1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 01 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Shinji

Beiträge von Shinji

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 16:00

Ai... Du musst entweder die Syntax für die Constante lassen oder der Variable den Wert zuweisen...

CONST(life_adaclevel,0);

oder

life_adaclevel = 0; << das ist während dem spielen änderbar

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:50

Diese constante da ist von Tonics Macros definiert, die gab es früher mal in dieser Version. In den neueren hat er es (wie er es bei allen Versionen macht/gemacht hat und jeder logischen Struktur -.-) geändert.

Das heißt einfach nur, dass man diese Zahl nicht mehr ändern während der Laufzeit bis der Spieler sich frisch einloggt.

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:44
      Code
      CONST(life_coplevel,0);
       __CONST__(life_adaclevel,0);

Da brauch ich nichmal groß reinschauen o.o > das obere CONST ist das richtige, du musst alle __CONST__ zu CONST machen.

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:34

?(

File mpmissions\__cur_mp.[lexicon]Tanoa[/lexicon]\core\session\fn_requestReceived.sqf <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:30

Wirds tatsächlich Zeit dass ich eine Lite Version meines Log-Filters schon jetzt Release? O.o

Sorry wenns unfreundlich klang...

Code
      Error in expression <lacklisted = (_this select 9);
      __CONST__(life_adaclevel,0);
      };
      case civilian: {>
       Error position: <(life_adaclevel,0);
      };
      case civilian: {>
       Error Missing ;
      File mpmissions\__cur_mp.Tanoa\core\session\fn_requestReceived.sqf, line 55

Zeig mal die Datei (komplett bitte)

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:25

[lexicon]Extdb[/lexicon] ist clean.
      Deine requestrecieved sagt dass du "ein Semikolon" vergessen hast, was quatsch ist, du versuchst eine constante zu erstellen mit dem adaclevel. Hast du dort die Macro eingebaut? bzw. wieso setzt du dem ADAC eine constante 0? Sollte das nicht variabel sein? Quasi Level basierend aus der DB

• ADAC System

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:11

RPT-Logs wären da extrem hilfreich, denn ich glaube mit einfachem Code kommt hier erst einmal keiner weiter, dazu bitte noch [lexicon]ExtDB[/lexicon] log -> Da DB related

• Datenbank problemm

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:10

Entschuldige bitte :) ich mag es zu helfen und da ich einen ähnlichen Fehler dieses WE hatte war mir das noch im Kopf :)

• Automatischer git pull

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 15:09

Ich glaube es gab sogar eine Möglichkeit das er sich selbstständig anmeldet. Da einfach mal Google fragen :)

• Automatischer git pull

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 14:52
      Code
      cd C:\\TESTS\pathToFolderWhereIWantToGitPull
      start "path to git bash.exe" git pull
      pause

Natürlich geht das mit einer BAT.

• Datenbank problemm

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 14:33

Schau mal in die init.sqf des Servers ->

Code
      _result = call compile ("extDB2" callExtension format["9:ADD_DATABASE_PROTOCOL:%1:%2:%3:%4", DATABASE_SELECTION, "SQL_CUSTOM_V2",>> << An dieser Stelle muss folgendes stehen

FETCH_CONST(life_sql_id)

Ebenfalls ist der Call falsch in der datei

Code
      _key = "extDB2" callExtension format["%1:%2:%3",_mode,(call life_sql_id),_queryStmt];

wird zu 

_key = "extDB2" callExtension format["%1:%2:%3",_mode,FETCH_CONST(life_sql_id),_queryStmt];
      Alles anzeigen
    • Developer Tool

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 13:16

Gerne, gerne. Wollte dich eh eigentlich noch fragen ob alles läuft :)

• Developer Tool

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 12:51

Update... mal sehen wems nicht schmeckt. :)

• Fahrzeug will nicht in die garage

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 11:54

Fehler-Dateien... da ist es ziemlich schwer jemandem zu helfen.

-> also RPT Logs freigeben. Außerdem müssen wir eventuell auch wissen was du für Files nutzt? ~ könntest es ja selbst geschrieben haben, dann würdest du hier aber kaum posten.

• Fahrzeuge mit Objeckten Kaufen/Einparken

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 11:51

Ich gehe davon aus dass sich seit 4.0 nichts groß geändert hat -> serverseite ausparken dürfte spawnVehicle.sqf sein und einparken vehicleStore.sqf.
      Kaufen im Client sollte sowas wie fn_vehicleShopBuy.sqf sein

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 11:30

Wie soll dass dann gehen beim ausparken? Farbe abfragen, und dann das Script ausführen? Wäre eine Idee okay.

Beim einparken einfach dasselbe tun, Farbe abfragen und die Attached Objects löschen bzw. erst detachen dann löschen.

Code
      {
        detach _x;
        deletevehicle _x;
      } forEach attachedObjects (Dein fahrzeug);

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 11:07

Möchtest du denn wirklich dass diese Objekte direkt in der DB eingetragen bleiben? Bzw. das wolltest du doch oder?
      Dann musst du eine neue Spalte anlegen, zbsp. 'var' < da kannst du eine Variable einspeichern, für dich zbsp. dieses attached-zeugs.

Dann musst du nur beim aus/einlesen von und zur DB abfragen ob das Fahrzeug die und die Variable gespeichert hat, wenn ja dann attache alle Objekte, wenn nicht dann nicht.

> sehr grobe Beschreibung, entschuldige.

• Error von Altis Life (Datenbank?)

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 08:51

Ich wollte schon fragen... wozu die [lexicon]extdb[/lexicon] logs wenn der life_server nicht gefunden wird?

~Ich denke du hast falsche [lexicon]Startparameter[/lexicon] eingegeben oder die false Ordner benannt bzw. nicht richtig eingebunden.

#Edit bin noch müde... ich meinte, die Ordner falsch benannt :)

• SUCHE Werkstatt Script

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 08:45

~Ich denke hier kann closed werden. Sollte sich erledigt haben :) also fast.

• Cop Pilot,Swat und küstenwache nur durch Item/Urkunde

• Shinji
      • 20. Juni 2016 um 08:35

Das liegt in erster Linie daran, dass die 0 der verkaufswert ist. -> die Leute kaufen es also zu dem Preis.
      Soweit ich das grade verstehe wird dir nun das Icon nicht angezeigt richtig? -> Dann in den ordner schauen ob das Bild vorhanden ist, falls ja, dann durchschauen ob es die richtigen Maße hat sowie ob groß/kleinschreibung passt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™