1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 12 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Tanken an Tankfahrzeugen verhindern.

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 00:38
      Zitat von Don

Da muss ich br1zey zustimmen.

//Fueler

_vehicle setFuelCargo 0;

//Rapair
      _vehicle setRepairCargo 0;

//Ammo

_vehicle setAmmoCargo 0;

Ist die einfachste Möglichkeit das zu verhindern.

Alles anzeigen

Verstehe nur nicht recht wo dann das rein soll?

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 00:36

Müsste die Zeile dann so aussehen?

Code
      if ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("B_Truck_01_fuel_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("I_Truck_02_fuel_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("O_Heli_Transport_04_fuel_black_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("C_Van_01_fuel_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("O_Truck_03_fuel_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("C_Van_01_fuel_white_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("C_Van_01_fuel_red_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("C_Van_01_fuel_white_v2_F")) || ((SEL(_vInfo,2)) isEqualTo ("C_Van_01_fuel_red_v2_F")) ) then {
          _vehicle setFuelCargo 0;
      };

• Saturin78
      • 11. März 2017 um 23:52

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem AL 4.0 Server das Tanken an Tankfahrzeugen mit diesem Code in der /life_server/Functions/Systems/fn_spawnVehicle.sqf abgeschaltet.

Spoiler anzeigen

//Verhindert das Tanken an Tankfahrzeugen

if ((EQUAL(SEL(_vInfo,2),"B_Truck_01_fuel_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"I_Truck_02_fuel_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"O_Heli_Transport_04_fuel_black_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Van_01_fuel_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"O_Truck_03_fuel_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Van_01_fuel_white_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Van_01_fuel_red_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Van_01_fuel_white_v2_F")) || (EQUAL(SEL(_vInfo,2),"C_Van_01_fuel_red_v2_F")) ) then {

_vehicle setFuelCargo 0;

};

Nun bin ich dabei eine Tanoa Life 5.0.0 zu testen und dort funktioniert diese Methode nichtmehr. Er bringt dann immer einen Fehler im Server_Log.

Spoiler anzeigen

------------->

Fehler Name: Fehlendes Zeichen

23:45:27 Error in expression <],_damage select _i];

23:45:27 Error position: <(SEL(_vInfo,2),"B_Truck_01_fuel_F")) || >

23:45:27 Error Missing )

23:45:27 File life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf, line 178

------------->

Finde da aber keine fehlende Klammer. Hat sich da irgendwas im Syntax bei der 5.0.0 verändert, so dass diese Codezeile nimmer geht?

MfG

Saturin78

• Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

• Saturin78
      • 10. März 2017 um 05:41

Hört sich sehr interessant an.

MfG

Saturin78

• Altislife 5,0

• Saturin78
      • 10. März 2017 um 05:39

Ohje, denke du bist hier falsch, die sprachliche Barriere ist doch viel zu hoch fürchte ich.

• Tazer animation ragdoll callen lassen?

• Saturin78
      • 10. März 2017 um 05:06

Kann es sein dass du die NPCs der Dealer verändert hast? Die Namen der Dealer werden in nem Script verwendet. (Da können die Cops abfragen wer verkauft hat und so. Bei dir kommt nur der Fehler dass dealer_1 fehlt und die anderen Fehler gehören dazu.

Gehörte zwar nicht zu Thema aber da ich das grad in deinen Logs sah.

• [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

• Saturin78
      • 10. März 2017 um 04:51

Also bei mir funktioniert das ganze, bis auf die Funktion, dass die eingestellte Zeit in die DB eingetragen wird. Da bleibt in 'jail_time' einfach ne 0 drin.

Hast du wirklich alle Zeilen eingefügt, die in den Dateien sind, Achtung nicht einfach kopieren, da in einigen Dateien auch andere Sachen drin sind. Der Ersteller hat die einzufugenden Zeilen extra markiert.

• [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

• Saturin78
      • 9. März 2017 um 21:21

Darf man fragen was du gemacht hast?

• Gesetzte Objekte verschwinden

• Saturin78
      • 9. März 2017 um 11:58

Ok, werde da nochmal nachschauen. Dachte mir nur dass wegen den beiden teilen da was anders ist. ;)

Aber in der Hauptsache geht es ja um die Waffen, Magazine und Westen die einfach nicht da sind wenn ich sie im Editor gesetzt habe und dann auf dem Server nachschauen. Wobei ich nun nen Verdacht habe. Ich habe die als simple Objekte gesetzt. Habe den Gedanken, dass es da nicht geht. Werd ich heute Abend wenn ich heim komme nochmal testen ohne den Haken bei simplen Objekten.

