1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 10 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Hilfe gegen Hacker Angriffe, etc

• Saturin78
      • 4. Juli 2017 um 23:22

Bei den Battleeye Filter ist doch auch irgendwo was mit max schaden gewesen. Dass man gebannt wird wenn man auf einmal zu viel Schaden macht, oder war das bei InfiSTAR?

• Neuen Button erstellen | Koordinaten herausfinden

• Saturin78
      • 4. Juli 2017 um 13:47
      Zitat von Audacious

Es gibt hier im Forum ein super Tool für GUI. Einfach mal suchen.

Shinji sein GUI Editor ist super dafür. Kannst alles so hinziehen wie du willst usw. HintergrundBild einfügen usw.

• Mehrere Script Fragen

• Saturin78
      • 4. Juli 2017 um 13:40
      Zitat von script /Vincent/dev/null

Warum sollte man? Ist doch viel zu viel Zeit die dabei flöten geht... Fragen ist (meistens) viel besser.

Ironisch gemeint?

Selbst schauen und dadurch lernen bringt mehr. Prägt sich besser ein. Und wenn man da keine Lösung findet dann fragen. Macht eigentlich am meisten Sinn. Sonst ist es vielleicht besser zu fragen: ich möchte das haben, wer macht mir das?

• Schwierigkeit ändern

• Saturin78
      • 4. Juli 2017 um 06:40
      Zitat von JohnHarvey

Guten Abend,

sofern ich im Spiel einen anderen Spieler ODER einen NPC sehe, wird dieser auf der Map markiert, wie kann ich dies umstellen?

Desweiteren noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit einen Map-Filter einzustellen (bei Altis LIfe 5) womit ich bspw. DP Missionen ein / ausblenden kann, Händler, Orte, etc

Guten Morgen.

Also zu dem Schwierigkeitsgrad gibt es hier schonmal dir Frage, hatte ich erst letzte Woche was gelesen dazu. Schau nochmal mit Suchen, da würde es beschrieben. Kann dir per Hand grad keinen Link posten.

Zu den Map Marker meine ich gibt es sogar ein komplettes Tutorial dazu. Also es ist durchaus möglich. Ich hatte damals von Shinji das System gekauft, und war sehr zufrieden damit. Muss es nur wieder in meinen neuen Server einbauen.

• Mehrere Script Fragen

• Saturin78
      • 4. Juli 2017 um 06:35
      Zitat von br1zey

damit kannst du aber nicht kicken bzw ban

Dazu finde ich ist das RCon am besten geeignet.

Oder das einfachste ist das InfiSTAR, allerdings "das Einfachste" naja, wenn man nicht Weiss wie man das einstellt hat man noch mehr Probleme. Außerdem ist das ein Tool, das man seinen Admins auch nicht geben sollte, wird nicht umsonst Trollertool genannt und irgendwie lassen sich alle Admins ( und wenn sie sonst noch so fair sind etc.) dazu verführen zu Trollen. Leider immer wieder erlebt wie auf einmal Panzer durch Al fahren etc. Ich nutze das zB nur noch auf dem Testserver um da schneller/bequemer Sachen zu testen. Auf dem Hauptserver reichen das Standard Admin Tool + RCon und Be Filter (mit ordentlich eingestellten Filtern) vollkommen aus.

• Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

• Saturin78
      • 3. Juli 2017 um 07:50

Hast du die ganzen Textausgaben auch sucht die hier ersetzt? Das musst du in jeder Datei machen in der eine Ausgabe ( Hint) ist.

Oder meinst du für die SMS Nachrichten? Da musst es auch einbauen statt der bisherigen Anzeige.

• Tanoa Life RPG 5.0

• Saturin78
      • 2. Juli 2017 um 08:14
      Zitat von 0xBADC0DED

Einfach alles löschen was du da kopiert hast

Dann hast du die Krankenhäuser ganz weg. Allerdings sind die blöden Teile nicht im Editor zu finden. Ich hab se aus ner Anderen Map kopiert und eingefügt. Oder du passt dir das Script so an dass es dir die Krankenhäuser da sawnt wo du sie haben willst. Hat damit zu tun, dass die Helis auf dem KH gespawnt werden.

