1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 16 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 15:23

      benenne die datei einfach mal in .sqf_off um ist wie löschen

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 15:22

      na du musst den skin noch definieren

      C
      class B_MRAP_01_F {
              vItemSpace = 65;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 30000;
              textures[] = {
                  { "Polizei", "cop", {
                      "textures\cop\cop_hunter1.paa",
      				"textures\cop\cop_hunter2.paa"
                  } },
      			{ "SEK", "sek", {
                      "textures\cop\SEK_hunter1.paa",
      				"textures\cop\SEK_hunter2.paa"
                  } },
      			{ "ZOLL", "cop", {
                      "textures\cop\zoll_hunter1.paa"
                  } },
      			{ "GSG9", "cop", {
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)",
                      "#(argb,8,8,3)color(0.05,0.05,0.05,1)"
                  } },
      			{ "Digital Rot", "reb", {
                      "textures\civ\digirot_hunter_1.paa",
                      "textures\civ\digirot_hunter_2.paa",
                      "textures\civ\digirot_hunter_3.paa"
                  } }
      
              };
          };
      Alles anzeigen
    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 15:15

      anscheinend wird ja trotzdem noch irgendwas ausgeführt

    • Datenbank Fehler #1293 - Incorrect table definition;........

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 15:07

      guckst du hier

      gut dass ich den fehler heute nicht schon mal hatte

      SQL
      --
           -- Drop procedures to ensure no conflicts
           --
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
           DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
           DELIMITER $$
           --
           -- Procedures
           -- Edit arma3 to match a user in MySQL
           -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
           --
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
           BEGIN
           UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
           END$$
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
           BEGIN
           DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
           END$$
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
           BEGIN
           DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
           END$$
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
           BEGIN
           DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
           END$$
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
           BEGIN
           DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
           END$$
           CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
           BEGIN
           DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
           END$$
           DELIMITER ;
           -- --------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Du musst den user 'arma3' mit deinem User unter dem die DB läuft ersetzen!

      Du kannst das dann einfach über das SQL Tool nochmal ausführen. Dann sollten auch die anderen Fehler in den [lexicon]extDB[/lexicon] logs verschwinden. siehe auch HIER


      Der 2. Fehler befindet sich im der Housing Init


      änder mal die fn_housinginit
      SQL-Abfrage: life_server/Functions/Housing/fn_initHouses.sqf

      C
      _query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.pid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
          diag_log "------------- Housing Init -------------";
          diag_log format["QUERY: %1",_query];
          diag_log "------------------------------------------------";

      gruß,
      moeck

    • Datenbank Fehler #1293 - Incorrect table definition;........

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 15:04

      argh

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:59
      C
      class I_MRAP_03_F {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 750000;
              textures[] = {
                  { "SEK", "sek", {
                      "textures\cop\strider_sek.paa"
                  } },
                  { "Polizei", "cop", {
                      "textures\cop\Cop_Strider.jpg"
                  } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Du musst das natürlich auch in die Lizenzen dann mit eintragen

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:56

      kommentiere sie komplett aus

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:22

      also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten

      1. Du machst einen eigenen Shop nur für das SEK
      2. Leute mit SEK Lizenz sehen den Hunter 2 mal

      Für die 2. Möglichkeit konfigurierst du das wie oben.

      Code
      class cop_sek {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "B_MRAP_01_F", "life_sek_license" },
       { "I_MRAP_03_F", "life_sek_license" },
       { "B_MRAP_01_hmg_F", "life_sek_license" },
       { "B_MRAP_01_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 9 } }
       };
       };
    • Datenbank Fehler #1293 - Incorrect table definition;........

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:15

      also

      1. welche mysql version hast im einsatz?
      2. öffne die .sql Datei mit notepad dann hast Du auch das komplette statement

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:14

      ok da wird die nicht aufgerufen. aber von irgendwo her muss die funktion doch aufgerufen werden. musstest du das irgendwo eintragen?

    • Altis Life mit Mods

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 14:10

      ok dann füge mal an den startbefehl >>output.txt an und poste die dann mal

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:26

      ähm im life_server und nicht in der mission? Ich glaube ich weiss warum das beim ausparken nicht passiert ^^ ja hänge die datei mal an.

