Mein Gott es ist eine Vorstellung von meinen Fahrzeugen es ist kein beitrag zum thema wo hat René seine Models her es geht mir bei dem Beitrag darum euch vorzustellen welche Fahrzeuge ich ins spiel einbringe und ihr sinnvolle Kritik bringt oder einfach nur Interesse zeigt bzw dann halt nicht aber dann kann man auch unnötige Beitrag bitte unterlassen.

[Vorstellung] 3A Modding Service
-
renecrank -
9. April 2018 um 19:16 -
Geschlossen
-
-
wenn du dich jetzt angegriffen fühlst scheine ich ja irgendwo Recht zu haben
Ich weiß jetzt nicht was der sinn hinter deinem beitrag ist? Was möchtest du mir denn bitte unterstellen ? OH nein er hat ein Auto aus einem Spiel genommen... bin ich jetzt ein unmensch oder was ?
Das Problem ist einfach, DU willst es anders machen weil es dir nicht gefällt wie andere die Autos machen aber du machst es mit den Gleichen Modellen, d.h. du wiedersprichst dir wtf??
-
wenn du dich jetzt angegriffen fühlst scheine ich ja irgendwo Recht zu haben
OffTopic ...
-
ich möchte lediglich darauf hinweisen wie das bei Arma 3 mit dem Modding so läuft...habe nichts gegen deine "Arbeiten" gesagt...es ist nur so das sich jeder mit Dingen rühmt die er nicht erschaffen hat und dafür auch noch u.U. eine Entlohung verlangt
-
Ich denke ich werde das Thema jetzt nur noch betreten wenn ich Updates oder Fixes bringe Fragen und weiteres beantworte ich gerne per PN.
-
ich möchte lediglich darauf hinweisen wie das bei Arma 3 mit dem Modding so läuft...habe nichts gegen deine "Arbeiten" gesagt...es ist nur so das sich jeder mit Dingen rühmt die er nicht erschaffen hat und dafür auch noch u.U. eine Entlohung verlangt
Ich denke ich werde das Thema jetzt nur noch betreten wenn ich Updates oder Fixes bringe Fragen und weiteres beantworte ich gerne per PN.
-
es ist kein beitrag zum thema wo hat René seine Models her
Wenn du keine rechtlichen Probleme haben willst irgendwie schon son bisschen
Kommt drauf an, aus einigen Forza Versionen z.B. darf man verwenden
Immer informieren
-
Wenn du keine rechtlichen Probleme haben willst irgendwie schon son bisschen
Kommt drauf an, aus einigen Forza Versionen z.B. darf man verwenden
Immer informieren
Hab ich
-
Ich geb mal wieder mein Senf dazu
Also jeder hier ist weiß denk ich mal größten teil was er macht und worauf er sich einlässt dafür ist ja unser Gehirn schließlich da.
und zu der sache mit Modellen aus anderen Spielen kann ja sein dass es so ist aber man kann sich doch sowas denken und direkt raus posaunen (Das ist das Internet das Internet vergisst so schnell nichts mehr)
Also DerJonas981 sei doch einfach so Fair und lass renecrank seine Mods so machen wie er es am besten für sich hält. (Er hat ein voll Funktiontüchtiges Gehirn so wie du und ich / wie jeder andere hier)
Schönen abend wünsche ich euch allen noch.
LG
Lucky1302
-
an den gesunden Menschenverstand zu appellieren war leider bisher selten eine gute Lösung...@Lucky1202 die Leute werden so oder so weiter damit machen ob ich oder jemand anderes nun auf die genannten Dinge hinweißt oder nicht
-
Naja zum einen Models aus anderen Games nehmen ist ja eigentlich In Ordnung, aber nur eigentlich.Wenn man sie kostenlos im Workshop oder sonst wo zum DL stellt ist es meiner Meinung nicht Schlimm, aber wenn Leute Models von einer bestimmten Russischen Seite sich Downloaden oder Generell aus Games Rippen, daran keine Rechte besitzen, sie dann noch Verkaufen und ist es echt Unterste Schublade!
Mir stößt es immer wieder Sauer auf wenn ich hier Fahrzeuge sehe wo ich ganz genau weiß das sie aus Forza sind und unter der Hand verkauft werden.
Gleiches Gilt wenn "Arma Modder" streamen und zufällig man ihren Download Ordner sieht und dort diese Wunderschönen Ordner mit "[*****models.ru}" auftauchen oder man den guten alten Ripper sieht damit man immer schön verschlüsselte Models aufbekommt.
Ich habe auch gemoddet und das recht Aktiv etwas über 1 1/2 Jahre.Die Models die ich mit 2 weiteren Kollegen ingame gebracht habe wurden immer gekauft, mal billig aber auch mal Teuer für über 100 Euro!