• Gesetzte Objekte verschwinden

• Saturin78
      • 9. März 2017 um 06:29

Hallo zusammen.

Ich habe gerade ne neue Map angefangen einzurichten. Nun haben wir ne Art Waffenkammer erstellt. Haben aber das Problem, dass die als Demo gesetzten Waffen auf dem Server verschwinden oder garnicht erst erscheinen. Im Editor und der dortigen Vorschau sind sie da. Muss man die irgendwie speziell setzen? Weil so Kleinkram wie Wasserflaschen oder Besteck usw. Ist ja auch da auch auf dem Server.

Außerdem, würde ich gerne einem gesetzten DekoHunter einen Skin zuweisen, wie kann ich das machen? Sind ja 2 Skins ( Vorne und Hinten)

MfG

Saturin78

• [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

• Saturin78
      • 7. März 2017 um 05:50

Sind die Tasten im fn_keyHandler auch eingefügt. Da muss das auch rein, sonst kann man lange auf Q und E rum drücken.

• I-Inventar wird nicht gespeichert

• Saturin78
      • 7. März 2017 um 05:43

Schau mal welcher Benutzer in deiner DB da was speichern darf. Bei meiner Tanoa Life 5.0.0 war als User in der DB ' Arma' drin und sonst überall 'root' in den Logs stand nie was nur in den DB Logs. Vielleicht hilft das. Seit ich das geändert habe speichert er alles.

• Essen und Trinken Verbrauch erhöhen

• Saturin78
      • 7. März 2017 um 05:11

In_initSurvival in /core/

Dort ist z. B. Drin dass du Wasser alle 600s verbraucht und essen alle 860s (irgendwas um 800 halt). Du hast die Möglichkeit einmal einzustellen wieviel er abziehen soll oder wie oft, also zB. Die 600s runter setzen. (Übrigens aktualisiert sich deine Hud Leiste dann öfter)

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Saturin78
      • 5. März 2017 um 21:18

Also danke für das TUT,

habe gerade einen Tanoa Life 5.0 (exDB3) Terstserver gestartet und das TUT hat auf anhieb funktioniert.

Dachte erst es aktuallisiert nicht, aber ich habe es auf alle 15 min und anch 2 mal saven eingestellt, da hat er die neuen Preise auch in die DB geschrieben.

Besten Dank.

• Saturin78
      • 5. März 2017 um 19:04

Die einzige Datei in der diese Zeile vorkommt: _unit = _this select 4;

ist die functions.sqf im life Server. Ich hab hier mal beide Dateien hoch geladen, vielelicht entdeckt jemand was da nicht stimmt.

Dateien

fn_smartphone.sqf 1,87 kB – 180 Downloads functions.sqf 18,01 kB – 161 Downloads

• Saturin78
      • 5. März 2017 um 13:43

Hallo,

ich habe gerade mal einen neuen Tanoa Server zum Testen gestartet. Soweit läuft die aktuelle Tanoa 5.0 Version mit exDB3 welches ich hier aus dem Forum runter geladen habe. nun habe ich das SQL Smartphone eingebaut. Es tut auch irgendwie, also Nachrichten werden gesendet etc. Allerdings habe ich das Problem, dass keine Nachrichten in der DB gespeichert werden und immer ein kleiner Fehler kommt, wenn ich als Cop eine Meldung an alle Cops schicke. Siehe Screenshot:

Ich vermute dass es an den Coordinaten liegt, weil die sind in der Nachricht ja als Uncnown angegeben. Habe die Server und Client Logs beigefügt.

Außerdem die Log Datei der DB. Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Dateien

client_rpt.txt 94,55 kB – 208 Downloads server_rpt.txt 59,01 kB – 247 Downloads exDB3_log.txt 923 Byte – 223 Downloads
    • Oribinale Skins für O_Truck_03

• Saturin78
      • 4. März 2017 um 20:47

Besten Dank.

• Einrichten eines HeadlessClients

• Saturin78
      • 4. März 2017 um 19:45

Hallo zusammen,

ich habe mir da eine Anleitung für einen Headless Client rausgesucht. Ich bin nach dieser vorgegangen und habe einen Eingerichtet. Dieser läuft auch und verbindet sich mit dem Server.

