1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte

Vorstellung von Addereum

• Addereum
    • 23. Februar 2019 um 20:58
    1. offizieller Beitrag
    • Addereum
      Schüler
      Reaktionen
      7
      Dateien
      3
      • 23. Februar 2019 um 20:58

Hallo, mein Name ist Lukas und ich komme ursprünglich aus dem Münsterland.

Schon vor vielen Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen in der Welt der Spielemodding-Projekte gesammelt, insbesondere mit ArmA. Damals habe ich aktiv an verschiedenen Projekten gearbeitet und mich stark in die Community eingebracht. Heute hat sich mein Fokus jedoch stark verlagert: Ich beschäftige mich nur noch gelegentlich mit ArmA-bezogenen Themen, vor allem, wenn Freunde oder Kollegen Unterstützung bei ihren Servern benötigen. Im Alltag liegt mein Schwerpunkt mittlerweile im Bereich der Softwareentwicklung.

Zu meiner Ausbildung und Programmierleidenschaft:

Aktuell absolviere ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, was perfekt zu meinen Interessen passt. Schon seit Jahren programmiere ich auch privat in meiner Freizeit – es fühlt sich an, als würde ich fast rund um die Uhr coden. In dieser Zeit konnte ich bereits ein paar Projekte für lokale Unternehmen erfolgreich umsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders interessieren mich moderne Webtechnologien und Frameworks.

Einige meiner Projekte, darunter Tools und Websites, sind auf [GitHub](https://github.com/Addereum) zu finden. (Keine der Öffentlichen Projekte ist dort Öffentlich einsehbar)

Meine technischen Fähigkeiten umfassen:

• Programmiersprachen: Python, JavaScript, TypeScript und HTML
      • Frameworks: Angular, Next.js, Vue.js, Java Spring Boot
      • Betriebssysteme: Linux und Windows
      • Erfahrung mit Windows Server, jedoch aktuell nur in der Nutzung mit Desktopdarstellung/GUI
      • Erste Erfahrungen mit Backup-Lösungen wie Veeam und Commvault
      • DevOps/Infrastructure: Automatisierung und erste Erfahrungen mit Docker und Linux-Server-Deployment

Inzwischen bin ich aus meinem Elternhaus ausgezogen, wohne aber weiterhin im Münsterland. Mein neues Zuhause liegt näher an meinem Ausbildungsbetrieb, was mir den Alltag erleichtert.

Was sich über die Jahre verändert hat:

Während ArmA3 in meiner Vergangenheit eine wichtige Rolle gespielt hat, konzentriere ich mich mittlerweile fast ausschließlich auf moderne Webentwicklung und Softwareprojekte. Egal ob im Frontend mit modernen JavaScript-Frameworks oder im Backend mit Java Spring Boot – ich liebe es, effiziente und elegante Lösungen zu entwickeln. Zudem bin ich ein begeisterter Nutzer von Linux und habe großes Interesse an der Administration und Wartung von Serversystemen. Diese Fähigkeiten habe ich in der Praxis schon oft erfolgreich eingesetzt.

Meine Ziele für die Zukunft:

In Zukunft möchte ich mich verstärkt auf Full-Stack-Entwicklung und Cloud-Technologien fokussieren. Besonders interessiert mich die Arbeit mit Docker und Kubernetes, um flexible und skalierbare Lösungen zu entwickeln.

Sonstige Interessen:

Neben dem Programmieren spiele ich mittlerweile wieder Diverse Single-/Multiplayer Games.

- Addereum

Server: 1
      Up&Downlink: 2x 1gbit

4 Mal editiert, zuletzt von Addereum (14. Oktober 2024 um 21:39) aus folgendem Grund: Komplett verändert, da veraltet.

• MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Bilder
      60
      • 23. Februar 2019 um 21:01

Willkommen im Forum LukiLuke

Ps: Finde den Skin jetzt nicht so aufwändig und von der Auflösung jetzt nicht so berauschend, Aber vll kannst ja anderen die es nicht können Helfen

• Seppel
      Schüler
      Reaktionen
      69
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 23. Februar 2019 um 21:45

sehr cooler skin, gefällt mir.Kann man den irgendwie bekommen, suche genau sowas für meinen altis life server.