Deshalb ist es für mich einfach nur ein Unding Gerippte Models "auch wenn es erlaubt ist diese Zuverwenden" Ingame zubringen und diese dann zuverkaufen.
Und Jaaa ich weiß das auch ein Shounka den scheiß macht und auch ein Yuri und so weiter aber naja kann man nichts machen....
-
Leudis, kurz nachdenken und dann den Hate auspacken.
Ein Modder verkauft kein geripptes Modell, er nutzt es vielleicht für seine Zwecke. Das implementieren ins Spiel ist ein nicht geringer Zeitaufwand, wie sicherlich viele Leute bestätigen können. Um das Modell erstmal ins Spiel zu bringen verlangt es viel Zeit und Geduld. Heißt also es steckt ein Zeitaufwand von meist mehreren Stunden in einem Modell. Und meiner Meinung nach steht jemandem der so etwas für die Community macht auch ein gewisses Gehalt zu. Wenn man das ganze mal wirtschaftlich betrachten würde ist das hier ein Witz:
Machen wir einfach mal dieses Szenario:
Modell kaufen: https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-m…ng-2018/1132944 (ich weiß es gibt auch günstigere, aber das ist ja nur ein Fallbeispiel) -->161,58€ (199$)
Zeitaufwand: 5 Stunden --> Mindestlohn ~ 9€ --> 45€
So, wir kommen für ein Fahrzeug auf den Gesamtbetrag von 206,58€
Kein Modder wird ein Fahrzeug zu diesem Preis anbieten, also sagen wir mal 20€ für ein Fahrzeug, dann müsste er 10 mal dieses Fahrzeug verkaufen um ungefähr bei 0 wieder rauszukommen, am Anfang sehr schwer.Nehmen wir jetzt mal an das Modell ist kostenlos. Das heißt dieser Betrag fällt schonmal weg und es bleibt nur die Arbeitszeit von 5 Stunden. 45€ für ein einziges Fahrzeug ist immernoch happig, nehmen wir auch hier nochmal an das Fahrzeug kostet 20€. Der Modder muss also nur 2 verkaufen um ungefähr den Zeitaufwand wieder drin zu haben. (Wobei man dazu sagen muss, dass ein Modder in der Arma Community eigentlich nicht mit einem Aushilfslohn bezahlt werden sollte, aber gehen wir davon aus).
Ich will hier nicht das Klauen und Rippen von Fahrzeugen aus irgendwelchen Spielen schönreden, ich will euch nur die Situation des Modders zeigen. Und wer sich darüber beschwert, die Modelle seien aus anderen Spielen, was ja teilweise sogar erlaubt ist, und man sich so an kostenlosen Dingen bereichern will, der sollte mal drüber nachdenken, welcher Aufwand hinter modden steht. Der Zeitaufwand ist der entscheidene Punkt. Genauso wie das bei designen und beim programmieren ist, als Skripter musst du ja auch nicht erstmal 150€ in ein Skript investieren bis es läuft und als Designer muss man auch nicht erst Templates kaufen oder whatever.
Deshalb freut euch doch einfach, dass es Leute wie René, Alfred, Dennis, Fox etc. gibt die sich für euch die Mühe machen euch ein spaßiges Spielerlebnis zu bieten und dafür nur ihren Zeitaufwand ausgezahlt haben wollen. Entertainment ist nunmal nicht kostenlos, weil es immer Leute gibt die dafür sorgen dass alles läuft. Und ich weiß genau, dass wenn die Preise so sein sollten wie ich es oben dargestellt habe und dafür die Modelle nicht aus irgendwelchen Spielen genommen wurden, würden sich glaube ich wesentlich weniger Leute die Mods kaufen, wenn überhaupt jemand.
So das war es von mir, eigentlich total Offtopic, aber das musste ich hier einfach mal loswerden! Schönen Abend euch noch
-
Naja vlt solltest du Noklaschmi mal vorher nachdenken und nicht versuchen hier irgendwelche Fakten und Zahlen sich aus der Nase zuziehen.
Natürlich kostet das alles Zeit keine Frage, aber nur weil man in etwas Zeit und Geduld reinsteckt heißt es ja noch nicht das einem ein gewisses Gehalt zusteht.
Dein Szenario mit dem Turbosquid Model kannst du deshalb auch in die Tonne treten.Nur weil man für etwas Geld ausgibt muss es ja nicht gleich heißen das man dieses auch wieder Rein bekommen muss.
Zum Thema kostenloses Modell, wer für ein Kostenloses Model Geld nimmt ist ehh in meinen Augen ein Unmensch.Sowas gehört sich nicht denn da sind wir wieder beim Thema mit fremden Sachen sich Schmücken! Auch wenn man sagt ich habe aber das Poly verschoben und diese Texture Verändert gehört sich das meiner Meinung nicht, Außerdem sind ja die meisten Dinge mit einer Lizenz gesichert wo alles wichtige drinsteht dennoch wird diese gerne von vielen Leuten ignoriert.
