1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Seppel

Beiträge von Seppel

• A3F noch da?

• Seppel
      • 22. Juni 2019 um 22:06

Auf unserem Youtube Channel kamen in den letzten Wochen mehrere Videos, also wenn du schon das April April Video angeschaut hast, müsstest du ja die neuen Videos eigentlich auch gesehen haben, und somit gemerkt haben das wir noch voll dabei sind. ;)

Falls du mit uns in Kontakt treten möchtest ist wie Blackfisch oben schrieb, Discord die beste Möglichkeit.

Unser Teamspeak existiert auch noch, ist aber momentan nur über Ip (62.141.46.173) Erreichtbar.

Und Entschuldige bitte meinen dummen Kommentar ;)

• A3F noch da?

• Seppel
      • 22. Juni 2019 um 21:27

Hätte man das Video bis zum Ende geschaut, würde man merken das es ein Joke war :D

• Van Transporter UV Map gesucht

• Seppel
      • 26. Februar 2019 um 04:03
      Zitat von Fox

Könnte man jedoch exportieren 8)

Genauso wie man Tanoa Gebäude begehbar machen darf? :/

• Vorstellung von Addereum

• Seppel
      • 23. Februar 2019 um 21:45

sehr cooler skin, gefällt mir.Kann man den irgendwie bekommen, suche genau sowas für meinen altis life server.

• Object Builder

• Seppel
      • 21. September 2018 um 22:11

Exportiere einfach das Model in Blender als FBX oder Obj... und dann einfach im Object Builder importieren ...das sollte auch gehen

• Wichtige Infos über die Map Taviana, darf man sie nutzen?

• Seppel
      • 5. September 2018 um 22:44

Nicht ganz....

Taviana gibt es eigentlich nur für Arma 2, so wurde sie auch zum Download gestellt.Dann kam jemand auf die Idee sie zu Arma 3 zu porten.Das wieder spricht aber der Lizenz unter der die Map für Arma 2 steht.

Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt halt dabei das man sie nicht nutzen darf.

Ansonsten kannst du ja mal beim Origins Team nachfragen, damit "Licht ins Dunkle kommt" , die werden dir wahrscheinlich auch nichts anderes erzählen.

• Seppel
      • 5. September 2018 um 17:26

stand halt drin das wir sie nicht nutzen dürfen.. nicht besonderes halt, nur hat es uns zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich interessiert da der Server eh nicht mehr lief.

• Seppel
      • 5. September 2018 um 17:14

Pyro Life haben damals einfach komplett nen F*** auf alles gegeben, Spenden genommen usw obwohl es nicht erlaubt war.. Mods von Cl3 und A3L usw...

Bruuudis wird warscheinlich auch keine Erlaubnis gehabt haben...

Und Ehrlich wir hatten auch keine, als der Server lief weil wir einfach nur spielen wollten... im nachhinein war das aber schon ne Dumme Nummer... würde ich so auch nicht wieder machen.

zumal wir auch nen Mail von Bi bekommen haben :S

• Seppel
      • 5. September 2018 um 17:07
      Zitat von Kuchenplatte

und warum hat dich gerade Taviana interessiert ? Ob man das nutzen darf oder nicht ?

Also, ich und 2 Kollegen feiern diese Map und hatten auch mal nen Server aufgemacht der gut 1 Monat lief. Wir haben vor gut 1 1/2 Jahren schonmal mit ihm über Skype geschrieben kurz bevor sie das Projekt "Pandemik" Public gemacht haben. Wir fragten nett nach ob man die Map verwenden darf usw. Da meinte er das er die Verwendung in Arma 3 untersagt und das wir Stasi Agenten sind.

Und jetzt habe ich mal nachgefragt ob er seine Meinung geändert hat, da er ja so gesehen nichts mehr mit Arma macht.

• Seppel
      • 5. September 2018 um 16:53

Jeder wie er will, ist ja in der Community normal das alle nen F*** auf irgendwelche Lizenzen gibt.

