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    3. Tass

    Beiträge von Tass

    • haus per editor gesetzt, nach relog/restart nicht mehr nutzbar

      • Tass
      • 3. Dezember 2015 um 12:29

      habs jetzt hiermit versucht

      Buy houses adding in mission.sqm - General Discussion - Altis Life RPG

      mit der garage zum testen
      aber immernoch ohne erfolg

      mein code
      \core\housing\fn_initHouses.sqf

      Brainfuck
      #include <macro.h>
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	Initializes the players houses, mainly throwing down markers.
      */
      if(count life_houses == 0) exitWith {}; //Nothing to do.
      
      
      
      
      {
      	_position = call compile format["%1",_x select 0];
      	_house = nearestBuilding _position;
      	_houseCfg = [M_CONFIG(getNumber,"Houses",typeOf(_house),"price"),M_CONFIG(getNumber,"Houses",typeOf(_house),"maxStorage")];
      	if(count _houseCfg == 0) then
      	{
      		_house = (nearestObjects[_position,["Land_i_Garage_V1_F","Land_i_Garage_V2_F"],20] select 0);
      	};	
      	_house setVariable["uid",round(random 99999),true];
      	_houseName = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _house) >> "displayName");
      
      	_marker = createMarkerLocal [format["house_%1",(_house getVariable "uid")],_position];
      	_marker setMarkerTextLocal _houseName;
      	_marker setMarkerColorLocal "ColorBlue";
      	_marker setMarkerTypeLocal "loc_Lighthouse";
      
      } foreach life_houses;
      Alles anzeigen
    • Arma 3 Server Out of Memory -.-

      • Tass
      • 2. Dezember 2015 um 18:07

      out of memory hats bei uns auch :(

      danke auch für den tipp mit der kiste

    • Schranken nur für bestimmte Fraktionen und aufbrechen.

      • Tass
      • 26. November 2015 um 17:12

      da haste recht

      ich dachte eher er meint aus dem auto...

      das man schranken aufmachen von hand verbieten kann wäre mir neu

    • Schranken nur für bestimmte Fraktionen und aufbrechen.

      • Tass
      • 26. November 2015 um 16:57

      im diesem besipiel können alle ausser civ die schranke aus einem fahrzeug öffen, die taste hier O (ohhhh) ;D

      in der fn_keyHandler.sqf

      C
      //O Key Schranken im Auto öffnen
      	case 48: {
      		if(playerSide in [west,independent,east] && vehicle player != player && ((driver vehicle player) == player)) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };


      in \core\functions eine neue datei fn_Opener.sqf erstellen mit inhalt:

      C
      {
          if (_x animationPhase "Door_1_rot" == 1) then {
              _x animate ["Door_1_rot", 0];
          } 
          else 
          {
              _x animate ["Door_1_rot", 1];
          };
      }
       forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F"], 30]);


      die fn_Opener.sqf noch in die Functions.h eintragen unter

      C
      class Functions
      	{
      		file = "core\functions";
      			.
      			.
      			.
      		class Opener {}; 
      	};
    • Tankstellensystem

      • Tass
      • 21. November 2015 um 23:50
      Zitat von Motombo

      Dieses System wird ausschließlich für die Native-Gamer-Missionsdatei geschrieben und wird nicht als Tutorial veröffentlicht!


      sehr nette idee, nur schade das es nicht für alle sein wird :(

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • Tass
      • 15. November 2015 um 18:17

      hatter wohl nich nicht gemacht oder ?

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Tass
      • 15. November 2015 um 17:50

      für 4.0 sollte das dann sein


      Bank: [life_atmbank] call life_fnc_numberText
      Bar: [life_cash] call life_fnc_numberText

    • haus per editor gesetzt, nach relog/restart nicht mehr nutzbar

      • Tass
      • 13. November 2015 um 17:31

      moinz

      ich habe dazu das gefunden nun


      Code
      Alle Häuser die mit dem editor gesetzt wurden oder per script (wie die Krankenhäuser von Tonic) sind zwar kaufbar haben aber keine Haus ID und sind so von der datenbank nach einem restart nicht mehr zuordbar.
      
      
      
      
      Haus ids kannst du dir anzeigen lassen im editor.


      in der mission steht ja die id, also "id=9052;"

      die frage die sich nun stellt, wie sag ich das dem housing script, das die id verwendet wird beim kaufen,speichern,abrufen ect.

      :(


      C
      class Item8787
      		{
      			position[]={12079.2,3.2771997,10464.3};
      			azimut=122.98;
      			offsetY=1.0562299;
      			id=9052;
      			side="EMPTY";
      			vehicle="Land_i_Garage_V1_F";
      			skill=0.60000002;
      			init="this setVectorDirAndUp [[0.838861,-0.544346,0],[2.94467e-008,4.53785e-008,1]];this setposATL [12079.200195,10464.299805,1.05623];";
      		};
      Alles anzeigen
    • fn_updateClothing.sqf , 2 skins auf 1 uniform, in 1 fraktion

