1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. nicohack

    Beiträge von nicohack

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 14. Oktober 2018 um 20:08

      Auf Seite 4 dieses Beitrag findet man ja eine Config.

      Diese sorgt so wie ich es verstehe dafür das, dass level automatisch hochgesetzt wird bei einer bestimmten Anazhl von EXP.

      Ich habe sie jetzt in der Config_Master.hpp eingebunden mithilfe von "#include".

      Jedoch funktioniert das net ganz.

      Da ich vermute das ich die falsch eingefügt habe wollte ich nachfragen wie man die Config denn richtig hinzufügt.

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 14. Oktober 2018 um 18:55

      ?

    • Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

      • nicohack
      • 12. Oktober 2018 um 17:58

      Hey, wie kann man solch ein Hint in deinem Script einbauen ?

      Code
      hint format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),[(_price * _amount)] call life_fnc_numberText];
    • SpielerTag System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 16:36

      Habs gefixt, hab einfach eingetragen das er die initGang.sqf bei jedem spawnen ausführen soll.

    • [Vorstellung] AmaZiinGs Fahrzeuge

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 16:01

      Sieht echt gut aus, wie lange brauchst du eigentlich für so ein Fahrzeug wenn man mal fragen darf ?

    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 15:57

      Wollte das net closen, dann wurde das falsch aufgefasst hatte jediglich eine Antwort geschrieben welche jedoch irrelevant war da ich deinen Beitrag falsch aufgefasst habe.

    • SpielerTag System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 15:55

      Jo habe ich, in der fn_initGang und in der init.sqf im core ordner

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 14:35

      Doch noch ein kleines Problem, unzwar wie verbinde ich jetzt diese config mit dem Script.

      Habe die Config mit der Config_Master.hpp verknüpft.

      und die fn_handleEXP.sqf habe ich im functions ordern und in der functions.hpp eingetragen.

      Jedoch kriege ich bis jetzt kein Levelup wenn ich die entsprechende EXP erreicht habe.

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 14:29

      Dank dir funktioniert jetzt einwandfrei. Natürlich auch ein großes Danke an Risk der das alles kostenfrei zu verfügung stellt.

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 14:07

      Hier, bitteschön

      Dateien

      13-32-13.log 897 Byte – 136 Downloads arma3server_2018-10-11_13-31-16.rpt 60,11 kB – 150 Downloads
    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 13:47

      Habe einen fehler in der fn_queryRequest.sqf

      Error :

      Spoiler anzeigen
      Code
      13:31:33 Error in expression <ew select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
             _tmp = _queryResult select>
      13:31:33   Error position: <       _tmp = _queryResult select>
      13:31:33   Error Invalid number in expression
      13:31:33 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 182
      13:31:33 Error in expression <ew select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
             _tmp = _queryResult select>
      13:31:33   Error position: <       _tmp = _queryResult select>
      13:31:33   Error Invalid number in expression
      13:31:33 File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 182
      Alles anzeigen

      Meine Datei :

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_queryRequest.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Handles the incoming request and sends an asynchronous query
       request to the database.
      
       Return:
       ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
       STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      _query = switch (_side) do {
       // West - 11 entries returned
       case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
       // Civilian - 13 entries returned
       case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, EXP, LEVEL FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
       // Independent - 10 entries returned
       case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
       diag_log "------------- Client Query Request -------------";
       diag_log format ["QUERY: %1",_query];
       diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
       diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
       diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
       [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
       [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
       _data = _old select _i;
       _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      switch (_side) do {
       case west: {
       _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      
       //Parse Stats
       _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _queryResult set[10,_new];
      
       //Playtime
       _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
       if (_index != -1) then {
       TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
       TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       } else {
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       };
       [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
       };
      
       case civilian: {
       _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      
       //Parse Stats
       _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _queryResult set[9,_new];
      
       //Position
       _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
       _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _queryResult set[11,_new];
      
       //Playtime
       _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
       if (_index != -1) then {
       TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
       TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       } else {
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       };
       [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
      
              _tmp = _queryResult select 13;
       _queryResult set[12,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
              _tmp = _queryResult select 14;
       _queryResult set[13,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
       /* Make sure nothing else is added under here */
       _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
       waitUntil {scriptDone _houseData};
       _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
       _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
       waitUntil{scriptDone _gangData};
       _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
      
       };
      
       case independent: {
       //Parse Stats
       _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _queryResult set[9,_new];
      
       //Playtime
       _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
       if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
       _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
       if !(_index isEqualTo -1) then {
       TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
       TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       } else {
       TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
       };
       [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
       };
      };
      
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format ["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult pushBack _keyArr;
      
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen

      Weiß jemand wie man das fixt ?

    • SpielerTag System

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 12:04

      So folgendes Problem. Wenn man in einer Gang war bzw. noch ist und wieder auf dem Server joint hat man keinen Tag bis man einmal gestorben ist oder neu joint.

      Hast du irgend'n fix dafür ?

    • Unvollständige RPT Logs

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 11:17

      Jo das wars ja mal komplett xD Danke ^^

    • Unvollständige RPT Logs

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 11:06

      So habe mal jetzt was ausprobiert. Ich habe in meiner fn_handleDamage.sqf ein "};" entfernt. Dies müsste dem Server ja eigentlich auffallen und somit auch im RPT protokollieren.

      Tut er aber net.

    • Unvollständige RPT Logs

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 00:59

      Ja das Problem ist beim joinen wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, irgendwas mit hud_stats.hpp jedoch weiß ich net was da genau fürn Fehler ist da in den Logs nichts steht.

    • Unvollständige RPT Logs

      • nicohack
      • 11. Oktober 2018 um 00:23

      Abend die Damen und Herren,

      ich habe folgendes Problem.Ich besitze derzeit einen Windows Root Server worauf nur ein ArmA III Server installiert ist.

      Nur mein ArmA Server meint keine konpletten Logs schreiben zu müssen, was das beheben von Fehlern natürlich schwer macht mhhh...

      Trotzdem hänge ich euch mal die Log dran xD

      Ich weiß net ob das irgendwie am Profile liegen kann aber ich lad des einfach mal mit hoch

      Hoffentlich ist hier jemand mit na guten Glaskugel kappa.

      Falls ihr noch irgendwas braucht schreibt's bitte.

      Das Profil ist in einer .txt da man hier keine .Arma3Profile Dateien hochladen kann.

      MfG Nico

      Dateien

      arma3server_2018-10-10_22-37-36.rpt 59,25 kB – 124 Downloads retrolife.txt 833 Byte – 119 Downloads
    • PlayerTags werden nicht angezeigt

      • nicohack
      • 10. Oktober 2018 um 23:06

      [GEKLÄRT] hab net gelesen xD

    • [Tutorial] Clan Hupen

      • nicohack
      • 10. Oktober 2018 um 21:47

      Die Sache bei mir ist ja das die ganzen Cop Sirenen bei mir alle in der CfgRemoteExec eingetragen sind xD lul

    • [Tutorial] Clan Hupen

      • nicohack
      • 10. Oktober 2018 um 21:13

      Muss da net nochwas in der cfgremoteexec gemacht werden ? oder sehe ich das jetzt falsch xD

    • SpielerTag System

      • nicohack
      • 9. Oktober 2018 um 22:03

      Die Killnachricht deaktiviert man im profile oder ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™