Aber dann bitte nicht Weinen wenn ne E-Mail von Bohemia kommt. :S

• Seppel
      • 5. September 2018 um 16:29

Grüßt euch erstmal,

den einen oder anderen Reddit Beitrag zu diesem Thema gibt es ja schon, nur keinen Aktuellen.Also habe ich mal bei Martin, dem Ersteller der Map nachgefragt.

Kurz und Knapp... er untersagt die Nutzung in Arma 3.

Hier seht ihr noch den Gesprächsverlauf zwischen Martin und mir.

Ich hoffe diese Information ist für den einen oder anderen ganz nützlich.

Euch allen noch einen angenehmen Tag

• Kingstone County öffnet seine Pforten !

• Seppel
      • 21. August 2018 um 16:35

Jetzt stellt sich die Frage ob sie das alles nutzen dürfen oder nicht...:S

• Kingstone County öffnet seine Pforten !

• Seppel
      • 21. August 2018 um 15:37
      Zitat von AmaZiinG

Sind das nicht zum Teil mods von A3PL z.b. die Feuerwache ?

alles was man auf den Bildern sieht ist von A3PL

• [Vorstellung] 3A Modding Service

• Seppel
      • 11. April 2018 um 17:30

Matthias Burns Diese Frage wird dir mit Sicherheit hier niemand beantworten, da keiner die Eier in der Hose hat es öffentlich zuzugeben.

• Seppel
      • 10. April 2018 um 22:43
      Zitat von Noklaschmi

Du hast glaube ich den Sinn nicht ganz verstanden den ich vermitteln wollte... klar ist das verkaufen von gerippten Models nicht zu unterstützen, allerdings verkaufst du ja nicht das Modell selbst sondern die Zeit die du investierst um es ins spiel zu bringen.

Naja du verkaufst nicht die Zeit sondern um genauer zusein die "P3d" bzw "Pbo" von Arma somit merkste selber oder?!

Zitat von Noklaschmi

Und natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass man dafür Geld bekommen sollte, aber dann würde es wahrscheinlich keiner machen weil es den Zeitaufwand nicht wert ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jemanden dafür zu verurteilen, Geld für einen Arbeitsaufwand zu nehmen finde ich unfair.

Da gebe ich dir ein wenig Recht, dennoch ist es ja mittlerweile Selbstverständlich geworden das man damit Geldverdient gerippte Gamemodels zunehmen sie in Game zubringen und dann halt zuverkaufen. Der größte Teil macht dies auch nur um Geld zuverdienen.. und es gibt genug dumme die Das alles auch noch Kaufen.

Zitat von Noklaschmi

Und nochmal für dich persönlich Seppel , ich verteidige keine Leute die Modelle Klauen. Das geht nicht und ist auch rechtlich nicht korrekt, aber was die Arma Modder hier für Leistungen bringen sollte belohnt werden, du hast doch selbst gesagt, du hast es früher genauso gemacht. Warum verurteilst du jetzt also die anderen hier?

Dennoch kommt es so aber rüber das du diese Leute die dies Tun verteidigen möchtest.

Richtig es ist Rechtlich nicht Korrekt somit sollte dies doch auch unterlassen werden oder? Ich persönlich finde es nicht Schlimm wenn ein Modder der sich sein Model LEGAL mit Lizenz gekauft hat für seine Leistungen im Rahmen einer kleinen Spender oder änlichen Entlohnt wird nicht schlecht. Doch das Arma Mods machen ist ja mittlerweile zu einem richtigen Geschäft geworden da es immer mehr für sich entdecken mit wenig aufwand viel Geld zumachen.

Somit auch mein Letzter Text zu diesem Thema

Zitat von taker9999

Doof gesagt ist das genau so wie mit den Arma Servern man steckt zeit und geld rein und bekommt auch nichts im Endeffekt. Wenn man sich nicht an denn spendenden bereichert

Einen Server macht man ja auch aus Spaß an der Freude auf und nicht weil man möglichst viel Geld machen möchte wie es viele Leute mittlerweile mit den Mods machen.

Naja

Schönen Abend noch ;)

• Seppel
      • 10. April 2018 um 22:14

Naja vlt solltest du Noklaschmi mal vorher nachdenken und nicht versuchen hier irgendwelche Fakten und Zahlen sich aus der Nase zuziehen.

