1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. AustrianNoob

Beiträge von AustrianNoob

• Ladescreeen nach Missionladen

• AustrianNoob
      • 22. Mai 2017 um 11:50

Das nennt sich scripten. Ist SQF. Keiner wird dir volle Tutorials geben. Deshalb musst du es wohl selbst machen. Ich verstehe das wie nicht so ganz, sind ja simple Scripts

• Targets in Playerlist

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 22:04

probier mal so:

Code
      _target = lbData[1002,lbCurSel 1002];
      _target = call compile _target;
      _target setPos (getPos player);
    • Targets in Playerlist

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 21:51

Dann mach ganz am anfang: disableSerialization;

Naja, wenn man die Bots übernehmen kann, dann stehen auch logischerweise die Bots drin.

• Targets in Playerlist

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 21:35

_list = (findDisplay DIALOG IDD) displayCtrl LISTBOX IDC;

• Targets in Playerlist

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 21:30

Oh ich bin ein lauch xD

Vergiss nicht erstnoch den Control zu definieren.

_list = (findDisplay 1337) displayCtrl 1337;

Code
      {
       _list lbAdd (name _x);
       _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;

Wenns nicht geht dann:

Code
      _list lbAdd format["%1",name _x];
    • Targets in Playerlist

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 19:55

Warum so kompliziert?

Code
      {
          _list lbAdd (name player);
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;
    • TheLakesideProject.de - Wir stellen uns nun richtig vor!

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 10:11

Viel Glück! Ihr hebt euch sicherlich aus der Masse heraus!

• Hilfe bei mission

• AustrianNoob
      • 21. Mai 2017 um 09:54

ACHTUNG! JETZT KOMMT DER ZWEITE HASS POSTER. NICHT LESEN WER EIN SCHWACHES HERZ HAT! </sarkasmus>

Nein das ist nicht Offtopic, bevor ein Mod antanzt und sagt: "Ich lösche das jetzt".

Erstmal explizit zu deinen Thema:

Du machst dir einen Server, suchst um Hilfe aber gibst nicht mal irgendwie Hinweise, wie man dir helfen kann?

Was denkst du wer du bist, Stig zu anzugehen? Er hat was für Native-Network, bzw für die abgrundtiefe

Arma 3 Community getan, im Gegensatz zu dir. Du hast gut geschätzt Null Ahnung, weißt nicht was du dust,

aber Hauptsache Mods installieren, wobei das Modden eh schon verdammt schlecht nachzulesen ist, und denkst,

dass es dadurch besser wird? Modder wie Neo Anderson, ScriptOase oder vielen weiteren, mussten sich das

selbst lernen. Meinst du für die war das leicht?

Wer denkt, dass is nur Hass, einfach diesen Beitrag disliken. Wer denkt, dass er ihm gefällt, einfach trotzdem

disliken, damit man keinen Verdacht schöpft.

Die Nachricht ist nur dazu da, quasi "Click-bait", oder wie man das schreibt, damit man diesen Beitrag ließt.

Dieser Össi, namens AustrianNoob, den du jetzt wahrscheinlich hasst, ist kein Hass Poster. Ich habe sehr sehr

vielen Leuten geholfen, und mache das heute noch. Damals war es noch ein Konkurrenzkampf, zwischen blackfisch

und mir, wer Top-Poster des Monats wird. Irgendwie machen wir das aber Beide nur noch sehr selten, im Verhältnis

zu früher. Ich würde mir ja jetzt die Frage stellen, ob da wir dran Schuld sind, die schlechte Arma 3 Community, Server

wie UG-C (Nur mittel zum Zweck, kein Schlecht-reden oder ähnliches, Grüße gehen raus!), oder sind es doch auch Leute

wie du, die absolut keine Ahnung haben, und trotzdem versuchen, etwas auf die Beine zustellen?

Ich denke, dass es nicht unbedingt an mir liegt. Ich habe mir, im Gegensatz zu anderen, das Scripten selbst beigebracht,

und kann es meiner Meinung nach, extrem gut (#Selbstverliebt). Ich mache heute auch noch Fehler, diese kriege ich aber

ausnahmslos immer selbst wieder gefixt. Da gibts etwas, das nennt sich RPT Log, da kannst du mal reinschauen. Das hilft

meistens mehr als 1000 Worte.

