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    Jonzie Farben ändern sich nach kauf

      • Mapping & Modding
    • Tropical Life
    • 2. Februar 2017 um 16:03
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      • 2. Februar 2017 um 16:03
      • #1

      Guten tag,

      Ich habe die random Skin Datei aus dem jonzie modpack bereits auskommentiert.
      Wen ich ein Fahrzeug kaufe, ändert es die Farbe nach ca.3 sec.
      Wen ich ein Fahrzeug ausparke, bleibt dir Farbe.
      Ich weiß nicht wie das sein kann da ich die ganze Datei auskommentiert habe....

      Hier meine Datei:

      Spoiler anzeigen


      /*
      sleep 2;
      if (isNil {_this getVariable "skin"}) then {
      if(local _this && {isNil {_this getVariable "Red"}&& isNil {_this getVariable "Green"}&& isNil {_this getVariable "Blue"}}) then
      {
      _decimal = ["0","0.1", "0.2", "0.3", "0.4", "0.5", "0.6", "0.7", "0.8", "0.9", "1"];
      _rnd_R = floor random 11;
      _rnd_G = floor random 11;
      _rnd_B = floor random 11;
      _Red = _decimal select _rnd_R;
      _Green = _decimal select _rnd_G;
      _Blue = _decimal select _rnd_B;
      _this setVariable ["Red", _Red, TRUE];
      _this setVariable ["Green", _Green, TRUE];
      _this setVariable ["Blue", _Blue, TRUE];
      };
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Red"})};
      _Red = _this getVariable "Red";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Green"})};
      _Green = _this getVariable "Green";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Blue"})};
      _Blue = _this getVariable "Blue";
      _this setObjectTexture [0, format ["#(argb,8,8,3)color(%1,%2,%3,1.0,CO)",_Red,_Green,_Blue]];
      } else {
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "skin"})};
      _this setObjectTexture [0, format ["%1", _this getVariable "skin"]];
      };
      */

      Hoffe mir kann jemand helfen

      mfg

      Tropical Life

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      Status: Alphastart am : 13.8.2017

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      • 2. Februar 2017 um 16:24
      • #2

      Hallo,
      da sich bei Jonzie die Fahrzeugfarben ändern, dass hat Jonzie so an sich.
      Daran kann man nicht viel machen.

      Mit Freundlichen Grüßen

      283a0805ed30652275f4245185258f88.png

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      • 2. Februar 2017 um 16:33
      • #3

      Da weiß ich nichts von.
      Auf anderen Modded Servern gibt es das Problem ja auch nicht.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 2. Februar 2017 um 17:52
      • #4

      Und wie oben beschrieben ist es nur beim kaufen eines Fahrzeugs.
      Beim Ausparken hat es die ausgewählte farbe.
      Also geht das auskommentieren ja doch etwas.

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 2. Februar 2017 um 23:21
      • #5
      Zitat von Masteratomix

      Hallo,
      da sich bei Jonzie die Fahrzeugfarben ändern, dass hat Jonzie so an sich.
      Daran kann man nicht viel machen.

      Naja das kann man umgehen aber ok :P


      Zitat von Tropical Life

      Und wie oben beschrieben ist es nur beim kaufen eines Fahrzeugs.
      Beim Ausparken hat es die ausgewählte farbe.
      Also geht das auskommentieren ja doch etwas.

      Könnte es sein das du die Datei auf server nicht geändert hast ?
      Oder wolmöglich beim Kaufen noch etwas anderes aufgerufen wird vom script was die Farbe Random ändert ?

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      • 3. Februar 2017 um 11:07
      • #6

      @br1zey Doch ich habe sie auf dem Server geändert.
      Habe das auch schon mehrmals überprüft.

