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    3. MauGi_LP

    Beiträge von MauGi_LP

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      • MauGi_LP
      • 14. Februar 2024 um 19:28

      1047

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • MauGi_LP
      • 15. November 2021 um 16:41
      Zitat von thechosen1one1

      Zeile 164 der fn_queryRequest.sqf statt isEqualTo ein isEqualType hin

      Stimmt du hast recht, der Fehler ist weg, danke!

      Der zweite Fehler mit dem Loadout scheint jetzt auch weg zu sein, hab zwar keine Ahnung warum, aber das ist denke mal egal solang der Fehler weg ist und auch weg bleibt :D

    • [Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

      • MauGi_LP
      • 14. November 2021 um 21:12

      Sehr geehrte Native-Network Community,

      ich habe folgende Probleme, zum einem Spawnt der Spieler ohne alles, obwohl es in der Config_Loadouts.hpp als class EAST definiert wurde was er bekommen soll. Habe mir schon angeschaut wie die Config_Loadouts.hpp aufgerufen wird sodass der Spieler dann sein Equipment bekommt, habe da aber keinen Fehler gefunden der mit der Einführung einer weiteren Fraktion zu tun hat (Habe gar keinen Fehler gefunden).
      Des Weiteren habe ich das Problem, dass sobald ich in der Config_Master.hpp den Punkt save_playerStats auf true setzte. Man nicht mehr als OpFor Fraktion auf den Server joinen kann.
      Der Server-Log spuckt gar nichts aus genauso wie der ExtDB3-Log und der Client-Log nur einen Fehler in der fn_requestReceived.sqf.

      Error aus dem Client-Log

      13:34:36 Error in expression <yResult select 8;

      diag_log _queryResult ((_this select 9) select 0);

      diag_log _q>

      13:34:36 Error position: <((_this select 9) select 0);

      diag_log _q>

      13:34:36 Error Missing ;

      13:34:36 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf..., line 124

      Welchen ich nicht verstehe, dachte erst ich habe einen Fehler gemacht beim nieder schreiben, habe daher den Teil für die OpFor Fraktion von der Independent Fraktion kopiert und angepasst, dennoch weiterhin das Problem.. Habe mal meine fn_requestRecevied.sqf angehängt sowie meine fn_queryRequest.sqf aus dem life_server. Dazu auch Server-Log, Client-Log, und auch ExtDB-Log.

      Vielleicht bin ich ja auch einfach Blind und einer von euch findet ja einen Fehler oder so.
      Vielen Dank schonmal im Voraus!!

      Dateien

      fn_requestReceived.sqf 5,08 kB – 143 Downloads fn_queryRequest.sqf 7,82 kB – 155 Downloads arma3server_x64_1636920030.rpt 95,7 kB – 109 Downloads Arma3_x64_2021-11-14_21-00-42.rpt 114,6 kB – 144 Downloads 21-1-12.log 878 Byte – 141 Downloads
    • [Tutorial] Spyglass benutzen ohne Frust

      • MauGi_LP
      • 27. August 2021 um 17:00

      Also ich kann nicht genau sagen warum es deaktiviert ist. Meine Vermutung ist das die Datei nicht richtig funktioniert, da man wenn man sie aktiviert SpyGlass wieder jeden kickt und keine Log Einträge gibt warum gegickt wurde.
      Das einzige das im Log steht ist "bis_fnc_execvm" darf nicht ausgeführt werden. Aber im Start-Up von Altis life werden ja viele nur über execVM gestartet. Solange bis das StartUp fertig ist. Dann kommt []call life_fnc_blablabla
      Müsste einfach mal probieren wie SpyGlass reagiert wenn ich daraus einen Call von einer Life Function mache. Also quasi []call SPY_fnc_variableCheck; oder so.
      Melde mich dann wieder.

    • [Tutorial] Spyglass benutzen ohne Frust

      • MauGi_LP
      • 26. August 2021 um 17:07
      Zitat von TheFireRunner Felix

      Ganz einfach: DIe Datei wird nicht mehr ausgeführt, Gründe fallen mir keine ein.

