Zeig uns mal bitte die fn_hudUpdate.sqf sowie Deine hud_stats.hpp
Beiträge von xPrinceofLovex
-
-
ist nicht wirklich schwer umzuschreiben, halt das mit den vitems und so ist anders in der 5.0 und wird nicht in der Config_Master.hpp gehandhabt, sondern in der Config_vitems.hpp und noch ein paar andere kleine Dinge.
Wenn ich die Tage Zeit hab, veröffentliche ich hier ein Tutorial für die 5.0
-
Zeig bitte mal die INIT des NPC, wo man es produziert.
-
Poste mal bitte Deine fn_handleMessages.sqf auf life_server Seite, sowie die functions.sqf ebenfalls auf life_server Seite.
-
Benutzt Du das klassische Telefon oder das SQL-Smartphone?
-
Wie mein Vorposter schon schrieb, denke ich, dass der Prefix nicht korrekt angegeben wurde. Standard lautet er: [altislife]
-
Hi, I want to buy this software. Can you please send me a link of prdouct? Thank you!
Hi,
you can send a private Message to Shinji .
-
Unter Linux benötigt man viel Geduld beim einrichten, weil Linux keine .dll lesen kann.
Deswegen laufen 99% der Server auch auf Windows.
-
Okay, es fehlte eine abschließende {; um Dice abzuschließen.
Aber immer noch das Problem, wenn ich farme und zu den 20% gehöre, kommt keine Meldung, dass etwas gefarmt wurde, weder ein Apfel, noch ein Pfirsich. Es wird auch nichts im Z Inventar gelegt.
-
naja in der 5.0 würde ich es so umsetzen
fn_gather.sqf
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_gather.sqf Author: Devilfloh Description: Main functionality for gathering. */ private ["_maxGather","_resource","_amount","_maxGather","_requiredItem"]; if (life_action_inUse) exitWith {}; if !(isNull objectParent player) exitWith {}; if (player getVariable "restrained") exitWith {hint localize "STR_NOTF_isrestrained";}; if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {hint localize "STR_NOTF_surrender";}; life_action_inUse = true; _zone = ""; _requiredItem = ""; _exit = false; _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources"; for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { _curConfig = _resourceCfg select _i; _resource = configName _curConfig; _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount"); _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize"); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _requiredItem = getText(_curConfig >> "item"); _randomItem = getArray(_curConfig >> "Random"); { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;}; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {}; }; if (_zone isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;}; if (_requiredItem != "") then { _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem; if (_valItem < 1) exitWith { switch (_requiredItem) do { //Messages here }; life_action_inUse = false; _exit = true; }; }; if (_exit) exitWith {life_action_inUse = false;}; _amount = round(random(_maxGather)) + 1; _diff = [_resource,_amount,life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff; if (_diff isEqualTo 0) exitWith { hint localize "STR_NOTF_InvFull"; life_action_inUse = false; }; switch (_requiredItem) do { case "pickaxe": {player say3D "mining";}; default {player say3D "harvest";}; }; for "_i" from 0 to 4 do { player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon"; waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";}; sleep 0.5; }; _dice = random(100); if(_dice < 80) then { if ([true,_resource,_diff] call life_fnc_handleInv) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName"); titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; }else{ _radom = random _randomItem; if ([true,_random,_diff] call life_fnc_handleInv) then { _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName"); titleText[format [localize "STR_NOTF_Gather_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"]; }; sleep 1; life_action_inUse = false;
und in der Config_Gather.hpp
einafch bei den sachen
Random[] = {"apple","peach"};
z.b.
Codeclass apple { amount = 5; zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" }; item = ""; zoneSize = 30; Random[] = {"sand","peach"}; };
so ist es eine 20% chanche das er beim apfel farmen auf einmal eins der eingetragenen sachen bekommt im Beispiel sand oder Pfrisich
Hab es in der 5.0 gerade getestet, funktioniert leider nicht, keine Fehler im LOG.
Er farmt zwar, leider nur ohne Erfolg, sprich man bekommt nichtmal einen Apfel.
P.S. ich weiß nicht, ob es damit zutun hat, dass ich das farmen generell an das vorhandene Skill-System angepasst habe
-
Du kannst die Ticketpreise in der Config_Master.hpp ganz unten ändern.
Für die Jailtime gibt es hier auch ein Script im Tutorialbereich.
-
RPT Log und ExtDB Log bitte
-
Und desweiteren, nutzt Du Linux oder Windows?
-
Wenn man da ein Ticket schreibt bzw. anruft, dann mach ich es nur, wenn Hardware defekt ist oder der Server nicht erreichbar. Passiert zum Glück sehr sehr sehr selten.
Alle anderen Sachen kann man ja selbst administrieren.
-
Auch ich bin mittlerweile weg von Webtropia, da der Support miserabel ist.
Wenn Du etwas professionelles möchtest, dann geh am besten zu OVH bzw. Soyoustart
-
alles aus dem Tutorial ? Sorry für die blöde Frage :-x
Ja.
-
Keiner eine Idee?
Suche mir echt einen Wolf und bin das Tutorial schon mehrfach durchgegangen, nur finde den Fehler einfach nicht.
EDIT:
Fehler gelöst, lag an der fn_impoundAction...
-
P.S. Wenn ich manuell in der DB bei Impound auf 1 setze, finde ich das Fahrzeug in der Verwahrungsstelle, bleibt nur die Frage, wieso er beim impounden nicht auf 1 setzt den DB Eintrag automatisch.
-
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht, Version 5.0 und auch den Befehl von moeck am Ende ausgeführt, nur wird das Fahrzeug nicht in der Verwahrungsstelle angezeigt, bzw. in der Datenbank impound auf 1 gesetzt. Wo liegt mein Fehler?
Logs zeigen keine Fehler.
-
Ja, haben wir selbst im Einsatz.