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    Arma3 Altis Life Server Cop Sirene einfügen.

    • SirNo
    • 28. Oktober 2016 um 17:24
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 28. Oktober 2016 um 17:24
      • #1

      Guten Tag,

      ich besitze derzeit ein Problem auf meinem Server.
      Ich versuche eine 2. Cop Sirene einzufügen, jedoch gibt sie Ingame keinen Sound.

      Ich habe folgende Dateien geändert:
      description.ext
      fn_copsiren.sqf
      fn_keyhandler.sqf

      bei der description.ext habe ich folgendes geändert:

      class speech {
      name = "speech";
      sound[] = {"\sounds\speech.ogg", 2.0, 1};
      titles[] = {};
      };

      einfach nur eingefügt.

      bei der fn_copsiren.sqf habe ich diese kopiert und nochmal in den gleichen ordner als fn_copsiren2.sqf eingefügt und dort alles zu siren2 umgeschrieben.

      Bei der fn_keyhandler habe ich eine neue Taste Ä hinzugefügt:

      // ä Key
      case 40: {
      if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
      [] spawn {
      life_siren_active = true;
      sleep 4.7;
      life_siren_active = false;
      };


      _veh = vehicle player;
      if (isNil {_veh getVariable "siren2"}) then {_veh setVariable ["siren2",false,true];};
      if ((_veh getVariable "siren2")) then {
      titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren2",false,true];
      } else {
      titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
      _veh setVariable ["siren2",true,true];
      if (playerSide isEqualTo west) then {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];
      } else {
      [_veh] remoteExec ["life_fnc_medicSiren",RCLIENT];
      };
      };
      };
      };

      hier habe ich den F Key kopiert und das dementsprechend geändert.

      Ist etwas falsch oder muss ich noch etwas anderes machen?

      Wie oben schon gesagt habe ich Ingame kein Sound. Die Taste funktioniert jedoch und sie zeigt Ingame auch SirenOn und SirenOFF an.

      Einmal editiert, zuletzt von SirNo (29. Oktober 2016 um 21:18)

    • Philip123
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      • 6. November 2016 um 19:45
      • #2

      #push

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      • 6. November 2016 um 19:57
      • #3

      Sicher das du in der fn_copsiren.sqf den Sound eingetragen hast ?

      _vehicle say3D "speech"; ?

    • SirNo
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      • 6. November 2016 um 21:25
      • #4

      Ja das habe ich bereits gemacht.

      Die class speech heißt bei mir jetzt copSirenLong.
      So steht das bei mir in der fn_copSiren2.sqf, ist da etwas falsch?

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_copSiren2.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:
      Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];


      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};


      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
      if (!alive _vehicle) exitWith {};
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _vehicle say3D "copSirenLong";//Class name specified in description.ext
      sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };

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      • 6. November 2016 um 21:31
      • #5

      Zeig mir mal deine fn_copsiren2.sqf

    • SirNo
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      • 7. November 2016 um 19:21
      • #6

      Die habe ich bereits geschickt, wie du im oberen Threat sehen kannst.

    • Philip123
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      • 7. November 2016 um 19:21
      • #7
      Zitat von SirNo

      Die class speech heißt bei mir jetzt copSirenLong.
      So steht das bei mir in der fn_copSiren2.sqf, ist da etwas falsch?

      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_copSiren2.sqf
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine


      Description:
      Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];


      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};


      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
      if (!alive _vehicle) exitWith {};
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _vehicle say3D "copSirenLong";//Class name specified in description.ext
      sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
      if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };

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      • 10. November 2016 um 12:21
      • #8

      #push

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      • 10. November 2016 um 13:13
      • #9

      Im Keyhändler bei der Taste Ä steht [_veh] remoteExec ["life_fnc_copSiren",RCLIENT];

      Die Ä Taste soll doch die Zweite Sirene ausführen oder nicht ?

    • SirNo
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      • 11. November 2016 um 23:46
      • #10

      richtig. Dies habe ich auch schon geändert, bloß es hat nichts verändert. Deshalb habe ich es wieder rückgänig gemacht.

    • Philip123
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      • 12. November 2016 um 00:01
      • #11

      Im clientseitigen RPT log steht als Fehlermeldung

      Spoiler anzeigen
      Code
      Scripting function 'life_fnc_copsiren2' is not allowed to be remotely executed


      Vielleicht hilft das....

    • shoXy
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      • 12. November 2016 um 00:53
      • #12

      Ich glaube du musst in der CfgRemoteExec das hier eintragen

      F(life_fnc_copSiren2,CLIENT)

      Unter Client only functions

    • SirNo
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      • 12. November 2016 um 22:53
      • #13

      Ah vielen dank. Jetzt funktioniert meine Sirene dank dir. :D
      Du warst der einzige im ganzen Forum der mir weiterhelfen konnte.
      Vielen DanK!!

    • Kuchenplatte
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      • 12. November 2016 um 23:00
      • #14
      Zitat von SirNo

      Ah vielen dank. Jetzt funktioniert meine Sirene dank dir. :D
      Du warst der einzige im ganzen Forum der mir weiterhelfen konnte.
      Vielen DanK!!

      nur weil nicht gleich jeder auf deinen Beitrag reagiert - oder binnen Sekunden antwortet heißt das nicht das man dir nicht helfen will / kann / möchte . Schade das du das so zitierst

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • shoXy
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      • 13. November 2016 um 02:17
      • #15

      @SirNo Bitte das Thema als erledigt markieren. Natürlich versuche ich auch Leuten zu helfen bin selber noch ein Anfänger freut mich aber das es funktioniert.

    • SirNo
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      • 17. November 2016 um 19:05
      • #16
      Zitat von Kuchenplatte

      nur weil nicht gleich jeder auf deinen Beitrag reagiert - oder binnen Sekunden antwortet heißt das nicht das man dir nicht helfen will / kann / möchte . Schade das du das so zitierst

      Wenn du auch mal das Datum lesen würdest, steht das Thema seit dem 28.10! Bis dahin hatte keiner geantwortet bis der push kam außer shenzoxzockt. Das Thema hatte auch nochmal einen push bekommen, somit ist meine obrige Antwort begründet.
      Ich stelle hier keinen User als schlecht dar, aber zu diesem Thema bezogen, hatte leider keiner die hilfreiche Antwort gehabt bzw. überhaupt eine gegeben.

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