1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Don

    Beiträge von Don

    • Finde die .PAA von der Frachtkiste (Taru) nicht

      • Don
      • 27. April 2019 um 17:12

      Du kannst dir demnächst auch die Pfade einfach über den Befehl -> getObjectTextures anzeigen lassen.

      Beispiel:

      getObjectTextures cursorTarget

    • Waffen Items verschwienden nach Tod

      • Don
      • 20. April 2019 um 11:24

      Das Problem entsteht meines Wissens nach früher. Wenn eine Person verwundet wird, sieht man für rund 3 sec den ArmA Deathscreen, bei diesem Deathscreen wird die Waffe gecleared. Kannst du auch selber mal austesten, indem du einen Spieler erschießt und nach rund 3 Sekunden die Waffe gecleared wird.

    • Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

      • Don
      • 5. März 2019 um 16:43

      Am elegantesten ist es, wenn ihr es in der common.hpp bei Life_RscMapControl einfügt, dann müsst ihr es nicht überall anpassen wo ihr nen MapView benutzt oder noch benutzen werdet.

    • Überprüfen ob der Spieler in der Nähe ist

      • Don
      • 30. Juli 2018 um 16:46

      Ist es innerhalb eines Scripts oder generell?

      Wäre es Beispielsweise innerhalb einen Scripts in dem er aufgefordert wird die Position zu erreichen, reicht folgendes aus

      Code
      waitUntil {player distance (getMarkerPos "test") <= 50 };
      hint "Marker erreicht";
    • Spieleranzeige im Briefing (Mapansicht) entfernen

      • Don
      • 21. Juli 2018 um 20:51

      Ich suche auch schon seit Monaten nach einer Lösung, leider bisher vergeblich...

    • Maverick xPhone Admin Knopf hinzufügen

      • Don
      • 16. Juli 2018 um 19:44

      Vielleicht meldest du dich direkt mal bei ItsLeigham der das gute Stück entwickelt hat. Discord -> https://discordapp.com/channels/41859…805700776132628

      Ich glaube, das xPhone haben noch nicht so viele ^^

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • Don
      • 26. Juni 2018 um 13:16

      [wert] call life_fnc_numberText

    • AFK Geldfarmen verbieten

      • Don
      • 25. Juni 2018 um 15:16

      Was heißt für dich AFK Geldfarmen? Meinst du Paychecks?

      Also ich würde an deiner Stelle sowas nicht unterbinden, ganz einfach um leichter neue Spieler zu generieren. Wenn ein Spieler AFK ist, belegt er einen Slot, verbraucht relativ wenig Traffic und steigert dennoch für viele den relevanten Playercount der durchaus wichtig ist, um neue Spieler zu generieren.

    • Buggs/Fragen, die ich selber nicht lösen konnte.

      • Don
      • 23. Mai 2018 um 18:20

      1. Frage

      Arma 3 Server Profile Schwierigkeit folgendes bearbeiten:

      weaponInfo=1;

      2. Frage

      Arma 3 Server Profile Schwierigkeit folgendes bearbeiten:

      waypoints=2;

      3. Frage

      Der Texturpfad wurde im Script falsch definiert. Kann ich dir ohne deine Mission gesehen zu haben nicht beheben.

      5. Frage

      Bei den Medics sollte es inGame ife_medicLevel und in der DB mediclevel heißen.

      6. Frage

      In der Mission.sqm / Editor kannst du unter den Punkt "Intel" das Wetter einstellen

      7. Frage

      Musst es in fn_repairTruck auch entsprechend anpassen.

      8. Frage

      In der ActionKeyHandler in Zeile 87 folgendes entfernen und stattdessen dies einfügen:

      (life_inv_defibrillator > 0) <- weg

      ("Medikit" in (items player)) <- das dahin

      9. Frage

      In den entsprechenden Loadouts.

      fn_copLoadout

      fn_medicLoadout

      fn_civLoadout


      Edit: Verdammt shoXy war schneller dash

    • 3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      • Don
      • 19. Mai 2018 um 21:04
      Zitat von NNature

      Hab das mit den Kicks usw hinbekommen jedoch hat vllt jemand eine Lösung wie ich das Auto in den Shop bekomme sodass es mit init spawnt.

