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    3. xPrinceofLovex

    Beiträge von xPrinceofLovex

    • Hilfe bei der HUD - Anzeige, (Screenshot)

      • xPrinceofLovex
      • 21. April 2017 um 17:59

      Zeig uns mal bitte die fn_hudUpdate.sqf sowie Deine hud_stats.hpp

    • Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • xPrinceofLovex
      • 21. April 2017 um 13:03

      ist nicht wirklich schwer umzuschreiben, halt das mit den vitems und so ist anders in der 5.0 und wird nicht in der Config_Master.hpp gehandhabt, sondern in der Config_vitems.hpp und noch ein paar andere kleine Dinge.

      Wenn ich die Tage Zeit hab, veröffentliche ich hier ein Tutorial für die 5.0

    • Neue Farmmöglichkeit

      • xPrinceofLovex
      • 20. April 2017 um 14:05

      Zeig bitte mal die INIT des NPC, wo man es produziert.

    • Notruf an Medic's

      • xPrinceofLovex
      • 19. April 2017 um 18:32

      Poste mal bitte Deine fn_handleMessages.sqf auf life_server Seite, sowie die functions.sqf ebenfalls auf life_server Seite.

    • Notruf an Medic's

      • xPrinceofLovex
      • 19. April 2017 um 18:25

      Benutzt Du das klassische Telefon oder das SQL-Smartphone?

    • extDB3 Hilfe

      • xPrinceofLovex
      • 19. April 2017 um 14:38

      Wie mein Vorposter schon schrieb, denke ich, dass der Prefix nicht korrekt angegeben wurde. Standard lautet er: [altislife]

    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • xPrinceofLovex
      • 19. April 2017 um 14:28
      Zitat von Gamezoneita

      Hi, I want to buy this software. Can you please send me a link of prdouct? Thank you!

      Hi,

      you can send a private Message to Shinji .

    • Einrichten des Clients, Bitte warten...

      • xPrinceofLovex
      • 17. April 2017 um 17:29

      Unter Linux benötigt man viel Geduld beim einrichten, weil Linux keine .dll lesen kann.

      Deswegen laufen 99% der Server auch auf Windows.

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • xPrinceofLovex
      • 17. April 2017 um 15:51

      Okay, es fehlte eine abschließende {; um Dice abzuschließen.

      Aber immer noch das Problem, wenn ich farme und zu den 20% gehöre, kommt keine Meldung, dass etwas gefarmt wurde, weder ein Apfel, noch ein Pfirsich. Es wird auch nichts im Z Inventar gelegt.

    • Während dem Farmen andere Items kriegen?

      • xPrinceofLovex
      • 16. April 2017 um 21:47
      Zitat von br1zey

      naja in der 5.0 würde ich es so umsetzen

      fn_gather.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gather.sqf
          Author: Devilfloh
          Description:
          Main functionality for gathering.
      */
      private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";};
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";};
      
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      _exit = false;
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resource = configName _curConfig;
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _randomItem = getArray(_curConfig >> "Random");
          {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
               //Messages here
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;};
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_InvFull";
          life_action_inUse = false;
      };
      
      switch (_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {player say3D "mining";};
          default {player say3D "harvest";};
      };
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
          player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
          waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
          sleep 0.5;
      };
      _dice = random(100);
      if(_dice < 80) then {
        if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
            _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
            titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
        };
      }else{
        _radom = random _randomItem;
        if ([true,_random,_diff] call life_fnc_handleInv) then {
            _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
            titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      sleep 1;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen


      und in der Config_Gather.hpp

      einafch bei den sachen

      Random[] = {"apple","peach"};

      z.b.

      Code
      class apple {
                  amount = 5;
                  zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
                  item = "";
                  zoneSize = 30;
                  Random[] = {"sand","peach"};
              };

      so ist es eine 20% chanche das er beim apfel farmen auf einmal eins der eingetragenen sachen bekommt im Beispiel sand oder Pfrisich

      Alles anzeigen

      Hab es in der 5.0 gerade getestet, funktioniert leider nicht, keine Fehler im LOG.

      Er farmt zwar, leider nur ohne Erfolg, sprich man bekommt nichtmal einen Apfel.

      P.S. ich weiß nicht, ob es damit zutun hat, dass ich das farmen generell an das vorhandene Skill-System angepasst habe

    • Gefängnisproblem + Ticketproblem

      • xPrinceofLovex
      • 14. April 2017 um 12:39

      Du kannst die Ticketpreise in der Config_Master.hpp ganz unten ändern.

      Für die Jailtime gibt es hier auch ein Script im Tutorialbereich.

    • Call extension 'extDB2' could not be loaded

      • xPrinceofLovex
      • 13. April 2017 um 19:20

      RPT Log und ExtDB Log bitte

    • Call extension 'extDB2' could not be loaded

      • xPrinceofLovex
      • 13. April 2017 um 16:28

      Und desweiteren, nutzt Du Linux oder Windows?

    • Webtropia Pro Server+ NVMe

      • xPrinceofLovex
      • 13. April 2017 um 15:03

      Wenn man da ein Ticket schreibt bzw. anruft, dann mach ich es nur, wenn Hardware defekt ist oder der Server nicht erreichbar. Passiert zum Glück sehr sehr sehr selten.

      Alle anderen Sachen kann man ja selbst administrieren.

    • Webtropia Pro Server+ NVMe

      • xPrinceofLovex
      • 13. April 2017 um 13:15

      Auch ich bin mittlerweile weg von Webtropia, da der Support miserabel ist.

      Wenn Du etwas professionelles möchtest, dann geh am besten zu OVH bzw. Soyoustart

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • xPrinceofLovex
      • 10. April 2017 um 22:59
      Zitat von Kuchenplatte

      alles aus dem Tutorial ? Sorry für die blöde Frage :-x

      Ja.

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • xPrinceofLovex
      • 10. April 2017 um 19:35

      Keiner eine Idee? :/ Suche mir echt einen Wolf und bin das Tutorial schon mehrfach durchgegangen, nur finde den Fehler einfach nicht.

      EDIT:

      Fehler gelöst, lag an der fn_impoundAction...

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • xPrinceofLovex
      • 10. April 2017 um 00:04

      P.S. Wenn ich manuell in der DB bei Impound auf 1 setze, finde ich das Fahrzeug in der Verwahrungsstelle, bleibt nur die Frage, wieso er beim impounden nicht auf 1 setzt den DB Eintrag automatisch.

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • xPrinceofLovex
      • 9. April 2017 um 22:40

      Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, Version 5.0 und auch den Befehl von moeck am Ende ausgeführt, nur wird das Fahrzeug nicht in der Verwahrungsstelle angezeigt, bzw. in der Datenbank impound auf 1 gesetzt. Wo liegt mein Fehler?

      Logs zeigen keine Fehler. :/

    • [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

      • xPrinceofLovex
      • 9. April 2017 um 18:31

      Ja, haben wir selbst im Einsatz.

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