      Spoiler anzeigen


      /*
      sleep 2;
      if (isNil {_this getVariable "skin"}) then {
      if(local _this && {isNil {_this getVariable "Red"}&& isNil {_this getVariable "Green"}&& isNil {_this getVariable "Blue"}}) then
      {
      _decimal = ["0","0.1", "0.2", "0.3", "0.4", "0.5", "0.6", "0.7", "0.8", "0.9", "1"];
      _rnd_R = floor random 11;
      _rnd_G = floor random 11;
      _rnd_B = floor random 11;
      _Red = _decimal select _rnd_R;
      _Green = _decimal select _rnd_G;
      _Blue = _decimal select _rnd_B;
      _this setVariable ["Red", _Red, TRUE];
      _this setVariable ["Green", _Green, TRUE];
      _this setVariable ["Blue", _Blue, TRUE];
      };
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Red"})};
      _Red = _this getVariable "Red";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Green"})};
      _Green = _this getVariable "Green";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Blue"})};
      _Blue = _this getVariable "Blue";
      _this setObjectTexture [0, format ["#(argb,8,8,3)color(%1,%2,%3,1.0,CO)",_Red,_Green,_Blue]];
      } else {
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "skin"})};
      _this setObjectTexture [0, format ["%1", _this getVariable "skin"]];
      };
      */

      Ich sehe da keinen Fehler drinne.

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      • 3. Februar 2017 um 12:29
      • #7

      könnte es sein, dass das script beim ausparken aufgerufen wird bevor das fahrzeug spawnt und beim kaufen erst danach? Die 3 sekunden sind relativ leicht erklärt

      sleep 2; plus script ausführung ergibt dann ca. 3 sekunden ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 3. Februar 2017 um 12:31
      • #8

      Das könnte natürlich sein :)
      Aber wie ändere ich dies ?

      mfg

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      • 3. Februar 2017 um 12:37
      • #9

      wo rufst du das script beim kaufen auf? poste mal die .sqf

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 3. Februar 2017 um 12:46
      • #10

      Meinst du die Random_Skins.sqf ?

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      • 3. Februar 2017 um 12:52
      • #11

      ja wahrscheinlich ich habe mich mit dem mod noch nicht auseinandergesetzt, aber irgendwo musste den aufrufen um die Skins zu generieren.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 3. Februar 2017 um 12:54
      • #12
      Spoiler anzeigen


      /*
      sleep 2;
      if (isNil {_this getVariable "skin"}) then {
      if(local _this && {isNil {_this getVariable "Red"}&& isNil {_this getVariable "Green"}&& isNil {_this getVariable "Blue"}}) then
      {
      _decimal = ["0","0.1", "0.2", "0.3", "0.4", "0.5", "0.6", "0.7", "0.8", "0.9", "1"];
      _rnd_R = floor random 11;
      _rnd_G = floor random 11;
      _rnd_B = floor random 11;
      _Red = _decimal select _rnd_R;
      _Green = _decimal select _rnd_G;
      _Blue = _decimal select _rnd_B;
      _this setVariable ["Red", _Red, TRUE];
      _this setVariable ["Green", _Green, TRUE];
      _this setVariable ["Blue", _Blue, TRUE];
      };
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Red"})};
      _Red = _this getVariable "Red";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Green"})};
      _Green = _this getVariable "Green";
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "Blue"})};
      _Blue = _this getVariable "Blue";
      _this setObjectTexture [0, format ["#(argb,8,8,3)color(%1,%2,%3,1.0,CO)",_Red,_Green,_Blue]];
      } else {
      waitUntil {!(isNil {_this getVariable "skin"})};
      _this setObjectTexture [0, format ["%1", _this getVariable "skin"]];
      };
      */

      Das ist die Random_Skins.sqf

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 3. Februar 2017 um 13:19
      • #13

      Das meinte ich nicht. Diese Funktion wird ja anscheinend beim Kauf als auch beim Ausparken aufgerufen. Also irgendwas von wegen fn_getVehicles oder so

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 3. Februar 2017 um 13:23
      • #14

      Diese Datei gibt es bei mir nicht. Ich hätte da noch eine fn_vehicleshopbuy.sqf .
      Möchtest du die mal haben ?

