1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 04 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Server stürzt ab

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:38

Ich habe bei mir noch das drunter:

Code
      _MOD = 'AltisLife';
      _JSRS3 = true;
      _JSRS4_APEX = true;

Das sind Sound_Mods, das ist die einzige die ich nutze.

• Jagt Gebiet

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:35

Hier hab ich es drin, nur mit Messer können die Tire zerlegt werden.

C: fn_gutAnimal.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gutAnimal.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Guts the animal?
      */
      private ["_animalCorpse","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_item","item2"];
      _animalCorpse = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _animalCorpse) exitWith {}; //Object passed is null?

//_hunter = true;

if !(license_civ_jagt) exitwith {
          //hint (localize "STR_Jobs_hunt_illegal");
          ["Ohne Jagtschein ist das Jagen illegal!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
          //_hunter = false;
      };
      if (life_inv_knife <1) exitwith {
          ["Du hast kein Jagtmesser, dann wird das wohl nichts!","fast","red"] spawn life_fnc_message;
      };

life_interrupted = false;
      if(!((typeOf _animalCorpse) in ["Hen_random_F","Cock_random_F","Goat_random_F","Sheep_random_F","Rabbit_F"])) exitWith {["Dies kann man nicht schlachten!!","fast","red"] spawn life_fnc_message;};
      if (player distance _animalCorpse > 3.5) exitWith {}; //WTF need check with nearest objects I love Arma
      life_action_inUse = true;

_item2 = "";

switch (typeOf _animalCorpse) do {
          case "Hen_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_chicken"; _item = "hen_raw";};
          case "Cock_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rooster"; _item = "rooster_raw";};
          case "Goat_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Goat"; _item = "goat_raw"; _item2 = "fur";};
          case "Sheep_random_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Sheep"; _item = "sheep_raw"; _item2 = "fur";};
          case "Rabbit_F": {_displayName = localize "STR_ANIM_Rabbit"; _item = "rabbit_raw"; _item2 = "pelt";};
          default {_displayName = ""; _item = "";};
      };

if (_displayName isEqualTo "") exitWith {life_action_inUse = false;};

_upp = format [localize "STR_NOTF_Gutting",_displayName];
      //Setup our progress bar.
      disableSerialization;
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;

for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
              [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
              player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
              player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
          };
          uiSleep 0.15;
          _cP = _cP + 0.01;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
          if (_cP >= 1) exitWith {};
          if (!alive player) exitWith {};
          if (isNull _animalCorpse) exitWith {};
          if !(isNull objectParent player) exitWith {};
          if (life_interrupted) exitWith {};
      };

life_action_inUse = false;
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (isNull _animalCorpse) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};

if ([true,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
          deleteVehicle _animalCorpse;
          titleText[format [(localize "STR_NOTF_Guttingfinish"),_displayName],"PLAIN"];
      } else {
          titleText[(localize "STR_NOTF_InvFull"),"PLAIN"];
      };

if !(_item2 isEqualTo "") then {
          if(([true,_item2,_count2] call life_fnc_handleInv)) then {};
      };
      Alles anzeigen

Außerdem hab ich das noch drin dass es nur mit einer Lizenz geht.

• Server stürzt ab

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:33

Die config-Datei auch alles richtig eingestellt? Da will er wissen was für Server du hast " Life Server , Wasteland usw. )

Dann muss man auch die Mods dort glaub eintragen, ( bin mir da nicht ganz sicher, da ich keine Verwende.) Aber da ist ne Zeile unter dem Punkt zum Life / Wasteland usw. einzutragen.

• Debug Konsole löschen von grauen buildings Objekten die id nummern verdecken

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:31
      Zitat von jonosan

Australien karte haben wir hatte ich ja gesagt

Dir bringt die Karte aber nichts, solange du nicht die Source Files hast. Das wollte er dir damit sagen, egal welche Karte du hast. Bei einigen kannst diese aber bekommen, bei anderen wie Altis usw eben nicht.

• Server stürzt ab

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:28
      Zitat von movetoqt

meine Startparameter sind C:\server\A3Master\arma3server.exe -autoinit -servermod=@extDB;@life_server;@infiSTAR_A3 -mod=@CBA_A3;@metrorib;@task_force_radio -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

ich probiere mal aus den bei -mod rein zu nehmen aber laut infistar soll es bei -servermod stehen "Modify your start .bat file or server init line so it has this "-servermod=@infiSTAR_A3;""

Ne das sollte dann passen. Sah nur im Log so aus als ob es in beiden drin wäre. Hast die aktuellste Version von infy?

