1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    SpielerTag System

      • Altis Life
    • Julian
    • 20. Mai 2018 um 16:16
    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 20. Mai 2018 um 16:16
      • #1

      Script: SpielerTag System

      Version: Altis Life 5.0

      Schiwerigkeitsgrad: Absolut Simpel jeder kann es bearbeiten

      Funktionen:

      ~ Gang Tag nach Clan Namen

      ~ Bearbeitbarer Cop Tag

      ~ Bearbeitbarer Medic Tag

      Rechtliche Hinweise (Copyright):


      Ich untersage dennoch die Verbreitung dieser Daten und die des von mir verfassten Tutorials in anderen Foren.

      Dann fangen wir mal an

      !!!WICHTIG!!!

      Macht Backups

      Anleitung

      Dann beginnen wir:

      • Wir öffnen die Datei init.sqfim core Ordner und gehen zu Zeile 113 darunter fügen wir
      Code
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
          case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
          case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
          default {profileName};
      };
      • Dannach ersetzten wir player setVariable ["realname",profileName,true]; zu player setVariable ["realname",_realName,true];
      • Wir öffnen nun die fn_onPlayerRespawn.sqf und schreiben bevor die Variblen gesetzt werden
      Code
      //realname Setter
      _realName = switch (true) do
      {
          case (isNil (group player getVariable "gang_name")): {format ["[%1] %2", group player getVariable "gang_name", profileName]};
          case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
          case (side player == independent): {format ["[Rettungsdienst] %1", profileName];};
          default {profileName};
      };
      • Dannach ersetzten wir wieder _unit setVariable ["realname",profileName,true]; zu _unit setVariable ["realname",_realName,true];
      • In der Datei fn_gangCreated.sqf schreiben wir ans Ende der Datei
      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",group player getVariable "gang_name", profileName],true];
      • In der fn_initGang.sqf suchen wir
      Code
      _group setVariable ["gang_members",(life_gangData select 5),true];
      • Darunter schreiben wir in das else
      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",(life_gangData select 2), profileName],true];
      • Dann öffnen wir die fn_onPlayerKilled.sqf unter [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV]; und schreiben
      Code
      _victimNameSide = "";
      _victimName = _unit getVariable["realname",""];
      _killerSide = "";
      _killerName = "";
      
      if ( (!isNull _killer) && (_killer != player)) then
      {
          _killerName = _killer getVariable["realname",""];
      };
      
      if(_killerName == "") then
      {
          _TodNachrichtTot = [    "Noob %1 down!",
                                  "%1 ist abgekackt!",
                                  "%1 ist mausetot!",
                                  "Mit %1 ist es jetzt vorbei!"];
      
          _deathmessage = selectRandom _TodNachrichtTot;
      
          _victimName = _unit getVariable["realname",""];
      
          _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
      
          NNToTmessage = format [_deathmessage, _victimNameSide];
      }
      else
      {
          _TodNachricht = [    "%1 wurde von %2 getötet!",
                              "%1 bekam von %2 einen Einlauf.",
                              "%1 wurde von %2 durchbohrt!",
                              "%1 wurde von %2 gebraten!"];
      
          _killMessage = selectRandom _TodNachricht;
          
          _victimNameSide = _victimNameSide + _victimName; 
          _killerSide = _killerSide + _killerName;
      
          NNToTmessage = format [_killMessage, _victimNameSide, _killerSide];
      };
      
      [0,NNToTmessage] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",-2];
      Alles anzeigen

      Jetzt müsst ihr nur noch die Normale Arma 3 Killnachricht deaktivieren

      Ich hoffe es hat euch Gefallen wenn es Probleme gibt zögert nicht nachzufragen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

      Einmal editiert, zuletzt von Julian (26. Mai 2018 um 20:01)

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 18:02
      • #2

      Hallo, Wollte das System mal Testen. Nur hab ich das Problem das es bei mir ein Fehler gibt. Ob wohl ich es eins zu eins wie im Tut gemacht hab.

      Code
      17:42:50 Error in expression <iable ["realname", format ["[%1] %2",SEL(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error position: <(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error Missing ]
      17:42:50 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      17:42:50 Error in expression <iable ["realname", format ["[%1] %2",SEL(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error position: <(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error Missing ]
      17:42:50 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      17:42:50 Error in expression <awn life_fnc_jaws; closeDialog 0;"; 
      }
      Alles anzeigen

      Das lustige ist ja das ich nicht mal ne Zeile 89 hab.

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 25. Mai 2018 um 18:19
      • #3

      Lad mal bitte die GangInit hoch danke :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 21:05
      • #4

      Klar, kein Problem.

      fn_initGang.sqf

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 25. Mai 2018 um 21:38
      • #5

      In

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",SEL(life_gangData,2), profileName],true];

      zu

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",SELECT(life_gangData,2), profileName],true];

      In der fn_initGang.sqf

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 21:47
      • #6

      Hab ich gemacht! Fehler ist immer noch da.

