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    Einrichten eines HeadlessClients

    • Saturin78
    • 4. März 2017 um 19:45
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Saturin78
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      • 4. März 2017 um 19:45
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich habe mir da eine Anleitung für einen Headless Client rausgesucht. Ich bin nach dieser vorgegangen und habe einen Eingerichtet. Dieser läuft auch und verbindet sich mit dem Server.

      Nun wird in der Anleitung beschrieben, wie man KI´s z.B. darauf ausführen kann. Ich habe nun mal zum Test 4 NPC´s eine Animation verpasst. Dazu habe ich den 12. Post dieser Anleitung verwendet. [Tutorial] NPCs Animationen zuweisen! Und nach der Anleitung für den HC die Einheit auf den HC transveriert, indem in der init der Einheit nun diese Zeile eingefügt wurde:

      null=[this, HC1] execVM "moveToHC.sqf";

      C: moveToHC.sqf
      /*
      #####################################################################################
      #    Datei: moveToHC.sqf                                                                #
      #    Beschreibung: Es werden AI Einheiten auf den HeadlessClient verschoben um damit #
      #                  die Serverleistung zu verbessern. Diese Datei ist für die NPC´s     #
      #                  und Einheiten, die direkt auf der Map gesetzt sind.                #
      #                  Es muß in jede gesetzte Einheit ein Eintrag in die Init gemacht    #
      #                  werden.                                                            #
      #    Init-Code:        null=[this, HC1] execVM "moveToHC.sqf";                            #
      #####################################################################################
      */
      
      if (!isServer) exitWith {diag_log format ["HC: Leider keine Serverausführung!"];}; //fg ; // only run on the server!
      if (!isMultiplayer) exitWith  {diag_log format ["HC: Leider keine Multiplayer Version!"];}; // only run in MP environment !
      
      waitUntil {time > 2}; //waituntil mission starts to ensure HC is loaded
      
      _unit = _this select 0; // first passed variableis the unit
      _HC = _this select 1; // second passed variable is the HC name (HC1 here)
      
      if (isNull _HC) exitWith {
          diag_log format["HC: Headless client NOT present, keeping %1 on the server.",_unit];
      }; // only run if HC1 is present
      
      _HCid = owner _HC; // get HCclient ID
      _unitGroup = group _unit; // get unit's group
      _unitGroup setGroupOwner _HCid;
      
      if(_unitGroup setGroupOwner _HCid) then {
          diag_log format["HC: Successfully transfered group %1 to %2",_unitGroup,_HC];
      } else {
          diag_log format["HC: Failed to transfered group %1 to %2",_unitGroup,_HC];
      };
      Alles anzeigen

      Allerdings bringt er mir in den Logs nun die Dialoglog-Meldung: "HC: Failed to transfered C Golf 2-1 to HC1", "HC: Failed to transfered R Alpha 1-2 to HC1", "HC: Failed to transfered R Alpha 1-3 to HC1"

      Also hat demnach das verschieben auf den HC nicht geklappt. Die Anleitung nach der ich vorgegangen bin fänge ich in Dateiupload, wenn das nicht erlaubt ist, bitte ich es zu löschen.

      Hat jemand ne Idee wie ich diese animierten NPC´s auf dem HC ausführen kann? Desweiteren kann man doch auch noch andere Dinge über den HC ausführen, oder nicht? Gibt es da noch Anleitungen, wie man z.B. die DB Sachen auslagern kann usw.? Es wäre auch interessant das Airdrop-Skript das hier im Forum sit auf dem HC auszuführen stat auf dem Hauptserver.

      Der HC verbindet sich mit dem Server, das läuft Problemlos, Server und HC melden sich beide im fleinen Fenster, dass sie miteinander arbeiten.

      Er merkt auch wenn der Server ausgeschaltet wird, dann sagt der HC dass die "Session lost" ist.

      Der HC1 ist auch auf der Map vorhanden.

      MfG

      Saturin78

      Dateien

      A3_hc_tutorial.pdf 725,44 kB – 2.931 Downloads

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

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