      • Tass
      • 11. November 2015 um 17:30

      hu

      ich teste ma

      edit: funzt danke dir

    • fn_updateClothing.sqf , 2 skins auf 1 uniform, in 1 fraktion

      • Tass
      • 11. November 2015 um 17:22

      moinz

      ich hab wie immer nen kleines problemchen... :D

      wir haben medic und adac in der gleichen fraktion (independent), getrennt durch das mediclevel
      nun möchte ich die uniformen über die updateClothing regeln


      wenn ich aber die uniform U_I_HeliPilotCoveralls für beide verwenden will (siehe code), gehts nur bei den medic, beim adac wird die nicht geladen
      das script an sich funzt ohne probleme
      das trifft auch für die rucksäcke zu, wenn ich den gleichen für beide verwenden will
      die rucksäcke sind getrennt inzwischen,
      aber für die uniformen habe ich keinen skin der auf eine andere independent uniform passt
      und neu skinnen.. dazu bin ich zu glatt :(

      ja es sollte schon eine independent uniform sein, der grund ist der, wenn man die ablegt auf den boden ,
      dann kann man die uniform nicht mehr anlegen , ohne sich erst ausloggen zu müssen oder neu kaufen im shop

      evtl. hat wer nochn tipp dazu

      gruss

      C
      if(playerSide == independent) then {
      	switch(uniform player) do {
      		case "U_I_HeliPilotCoveralls" : {
      			if(FETCH_CONST(life_medicLevel) <= 2) then {
      			player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\medic\medic_uniform.paa"];
      			};
      		};
      		case "U_I_HeliPilotCoveralls" : {
      			if(FETCH_CONST(life_medicLevel) == 3)  then {
      			player setObjectTextureGlobal [0,"skins\human\adac\adac_uniform.paa"];
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
    • this enableSimulation false; this allowDamage false;

      • Tass
      • 9. November 2015 um 20:53

      versuch ich ma

      danke

    • this enableSimulation false; this allowDamage false;

      • Tass
      • 9. November 2015 um 15:14

      mojen,

      ich bin auf der suche nach einer möglickeit

      wie ich alle plazierten objekten in einem bestimten radius, das "this enableSimulation false; this allowDamage false;" setzten kann, ohne jedes objekt einzeln anklicken zu müssen

    • haus per editor gesetzt, nach relog/restart nicht mehr nutzbar

      • Tass
      • 9. November 2015 um 01:31

      mojen zusammen

      ich hab da nen kleines problem oder auch eine frage

      ich habe per editor mehrere neue sachen gesetz, so wohnhaus und garagen, alles was normal auch da ist
      ich kann das haus ohne probleme kaufen und nutzen

      sobald ich den server verlasse und wieder verbinde, dann kann ich das haus nicht mehr nutzen, mir wird angezeigt es wäre schon verkauft

      aber...
      das haus wird im spawnmenü angezeigt und ich kann da sogar spawnen
      das haus mit mit dem blauen marker auch auf der map angezeigt
      das haus in in der db spalte auch vorhanden


      wenn der server restartet wird, könnte ich das haus wieder kaufen

      aber...
      das haus wird im spawnmenü angezeigt und ich kann da sogar spawnen
      das haus mit mit dem blauen marker auch auf der map angezeigt
      das haus in in der db spalte auch vorhanden


      kaufe ich das haus, hab ich 2 marker auf der map für eigendlich das gleiche haus
      kaufe ich eine garage, heißt die garage nach relog oder restart dann haus irgendwas


      rpt gibt nix her

    • Coole Bilder aus Berlin

      • Tass
      • 4. November 2015 um 23:19

      @ xylo:

      wir haben: suv, offroad, ifrit, boxed, zamak, hemmtt

      *duck und weg

    • [4.0] Cargo Box abschliessen + Trunk zusammenführen

      • Tass
      • 6. Oktober 2015 um 15:30

      1. wäre gelöst

      das mit dem abschliessen hat sich erledigt, da dies ja nur für das "einsteigen" in ein fahrzeug relevant wäre
      in eine box kann man ja nicht einsteigen
      und wenn eine andere person keinen schlüssel hat, kann diese auch nicht auf den trunk zugreifen

    • [Skins] Suche die Standard Skins (Vorlagen) von Arma3

      • Tass
      • 5. Oktober 2015 um 13:40

      SteamApps\common\Arma 3\Addons

      soft_f.pbo
      soft_f_beta.pbo
      soft_f_gamma.pbo
      boat_f.pbo


      sind sicher mehr, aber die weiss ich grade ;D

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Tass
      • 3. Oktober 2015 um 22:15

      ist auch alles richtig in der Functions.h eingetragen ?

    • [4.0] Cargo Box abschliessen + Trunk zusammenführen

      • Tass
      • 1. Oktober 2015 um 15:58

      hallo zusammen

      ich möchte auf meinem server anbieten, das spieler sich eine cargo box kaufen können und diese dann per igiload auf den lkw laden
      so weit hab ich alles, igiload nur mit lizenz, shop und kaufen nur mit lizenz, trunk öffnen...

      2 fragen habe ich dazu:

      1. gelöst
      man kann die cargo box nicht abschliessen
      eigendlich ist die box als vehicle ja angegeben
      wenn ich u drück kommt immer nur die meldung: fahrzeug abgeschlossen
      aber es ist natürlich nicht angeschlossen

      2.
      wie kann ich die trunks zusammenführen ?
      also so das ich auf den fahrzeug trunk zugreife und der trunk der cargobox mit eingerechnet wird

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Tass
      • 28. September 2015 um 14:47

      ja ich arbeite nur mit 4.0 :

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Tass
      • 28. September 2015 um 14:25

      muh und so

      also, der einbau easy keine frage :D
      an sich läuft das ohne probleme


      wenn man sein eigenes zeuch kaufen will gibs nen error
      wenn man nix auswählt und kaufen will gibs auch nen error
      edit: böser bug.. wen man sich aus und wieder einlogt werden alle items im ah verdoppelt :(

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