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    Neuen Button erstellen | Koordinaten herausfinden

    • Dukes
    • 3. Juli 2017 um 19:52
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    • Dukes
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      • 3. Juli 2017 um 19:52
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gedacht es wäre praktisch wenn die Cops über das Handy einen Bußgeldkatalog aufrufen könnten. Bei dem Smartphone hat man ja eine Box wo die Spieler drin stehen. Jetzt wäre so eine Box auch geschickt um die Strafen rein zu schreiben.

      1. Frage:

      Wie bekomme ich das mit dieser Box hin und wie bekomme ich da etwas rein geschrieben?

      2. Frage wie bekomme ich die Koordinaten für die Buttons heraus?


      Danke im voraus und freundliche Grüße,

      Dukes

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


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      • 3. Juli 2017 um 21:01
      • #2

      Ich find das irgendwie unverständlich ausgedrückt was du genau machen möchtest, aber kann auch dran liegen das ich grad einfach nur verpeilt bin ^^

      Wo möchtest du den Button drinne haben im Z Menü oder wo?

    • Dukes
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      • 3. Juli 2017 um 22:07
      • #3

      Ich glaube ich habe es ein bisschen umständlich formuliert. Ich möchte in meinem Z-Menü einen Button erstellen der einen weiter zu einem neuen Menü leitet dieses soll eine Box beinhalten in die ich die Sachen eintragen kann, also die Bußgeldkatalog Sachen.

      Hier müsste ich jetzt wissen wie ich die Koordinaten am besten heraus finde(benutze das Ipad NPad von hier). Einer weiter Möglichkeit wäre diesen Button bei der Wanted Liste hinzuzufügen.


      Bitte sagen wenn es immer noch umständlich ist.

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

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      • 4. Juli 2017 um 00:51
      • #4

      Hatte schon vorher etwas verstanden was du meintest, war mir aber nicht Sicher! :)

      Am besten schaust du mal mit dem Taschenrechner oder Kopfrechnen da kannst meist die Koordinaten im Kopf/Rechner ausrechnen. Es sei denn die komplette Reihe is voll dann nimmst du einfach die Koordinaten von unten und die y koordinaten von dem dadrüber, ach is alles mist zu erklären.

      Ich schreib/mache dir da kurz was im Editor :

      Neue hpp mit diesem Inhalt erstellen "polizeimenu.hpp" und in den dialog ordner packen + Masterhandler ||| #include "polizeimenu.hpp"

      Code
      /*
      Autor : Brizi Jaeger
      Written for Native Network Spieler
      Steam-Name : Brizi Jaeger
      */
      
      class life_polizeimenu {
          idd = 2912300;
          name= "life_polizeimenu";
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class Life_RscTitleBackground: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  text = "Native-Network"; 
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = 0.388018 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.244988 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.247959 * safezoneW;
                  h = 0.0510023 * safezoneH;
              };
              class Life_RscLine: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0.749,1,1};
                  x = 0.388018 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.295991 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.247959 * safezoneW;
                  h = 0.0101999 * safezoneH;
              };
              class Life_CompleteBackground: Life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = 0.388018 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.306191 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.247959 * safezoneW;
                  h = 0.527024 * safezoneH;
              };
          };
      
          class controls {
              class CloseButtonKey: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  text = "Schliessen"; 
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = 0.388018 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.836616 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.247983 * safezoneW;
                  h = 0.0374011 * safezoneH;
                  class Attributes 
                  {
                      align = "center";
                  };
              };
      
              class RscButtonMenu_2402: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Fahndungsliste";
                  tooltip = "Fahndungsliste"; 
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu;";
                  x = 0.396017 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.329992 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.231962 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;        
                  class Attributes 
                  {
                      align = "center";
                  };
              };
       
              class bußgeldkatalog: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "Bußgeldkatalog";
                  tooltip = "Bußgeldkatalog"; 
                  onButtonClick = "createDialog ""life_bußgeldkatalog"";";
                  x = 0.396017 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.380995 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.231962 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;        
                  class Attributes 
                  {
                      align = "center";
                  };
              };
              
              class xbeliebige: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  text = "XYZ";
                  tooltip = "XYZ"; 
                  onButtonClick = "";
                  x = 0.396017 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.431997 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.231962 * safezoneW;
                  h = 0.0340016 * safezoneH;        
                  class Attributes 
                  {
                      align = "center";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Geh in die player_inv und schreib dort wo des wantedmenü dings geöffnet wird rein :

      bei [] call life_fnc_wantedMenu; das rein createDialog ""life_polizeimenu"";

      habe es jetzt so das nur die Cops des eigentlich abrufen können xD

    • Dukes
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      • 4. Juli 2017 um 12:16
      • #5

      Ok danke,

      jetzt wäre nur noch gut zu wissen wie ich diesen Kasten hinbekomme mit den Bußgeldern?

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

      sind sie jedoch beide weg,

      cheatet einer - so ein Dreck!"


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      • 4. Juli 2017 um 13:38
      • #6

      Es gibt hier im Forum ein super Tool für GUI. Einfach mal suchen.

    • Saturin78
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      • 4. Juli 2017 um 13:47
      • #7
      Zitat von Audacious

      Es gibt hier im Forum ein super Tool für GUI. Einfach mal suchen.

      Shinji sein GUI Editor ist super dafür. Kannst alles so hinziehen wie du willst usw. HintergrundBild einfügen usw.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Dukes
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      • 4. Juli 2017 um 13:59
      • #8

      Kann ich das auch machen ohne das ich etwas zahlen muss?

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

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      • 4. Juli 2017 um 14:11
      • #9
      Zitat von Dukes52

      Kann ich das auch machen ohne das ich etwas zahlen muss?

      Starte ArmA 3 -> Gehe in den Editor -> platziere eine Spielbare Figure -> warte bis die Mission geladen wurde -> drücke Escape -> wähle den Knopf GUI Editor aus.

      Kannst auch mit STRG + I einen Dialog importieren - dazu muss einfach der Konfig-Pfad zum Dialog angegeben werden (z.B. missionConfigFile >> "meinSupaDupaDialog").

    • Dukes
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      • 4. Juli 2017 um 14:18
      • #10

      Ah ok danke. Werde das mal ausprobieren.

      "Liegt der Camper tot im Keller,

      war der Rusher wieder schneller,

      liegt der Rusher tot daneben,

      hat der Camper nen Kollegen,

      sind sie beide noch am Leben,

      ging ne menge Blei vorbei,

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      • 4. Juli 2017 um 14:39
      • #11

      Es gibt auch von Shinji eine kostenlose Version. Die kann einfache Sachen aber für Positionen finden reicht es alle Male.

    • Dukes
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      • 5. Juli 2017 um 22:55
      • #12

      Ich habe das jetzt anders gemacht. Habe mir dazu Brizi Jaeger seinen Dialog von oben genommen und mir hier ein bisschen was abgeschaut.


      Shadow l Eagle das Thema kann geschlossen werden.

      "Liegt der Camper tot im Keller,

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