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:24
      Code
      class cop_sek {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "B_MRAP_01_F", "life_sek_license" },
       { "I_MRAP_03_F", "life_sek_license" },
       { "B_MRAP_01_hmg_F", "life_sek_license" },
       { "B_MRAP_01_F", { "life_coplevel", "SCALAR", 9 } }
       };
       };

      bzw. hänge mal die komplette datei hier an. ich habe leider gerade keine 4.4 zur hand damit ich nachschauen kann.

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:19

      Das meinte ich nicht. Diese Funktion wird ja anscheinend beim Kauf als auch beim Ausparken aufgerufen. Also irgendwas von wegen fn_getVehicles oder so

    • "Warten, bis der Server bereit ist" bei Altis 5.0 und extDB3

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:13

      gut dass ich den fehler heute nicht schon mal hatte ^^


      SQL
      SQL-Abfrage
      
      
      
      
          --
          -- Drop procedures to ensure no conflicts
          --
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetLifeVehicles`;
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteDeadVehicles`;
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldHouses`;
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldGangs`;
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldContainers`;
          DROP PROCEDURE IF EXISTS `deleteOldWanted`;
          DELIMITER $$
          --
          -- Procedures
          -- Edit arma3 to match a user in MySQL
          -- For external databases: Edit localhost to match arma3server IP
          --
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
          BEGIN
           UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
          END$$
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
          BEGIN
           DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
          END$$
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
          BEGIN
           DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
          END$$
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
          BEGIN
           DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
          END$$
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
          BEGIN
           DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
          END$$
          CREATE DEFINER=`arma3`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
          BEGIN
           DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
          END$$
          DELIMITER ;
          -- --------------------------------------------------------
      Alles anzeigen

      Du musst den user 'arma3' mit deinem User unter dem die DB läuft ersetzen!


      Du kannst das dann einfach über das SQL Tool nochmal ausführen. Dann sollten auch die anderen Fehler in den [lexicon]extDB[/lexicon] logs verschwinden. siehe auch HIER

      Der 2. Fehler befindet sich im der Housing Init

      änder mal die fn_housinginit

      SQL: life_server/Functions/Housing/fn_initHouses.sqf
      _query = format["SELECT houses.id, houses.pid, houses.pos, players.name FROM houses INNER JOIN players ON houses.pid=players.pid WHERE houses.owned='1' LIMIT %1,10",_x];
      diag_log "------------- Housing Init -------------";
      diag_log format["QUERY: %1",_query];
      diag_log "------------------------------------------------";


      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:06
      C
      class cop_sek {
       side = "cop";
       vehicles[] = {
       { "B_MRAP_01_F", "life_sek_license" },
       { "I_MRAP_03_F", "life_sek_license" },
       { "B_MRAP_01_hmg_F", "life_sek_license" },
       };
       };

      wenn ich mich nicht ganz irre, ansonsten schau Dir einfach mal den Civ Shop an, dort wird die "license_civ_driver" abgefragt! kannst du dann genau so machen

    • Variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang 4.4R4

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 13:00

      gut ich glaube wir haben hier genug verwirrung gestiftet crazy

    • Fahrzeugshop + Skins mit einer Lizens freigeben

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 12:54

      bei

      Code
      license = "";

      fügst du deine SEK Lizenz ein?

    • Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 12:52

      ja wahrscheinlich ich habe mich mit dem mod noch nicht auseinandergesetzt, aber irgendwo musste den aufrufen um die Skins zu generieren.

    • Variierende Gehälter für Polizisten und Medics nach Rang 4.4R4

      • moeck
      • 3. Februar 2017 um 12:46

      eher nicht ;)


      Zitat von BI

      Random real (floating point) value from 0 (inclusive) to x (not inclusive)

      funzt also nur mit positiven Zahlen

      mit selectRandom [1,2,3,4,5,...]; würde es gehen.


      C
      <code>_life_paycheck_var = selectrandom [100, 200, 300, -100, -200, -300];</code>

      aber das nur vollständigkeit

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™