• Datenbank Problem AltisLife Call extension 'extDB2' could not be loaded: %1 ist keine zul�ssige Win32-Anwendung.

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:27

Wlche Arma 3 Version nutzt du? 32bit oder 64bit?

• [AL 5.0] Dynamische Verarbeitungsdauer

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:24
      Zitat von HighLife-Altis

Naja, er bekommt in dem Fall alle 1,08 Sekunden +1 % auf dem Balken. Also 108 Sekunden = 100%. Oder habe da nen Logik Fehler drin? (0.28 sind doch 0,28 Sekunden, oder sind das ms?)

Achso, mein Fehler, da war ich auf dem Holzweg :)

Ja sind dann 0.28s

• Server stürzt ab

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:22

Kann es sein, dass du da irgendwie was seltsam hast?

Code
      Mods: @extDB;@life_server;@infiSTAR_A3;A3;curator;kart;heli;mark;expansion;jets;argo;dlcbundle;dlcbundle2;@CBA_A3;@metrorib;@task_force_radio
      ServerMods: @infiSTAR_A3;@life_server;@extDB

Entweder Servermod oder mod, aber infiSTAR, Life_Server und extDB als MOD und als SERVERMOD ist zu viel oder?

Hast auch deine Mods in infiSTAR eingetragen? Meine dort müssen die auch eingetragen werden, was du verwendest, oder nicht?

Aso ich hatte auch das Problem dass mein Testserver dauernd abgestürzt ist, da war infiSTAR veraltet, neu Version drauf und es ging dann auf einmal wieder.

• [AL 5.0] Dynamische Verarbeitungsdauer

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:16
      Zitat von HighLife-Altis

Ok, wenn ich mich nun nicht vertue, würde das dann so aus sehen (Anzahl * time Variante, wobei ich Anzahl/50 nehmen würde.)

Sollte meine Rechnung aufgehen würde so 1 Item 32sec dauern, 40 Items hingegen 110sec.

Code
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep  0.28 + (_minimumConversions / 50);
          _cP = _cP + 0.01;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
          if (_cP >= 1) exitWith {};
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
      };

Stelle grade fest, ich bin in der falschen Kategorie gelandet, mit dem Beitrag.

@Moderatoren - Könntet ihr den Beitrag vom "Mapping\Spieler helfen Spieler" nach "ALTIS LIFE & TANOA LIFE\Spieler helfen Spieler" verschieben? - Danke.

Ist es bei der Zeile nicht eher so, dass bei 40 Items die gesamt Zeit dann52s wäre?

sleep 0.28 + (_minimumConversions / 50);

Oder vertue ich mich da grad?

• Namen und marker auf Map Karte setzen

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:13
      Zitat von jonosan

ich habe da noch mal eine frage

wenn man auf der karte was Mapt und kein Name zusehen ist wie füge ich namen ein und Marker noch dazu auf der Karte

Wie meinst das? Meine wenn du mit dem Editor was mappst, kannst doch einfach einen Marker rechts auswählen und auch setzen. Dort wird dann der Name der angezeigt wird eingetragen.

• fn_clothingFilter.sqf fehler ohne grund

• Saturin78
      • 18. August 2017 um 08:46

Hm,

ab Zeile 355 bis 363 sehe ich nur dass du so die Sachen drin hast:

Code
      { "G_Bandanna_beast", 30000, { "", "", -1 } },

Es sollte aber so sein:

Code
      { "G_Bandanna_beast", "", 30000, { "", "", -1 } },

Mehr ist mir jetzt beim schnellen drüber fliegen nicht aufgefallen. Aber bin mir fast sicher, dass nochmal so was in der Richtung ist.

Zeile 367 bis 374 ist das gleiche.

• fn_clothingFilter.sqf fehler ohne grund

• Saturin78
      • 16. August 2017 um 20:33
      Zitat von Mabu2025

ich habe die 4.4r4

Du hast den Fehler in der Config_Clothing drin. Schick die Datei mal. Ob 4.4r4 oder 5.0 ist total bums.

• Server Zeit gesteuert Automatisch restarten

• Saturin78
      • 15. August 2017 um 17:58
      Zitat von Avirex

Ja es ist auch nur für eine Verknüpfung vorgesehen;)

Jap, leider ist aber bei der Verknüpfung das Problem, dass ich nicht alle Optionen anhängen kann, werden einfach abgeschnitten nach etwa der Hälfte.

Darum bringt mir das Programm zB. nicht wirklich was.