Naja am Ende bleibt nur eins Zusagen, mit den Kostenlosen Gamemodels die fast jeder benutzt darf man einfach kein Geld verdienen genauso mit Armastuff...
Man könnte hier noch soweit ausholen, aber das ist ja nicht sinn der Sache.
Verkauft einfach eure gerippten Gamemodels weiter die in einem Game hineingebracht wurden womit ihr kein Geld verdienen dürft und werdet Glücklich ... bis eines Tages dann mal Post aus Prag kommt!
Schönen Abend noch!
und @Moderatoren vlt könnt ihr ja den guten Rene seinen Beitrag aufräumen
-
Natürlich kostet das alles Zeit keine Frage, aber nur weil man in etwas Zeit und Geduld reinsteckt heißt es ja noch nicht das einem ein gewisses Gehalt zusteht.
Doof gesagt ist das genau so wie mit den Arma Servern man steckt zeit und geld rein und bekommt auch nichts im Endeffekt. Wenn man sich nicht an denn spendenden bereichert
-
Du hast glaube ich den Sinn nicht ganz verstanden den ich vermitteln wollte... klar ist das verkaufen von gerippten Models nicht zu unterstützen, allerdings verkaufst du ja nicht das Modell selbst sondern die Zeit die du investierst um es ins spiel zu bringen. Darum geht es mir. Und natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass man dafür Geld bekommen sollte, aber dann würde es wahrscheinlich keiner machen weil es den Zeitaufwand nicht wert ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jemanden dafür zu verurteilen, Geld für einen Arbeitsaufwand zu nehmen finde ich unfair.
Und nochmal für dich persönlich Seppel , ich verteidige keine Leute die Modelle Klauen. Das geht nicht und ist auch rechtlich nicht korrekt, aber was die Arma Modder hier für Leistungen bringen sollte belohnt werden, du hast doch selbst gesagt, du hast es früher genauso gemacht. Warum verurteilst du jetzt also die anderen hier?
-
Du hast glaube ich den Sinn nicht ganz verstanden den ich vermitteln wollte... klar ist das verkaufen von gerippten Models nicht zu unterstützen, allerdings verkaufst du ja nicht das Modell selbst sondern die Zeit die du investierst um es ins spiel zu bringen.
Naja du verkaufst nicht die Zeit sondern um genauer zusein die "P3d" bzw "Pbo" von Arma somit merkste selber oder?!
Und natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass man dafür Geld bekommen sollte, aber dann würde es wahrscheinlich keiner machen weil es den Zeitaufwand nicht wert ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber jemanden dafür zu verurteilen, Geld für einen Arbeitsaufwand zu nehmen finde ich unfair.
Da gebe ich dir ein wenig Recht, dennoch ist es ja mittlerweile Selbstverständlich geworden das man damit Geldverdient gerippte Gamemodels zunehmen sie in Game zubringen und dann halt zuverkaufen. Der größte Teil macht dies auch nur um Geld zuverdienen.. und es gibt genug dumme die Das alles auch noch Kaufen.
Und nochmal für dich persönlich Seppel , ich verteidige keine Leute die Modelle Klauen. Das geht nicht und ist auch rechtlich nicht korrekt, aber was die Arma Modder hier für Leistungen bringen sollte belohnt werden, du hast doch selbst gesagt, du hast es früher genauso gemacht. Warum verurteilst du jetzt also die anderen hier?
Dennoch kommt es so aber rüber das du diese Leute die dies Tun verteidigen möchtest.
Richtig es ist Rechtlich nicht Korrekt somit sollte dies doch auch unterlassen werden oder? Ich persönlich finde es nicht Schlimm wenn ein Modder der sich sein Model LEGAL mit Lizenz gekauft hat für seine Leistungen im Rahmen einer kleinen Spender oder änlichen Entlohnt wird nicht schlecht. Doch das Arma Mods machen ist ja mittlerweile zu einem richtigen Geschäft geworden da es immer mehr für sich entdecken mit wenig aufwand viel Geld zumachen.
Somit auch mein Letzter Text zu diesem Thema
Doof gesagt ist das genau so wie mit den Arma Servern man steckt zeit und geld rein und bekommt auch nichts im Endeffekt. Wenn man sich nicht an denn spendenden bereichert
Einen Server macht man ja auch aus Spaß an der Freude auf und nicht weil man möglichst viel Geld machen möchte wie es viele Leute mittlerweile mit den Mods machen.
Naja
Schönen Abend noch
-
Sorry, ich sehe hier mit dir keine gemeinsame Diskussionsbasis, aber egal ich denke wir haben jetzt beide unseren Senf dazugegeben und jetzt ist es auch gut.