Nicht nur ich teile die Meinung, dass die Arma 3 Community am Abgrund ist.

Ich rede tagtäglich mit verschiedensten Leuten in der Arma 3 Szene, um an Ideen zu kommen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt

noch nicht hatte. So gut wie jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, dass die Arma 3 Community am Abgrund ist. Nein, dass sind

nicht nur kleine 0815 Server, sondern meist Leute, die sehr viel Erfahrung haben, wie beispielsweise Cheatentwickler, Serverinhaber,

aber genauso Developer oder gewisse Leute von Player-Index. Wer alldenen nicht glaubt, eventuell glaubt er ja Teammitglieder von

Native-Network. Die, haben mir auch schon zugestimmt.

#EDIT: Habe noch was vergessen.

-->

Scripts/Mods klauen ist Super!

Ich hoffe die Ironie ist auszulesen. Ist ja nichts neues, dass Leute einfach Scripts bzw Mods klauen, oder diese als die Eigenen ausgeben.

Sowas unterschützte vor allem ich in keinem Sinne. Dies fördert nur wieder den letzten Punkt. #Beschissene A3 Community

Ist ja nichts neues, dass beispielsweise Testmods von Neo Anderson auf Servern benutzt werden, obwohl er nur gewisse DEMO/Test Mods

raus gegeben hat, damit man seine Fahrzeuge mal testen kann. Meistens wurden die Mods sogar noch umbenannt, Autor entfernt und dergleichen...

Oder die ganzen anderen Geschichten bezüglich Mods. Wir werfen dich aus dem Team raus. Gib uns die Source Files, ansonsten holen wir den Anwalt und so weiter...:sleeping:

Ein Beispiel fürs Scriptklauen habe ich auch. Eisenschmiede. Auch bekannt

unter den Namen "Klauerschmiede", "Stealingschmiede" und "Dupingschmiede". Nein. Diese Aussage ist nicht aus der Luft gegriffen.

Heute noch sind Scripts im LifeServer eines Kolegen von mir, obwohl er sie mehrmals aufgefordert hat, diese rauszunehmen. Leider ist nichts

passiert. Grüße gehen raus. Aber naja, da ist er nicht der einzige. Der LifeServer besteht aus einigen geklauten Scripts.

-->

Ich habe letztens ein gutes Hashtag gesehen. Ich glaube das kennen mehrere Leute.

#MakeArmaNotWar

Aber Naja. Kommen wir zum Thema zurück.

Wir brauchen deine RPT Server und Client Logs. Ansonsten können wir dir nicht helfen.

Achtung Ironie: Schreib einfach in die Shoutbox, eventuell kann dir ja dort jemand helfen, auch wiederum ohne Logs.

hi, ich wollte dir nur sagen, dass die Shoutbox keine "Supportbox" ist. Bitte erstelle dazu einen Beitrag. #Keybind1

In diesem Sinne. Der Hass Poster hat gesprochen.

Frohe Dislikes,

AustrianNoob

P.s.

Es hat ein Wenig gedauert, diesen Roman zu verfassen.

Wäre nice, wenn er nicht binnen 8 Stunden gelöscht werden würde, xD

• Admin Menü Debug Console

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 17:40
      Zitat von blackfisch

gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB ;)

Kann man sich simulieren. Ist zwar aufwendiger, geht aber auch ;).

Aber hast schon recht, Testserver ist ein muss. Grundsätzlich reicht ja ein Lokaler aus^^

• Frage ob sich Jemand mit Maverick Applications auskennt?

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 17:29

Hallo.

Ich bin Marcel D'Avis. Seit 16 jahren arbeite ich bei 1 & 1. Ich war dabei, als wir als Erste kostenlos WLAN angeboten haben. Oder als wir die Flatrate für alle bezahlbar machten, für Telefon und Internet. Aber die neuste Innovation von 1 & 1, sehen Sie hier, denn das, bin ich. Der neue Leiter für Kundenzufriedenheit. Ab sofort werden sich mein Team und ich persönlich um Ihre Fragen kümmern. Und wenn bei Ihnen irgendwas nicht richtig läuft, bringen wir es zum Laufen. Wenn Sie mit einem Produkt nicht 100% zufrieden sind, verbessern wir es. Damit Sie mich auch erreichen haben Sie hier meine Mail Adresse [email protected].