• [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

• Saturin78
      • 15. August 2017 um 07:46
      Zitat von Darkster

hay,

ich steh irgend wie gerade voll am Schlauch wenn ich das Vehicle beschlagnahme steht es trotzdem in der normalen Garage

wenn ich über die DB Impound auf 1 stell geht es.

kann das sein das ich in der fn_vInteractionMenu.sqf was ändern muss? das er halt nicht Beschlagnahmt sonder Impounded?

Haben die 5.0

Du musst anpassen, dass er in der DB die richtige Zelle ändert. Hatte auch das Problem, da ich auch noch andere Sachen eingebaut hatte wie Versicherung etc und dann ist die Zelle nicht mehr an der Stelle wie im Tutorial beschrieben. Hatte genau das gleiche Problem. Da musst du einfach schauen welche Zelle er ändern will und in welcher Zelle in der DB dein impound sitzt.

• Seperate Konten Feuerwehr/Cops/Zivis bitte hilfe 5.0

• Saturin78
      • 14. August 2017 um 19:06
      Zitat von Autopsie17

Tach, bitte benutze einfach mal die Suchfunktion hier steht so viel über solche Sachen!

In der 5.0 ist es schon so drin!

Das heißt, das die Bewohner [CIV] ein eigenes Konto besitzen nur Cop,Medic haben zusammen eins,

PERMANENTER PERSONALAUSWEIS/DIENSTAUSWEIS - ID CARD <------- native-network gefunden

Block Changing Names <---------- altisliferpg gefunden

Also ich nutze die aktuellste 5.0 von GitHub und da ist das nicht getrennt. Also das wäre mir jetzt neu.

Ups, die weiteren Komentare hat es nicht geladen :) Sorry.

• Bestimmte Häuser undurchdringlich für Waffen machen

• Saturin78
      • 14. August 2017 um 11:41
      Zitat von FlorianG

Habe ich auch schon überlegt, aber aus Performancegründen wäre es unvorteilhaft.

Wenn du die Dinge als simple Objekte setzt macht es an der Performance so gut wie nichts aus. Habs beim alten Server getestet, laut ASM hatte der (Serverseitig ) 48fps dauerhaft bei 100 Objekten und bei gut 4,5 k Objekten grade mal 47 fps. Wenn du die aber normal setzt und dann womöglich noch die Simulation an, dann bricht er ein auf unter 30fps.

PS. Simple Objekte haben keine funktionierende Init, aber das Damage und Simulation kannst genauso wie das simple Objekt in den Einstellungen des Objekts machen, also brauchst keine Init.

• [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

• Saturin78
      • 14. August 2017 um 11:27
      Zitat von Floppic

Infistar bannt einen auf Grund "BadVar#1 keyp / keybinds / Keybinds" sobald man das Script eingefügt hat. Gibt es dazu schon eine Lösung?

LG

InfySTAR ordentlich einstellen und nicht einfach blind rein kopieren. infySTAR muss auch eingestellt werden, sonst wirst noch wegen sehr viel mehr TUT gebannt.

• Crafting System von B4v4r!4n_Str!k3r Fahrzeuge Spawnen am ende der Map

• Saturin78
      • 9. August 2017 um 19:17
      Zitat von albertikus90

Er hat sich nur verschrieben. Der Spawnmarker heißt richtig "craftingVehiclessMarker"

Da muss ein Schreibfehler oder sowas im marker sein. Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Weil es funktioniert wunderbar. Hab´s ja selbst erst vor ein paar Tagen eingebaut und eingestellt. Und wenn er im Wasser spawnt ( Wahrscheinlich links unten, an Pos 0 / 0 ) dann weiss er nicht wohin und findet den Marker nicht. Ist eigentlich genau wie beim Spawnmenue, wenn den civ_spawn_1 gelöscht hast, dann landest auch im wasser.

• Saturin78
      • 9. August 2017 um 19:12

Leute, zur erklärung:

Code
      "craftingWatervehicle", //Variablenname
       "craftingWatervehicleMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
       {"watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
       } //Kein Komma bei letzten
       };
      Code
      Variablenname = den Verweiß welche Crafting Kategorie der NMCP aufruft!
      Spawnmarkers = Das Name des Marker wo das Teil dann gespawnt wird!
      Variablennamen der verfügbaren Kategorien = Die Kategorie die du an dem NPC überhaupt zur Verfügung stellen willst, also was in Craftingmenue auftaucht!

• Saturin78
      • 9. August 2017 um 19:07
      1. "craftingVehicles", //Variablenname
      2. "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
      3. {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
      4. } //Kein Komma bei letzten
      5. };
      6. };

Da sagst du dass der spawnpunkt "craftingVehiclessMarker" heißt und hast aber nen marker gesetzt der "craftingClothesMarker" heißt, dann findet er natürlich nichts!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™