Wie Seppel schon sagte, es wäre klasse wenn die Moderation hier ein wenig aufräumen würde.
-
Habe da nur reingelesen, klare Aussage für mich bitte:
Sind die Mods aus anderen Spielen gerippt ja oder nein?
-
Matthias Burns Diese Frage wird dir mit Sicherheit hier niemand beantworten, da keiner die Eier in der Hose hat es öffentlich zuzugeben.
-
Leudis, kurz nachdenken und dann den Hate auspacken.
Ein Modder verkauft kein geripptes Modell, er nutzt es vielleicht für seine Zwecke. Das implementieren ins Spiel ist ein nicht geringer Zeitaufwand, wie sicherlich viele Leute bestätigen können. Um das Modell erstmal ins Spiel zu bringen verlangt es viel Zeit und Geduld. Heißt also es steckt ein Zeitaufwand von meist mehreren Stunden in einem Modell. Und meiner Meinung nach steht jemandem der so etwas für die Community macht auch ein gewisses Gehalt zu. Wenn man das ganze mal wirtschaftlich betrachten würde ist das hier ein Witz:
Machen wir einfach mal dieses Szenario:
Modell kaufen: https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-m…ng-2018/1132944 (ich weiß es gibt auch günstigere, aber das ist ja nur ein Fallbeispiel) -->161,58€ (199$)
Zeitaufwand: 5 Stunden --> Mindestlohn ~ 9€ --> 45€
So, wir kommen für ein Fahrzeug auf den Gesamtbetrag von 206,58€
Kein Modder wird ein Fahrzeug zu diesem Preis anbieten, also sagen wir mal 20€ für ein Fahrzeug, dann müsste er 10 mal dieses Fahrzeug verkaufen um ungefähr bei 0 wieder rauszukommen, am Anfang sehr schwer.Nehmen wir jetzt mal an das Modell ist kostenlos. Das heißt dieser Betrag fällt schonmal weg und es bleibt nur die Arbeitszeit von 5 Stunden. 45€ für ein einziges Fahrzeug ist immernoch happig, nehmen wir auch hier nochmal an das Fahrzeug kostet 20€. Der Modder muss also nur 2 verkaufen um ungefähr den Zeitaufwand wieder drin zu haben. (Wobei man dazu sagen muss, dass ein Modder in der Arma Community eigentlich nicht mit einem Aushilfslohn bezahlt werden sollte, aber gehen wir davon aus).
Ich will hier nicht das Klauen und Rippen von Fahrzeugen aus irgendwelchen Spielen schönreden, ich will euch nur die Situation des Modders zeigen. Und wer sich darüber beschwert, die Modelle seien aus anderen Spielen, was ja teilweise sogar erlaubt ist, und man sich so an kostenlosen Dingen bereichern will, der sollte mal drüber nachdenken, welcher Aufwand hinter modden steht. Der Zeitaufwand ist der entscheidene Punkt. Genauso wie das bei designen und beim programmieren ist, als Skripter musst du ja auch nicht erstmal 150€ in ein Skript investieren bis es läuft und als Designer muss man auch nicht erst Templates kaufen oder whatever.
Deshalb freut euch doch einfach, dass es Leute wie René, Alfred, Dennis, Fox etc. gibt die sich für euch die Mühe machen euch ein spaßiges Spielerlebnis zu bieten und dafür nur ihren Zeitaufwand ausgezahlt haben wollen. Entertainment ist nunmal nicht kostenlos, weil es immer Leute gibt die dafür sorgen dass alles läuft. Und ich weiß genau, dass wenn die Preise so sein sollten wie ich es oben dargestellt habe und dafür die Modelle nicht aus irgendwelchen Spielen genommen wurden, würden sich glaube ich wesentlich weniger Leute die Mods kaufen, wenn überhaupt jemand.
So das war es von mir, eigentlich total Offtopic, aber das musste ich hier einfach mal loswerden! Schönen Abend euch noch
Sry aber für mich klingt das so als Wenn du das wie ein Merch verkaufen willst. Modden ist ja ein Hobby und klar möchte man ein Wenig Taschengeld verdienen beispiel Alfred der zahlt bestimmt gut Geld und gibt komplette Pakete für 25 Euro oder sogar kostenlos raus und ihm geht es null um Geld er hat Spaß daran und freut sich das sich Mitglieder über seine Werke freuen und ganz erlich wenn er selber Spaß hat haben Leute auch Spaß daran ihm daran das seine Arbeit bezahlt wird also ist das in mein Augen kein Zwangsgeschäfts klar steht der Preis trotzdem ist es in mein Augen freiwilliges Donaten ich zahle auch bei Alfred und mir macht das Spaß und ich habe kein Problem damit. Außerdem habe ich von Alfred ca. 40 Fahrzeuge wenn man alle Versionen mitzählt umsonst bekommen
-