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    Zyankali und andere Items mit Effekt erstellen

      • Altis Life
    • SBuserhy
    • 7. Oktober 2015 um 18:23
    • SBuserhy
      Kenner
      Reaktionen
      265
      Beiträge
      519
      • 7. Oktober 2015 um 18:23
      • #1

      Wie kann man neue Items anlegen in Altis Life 4.0 ?

      Im folgenden Beispiel verwende ich das bekannte Item Zyankali. Ihr könnt diesen Guide für alle Items verwenden die Ihr neu erstellen wollt. Ersetzt das Wort Zyankali mit eurem Itemnamen und nehmt die Änderungen an den folgenden Dateien vor.

      Config_Master.hpp (Itemname, "Displayname(aus Stringtable.xml)", "Variablenname", 5 = Lagerplatz | 2000 = Kaufpreis | 1000 = Verkaufspreis | false = nicht illegal | -1 = Übergiebt kein Wert | "" = kein Iconpfad)

      Code
      //Virtual Items
      class VirtualItems {
          //Misc
      
      
      
      
      VITEMMACRO(zyankali, "STR_Item_Zyankali", "zyankali", 5, 2000, 1000, false, -1, "")


      Weiter unten sucht Ihr nach der class Virtualshops und fügt das Item in den entsprechenden Markt ein. Im folgenden Beispiel ist es der Market. Erweitert die Zeile items[] = mit , "zyankali"

      Code
      class VirtualShops {
          class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit_grilled", "apple", "redgull", "tbacon", "lockpick", "pickaxe", "fuelFull", "peach", "boltcutter", "storagesmall", "storagebig", "zyankali" };
          };


      Stringtable.xml sucht nach Package name="Life_Items" und fügt folgendes darunter ein

      Code
      <Key ID="STR_Item_Zyankali">
                  <Original>Zyankali</Original>
                  <German>Zyankali</German>
                  <French>Zyankali</French>
                  <Italian>Zyankali</Italian>
                  <Portuguese>Zyankali</Portuguese>
              </Key>

      sollte dann so aussehen

      Code
      <Package name="Life_Items">
              <Key ID="STR_Item_Zyankali">
                  <Original>Zyankali</Original>
                  <German>Zyankali</German>
                  <French>Zyankali</French>
                  <Italian>Zyankali</Italian>
                  <Portuguese>Zyankali</Portuguese>
              </Key>


      Function.h in die class Items

      Code
      class zyankali {};


      core/pmenu/fn_useItem.sqf sucht nach switch (true) do { und fügt folgendes darunter ein

      Code
      case (EQUAL(_item,"zyankali")): {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_zyankali;
              closeDialog 0;
              };
          };


      core/config/fn_varHandle.sqf fügt folgendes bei Case 0 und Case 1 ein
      Case 0

      Code
      case "zyankali": {"life_inv_zyankali"};

      Case 1

      Code
      case "life_inv_zyankali": {"zyankali"};


      core/config/fn_varToStr.sqf fügt folgendes hinzu unter switch (_var) do { //Virtual Inventory Items

      Code
      case "life_inv_zyankali": {"Zyankali"};

      sollte dann so aussehen

      Code
      switch (_var) do
      {
          //Virtual Inventory Items
          case "life_inv_zyankali": {(localize "STR_Item_Zyankali")};
          case "life_inv_oilu": {(localize "STR_Item_OilU")};


      core/items/fn_zyankali.sqf Erstellt eine Datei mit dem Namen fn_zyankali.sqf im Ordner core/items/ und fügt folgendes ein:

      Code: fn_zyankali.sqf
      //////////////////
      //Author: Toto/////
      //abetterworld.de//
      //////////////////
      [[0,format["%1 der Feigling wird nun elendlich an Zyankali verenden!",player getVariable["realname",name player]]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;// globale nachricht an alle spieler
      
      
      
      
              enableCamShake true;// kamera gewackle 
              addCamShake [10, 45, 10];   
      
      
      
      
              player setFatigue 1;// erschöpfung bei 100% ... sprich der rennt erstma nirgends hin
              player setDamage (0.1 + (damage player));//+10 schaden
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              life_hunger = life_hunger - 2;
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));
              sleep 3;
              player setDamage (0.1 + (damage player));// das 10. mal +10 schaden ... 100% also Exitus
              sleep 3;
              resetCamShake;// weil tod muss hier auch nichts mehr wackeln
              player setFatigue 0;// damit er nicht ohne ausdauer spawned
      Alles anzeigen

      das wars auch schon

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

      3 Mal editiert, zuletzt von SBuserhy (26. Juli 2016 um 21:26)

    • Klaus Mauch
      Frischling
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      17
      • 7. Oktober 2015 um 18:54
      • #2

      Sehr nice Vielen dank :)

    • mclpjohnny
      Frischling
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      16
      • 4. Juni 2016 um 12:11
      • #3

      Morgen zusammen,

      Beitrag selbstständig verschoben, danke für die Info STG_SilentF0X ...

      Mit freundlichen Grüßen
      John K.

      Einmal editiert, zuletzt von mclpjohnny (5. Juni 2016 um 10:45)

    • SilentF0x
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      • 4. Juni 2016 um 17:09
      • #4

      @mclpjohnny

      Das hat doch nicht´s mit dem Thema zutun! Öffne ein neues Thema und dir wird eine Person helfen.

      ✌

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    • mclpjohnny
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      • 5. Juni 2016 um 10:37
      • #5

      Ok wir gemacht,
      hatte gedacht würde hier vielleicht auch noch unten hin passen

      Mit freundlichen Grüßen
      John K.

    • SilentF0x
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      • 5. Juni 2016 um 12:03
      • #6

      Kein Problem.

      ✌

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      • 6. Juni 2016 um 23:32
      • #7

      Yeaah Zyankali, endlich was für die Panzertruppe xD ^^

    • AvirexDE
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      • 21. Juli 2017 um 15:38
      • #8

      Wie mache ich das bei der 5.0 weil die Dateien gibts dort nicht ??? 8|

      core/config/fn_varHandle.sqf fügt folgendes bei Case 0 und Case 1 ein


      core/config/fn_varToStr.sqf fügt folgendes hinzu unter switch (_var) do { //Virtual Inventory Items


      Besser gesagt was muss ich ändern damit das in der 5.0 läuft ?

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      Einmal editiert, zuletzt von AvirexDE (21. Juli 2017 um 15:46)

    • Kuchenplatte
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      • 21. Juli 2017 um 15:43
      • #9
      Zitat von Avirex

      Wie mache ich das bei der 5.0 weil die Dateien gibts dort nicht ??? 8|

      core/config/fn_varHandle.sqf fügt folgendes bei Case 0 und Case 1 ein


      core/config/fn_varToStr.sqf fügt folgendes hinzu unter switch (_var) do { //Virtual Inventory Items

      Ganz normal items erstellen - eine sqf erstellen mit dem jeweiligen effekt - dann in der useitem das item festlegen und dann in der useitem auf die sqf verweisen ( effeckt )

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • AvirexDE
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      • 21. Juli 2017 um 15:51
      • #10
      Zitat von Kuchenplatte

      Ganz normal items erstellen - eine sqf erstellen mit dem jeweiligen effekt - dann in der useitem das item festlegen und dann in der useitem auf die sqf verweisen ( effeckt )

      Danke für die Antwort also kann ich den Schritt mit der

      fn_varHandle.sqf und fn_varToStr.sqf auslassen

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 21. Juli 2017 um 15:53
      • #11

      Danke Kuchenplatte hat funktioniert :thumbup:

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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