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    Tankstellensystem

    • Motombo
    • 21. November 2015 um 23:03
    • Motombo
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      • 21. November 2015 um 23:03
      • #1

      Nachdem @nox schon ein bisschen was zu Tankstellen als Tutorial veröffentlicht hat, hab ich mal wieder mit meinem Tankstellen-System weiter gemacht :)
      Hier werde ich euch nach und nach informieren, wie weit ich bin. Eure wünsche könnten hierbei evtl. berücksichtigt werden, falls diese brauchbar bzw. realisierbar sind.

      Was kann das Tankstellensystem?

      Jeder Spieler hat die Möglichkeit, einer der 20-Tankstellen (wenn ich mich nicht verzählt habe) zu kaufen und die dortigen Spritpreise nach belieben anzupassen (selbstverständlich gibt es hier Max. bzw. Min-Preise). Desweiteren verfügt die Tankstelle über eine Werkstatt, welche je nach beschädigung des Fahrzeuges den Preis und die Zeit des Reparaturvorganges ermittelt. Sämtliche Einnahmen, welche die Tankstelle erwirtschaftet, wird dem Eigentümer gut geschrieben. Natürlich muss die Tankstelle vom Eigentümer auch befüllt werden, was soviel heißt wie --> Kein Sprit, keine Tankmöglichkeit --> Kein Geld!

      Die NICHT verkauften Tankstellen werden vom "Staat" betrieben --> Die Fuelpreise werden Random angesetzt (zwischen x und y) und können zu verschiedensten Uhrzeiten variieren. Auch der Tank der staatlich betriebenen Tankstellen wird variieren, d.h. also das die Tankstellen auch leer werden können. Dies wird dann auf der Map mit einem ROTEN Tankstellenzeichen markiert, was Spieler dazu auffordern sollte, diese Tankstelle mit Sprit zu beliefern, da sonst die Möglichkeit des Tankens nicht gegeben ist.

      Dieses System wird ausschließlich für die Native-Gamer-Missionsdatei geschrieben und wird nicht als Tutorial veröffentlicht!


      Bisher implementiert und funktionstüchtig getestet:

      • Kaufbare Tankstellen
      • Verkaufen der Tankstelle
      • Erhöhter Spritverbrauch
      • Datenbankabfragen
      • Owner Abfragen (Für was auch immer)
      • Standard-Tankfunktion deaktiviert
      • Tankfunktion an Fuel-Lastern deaktiviert
      • Benzinkanister angepasst (addiert Standardmäßig IMMER 50% des Sprits, was leicht OP wäre)
      • Damagesave
      • Fuelsave
      • Garagendialog Damage und Fuel- Anzeige

      Ein paar Screens aus dem JETZIGEN Stand:




      3 Mal editiert, zuletzt von Motombo (6. Januar 2016 um 05:09)

    • Tass
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      • 21. November 2015 um 23:50
      • #2
      Zitat von Motombo

      Dieses System wird ausschließlich für die Native-Gamer-Missionsdatei geschrieben und wird nicht als Tutorial veröffentlicht!


      sehr nette idee, nur schade das es nicht für alle sein wird :(

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Motombo
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      • 21. November 2015 um 23:55
      • #3
      Zitat von Tass

      sehr nette idee, nur schade das es nicht für alle sein wird :(

      Sorry, aber ich weis wie es Enden wird, falls das als TUT veröffentlicht werden sollte... Man hat hier gefühlt 10.000 Dateien zu ändern, genauso wie eine Datenbanktabelle zu erstellen und die der Vehicle zu editieren... 70% der User würden hierbei ihren Server crashen


      Aber Tenarius bekommt das auch hin! Muss sich nur die Zeit dafür nehmen

    • Risk
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      • 22. November 2015 um 09:43
      • #4

      Idee #1
      Spieler können Öl abliefern und somit füllt sich der Inhalt in allen tanken.
      Wenn Inhalt des Tanks nur noch ganz wenig ist steigt der Preis enorm.
      Idee #2
      wenn tanke nicht gekauft ist -> Preis ist gleich 10% vom Ölpreis oder so.
      Ansonsten der Preis der eingestellt wurde.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Motombo
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      • 22. November 2015 um 13:25
      • #5
      Zitat von Risk

      Idee #1
      Spieler können Öl abliefern und somit füllt sich der Inhalt in allen tanken.
      Wenn Inhalt des Tanks nur noch ganz wenig ist steigt der Preis enorm.
      Idee #2
      wenn tanke nicht gekauft ist -> Preis ist gleich 10% vom Ölpreis oder so.
      Ansonsten der Preis der eingestellt wurde.