      Code
      21:42:03 Error in expression <ble ["realname",format ["[%1] %2",SELECT(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      21:42:03   Error position: <(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      21:42:03   Error Missing ]
      21:42:03 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      21:42:03 Error in expression <ble ["realname",format ["[%1] %2",SELECT(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      21:42:03   Error position: <(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      21:42:03   Error Missing ]
      21:42:03 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      21:42:03 Error in expression <awn life_fnc_jaws; closeDialog 0;"; 
      }
      Alles anzeigen
    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 25. Mai 2018 um 21:57
      • #7

      Probier mal

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",life_gangData SELECT 2, profileName],true];

      könnte jedoch auch sein das er das in Klammern möchte also

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",(life_gangData SELECT 2), profileName],true];

      habe aber grade kein Beispiel zur hand.

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 22:23
      • #8

      Hab ich grade auch gemacht, Klappt immer noch nicht. Werde wohl das System raus nehmen. Schade.

      Code
      22:16:17 Error in expression <ble ["realname",format ["[%1] %2",SELECT(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      22:16:17   Error position: <(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      22:16:17   Error Missing ]
      22:16:17 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      22:16:17 Error in expression <ble ["realname",format ["[%1] %2",SELECT(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      22:16:17   Error position: <(life_gangData,2), profileName],true];
      }>
      22:16:17   Error Missing ]
      22:16:17 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      22:16:17 Error in expression <awn life_fnc_jaws; closeDialog 0;"; 
      }
      Alles anzeigen
    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 25. Mai 2018 um 22:24
      • #9

      Du hast deinen Code garnicht geupdatet. Der fehler ist der gleiche wie davor was nicht sein kann da der Code anders ist.

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 22:29
      • #10

      Ich hab jeden Code den du Vorgeschlagen hast Verwendet.

    • Jonas2K
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      90
      • 25. Mai 2018 um 22:30
      • #11

      aber nicht den hier

      Zitat von Jonas2K

      Probier mal

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",life_gangData SELECT 2, profileName],true];

      könnte jedoch auch sein das er das in Klammern möchte also

      Code
      player setVariable ["realname",format ["[%1] %2",(life_gangData SELECT 2), profileName],true];

      habe aber grade kein Beispiel zur hand.

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 25. Mai 2018 um 22:32
      • #12

      Doch, Hab den auch eingebaut gehabt. Aber der Fehler war ja immer noch da. Mehr als Einfügen kann ich nicht. Kenne dafür das System ihr zu schlecht.

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 25. Mai 2018 um 23:30
      • #13

      da ich grade mein pc nicht zur Verfügung habe kann ich nicht drüber gucken ich werde morgen mal gucken ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 26. Mai 2018 um 20:02
      • #14
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Hallo, Wollte das System mal Testen. Nur hab ich das Problem das es bei mir ein Fehler gibt. Ob wohl ich es eins zu eins wie im Tut gemacht hab.

      Code
      17:42:50 Error in expression <iable ["realname", format ["[%1] %2",SEL(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error position: <(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error Missing ]
      17:42:50 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      17:42:50 Error in expression <iable ["realname", format ["[%1] %2",SEL(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error position: <(life_gangData,2), profileName], true];
      >
      17:42:50   Error Missing ]
      17:42:50 File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 89
      17:42:50 Error in expression <awn life_fnc_jaws; closeDialog 0;"; 
      }
      Alles anzeigen

      Das lustige ist ja das ich nicht mal ne Zeile 89 hab.

      Habe es mal überarbeitet :)

      Habs mal hochgeladen und im Tutorial ergänzt

      Dateien

      fn_initGang.sqf 1,75 kB – 261 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • nicohack
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Dateien
      2
      • 9. Oktober 2018 um 22:03
      • #15

      Die Killnachricht deaktiviert man im profile oder ?

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 10. Oktober 2018 um 00:10
      • #16
      Zitat von nicohack

      Die Killnachricht deaktiviert man im profile oder ?

      Das ist korrekt

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • nicohack
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Dateien
      2
      • 11. Oktober 2018 um 12:04
      • #17

      So folgendes Problem. Wenn man in einer Gang war bzw. noch ist und wieder auf dem Server joint hat man keinen Tag bis man einmal gestorben ist oder neu joint.

      Hast du irgend'n fix dafür ?

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 11. Oktober 2018 um 15:32
      • #18

      Hast du das in der Init gemacht ? dann dürfte es eigentlich klappen ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • nicohack
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Dateien
      2
      • 11. Oktober 2018 um 15:55
      • #19

      Jo habe ich, in der fn_initGang und in der init.sqf im core ordner

    • nicohack
      Anfänger
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      9
      Beiträge
      71
      Dateien
      2
      • 11. Oktober 2018 um 16:36
      • #20

      Habs gefixt, hab einfach eingetragen das er die initGang.sqf bei jedem spawnen ausführen soll.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™