• Seperate Konten für Zivilisten und Cops

• Saturin78
      • 1. Juli 2017 um 14:49
      Zitat von Gruffi

Es ist ganz einfach nur so machen wie es im tut steht. Hab ich auch gemacht und bei mir funktioniert es. Denn auf Antwort kann man ja lange warten.

Ist nicht ganz richtig. Für die Version 4.4r3 mit extDB3 und höher ist es nicht gleich wie bei der 4.0, denn diese nutzt diese blöde db-ini Datei, was die neuen Versionen nichtmehr nehmen. Die greifen direkt in die DB ein.

• Gummi-Geschosse [4.4R3 - 5.0]

• Saturin78
      • 1. Juli 2017 um 14:47

Bei dem System ist es generell wichtig, dass man schaden bekommt. Sonst läuft das so wie auf vielen Servern auf denen ich war und man nutzt das zum schnellen Heilen im Gefecht.

• Donations

• Saturin78
      • 30. Juni 2017 um 09:51
      Zitat von Shadow l Eagle

Muss sagen hab nichts gegen Spenden, aber dann sollte es auch das sein, Spenden, weder nen Rang, Geld noch sonstwas entscheidet sich jmd dem Server mal nen Euro oder 2 oder 10 oder 20 oder 100€ zuspenden ist das nunmal so es sind immerhin freiwillige spenden mehr nicht (deswegen schreib ich seit jahren nurnoch wenn ichn server mach "Donate to Support, No Special Gifts"

Genau so denk ich auch.

• Donations

• Saturin78
      • 30. Juni 2017 um 09:01
      Zitat von beatzcraft

Ja, das ist doch genau was ich sagen wollte :D

Aso, ja hatte dich falsch verstanden. Ja man hat keinen Nachteil durch das eintragen. Man muss ja "noch" nichts abgeben. Wer Weiss vielleicht kommen se aber mal auf die Idee, dass man da noch Geld machen kann.

Ich bin jemand der generell gegen Donations ist. Bei mir wird es sowas nicht geben. Wenn sich das Team beteiligt an den Kosten ok, aber nicht die Spieler.

• Donations

• Saturin78
      • 30. Juni 2017 um 08:27
      Zitat von beatzcraft

Wo liegt denn überhaupt das Problem im Eintragen auf BIs Seite?

Es gibt doch überhaupt keinen Grund weshalb man das nicht machen sollte.

Doch da sie daran nichts verdienen.

Ausserdem wollen sie damit PayToWin verhindern. Was in meinen Augen aber auch sehr gut ist.

Auf der anderen Seite ist das Geschnorre nach Donations eh unterste Schublade.

• Donations

• Saturin78
      • 30. Juni 2017 um 07:12
      Zitat von Lukas B.

Hallo,

Wenn du dich nicht einträgst, bekommst du einer erste mahnung. In dieser wird dir im normalfall eine Frist von 10 Tagen gesetzt in der du dich eintragen musst oder das System entfernen musst. Wie es danach weiter geht weiß ich nicht.

Also ich hab es als Spieler erlebt. War auf nem Server der Hemtt, Hunter und alle Waffen grosser 5,56 nur für Donator. Der Server hatte immer so um die 80 Spieler. Dann kamen auf einmal BEC Texte, dass die Server Leitung sich binnen 10 Tagen bei Bohemia melden soll und solange das Battleeye deaktiviert sei. Die Leitung war nicht einsichtig, da hat Bohemia den Server geschlossen, angeblich hat der Eigner auch ne Nette Abmahnung Rechnung bekommen. Also der bis dahin immer volle Server was extrem schnell down. Die hatten die Donations auch von heute auf Morgen eingefügt.

Musst auch aufpassen wenn die eine NPL Lizenz für deinen Ts hast, auch diese verlierst du wenn dein Projekt überhaupt irgendwelche Spenden einnimmt oder Werbung macht ( egal ob auf TS, Homepage oder Forum) darfst nichtmal Seiten verlinken die Werbung mache.

• "Setting up client, please wait" Problem auf meinen Root

• Saturin78
      • 30. Juni 2017 um 05:23

Also SealDrop verwendet normal extDB und nicht extDB2 oder 3. Damit ist 64 Bit unmöglich. Du kannst es zwar umbauen damit er die neuere extDB verwendet, ist aber im Bezug auf SealDrop totaler Schwachsinn.

