1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[Tutorial] Altis Life 5.0 | ADAC | Opfor einfügen

• Altis Life
    • Kuchenplatte
    • 10. Juni 2018 um 21:44
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 14. März 2021 um 19:46

Klar funktioniert das TUT aber es geht mir auch darum da viele Kleinigkeiten zwecks Performance oder Bugs ausgemerzt wurden bzw. verbessert wurden.

Ich werde mal gucken, was ich tun kann, momentan sehr schwer ich kann da höchstens am Wochenende mal bissel was machen immer, weil M - F 5:00 bis 18:00 Uhr Arbeiten muss

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 15. März 2021 um 08:33
      Zitat von Alice Kingsleigh

Meines Wissens nach hat keine der Änderungen irgendeine Auswirkung auf dieses Tutorial. Was wurde denn nun getan, dass es bei baki funktioniert? Gerne kannst du natürlich hingehen und ein aktuelles Tutorial machen, ich sehe aber ehrlichweise grade keinen Bedarf. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich habe mir eben auch noch einmal das Tutorial durchgelesen - und auch die Zusatzbeiträge von Alice Kingsleigh und natürlich muss man sich durch die Beträge fuchsen und auch Anpassungen machen.

Und wenn selbst nur eine Datei fehlt wie die Config_Loadouts.hpp - ja meine Güte dann haut man da halt noch ne Class East rein ....Leute ?!?

Auch wenn jetzt wieder Leute die Augen verdrehen - aber wenn das mit den Anpassungen nicht klappt - dann verschwendet bitte keine Zeit in einen Arma 3 Server. Das Tutorial + die zusätzlichen Beiträge sind aktuell.

Amen .

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. November 2021 um 21:12

Sehr geehrte Native-Network Community,

ich habe folgende Probleme, zum einem Spawnt der Spieler ohne alles, obwohl es in der Config_Loadouts.hpp als class EAST definiert wurde was er bekommen soll. Habe mir schon angeschaut wie die Config_Loadouts.hpp aufgerufen wird sodass der Spieler dann sein Equipment bekommt, habe da aber keinen Fehler gefunden der mit der Einführung einer weiteren Fraktion zu tun hat (Habe gar keinen Fehler gefunden).
      Des Weiteren habe ich das Problem, dass sobald ich in der Config_Master.hpp den Punkt save_playerStats auf true setzte. Man nicht mehr als OpFor Fraktion auf den Server joinen kann.
      Der Server-Log spuckt gar nichts aus genauso wie der ExtDB3-Log und der Client-Log nur einen Fehler in der fn_requestReceived.sqf.

Error aus dem Client-Log

13:34:36 Error in expression <yResult select 8;

diag_log _queryResult ((_this select 9) select 0);

diag_log _q>

13:34:36 Error position: <((_this select 9) select 0);

diag_log _q>

13:34:36 Error Missing ;

13:34:36 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\session\fn_requestReceived.sqf..., line 124

Welchen ich nicht verstehe, dachte erst ich habe einen Fehler gemacht beim nieder schreiben, habe daher den Teil für die OpFor Fraktion von der Independent Fraktion kopiert und angepasst, dennoch weiterhin das Problem.. Habe mal meine fn_requestRecevied.sqf angehängt sowie meine fn_queryRequest.sqf aus dem life_server. Dazu auch Server-Log, Client-Log, und auch ExtDB-Log.

Vielleicht bin ich ja auch einfach Blind und einer von euch findet ja einen Fehler oder so.
      Vielen Dank schonmal im Voraus!!

Dateien

fn_requestReceived.sqf 5,08 kB – 143 Downloads fn_queryRequest.sqf 7,82 kB – 155 Downloads arma3server_x64_1636920030.rpt 95,7 kB – 109 Downloads Arma3_x64_2021-11-14_21-00-42.rpt 114,6 kB – 144 Downloads 21-1-12.log 878 Byte – 141 Downloads
    • thechosen1one1
      Anfänger
      Reaktionen
      19
      Dateien
      1
      Bilder
      2
      • 14. November 2021 um 23:35

Vielleicht irre ich mich auch, aber müsste in der Zeile 164 der fn_queryRequest.sqf statt isEqualTo ein isEqualType hin?

Probiere das mal aus.

if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};

So steht es auch im Tutorial.

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 15. November 2021 um 16:41
      Zitat von thechosen1one1

Zeile 164 der fn_queryRequest.sqf statt isEqualTo ein isEqualType hin

Stimmt du hast recht, der Fehler ist weg, danke!

Der zweite Fehler mit dem Loadout scheint jetzt auch weg zu sein, hab zwar keine Ahnung warum, aber das ist denke mal egal solang der Fehler weg ist und auch weg bleibt :D

• GraveYard
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      10
      • 23. November 2021 um 14:28

If your still having issues feel free to check out this. Altis Life Framework 5.0 Opfor Faction (Updated)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren