Ah vielen dank. Jetzt funktioniert meine Sirene dank dir.
Du warst der einzige im ganzen Forum der mir weiterhelfen konnte.
Vielen DanK!!
Beiträge von SirNo
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richtig. Dies habe ich auch schon geändert, bloß es hat nichts verändert. Deshalb habe ich es wieder rückgänig gemacht.
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Die habe ich bereits geschickt, wie du im oberen Threat sehen kannst.
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Ja das habe ich bereits gemacht.
Die class speech heißt bei mir jetzt copSirenLong.
So steht das bei mir in der fn_copSiren2.sqf, ist da etwas falsch?#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_copSiren2.sqf
Author: Bryan "Tonic" BoardwineDescription:
Starts the cop siren sound for other players.
*/
private ["_vehicle"];
_vehicle = param [0,objNull,[objNull]];if (isNull _vehicle) exitWith {};
if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
if (!alive _vehicle) exitWith {};
if (isNull _vehicle) exitWith {};
_vehicle say3D "copSirenLong";//Class name specified in description.ext
sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
}; -
Ich verwende persönlich die Version 4.0 dürfte aber gleich sein mit der 4.4. Zumindest bei diesen Datein.
Du fügst ein neuen Shop ein, indem du erstens die config_vehicle bearbeiten.
Dort fügst du eine neue class mit deinem Namen ein.
Bearbeitest die indem du die Fahrzeuge die du drin haben willst, dir die ID raussuchst und einträgst.
Danach musst du in die Mission.sqm und dort die Shops eintragen.
So funktioniert das mit den Shops.
Jedoch musst du dir selber die ID deiner Fahrzeuge zusammensuchen. -
Und du arbeitest warscheinlich allein oder?
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Versuchst du einen eigen Rootserver aufzumachen?
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Besitzt du ein gemoddeten Server? Denn dann bitte ich dich das auch in deiner Frage zu schreiben.
Generell mehr informationen währen nicht schlecht.
Wo kommst du genau nicht weiter?
Hast du schon etwas verändert bezüglich shops?
etc.
das erleichtert und verschnellert die Sache. -
Guten Tag,
ich besitze derzeit ein Problem auf meinem Server.
Ich versuche eine 2. Cop Sirene einzufügen, jedoch gibt sie Ingame keinen Sound.Ich habe folgende Dateien geändert:
description.ext
fn_copsiren.sqf
fn_keyhandler.sqfbei der description.ext habe ich folgendes geändert:
class speech {
name = "speech";
sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 2.0, 1};
titles[] = {};
};einfach nur eingefügt.
bei der fn_copsiren.sqf habe ich diese kopiert und nochmal in den gleichen ordner als fn_copsiren2.sqf eingefügt und dort alles zu siren2 umgeschrieben.
Bei der fn_keyhandler habe ich eine neue Taste Ä hinzugefügt:
// ä Key
case 40: {
if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
[] spawn {
life_siren_active = true;
sleep 4.7;
life_siren_active = false;
};_veh = vehicle player;
if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
if ((_veh getVariable "siren2")) then {
titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",false,true];
} else {
titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
_veh setVariable ["siren2",true,true];
if (playerSide isEqualTo west) then {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
} else {
[_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
};
};
};
};hier habe ich den F Key kopiert und das dementsprechend geändert.
Ist etwas falsch oder muss ich noch etwas anderes machen?
Wie oben schon gesagt habe ich Ingame kein Sound. Die Taste funktioniert jedoch und sie zeigt Ingame auch SirenOn und SirenOFF an.
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Willst du denn nur Fahrzeuge oder auch Uniformen, Waffen etc.?
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Da bin ich mir sicher, jedoch dient das privat schreiben zur besseren Verständigung zudem ist das Thema eigentlich basierend auf der Blendgranate.
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Kann ich dir die privat schicken?
Irgendwo? -
Habe ich ja schon.
Dort stimmt auch alles nur Waffenhändler steht da... -
Hat super gut funktioniert! Vielen Dank
Kannst du mir vielleicht noch bei meinem 2. Problem helfen? Das oben links im Scrollmenü nicht mehr Waffenhändler steht sonder die Cop Ränge?
MFG
SirNo -
Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe! Du warst der einzige der mir eine Antwort geben konnte.
Zudem ist es nicht schlimm wenn du mir danach nicht weiterhelfen kannst! -
Wie lautet denn der Classname der Blendgranate? Im Internet steht auf dem meisten Hompages nichts dazu
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Leider nicht. Habe bereits in den Cop Shops geguckt und dort keine Blendgranate gefunden.
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Normalerweise ja, jedoch benutze ich ein Root Server weshalb ich dort Arma3 selbst installiert habe.
Dort habe ich die Blendgranate leider nicht drin und muss sie deshalb eigentständig einfügen.
Deshalb bräuchte ich hilfe da ich diese Art noch nicht gemacht habe. -
Guten Tag,
Ich versuche derzeit eine Flashbang/Blendgranate einzufügen für die Cops.
Ich habe diese Datei zum einfügen vorbereitet:_flash = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];"colorCorrections" ppEffectEnable true; "colorCorrections" ppEffectAdjust [1.0, 1.0, 0.0, [1.0, 0.1, 1.0, 0.75], [0.0, 1.0, 1.0, 1.0],[0.199, 0.587, 0.114, 0.0]]; "colorCorrections" ppEffectCommit 0; enableCamShake true; addCamShake [10, 45, 10]; player setFatigue 1; 10 fadeSound 0.1; sleep 5;ppEffectDestroy _flash; In welchen Ordner/Datei muss das rein?
Oder muss ich etwas anderes machen?2. Problem
Zudem habe ich derzeit ein Problem das bei mir die Anzeige bei den Cop Shops im Scrollmenü alle shop zu Waffenhändler umbennent und nicht wie die Cop Ränge die ich erstellt habe.Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten!
MFG SirNo