      564bfc4a1276acb15e196ea089832451.png

      https://gyazo.com/564bfc4a1276acb15e196ea089832451

      Guck mal bei der Datei hier ganz unten: https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_initSpy.sqf

      Du hast recht, ist uns gar nicht aufgefallen. Warum deaktivieren sie die Datei? :/
      Einfach mal testen, mal schauen was passiert :S

      Auf jeden Fall danke für deinen Tipp! <3

    • [Tutorial] Spyglass benutzen ohne Frust

      • MauGi_LP
      • 20. August 2021 um 17:31
      Zitat von MauGi_LP

      Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      Wirklich keiner eine Idee?
      Wir haben schon alles durchsucht im Internet. Auf allen Seiten findet man nur Beiträge zum Thema wie werde ich Spyglass los.

      Das war das einzige in dem Beschrieben war wie man mit Spyglass umgeht. (Zwar leider nicht mehr Infos als in der ReadMe Datei im Spyglass Ordner aber das ist ja egal).
      Jetzt haben wir das Tutorial befolgt und eigentlich müsste uns der Server kicken.. aber er tut es nicht.

    • [Tutorial] Spyglass benutzen ohne Frust

      • MauGi_LP
      • 15. August 2021 um 18:37

      Hallo erstmal, unser Server hat die 5.0.0 in (sofern keine Änderungen Vorkamen) der aktuellsten Version.

      Wir haben uns dazu entschlossen SpyGlass mal eine Chance zu geben und haben uns die ReadMe Datei angesehen.
      Haben die Patchlist auf das aktuellste ArmA aktualisiert. - Soweit so gut.

      Wir haben aber auch viele neue Items, Lizenzen und co. hinzugefügt, da wir diese ganzen neuen Variablen nicht gewhitelisted haben müssten wir eigentlich gekickt werden wenn wir auf den Server joinen.

      Doch das werden wir nicht..:/

      Hat da vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

      -MauGi

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      • MauGi_LP
      • 18. Februar 2021 um 15:58

      1033

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      • MauGi_LP
      • 17. Februar 2021 um 18:05

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      • MauGi_LP
      • 10. Februar 2021 um 12:59

      1019

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      • MauGi_LP
      • 10. Januar 2021 um 13:45

      795

    • [VORSTELLUNG] jschulze.net - Webinterface

      • MauGi_LP
      • 19. November 2020 um 11:00

      Hey, arbeitest du noch an dem Webinterface? Der Forum link geht nämlich nicht mehr :)

    • Szenario wieder herstellen.

      • MauGi_LP
      • 31. Oktober 2020 um 00:31

      Guten Abend liebe NN-Community..
      Ich habe ArmA 3 im Fenstermodus um besser hin und her zu switschen.

      Hatte ein Szenario gebaut (um genauzusein eine schicke JVA) nach dem ich ein Video aufgenommen habe um die Map anderen Zeigen zu können wollte ich ArmA 3 lediglich minimieren, doch ich Depp drücke auf das X.
      Soweit wäre das nicht schlimm gewesen, mein Problem allerdings, ich hatte vergessen zu speichern. Also generell mal zu speichern. Ich habe zwar einen tempmissionSP.Altis (oder so ähnlich) Ordner gefunden, allerdings war dieser leer.
      Habe auch das Tool Recuva probiert um die mission.sqms wieder herzustellen, allerdings ohne Erfolg, Recuva schlägt mir nur mission.sqms vor die schon dezent alt sind. (Was wiederum dezent komisch ist da ich erst vor paar Monaten meine Festplatten alle Formatiert hatte da ich meinen PC neu aufgesetzt habe :D
      Kennt noch wer eine Möglichkeit wie ich an meine mission.sqm ran komme?
      Wäre echt sch*** wenn ein paar Stunden Arbeit durch Dummheit weg wären.. dash;(
      - MauGi

    • Facewear Classnames

      • MauGi_LP
      • 9. Oktober 2020 um 15:17

      Guten Tag liebe NN-Community, ich denke jedem ist es ein Dorn im Auge das man für die Facewear Classnames immer in den Config Viewer gehen muss und man es nicht einfach im BI Wiki nachlesen kann.
      Daher habe ich mir mal die Arbeit gemacht (da jetzt auf die schnelle hier im Forum nicht gefunden) sämtliche Classnames rauszusuchen und hier eine Tabelle dafür zu machen.
      Viel Spaß damit :D

