Ai... Du musst entweder die Syntax für die Constante lassen oder der Variable den Wert zuweisen...
CONST(life_adaclevel,0);
oder
life_adaclevel = 0; << das ist während dem spielen änderbar
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Ai... Du musst entweder die Syntax für die Constante lassen oder der Variable den Wert zuweisen...
CONST(life_adaclevel,0);
oder
life_adaclevel = 0; << das ist während dem spielen änderbar
Diese constante da ist von Tonics Macros definiert, die gab es früher mal in dieser Version. In den neueren hat er es (wie er es bei allen Versionen macht/gemacht hat und jeder logischen Struktur -.-) geändert.
Das heißt einfach nur, dass man diese Zahl nicht mehr ändern während der Laufzeit bis der Spieler sich frisch einloggt.
File mpmissions\__cur_mp.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\session\fn_requestReceived.sqf <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wirds tatsächlich Zeit dass ich eine Lite Version meines Log-Filters schon jetzt Release? O.o
Sorry wenns unfreundlich klang...
Error in expression <lacklisted = (_this select 9);
__CONST__(life_adaclevel,0);
};
case civilian: {>
Error position: <(life_adaclevel,0);
};
case civilian: {>
Error Missing ;
File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 55
Zeig mal die Datei (komplett bitte)
[lexicon]Extdb[/lexicon] ist clean.
Deine requestrecieved sagt dass du "ein Semikolon" vergessen hast, was quatsch ist, du versuchst eine constante zu erstellen mit dem adaclevel. Hast du dort die Macro eingebaut? bzw. wieso setzt du dem ADAC eine constante 0? Sollte das nicht variabel sein? Quasi Level basierend aus der DB
RPT-Logs wären da extrem hilfreich, denn ich glaube mit einfachem Code kommt hier erst einmal keiner weiter, dazu bitte noch [lexicon]ExtDB[/lexicon] log -> Da DB related
Entschuldige bitte ich mag es zu helfen und da ich einen ähnlichen Fehler dieses WE hatte war mir das noch im Kopf
Ich glaube es gab sogar eine Möglichkeit das er sich selbstständig anmeldet. Da einfach mal Google fragen
Gerne, gerne. Wollte dich eh eigentlich noch fragen ob alles läuft
Update... mal sehen wems nicht schmeckt.
Fehler-Dateien... da ist es ziemlich schwer jemandem zu helfen.
-> also RPT Logs freigeben. Außerdem müssen wir eventuell auch wissen was du für Files nutzt? ~ könntest es ja selbst geschrieben haben, dann würdest du hier aber kaum posten.
Ich gehe davon aus dass sich seit 4.0 nichts groß geändert hat -> serverseite ausparken dürfte spawnVehicle.sqf sein und einparken vehicleStore.sqf.
Kaufen im Client sollte sowas wie fn_vehicleShopBuy.sqf sein
Wie soll dass dann gehen beim ausparken? Farbe abfragen, und dann das Script ausführen? Wäre eine Idee okay.
Beim einparken einfach dasselbe tun, Farbe abfragen und die Attached Objects löschen bzw. erst detachen dann löschen.
Möchtest du denn wirklich dass diese Objekte direkt in der DB eingetragen bleiben? Bzw. das wolltest du doch oder?
Dann musst du eine neue Spalte anlegen, zbsp. 'var' < da kannst du eine Variable einspeichern, für dich zbsp. dieses attached-zeugs.
Dann musst du nur beim aus/einlesen von und zur DB abfragen ob das Fahrzeug die und die Variable gespeichert hat, wenn ja dann attache alle Objekte, wenn nicht dann nicht.
> sehr grobe Beschreibung, entschuldige.
Ich wollte schon fragen... wozu die [lexicon]extdb[/lexicon] logs wenn der life_server nicht gefunden wird?
~Ich denke du hast falsche [lexicon]Startparameter[/lexicon] eingegeben oder die false Ordner benannt bzw. nicht richtig eingebunden.
#Edit bin noch müde... ich meinte, die Ordner falsch benannt
~Ich denke hier kann closed werden. Sollte sich erledigt haben also fast.
Das liegt in erster Linie daran, dass die 0 der verkaufswert ist. -> die Leute kaufen es also zu dem Preis.
Soweit ich das grade verstehe wird dir nun das Icon nicht angezeigt richtig? -> Dann in den ordner schauen ob das Bild vorhanden ist, falls ja, dann durchschauen ob es die richtigen Maße hat sowie ob groß/kleinschreibung passt.