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      • 3. Februar 2017 um 13:26
      • #15

      ähm im life_server und nicht in der mission? Ich glaube ich weiss warum das beim ausparken nicht passiert ^^ ja hänge die datei mal an.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 3. Februar 2017 um 13:48
      • #16

      Achso, ich bin in der Mission am suchen :) Gucke jetzt nochmal in der life_server nach der Datei. Hier schon mal die fn_vehicleshopbuy.sqf:

      Spoiler anzeigen


      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_vehicleShopBuy.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Does something with vehicle purchasing.
      */
      params [["_mode",true,[true]]];
      if ((lbCurSel 2302) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick";closeDialog 0;};
      private _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"vehicles");
      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"side");

      private _initalPrice = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_className,"price");
      private "_buyMultiplier";
      private "_rentMultiplier";
      switch (playerSide) do {
      case civilian: {
      _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
      _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN");
      };
      case west: {
      _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
      _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_COP");
      };
      case independent: {
      _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
      _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_MEDIC");
      };
      case east: {
      _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
      _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_OPFOR");
      };
      };
      private "_purchasePrice";
      if (_mode) then {
      _purchasePrice = round(_initalPrice * _buyMultiplier);
      } else {
      _purchasePrice = round(_initalPrice * _rentMultiplier);
      };
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgVehicles",_className,"conditions");
      if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";};
      private _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      if (_purchasePrice < 0) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad price entry
      if (CASH < _purchasePrice) exitWith {hint format [localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_purchasePrice - CASH] call life_fnc_numberText];closeDialog 0;};
      private _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      private _spawnPoint = "";
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_spawn") then {
      if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
      //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
      if (_spawnPoints isEqualType []) then {
      //Find an available spawn point.
      {
      if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};
      true
      } count _spawnPoints;
      } else {
      if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      };
      };

      if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _purchasePrice;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText];
      //Spawn the vehicle and prep it.
      private "_vehicle";
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
      _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false;
      _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
      _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
      sleep 0.6;
      } else {
      _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
      waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
      _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
      _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
      _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
      _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };
      _vehicle lock 2;
      [_vehicle,_colorIndex] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      //Side Specific actions.
      switch (playerSide) do {
      case west: {
      [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      };
      case civilian: {
      if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
      [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      };
      };
      case independent: {
      [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
      };
      };
      _vehicle allowDamage true;
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      //Always handle key management by the server
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",RSERV];
      if (_mode) then {
      if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then {
      if (life_HC_isActive) then {
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleCreate",HC_Life];
      } else {
      [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleCreate",RSERV];
      };
      };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
      advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle_BEF",_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
      } else {
      advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
      };
      publicVariableServer "advanced_log";
      };
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;

      b_350_20_692108_381007_FFFFFF_000000.png

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      • 3. Februar 2017 um 13:49
      • #17

      Hier die fn_getvehicles :

      Spoiler anzeigen


      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_getVehicles.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      Description:
      Sends a request to query the database information and returns vehicles.
      */
      private ["_pid","_side","_type","_unit","_ret","_tickTime","_queryResult"];
      _pid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[west]] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _unit = [_this,3,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      //Error checks
      if (_pid isEqualTo "" || _side isEqualTo sideUnknown || _type isEqualTo "" || isNull _unit) exitWith {
      if (!isNull _unit) then {
      [[]] remoteExec ["life_fnc_impoundMenu",(owner _unit)];
      };
      };
      _unit = owner _unit;
      _side = switch (_side) do {
      case west:{"cop"};
      case civilian: {"civ"};
      case independent: {"med"};
      default {"Error"};
      };
      if (_side == "Error") exitWith {
      [[]] remoteExec ["life_fnc_impoundMenu",(owner _unit)];
      };
      _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color FROM vehicles WHERE pid='%1' AND alive='1' AND active='0' AND side='%2' AND type='%3'",_pid,_side,_type];

      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
      diag_log format ["QUERY: %1",_query];
      diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
      diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
      diag_log "------------------------------------------------";
      };
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
      [[]] remoteExec ["life_fnc_impoundMenu",(owner _unit)];
      };
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_impoundMenu",_unit];

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      • 3. Februar 2017 um 14:14
      • #18

      ok da wird die nicht aufgerufen. aber von irgendwo her muss die funktion doch aufgerufen werden. musstest du das irgendwo eintragen?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 3. Februar 2017 um 14:30
      • #19

      Nein

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      • 3. Februar 2017 um 14:37
      • #20

      Kann ich die Datei nicht einfach löschen ?
      Die Random Skin ?

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