Nun wird in der Anleitung beschrieben, wie man KI´s z.B. darauf ausführen kann. Ich habe nun mal zum Test 4 NPC´s eine Animation verpasst. Dazu habe ich den 12. Post dieser Anleitung verwendet. [Tutorial] NPCs Animationen zuweisen! Und nach der Anleitung für den HC die Einheit auf den HC transveriert, indem in der init der Einheit nun diese Zeile eingefügt wurde:

null=[this, HC1] execVM "moveToHC.sqf";

C: moveToHC.sqf
      /*
      #####################################################################################
      #    Datei: moveToHC.sqf                                                                #
      #    Beschreibung: Es werden AI Einheiten auf den HeadlessClient verschoben um damit #
      #                  die Serverleistung zu verbessern. Diese Datei ist für die NPC´s     #
      #                  und Einheiten, die direkt auf der Map gesetzt sind.                #
      #                  Es muß in jede gesetzte Einheit ein Eintrag in die Init gemacht    #
      #                  werden.                                                            #
      #    Init-Code:        null=[this, HC1] execVM "moveToHC.sqf";                            #
      #####################################################################################
      */

if (!isServer) exitWith {diag_log format ["HC: Leider keine Serverausführung!"];}; //fg ; // only run on the server!
      if (!isMultiplayer) exitWith  {diag_log format ["HC: Leider keine Multiplayer Version!"];}; // only run in MP environment !

waitUntil {time > 2}; //waituntil mission starts to ensure HC is loaded

_unit = _this select 0; // first passed variableis the unit
      _HC = _this select 1; // second passed variable is the HC name (HC1 here)

if (isNull _HC) exitWith {
          diag_log format["HC: Headless client NOT present, keeping %1 on the server.",_unit];
      }; // only run if HC1 is present

_HCid = owner _HC; // get HCclient ID
      _unitGroup = group _unit; // get unit's group
      _unitGroup setGroupOwner _HCid;

if(_unitGroup setGroupOwner _HCid) then {
          diag_log format["HC: Successfully transfered group %1 to %2",_unitGroup,_HC];
      } else {
          diag_log format["HC: Failed to transfered group %1 to %2",_unitGroup,_HC];
      };
      Alles anzeigen

Allerdings bringt er mir in den Logs nun die Dialoglog-Meldung: "HC: Failed to transfered C Golf 2-1 to HC1", "HC: Failed to transfered R Alpha 1-2 to HC1", "HC: Failed to transfered R Alpha 1-3 to HC1"

Also hat demnach das verschieben auf den HC nicht geklappt. Die Anleitung nach der ich vorgegangen bin fänge ich in Dateiupload, wenn das nicht erlaubt ist, bitte ich es zu löschen.

Hat jemand ne Idee wie ich diese animierten NPC´s auf dem HC ausführen kann? Desweiteren kann man doch auch noch andere Dinge über den HC ausführen, oder nicht? Gibt es da noch Anleitungen, wie man z.B. die DB Sachen auslagern kann usw.? Es wäre auch interessant das Airdrop-Skript das hier im Forum sit auf dem HC auszuführen stat auf dem Hauptserver.

Der HC verbindet sich mit dem Server, das läuft Problemlos, Server und HC melden sich beide im fleinen Fenster, dass sie miteinander arbeiten.

Er merkt auch wenn der Server ausgeschaltet wird, dann sagt der HC dass die "Session lost" ist.

Der HC1 ist auch auf der Map vorhanden.

MfG

Saturin78

Dateien

A3_hc_tutorial.pdf 725,44 kB – 2.931 Downloads
    • Oribinale Skins für O_Truck_03

• Saturin78
      • 4. März 2017 um 14:28

Hallo zusammen,

ich wollte bei mir gerade die originalen Arma Skins noch mit einfügen. Klappt soweit ja auch, allerdings kenne ich für die "O_Truck_03" Fahreuge den Pfad nicht.

Hat da jemand die Pfade zu den originalen Skins? Diese sind nichtmehr zur Auswahl, da ich diese Fahrzeuge mir anderen Skins schon belegt habe.

MfG

Saturin78

• Durchsuchen von Fahrzeugen durch die Polizei

• Saturin78
      • 4. März 2017 um 07:55

nee bis jetzt noch nichts gefunden.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™