "C_Hatchback_01_sport_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
{ "B_MRAP_01_F", 30000, { "" }, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } }
};};
Funktioniert evtl. der alter Parameter wie z.B.:
Spoiler anzeigen
// Polizeikommissar + Heli
if((__GETC__(life_copLevel)) == 5) exitWith {
license_cop_pilot = true;
};
Wenn ja, in welcher Datei werden diese benannt, also wo der Name steht, den man an der stelle von "license_cop_pilot" einsetzen müsste. (Habe da bis jetzt nur was von cAir gelesen, was auf mich aber irgendwie komisch wirkt... Ich vermute, dass das einfach nur eine abkürzung und nicht die benennung ist.Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
John K. -
Dankeschön,
bin schon seit längerem da, aber eher im leise...
Danke für das zensieren, da mir das noch nicht bewusst war...
Aktuell sind das eh nur Testserver Daten, die wir später aufn Server hauen. Trotzdem danke.Und vielen dank für die Info mit der ID aufm Screenshot chinese werde das umgehend ändern...
(hab ich bereits behoben*) -
Moin zusammen,
seit gestern wird man wenige Sekunden nach dem Spawnen einfach gekickt...xxxxxxxxxxxxx = IP Adresse
yyyyyyyyyyyyyyy = BE ID
zzzzzzzzzzzzzzz = Player UIDIn der Server Console kommt folgende Meldung:
Im Battleye "Public Variable" Log steht folgendes: publicvariable.log
Spoiler anzeigen
20.05.2016 09:52:41: John Schäfer (xxxxxxxxxxxxx) yyyyyyyyyyyyyyy - #3 "PVAHR_0y9i5l5t1m2g6z" = [civ_1,"zzzzzzzzzzzzzzz","CU"]
20.05.2016 09:52:41: John Schäfer (xxxxxxxxxxxxx) yyyyyyyyyyyyyyy - #4 "PVAHR_0y9i5l5t1m2g6z" = [civ_1,"zzzzzzzzzzzzzzz","CU"]Die Ausnahmeliste sieht folgender Maßen aus... publicvariable.txt
Spoiler anzeigen
** Zum Selbstschutz vom Moderator zensiert. **Vielen Dank im Vorraus
John K.