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    Targets in Playerlist

    • RH78DRAGON
    • 21. Mai 2017 um 16:42
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • RH78DRAGON
      Frischling
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      • 21. Mai 2017 um 16:42
      • #1

      Guten Tag NN,

      Ich habe einen Dialog.

      In diesem werden in einer listbox die Spieler angezeigt.

      Mit dem ausgewählten will ich ihn zu mir teleportieren. WIe mache ich das

      Mehr Infos:

      Mein Versuch:

      Code
      private _target = lbData[1002,lbCurSel (1002)]; // 1002 ist die idc von der Liste der Namen
      _target setPos (getPos player);

      Aber _target also der selected player teleportiert sich nicht wie mache ich das dann?

      Ausserdem, öffnet sich die Debug Console seit dem jet dlc nichtmehr.

      Skript:

      Code
      createDialog "RscDisplayDebugPublic";
    • Stig
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      • 21. Mai 2017 um 17:15
      • #2

      Zu dem mit der Debugkonsole: Dafür musst du als Admin eingeloggt sein.

      Zu der Listbox:

      Zeig mal den Code mit dem du die Listbox befüllst.

      Ich hab das letztens auch mal gemacht (Listbox mit allen Spielern) und dabei hatte ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich es bei dir vermute:

      lbSetData kann nur Strings nutzen, Spieler sind aber vom Typ Object.

      Also braucht man eine Möglichkeit, ein Spielerobjekt in einen String umzuwandlen und wieder zurück.

      Meine Lösung dafür sieht so aus:

      Den Spieler mit _spielervariable call BIS_fnc_netId in einen String umzuwandeln, diesen String dann mit lbSetData in der Listbox zu speichern und beim abrufen den String von lbData mit _stringVonListbox call BIS_fnc_objectFromNetId wieder in ein Spielerobjekt umzuwandeln.

      Wenn du genauere Codebeispiele brauchst sag bescheid.

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    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 17:33
      • #3
      Code
      //private ["_display","_list","_side","_godmode","_markers"];
      //_list = 1000;
      //lbClear _list;
      //{
      //    _side = switch (side _x) do {case west: {"Soldat"}; case civilian: {"Admin"};};
      //    _list lbAdd format ["%1 - %2", _x getVariable ["realname",name _x],_side];
      //    _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      //} forEach playableUnits;
      
      //_godmode = 3;
      //_markers = 4;
      
      private ["_name","_unitPos"];
      
      lbClear 1002;
      
      {
      if (isPlayer _x) then {
          _index = lbAdd [1002, name _x];
             _data = lbSetData [1002, _index, getPosATL _x];
             lbSetTooltip [1002, _index, name _x];
             call compile format ["_name = %1;", lbData [1002, lbCurSel 1002]];
             _unitPos = getPosATL _name;
      };
      } forEach allUnits;
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    • Stig
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      • 21. Mai 2017 um 17:43
      • #4

      Probiere das mal so:

      Code
      private "_unitPos";
      lbClear 1002;
      
      {
       _index = lbAdd [1002, name _x];
       _data = lbSetData [1002, _index, _x call BIS_fnc_netId];
       lbSetTooltip [1002, _index, name _x];
       _unitPos = getPosATL _x //<< wozu brauchst du _unitPos?
      } forEach allPlayers;

      Und beim Abrufen:

      Code
      private _target = (lbData[1002,lbCurSel (1002)]) call BIS_fnc_objectFromNetId; // 1002 ist die idc von der Liste der Namen
      _target setPos (getPos player);

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    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 18:05
      • #5

      jetzt sind keine player mehr in der Liste

      und mit dem _unitpos war eig nur ein Test

    • Stig
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      • 21. Mai 2017 um 18:44
      • #6

      Füllt sich auch so die Liste nichtmehr?

      Zitat
      1. {
      2. _index = lbAdd [1002, name _x];
      3. } foreach allPlayers;

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    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 18:54
      • #7

      Füllt sich, aber der Tp funkt soweit nicht

    • Stig
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      • 21. Mai 2017 um 19:05
      • #8

      Kommen Fehler wenn du den ganzen Code nimmst?

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    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 19:28
      • #9

      ja mom

    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 19:45
      • #10

      Nope kein Error

    • AustrianNoob
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      • 21. Mai 2017 um 19:55
      • #11

      Warum so kompliziert?

      Code
      {
          _list lbAdd (name player);
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;
    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 21:13
      • #12
      Zitat von AustrianNoob

      Warum so kompliziert?

      Code
      {
          _list lbAdd (name player);
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;

      Error:

      Code
      _list lbAdd (name player);
    • AustrianNoob
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      • 21. Mai 2017 um 21:30
      • #13

      Oh ich bin ein lauch xD


      Vergiss nicht erstnoch den Control zu definieren.

      _list = (findDisplay 1337) displayCtrl 1337;

      Code
      {
       _list lbAdd (name _x);
       _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;

      Wenns nicht geht dann:

      Code
      _list lbAdd format["%1",name _x];
    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 21:32
      • #14

      muss mein control die listbox die idc sein also 1337 zu 1002?

    • AustrianNoob
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      • 21. Mai 2017 um 21:35
      • #15

      _list = (findDisplay DIALOG IDD) displayCtrl LISTBOX IDC;

    • Stig
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      • 21. Mai 2017 um 21:35
      • #16

      Ja

      Diese Nachricht wurde automatisch generiert. Antworten auf diese Nachricht können nicht empfangen werden. Bitte wenden Sie sich mit Anliegen an einen Administrator.

    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 21:47
      • #17

      Okay in der Liste sind nun leute, aber nichtnuhr Spieler. Auch die NPCs mit AI drinne. Außerdem funktioniert der Teleport nicht.

      Eine Error-meldung, die ich noch nie gesehen habe:

    • AustrianNoob
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      • 21. Mai 2017 um 21:51
      • #18

      Dann mach ganz am anfang: disableSerialization;

      Naja, wenn man die Bots übernehmen kann, dann stehen auch logischerweise die Bots drin.

    • RH78DRAGON
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      • 21. Mai 2017 um 22:00
      • #19

      Okay danke gibt soweit keine errors mehr aber der Teleport geht nochnicht mein jetziger Stand:

      Code
      private _target = (lbData[1002,lbCurSel (1002)]) call BIS_fnc_objectFromNetId;
      _target setPos (getPos player);
    • AustrianNoob
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      • 21. Mai 2017 um 22:04
      • #20

      probier mal so:

      Code
      _target = lbData[1002,lbCurSel 1002];
      _target = call compile _target;
      _target setPos (getPos player);

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