      Spieler können an jeder Tankstelle Öl abliefern (zumindest ist es so geplant), jede Tankstelle wird beim Tanken leerer und leerer (Max. Tankinhalt = 10.000 Liter) Evtl. wird dies durch eine SMS oder Systemnachricht mitgeteilt, das Tankstelle XY wieder Sprit braucht. Denke aber Mapmarkierung sollte reichen.

      Den Preis nach dem Inhalt richten, auch keine schlechte Idee.
      Habe auch schon überlegt den Preis aus dem Marktsystem iwie mit einzubauen, halte ich jedoch für Suboptimal. Die Preise schwanken ja schon deutlich und mehrmals täglich. Der aktuell höchste Liter-Preise, also von den 4 Spritarten (Kerosin, Diesel, Super, SuperPlus) wird als Auszahlung genommen, evtl. sogar eine Gratis-Tankladung :D

    • Killergnom
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      • 23. November 2015 um 18:46
      • #6

      [ArmA 3 Altis Life v3.1.3.5 (extDB)] Arma 3 Housing auf Tankstellen Übertrageb - ArmA 3: Altis Life - Nitrado.net Prepaid Gameserver Community-Support
      hehe, kommt mir irgenwoher bekannt vor ;D

    • Motombo
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      • 23. November 2015 um 18:49
      • #7

      Na dann wünschen wir den Herren doch viel Glück! :)

    • Motombo
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      • 29. November 2015 um 02:04
      • #8

      #Update

      • Tankmenü Grundstein gelegt
      • Automatisierte Spritzuordnung (Super, Super+, Diesel, Kerosin)
    • Motombo
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      • 29. November 2015 um 21:07
      • #9

      #Update

      • Tankmenü angepasst:
      • Datenbankabfragen fertiggestellt
    • Motombo
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      • 6. Januar 2016 um 04:48
      • #10

      Dich gibts ja auch noch :D
      Mal wieder bisschen rumgespielt, jegliche Vehicles saven nun auch Damage (Engine, Fuel, Body, Reifen kein Bock für jeden Reifen Datenbankspalte und so) und den Tank
      Alles ebenso im Garagendialog einzusehen.


    • DerOnkel
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      • 6. Januar 2016 um 12:43
      • #11

      du hast für jeden damage ne extra db spalte? hab ich das richtig verstanden?

    • Motombo
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      • 6. Januar 2016 um 12:58
      • #12
      Zitat von DerOnkel

      du hast für jeden damage ne extra db spalte? hab ich das richtig verstanden?

      Hast du, ja :)
      Sehe ich als übersichtlicher an, als n Array speichern zu lassen. An sich benötige ich eigtl. nur den Fuel und den Engine Schaden (da sich der Engine-Schaden auf den Spritverbrauch auswirkt).

    • DerOnkel
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      • 6. Januar 2016 um 14:02
      • #13

      jut macht sinn :D dann hab ich nix gesagt ;)

    • Jonas
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      • 7. Januar 2016 um 20:41
      • #14

      Hab ich es richtig verstanden das Damage und Fuel immer gespeichert werden wenn das Fahrzeug eingeparkt oder impunted wird?

      Was ist denn wenn das Fahrzeug einfach stehen gelassen wird und bis zum restart nicht eingeparkt wird, dann wird der Zustand nicht aktualisiert oder?

    • Motombo
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      • 7. Januar 2016 um 20:53
      • #15

      Richtig!

      Deshalb mache ich "Abschleppkosten" rein. Bedeutet also, das ich für Fahrzeuge, welche während des Serverrestarts noch aktiv sind, beim ausparken deutlich teurer sind, als jene, die eingeparkt wurden.
      Evtl. andere Vorschläge? :D

    • Killergnom
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      • 7. Januar 2016 um 21:02
      • #16

      Trololo Tank leeren :P

    • Motombo
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      • 7. Januar 2016 um 21:14
      • #17
      Zitat von Killergnom

      Trololo Tank leeren :P

      Dacht ich auch erst, problem dann aber dass das Vehicle den Spawn blockieren wird und andere User drunter leiden :D

    • Killergnom
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      • 7. Januar 2016 um 21:23
      • #18
      Zitat von Motombo

      Dacht ich auch erst, problem dann aber dass das Vehicle den Spawn blockieren wird und andere User drunter leiden :D

      Es kann ja dann, solange der Spieler unterwegs ist, einen Benzinkanister kaufen, wieder in die Garage eingeparkt werden ;) oder man lässt ein bisschen Sprit drinnen.

    • GenApophis
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      • 23. Mai 2016 um 16:24
      • #19

      Hi,
      also als erstes mal #Bruh
      das hätte ich auch echt gerne auf meinem Server :D

      Wenn das fertig auf dem Server ist muss ich mir das unbedingt mal in "Unreal Life" anschauen^^

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    • Killergnom
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      • 24. Mai 2016 um 18:56
      • #20

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