      Würdest du so nett sein und deinen Fix mit uns teilen? :saint:

      Zu deinem Problem: einfach in die vehicleanimate einbinden :thumbup:

    • Maverick Obfusqf

      • Don
      • 7. Mai 2018 um 23:38

      Am besten wendest du dich direkt bei deren Discord-Support https://discordapp.com/channels/22677…719208007893002

    • Wie viel Stunden habt ihr?

      • Don
      • 11. April 2018 um 12:02

    • Clan Tags

      • Don
      • 7. April 2018 um 21:26
      Zitat von Julian
      Code
      ist
      
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];

      Dann noch von Nöten =?

      Setz es einfach, vielleicht willst du es irgendwann nochmal abfragen.

    • Clan Tags

      • Don
      • 7. April 2018 um 02:13

      Nur mal zum Verständnis, du kriegst es hin, einen Clantag bei der Gruppenverwaltung hinzu zufügen aber nicht dieses wieder mit auszugeben?

      Ich kenn mich nicht mit dem standard Gangsystem aus, aber rein aus der Logik, rufst du in der life_server\Functions\Gangs\fn_queryPlayerGang die Datenbank auf und selectes die einzelnen Rows und gibst sie weiter an den Client.

      Also an Altis_Life.Altis\core\gangs\initGang dort setzt du dann einfach den ClanTag als Gruppen Variable und überschreibst die Variable "realname";


      Theoretisch funktioniert es so:

      Code
      queryPlayerGang Zeile 10 ersetzen
      
      _query = format ["SELECT id, owner, name, maxmembers, bank, members, clantag FROM gangs WHERE active='1' AND members LIKE '%2%1%2'",_this,"%"];
      
      
      
      initGang nach zeile 42 folgendes schreiben
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      _name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];
    • Clan Tags

      • Don
      • 6. April 2018 um 21:34

      Also meine Idee wäre gerade folgendes.

      Es gibt eine Variable namens realname die gesetzt wird in der missionfile\core\init.sqf.


      Du könntest beispielsweise die Variable so zusammen setzen:

      Code
      _name = format["%1 %2",_clantag,profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      So musst du halt nur noch überall diese Variable abfragen, was sie aber glaube schon gemacht wird.

    • Geschwindigkeit vom Verarbeiter ändern ?

      • Don
      • 18. März 2018 um 18:57

      Du kannst entweder den sleep verändern oder den wert bei _cP = _cP + 0.01; erhöhen

    • Tabelle InGame darstellen lassen...

      • Don
      • 11. März 2018 um 15:25

      https://community.bistudio.com/wiki/lnbAddRow

      https://resources.bisimulations.com/wiki/lnbAddRow

      könnte für dich interessant sein.

    • Standart ausparkpreis ändern

      • Don
      • 11. März 2018 um 14:09

      Dann leg ich dir gleich mal das Notepad 1x1 ans Herz. Such nach der life_garage_prices in dem Missionfile-Ordner und guck wo alles diese Variable benutzt wird, du wirst festellen, dass die fn_unimpound den Wert 1000 in Zeile 21 hat.

    • Standart ausparkpreis ändern

      • Don
      • 11. März 2018 um 10:47

      Da bist du komplett auf dem Holzweg. Was du gemacht hast ist die Anzeige in dem Garagen Menü, wenn du die Preise ändern möchtest such nach life_garage_prices in der configuration.sqf, dort werden die Kosten definiert.

    • Voice Chat Qualität auf dem Server verbessern.

      • Don
      • 24. Februar 2018 um 13:04

      In der Server Config vonCodecQuality =30;

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™