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    Admin Menü Debug Console

    • Nickel Komet
    • 19. Mai 2017 um 20:44
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      • 19. Mai 2017 um 20:44
      • #1

      Moin NN

      Hab folgendes Problem wenn ich die Debug Console öffnen möchte scheint nur Abbrechen auf kein fenster


      screenshot

    • TW_Sebastian
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      • 20. Mai 2017 um 09:14
      • #2

      RTP Log und Client Log bitte welche Benutzt du?


      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

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      • 20. Mai 2017 um 10:50
      • #3

      Benutze die 4.4r4

      hab das Problem gefunden muss mich als Admin ingame anmelden dann Scheins die Konsole auf kann man das deaktivieren das man sich nicht anmelden muss

    • TW_Sebastian
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      • 20. Mai 2017 um 10:53
      • #4

      Dann Stelle Oben bitte auf Erledigt

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    • aadriii
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      • 20. Mai 2017 um 15:33
      • #5

      Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings ist der Fehler erst seit dem Jet Patch.

      Als Fehler kommt im Log:

      Code
      15:19:55 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed

      Kann es sein, das der "call" fix nicht mehr allein reicht?

      F(call,ANYONE)

    • AustrianNoob
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      • 20. Mai 2017 um 15:42
      • #6

      Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.

    • aadriii
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      • 20. Mai 2017 um 15:53
      • #7
      Zitat von AustrianNoob

      Sorry, aber wenn du F(call,ANYONE) in deiner RemoteExec.hpp hast, dann kannst du sie auch direkt entfernen, weil dann die Cfg keinen Sinn macht.

      Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.

      Siehe [FIX][Altis Life 4.1+ BUG] Debug Konsole funktioniert nicht

      Aber hier gehts ja darum, das die Console gar nicht aufgeht per Z-Interface, loggt man sich als Admin ein erscheint die Console ganz normal, allerdings kann man nun

      keine Befehle mehr ausführen.

    • AustrianNoob
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      • 20. Mai 2017 um 16:13
      • #8
      Zitat von aadriii

      Das ist ja der "fix" um Befehle auszuführen.

      ;( Es gibt etwas das nennt sich Sicherheit. Befehle wie Call oder Spawn werden absichtlich ausgegrenzt, damit es nicht ganz so einfach ist, Code zu executen.

      Wenn du allerdings genau diese Funktionen, oder auch eine davon whitelistest, dann sorgst du genau für das, wovor die Cfg schützen will....

      Edit:

      Noch ein kleiner Tipp. Wenn du BE ausschaltest dann kannst du noch mehr Befehle ausführen. <Ironie off />

    • aadriii
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      • 20. Mai 2017 um 16:20
      • #9

      Richtig. Ich weiss.

      Zitat von blackfisch

      Der Code (Debug Console) sollte nur zu Testzwecken und temporär aktiviert werden!

      So wie teste ich dann, wenn ich keine Befehle in der Console ausführen kann?

    • blackfisch
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      • 20. Mai 2017 um 16:21
      • #10

      Testserver und dort freischalten?

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 20. Mai 2017 um 17:21
      • #11
      Zitat von blackfisch

      (Lokaler) Testserver und dort freischalten?

      oder Eden Editor? :)

      Einmal editiert, zuletzt von AustrianNoob (20. Mai 2017 um 17:39)

    • blackfisch
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      • 20. Mai 2017 um 17:34
      • #12

      gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 20. Mai 2017 um 17:40
      • #13
      Zitat von blackfisch

      gibt Fehlermeldungen weil wegen kein extDB ;)

      Kann man sich simulieren. Ist zwar aufwendiger, geht aber auch ;).

      Aber hast schon recht, Testserver ist ein muss. Grundsätzlich reicht ja ein Lokaler aus^^

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