Hau den ganzen Müll runter und mach die die Vanille 5.0.0 hier auf dem NN Forum mit extDB3 drauf. Diese Vanille Version hat eigentlich schon sogut wie alles was in der SealDrop eingebaut oder besser gesagt rein gepfuscht würde drin.

Gerade SealDrop ist sehr eigenwillig mit dem verbuchten Marktsystem, da bekommst öfter Probleme wenn was einbauen willst. Außerdem entwickelt keiner mehr was für diese alte Version. Für 4.4r3 und hoher bekommst sehr viel besseren Support und auch Beispiel Scripte. Sonst musst du bei 2 von 3 Scripten immer alles auf die alte Version umschreiben, was man auch erstmal können muss.

MfG

Saturin78

• Altis life gebautes einfrieren

• Saturin78
      • 28. Juni 2017 um 05:06
      Zitat von Avirex

Kann dir nur einen Tipp geben ein Parkhaus zieht sehr viel FPS ist nicht so schön 8o

Wenn du das ganze als simple Objekte setzt ist das Problem nahezu weg. Ich habe das selbst versucht und es zieht sogut wie nichts.

• PC frage

• Saturin78
      • 27. Juni 2017 um 20:23
      Zitat von Multivitamin

warum genau die "Palit GeForce GTX 1070 8GB Jetstream" und nur irgendein namenloser DDR4 Riegel?

Genauso wichtig ist das Board. 0815 Board mit kack Chipsatz bringt auch nur Probleme.

• PC frage

• Saturin78
      • 27. Juni 2017 um 20:13
      Zitat von Lucky1302

Und du musst in Betracht ziehen das sein Bildschirm auch nochmal Ordentlich Grafikspeicher braucht. Ich spiele auf einer Auflösung von 1920-1080 da sind schon die 4 GB Grafikleistung weg das heißt ein 2. Bildschirm kommt garnicht in die Tütte ;)

Also ich weiss nicht, da machst was falsch. Nutzte bis vor etwa nem halben Jahr meine Gtx 680 @1,4GHz mit 2GB an 2 27" Füll HD Nonitoren und zusätzlich am 47" Füll HD TV. Es waren immer alle aktiv und die 2GB haben immer gereicht. Klar nicht alles auf volle Qualität aber immer so um die 50 bis 60fps.seit der 1080 @2,1GHz natürlich alles auf Ultra und in jedem Spiel min 100fps. Als Rechner nutze ich natürlich nur noch Intel und da nen mittlerweile betagten i7 3770k @4x4,4GHz unter Wasser. Aber bis heute noch kein Spiel das irgendwelche Probleme macht.

• Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

• Saturin78
      • 27. Juni 2017 um 14:33
      Zitat von Stierbier

Server logs weiß ich nicht wo ich die finde hab noch nie damit gearbeitet und shop config weiß ich nicht genau was du meinst.

Meinst du Config_Clothing?

Ja genau die meine ich. Dort sind deine Shops drin und die da eingetragenen Uniformen.

Ohje, Server Logs kommt drauf an wo du das Ei gestellt hat. Die Dateien haben die Endung Rpt. Und da bräuchten wir die aktuellste.

• [Tutorial] Molotov Cocktails

• Saturin78
      • 27. Juni 2017 um 13:06
      Zitat von Nodons

und was mir noch auffiehl, wenn ein anderer Spieler die wirft ... dann bleiben bei mir die Feuer bestehen, werden nur beim eigenen Spieler gelöscht. Version 4.4r3

Ja das ist bei mir in der 5.0 auch so. Werde deswegen das System wahrscheinlich wieder raus machen. Mit dem Löschen der Feuer ist es eh etwas schwierig.

• Wie änder ich die Skins von den Kleidungsstücken? (Tanoa 4.4r4)

• Saturin78
      • 27. Juni 2017 um 13:01
      Zitat von Gaming4LifeNOT

Also ich hab es so verstanden, dass er sie kaufen kann, aber kein Skin rübergelegt wird, außer bei dem Rangemaster :/

Dann waren Server Logs von Vorteil. Weil Schreibfehler oder falscher Pfad sollte dann drin stehen als Fehler.

Bitte schick uns mal die Shop config Datei, die playerskins und Server Logs. Dann kann man vielleicht besser herausfinden wo der Fehler ist.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™