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      630
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 24. Februar 2019 um 00:35
      • Offizieller Beitrag

Herzlich Willkommen! ;)

Zitat von Seppel

sehr cooler skin, gefällt mir.Kann man den irgendwie bekommen, suche genau sowas für meinen altis life server.

Uff btw.

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• Fox
      Amateur
      Reaktionen
      326
      Trophäen
      8
      Bilder
      32
      • 26. Februar 2019 um 13:59
      Zitat von Seppel

Bist du die Reinkarnation von MatzeMedia? Oder tanzt du nur nach seiner Nase?

Addereum Schön das du Dinge zur Verfügung stellst. Jedoch denke ich das du dich noch verbessern könntest aber ich sehe Potenzial wenn du dich dranne hällst.

BE6D49EB9DBFE6903C572F53FFE52FBAA6C86AF4>>>>>Workshop<<<<<  E33E5AA2E222B2E0A95FC1ABAEFEA6F8633A60C5

Sketchfab Page: https://sketchfab.com/Swiss_Fox

MOD LISTE: https://docs.google.com/document/d/1Z1…dit?usp=sharing

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 26. Februar 2019 um 18:05

Also ich hoffe du bist jetzt nicht der, den ich grad im Kopf hab.

Falls doch, hoffe ich du hast dich bezüglich Kritikfähigkeit gebessert ;)

Zitat von Seppel

Hier ein ausführliches Tutorial: Paint (oder ein gutes Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop öffnen) > Template öffnen > Rot drauf klatschen > Eine blaue Form drauf klatschen > weiße Schrift drauf > Eine Herzform drauf > Den Herzschlag von Google drauf klatschen > FERTIG.

Sorry, aber zu dem Skin habe ich bereits was in der Galerie gesagt. Nichts gegen den Ersteller, aber such doch einen sinvolleren Skin oder warte bis der Lukas einen schöneren erstellt. Ich glaube an ihn dass er das besser kann :D Bitte nicht böse nehmen <3

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Z3uS
      Anfänger
      Reaktionen
      21
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      Bilder
      2
      • 28. Februar 2019 um 22:40

Naja an Sich passt das Schon nur Paar Kleinigkeiten Hätten Schöner Platziert werden können aber sonst geht's Fit ;)

Steam : https://steamcommunity.com/id/Z3uS_Dimitri/

Project Leader of ArmaFunRP

• Addereum
      Schüler
      Reaktionen
      7
      Dateien
      3
      • 4. März 2019 um 12:57

Also erstmal bedanke ich mich für eure kritik , und ja ich habe mit dem Skinnen gerade erst seit 2 bis 3 wochen angefangen ,und deshalb verstehe ich auch wenn ihr jetzt schreibt dass der Skin etwas naja von der Grafik aussieht wie auf Deutsch gesagt Scheisse .

MFG LukiLuke

- Addereum

Server: 1
      Up&Downlink: 2x 1gbit
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 4. März 2019 um 13:01
      Zitat von LukiLuke

Also erstmal bedanke ich mich für eure kritik , und ja ich habe mit dem Skinnen gerade erst seit 2 bis 3 wochen angefangen ,und deshalb verstehe ich auch wenn ihr jetzt schreibt dass der Skin etwas naja von der Grafik aussieht wie auf Deutsch gesagt Scheisse .

MFG LukiLuke

Ja auch wenn du gerade erst angefangen hast. Erst recht dann ist es noch normal nicht das beste zu erstellen. Aber das wird mit der Zeit. Erfahrung macht das Können

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Addereum 20. Juli 2023 um 18:15

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung von LukiLuke“ zu „Vorstellung von Addereum“ geändert.
    • nox 11. Mai 2025 um 16:21

Hat das Thema aus dem Forum Benutzer nach Vorstellungen & Projekte verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Benutzervorstellung

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™