      Classname Name
      G_AirPurifyingRespirator_01_F Air Purifying Respirator [NATO]
      G_AirPurifyingRespirator_01_nofilter_F Air Purifying Respirator (no filter) [NATO]
      G_AirPurifyingRespirator_02_black_F Air Purifying Respirator (Black) (no filter) [CSAT]
      G_AirPurifyingRespirator_02_black_nofilter_F Air Purifying Respirator (Black) (no filter) [CSAT]
      G_AirPurifyingRespirator_02_olive_F Air Purifying Respirator (Olive) [CSAT]
      G_AirPurifyingRespirator_02_olive_nofilter_F Air Purifying Respirator (Olive) (no filter) [CSAT]
      G_AirPurifyingRespirator_02_sand_F Air Purifying Respirator (Sand) [CSAT]
      G_AirPurifyingRespirator_02_sand_nofilter_F Air Purifying Respirator (Sand) (no filter) [CSAT]
      G_Aviator Aviator Glasses
      G_B_Diving Diving Goggles [NATO]
      G_Balaclava_blk Balaclava (Black)
      G_Balaclava_combat Balaclava (Combat-Goggles)
      G_Balaclava_lowprofile Balaclava (Low-Profile)
      G_Balaclava_oli Balaclava (Olive)
      G_Balaclava_TI_blk_F Stealth Balaclava (Black)
      G_Balaclava_TI_G_blk_F Stealth Balaclava (Black, Combat-Goggles)
      G_Balaclava_TI_G_tna_F Stealth Balaclava (Green, Combat-Goggles)
      G_Balaclava_TI_tna_F Stealth Balaclava (Green)
      G_Bandanna_aviator Bandanna (Aviator-Glasses)
      G_Bandanna_beast Bandana (Beast)
      G_Bandanna_blk Bandana (Black)
      G_Bandanna_khk Bandana (Khaki)
      G_Bandanna_oli Bandana (Olive)
      G_Bandanna_shades Bandana (Shades)
      G_Bandanna_sport Bandana (Sport)
      G_Bandanna_tan Bandana (Tan)
      G_Blindfold_01_black_F Blindfold (Black)
      G_Blindfold_01_white_F Blindfold (White)
      G_Combat Combat Goggles
      G_Combat_Goggles_tna_F Combat Goggles (Green)
      G_Diving Diving Goggles
      G_EyeProtectors_Earpiece_F Saftygoggles (Earpice)
      G_EyeProtectors_F Saftygoggles
      G_Goggles_VR VR Goggles
      G_I_Diving Diving Goggles [AAF]
      G_Lady_Blue Ladies Shades
      G_Lady_Dark Ladies Shades (Sea)
      G_Lady_Mirror Ladies Shades (Iridium)
      G_Lady_Red Ladies Shades (Fire)
      G_Lowprofile Low-Proifle
      G_O_Diving Diving Goggles [CSAT]
      G_RegulatorMask_F Regulator Facepice
      G_Respirator_blue_F Respirator (Blue)
      G_Respirator_white_F Respirator (White)
      G_Respirator_yellow_F Respirator (Yellow)
      G_Shades_Black Shades (Black)
      G_Shades_Blue Shades (Blue)
      G_Shades_Green Shades (Green)
      G_Shades_Red Shades (Red)
      G_Spectacles Spectacle Glasses
      G_Spectacles_Tinted Spectacle Glasses (Tinted)
      G_Sport_Blackred Sport Shades (Vulcan)
      G_Sport_BlackWhite Sport Shades (BlackWhite) //Habe hier irgendwie verkackt den richtigen namen aufzuschreiben :)
      G_Sport_Blackyellow Sport Shades (Blackyellow) //Habe hier irgendwie verkackt den richtigen namen aufzuschreiben :)
      G_Sport_Checkered Sport Shades (Checkered) //Habe hier irgendwie verkackt den richtigen namen aufzuschreiben :)
      G_Sport_Greenblack Sport Shades (Greenblack) //Habe hier irgendwie verkackt den richtigen namen aufzuschreiben :)
      G_Sport_Red Sport Shades (Red) //Habe hier irgendwie verkackt den richtigen namen aufzuschreiben :)
      G_Squares Suare Spectacles
      G_Squares_Tinted Suare Shades
      G_Tactical_Black Tactical Shades
      G_Tactical_Clear Tactical Glasses
      G_WirelessEarpiece_F Wireless Earpice
    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • MauGi_LP
      • 10. September 2020 um 16:44
      Zitat von crytzd3x

      Habe das selbe Problem hat jemand das gefixt ?

      Also so habe ich das drinnen. War von Julian die Variante glaube ich.