Ne ernsthaft.

Wenn du dein Problem nichtmal ansatzweise beschreibst, können wir dir nicht helfen. Die Anleitungen bei MAV sollen anscheinend sehr gut ausgedrückt aber dennoch Easy-Englisch sein, wurde mir zumindest so gesagt. Ansonsten gibt dir Maverick Applications sicherlich Support über deren Seite, Mail oder auch eventuell hier. Maverick Applications

Edit:

xKingSebo warst wohl schneller. Schei*e. :/

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 17:21
      Zitat von blackfisch

(Lokaler) Testserver und dort freischalten?

oder Eden Editor? :)

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 16:13
      Zitat von aadriii

Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.

;( Es gibt etwas das nennt sich Sicherheit. Befehle wie Call oder Spawn werden absichtlich ausgegrenzt, damit es nicht ganz so einfach ist, Code zu executen.

Wenn du allerdings genau diese Funktionen, oder auch eine davon whitelistest, dann sorgst du genau für das, wovor die Cfg schützen will....

Edit:

Noch ein kleiner Tipp. Wenn du BE ausschaltest dann kannst du noch mehr Befehle ausführen. <Ironie off />

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 15:42

Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.

• [Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 11:12
      Zitat von AustrianNoob
      • Achtung. Nun würde der Bugtracker noch nicht sinnvoll funktionieren, da ich den Befehl "diag_log" benutzt habe. Da es hier verschiedene Lösungen gibt, werde ich keine bearbeiten, da jeder eine andere Lösung besser findet. Ein paar Lösungen, wie man es lösen könne:
        + per RemoteExec und "Diag_log"
        +A3Log von Arkensor
        +diese Meldungen in einer DB speichern
      • Nun müsste alles funktionsfähig sein. Falls etwas nicht funktioniert, lasst es mich wissen^^
    • Rcon Tool | Vergessen wies geht

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 08:18

Stimmt. Habe ich übersehen. Danke cat24max ;)

Das ist höchstwahrscheinlich die Lösung :)

• Rcon Tool | Vergessen wies geht

• AustrianNoob
      • 20. Mai 2017 um 06:48

Heißt die Config "_x64", wenn du den x64 Server startest?

• Server Spawn | Erster Spawn

• AustrianNoob
      • 19. Mai 2017 um 22:27

Kein Problem^^

Shadow l Eagle

• Server Spawn | Erster Spawn

• AustrianNoob
      • 19. Mai 2017 um 21:14
      Code
      if (!license_civ_staatsbuergerschaft)
      {
       [] spawn {
       cutText ["","BLACK IN"];
       private["_handlee"];
       _handlee = [] spawn life_fnc_initIntro2;
       waitUntil {scriptDone _handlee};
       };
      };

Schon mal dran gedacht, dass da ein "then" fehlt? :)

• [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

• AustrianNoob
      • 18. Mai 2017 um 15:55
      Zitat von TW_Sebastian

muss man das dann kaufen wen ja wo und wie viel :D und wann :D

Natürlich muss man es kaufen, um es nutzen zu können. Es bietet zahlreiche administrative Funktionen, die dir Vieles erleichtern.

Soviel ich weiß, kostet es 10€ pro Monat, als Zahlungsmethode funktioniert so ziemlich alles, dank seinem Payment Gateway.

Wo wird noch bekannt gegeben, ist nämlich noch im Aufbau :)

• Watermark

• AustrianNoob
      • 18. Mai 2017 um 12:42
      Zitat von MusterSpieler

Da es ein Dialog ist denke ich dass es das selbe sein dürfte :) Wenn nicht einfach nochmal bescheid sagen :)

True story. Dialoge funktionieren grundsätzlich immer, außer man greift auf bestimmte Macros zu, welche es in der gegebenen Version nicht gibt.

Zitat von 0xBADC0DED

Bitte SuFu benutzen. Dankeschön.

Kann ich nur zustimmen :)

Thatcher, grundlegend ist Google bzw. die Suchfunktion (SuFu) in diesem Forum dein Freund. Es wurde schon fast alles "0815" mäßige bearbeitet, von dem her, solltest du alles finden.

Ansonsten ganz toll den Kopf anstrengen, und darüber nachdenken, wo man wohl den Text definieren muss, wenn man es immer sehen will, wie beispielsweise das HUD. :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™