Natürlich kostet das alles Zeit keine Frage, aber nur weil man in etwas Zeit und Geduld reinsteckt heißt es ja noch nicht das einem ein gewisses Gehalt zusteht.

Dein Szenario mit dem Turbosquid Model kannst du deshalb auch in die Tonne treten.Nur weil man für etwas Geld ausgibt muss es ja nicht gleich heißen das man dieses auch wieder Rein bekommen muss.

Zum Thema kostenloses Modell, wer für ein Kostenloses Model Geld nimmt ist ehh in meinen Augen ein Unmensch.Sowas gehört sich nicht denn da sind wir wieder beim Thema mit fremden Sachen sich Schmücken! Auch wenn man sagt ich habe aber das Poly verschoben und diese Texture Verändert gehört sich das meiner Meinung nicht, Außerdem sind ja die meisten Dinge mit einer Lizenz gesichert wo alles wichtige drinsteht dennoch wird diese gerne von vielen Leuten ignoriert.

Naja am Ende bleibt nur eins Zusagen, mit den Kostenlosen Gamemodels die fast jeder benutzt darf man einfach kein Geld verdienen genauso mit Armastuff...

Man könnte hier noch soweit ausholen, aber das ist ja nicht sinn der Sache.

Verkauft einfach eure gerippten Gamemodels weiter die in einem Game hineingebracht wurden womit ihr kein Geld verdienen dürft und werdet Glücklich ... bis eines Tages dann mal Post aus Prag kommt!

Schönen Abend noch!

und @Moderatoren vlt könnt ihr ja den guten Rene seinen Beitrag aufräumen ;)

• Seppel
      • 10. April 2018 um 20:08

Naja zum einen Models aus anderen Games nehmen ist ja eigentlich In Ordnung, aber nur eigentlich.Wenn man sie kostenlos im Workshop oder sonst wo zum DL stellt ist es meiner Meinung nicht Schlimm, aber wenn Leute Models von einer bestimmten Russischen Seite sich Downloaden oder Generell aus Games Rippen, daran keine Rechte besitzen, sie dann noch Verkaufen und ist es echt Unterste Schublade!

Mir stößt es immer wieder Sauer auf wenn ich hier Fahrzeuge sehe wo ich ganz genau weiß das sie aus Forza sind und unter der Hand verkauft werden.

Gleiches Gilt wenn "Arma Modder" streamen und zufällig man ihren Download Ordner sieht und dort diese Wunderschönen Ordner mit "[*****models.ru}" auftauchen oder man den guten alten Ripper sieht damit man immer schön verschlüsselte Models aufbekommt.

Ich habe auch gemoddet und das recht Aktiv etwas über 1 1/2 Jahre.Die Models die ich mit 2 weiteren Kollegen ingame gebracht habe wurden immer gekauft, mal billig aber auch mal Teuer für über 100 Euro!

Deshalb ist es für mich einfach nur ein Unding Gerippte Models "auch wenn es erlaubt ist diese Zuverwenden" Ingame zubringen und diese dann zuverkaufen.

Und Jaaa ich weiß das auch ein Shounka den scheiß macht und auch ein Yuri und so weiter aber naja kann man nichts machen....

• Taviana server

• Seppel
      • 3. März 2018 um 21:01

Die Map haut nur dann auf die Performance wenn man alle Objekte auf den Straßen entfernt.Denn die gesamte Map steht mit Müll und Autowracks voll. Alles zu entfernen sind weit über 1600 Objekte nur mal so nebenbei :D

• arma 3 Tools terrain builder

• Seppel
      • 24. Juni 2017 um 17:34

TerrainBuilder.exe schon einmal versucht direkt im Terrainbuilder Ordner zu starten, oder mal als Administrator auszuführen?

• Object Builder/ Blender

• Seppel
      • 17. Juni 2017 um 11:20

wenn du den Gegenstand aus mehreren Würfeln gebaut hast musst du die Sachen in Blender zusammenführen und dann als p3d exportieren.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™