      Der Teil der in die fn_setupActions.sqf muss:

      Code
      //Anschnallgurt
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#009900'>Anschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#ff3300'>Abschnallen</t>",life_fnc_seatbelt,"",6,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

      Der Teil der in die fn_handleDamage.sqf muss:

      Code
      // Sicherheitsgurt
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then {
          switch (true) do {
              case (life_seatbelt): { _damage = (_damage * 0.5) };
              case (!life_seatbelt && speed vehicle player > 60): {
                  [] spawn {
                      if(speed vehicle player < 2) then {
                          moveOut player;
                          player setVelocity [(velocity player select 0) * 5,(velocity player select 1) * 5,((velocity player select 2) * 2) + 3];
                      };
                  };
              };
              default {};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Den Rest so lassen wie im Tut

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • MauGi_LP
      • 18. August 2020 um 17:23

      Hey ich probiere gerade einen Sound einzufügen wenn der Motor an ist aber man nicht angeschnallt ist.
      Den Sound habe ich und eine Idee wie ich es umsetzte auch nur ist sie nicht ganz perfekt.
      Es gibt einen EVH Engine der macht eine Variable auf true sobald der motor an ist. das Problem der EVH muss auf dem Fahrzeug sein.
      Jetzt habe ich verschiedene Ideen:
      Entweder man setzt ihn mit vehicle player in die fn_setupEVH.sqf sodass der EVH auf dem Spieler ist bis er in ein Fahrzeug ist denn dann ist vehicle player ja nicht mehr player sondern das Fahrzeug.

      Oder man setzt ihn beim spawnen des Fahrzeuges drauf. Jetzt weiß ich nur nicht welches das bessere ist, bin aktuell zu faul zum testen :D

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      • MauGi_LP
      • 1. August 2020 um 17:48
      Zitat von Schnitzelbude

      772

      773

    • [Tutorial] Wanted-Menu Dialog

      • MauGi_LP
      • 30. Juli 2020 um 20:58

      Da wir das System aktuell auch wieder nutzen dachte ich es ist ganz cool wenn wir hier rein posten wie wir das Problem mit "Spieler bekommen keine Hint nachricht bekommen" gelöst haben.
      Als erstes:
      Wir nutzen die fn_broadcast.sqf von [TUTORIAL][ALTIS LIFE 3.1.4.8/4.0+] ZIVILSCHUTZSIRENE FÜR POLIZEI ob es mit der Original fn_broadcast.sqf aus dem Framework auch geht weiß ich nicht.

      Code: fn_broadcast.sqf
      /*
          File: fn_broadcast.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Broadcast system used in the life mission for multi-notification purposes.
      */
      private ["_type","_message"];
      _type = [_this,0,0,[[],0]] call BIS_fnc_param;
      _message = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _localize = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _parse = [_this,3,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (_message isEqualTo "") exitWith {};
      
      
      
      
      if (_localize) exitWith {
          _arr = _this select 3;
          _msg = switch (count _arr) do {
              case 0: {localize _message;};
              case 1: {format [localize _message,_arr select 0];};
              case 2: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1];};
              case 3: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2];};
              case 4: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2, _arr select 3];};
          };
      
      
      
      
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _msg;};
                      case 1: {hint _msg;};
                      case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _msg;};
                  case 1: {hint _msg;};
                  case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
              };
          };
      };
      if (_parse) then {
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _message};
                      case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                      case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _message};
                  case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                  case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
              };
          };
      } else {
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _message};
                      case 1: {hint format ["%1", _message]};
                      case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _message};
                  case 1: {hint format ["%1", _message]};
                  case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      So jetzt zu wie unsere fn_wantedAddP.sqf aussieht:
      Bei Schritt zwei soll man die Zeile

      Code
      [1,"STR_Wanted_AddP",true,[_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount,getPlayerUID _unit]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

      durch

      Code
      [[3],format [localize "STR_Wanted_AddP",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

      ersetzen.
      Wir haben die Zeile durch folgendes ersetzt:

      Code
      [[1],format ["<t size='1.65' color='#00CD00'>UIPD-Fahndungsliste</t><br/><br/><t size='1.1' align='center'>=<br/>Eine Person wurde zur<br/>Fahndung ausgeschrieben<br/>=</t><br/><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CdCd'>Person:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%1</t><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CDCD'>Ausgeschrieben von:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%2</t>",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 26. Juli 2020 um 14:51
      Zitat von Niklas7460

      742

      743

    • Zählen bis 1.000.000

      • MauGi_LP
      • 7. Juli 2020 um 13:36
      Zitat von SmokeActiv

      730

      731

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